von Andelko
#1479743
Die abgedeckten Leichen hätte RTL nun wirklich nicht zeigen müssen und dürfen
Benutzeravatar
von jotobi
#1479744
P-Joker hat geschrieben:Was bitte ist daran abstrus?
Naja, immer die gleichen Bilder, die aber eigentlich nichts zeigen. Ich habe glaube schon 20 mal die gleichen Leute über die Straße laufen sehen. Interviews mit Personen, die aber eigentlich gar nichts wissen. Da werden Polizisten mit Gerüchten bombadiert. Schalten zu immer den gleichen Reportern, die aber nix wissen. Klar, es ist alles immer noch unübersichtlich. Und ich habe ja da nichts dagegen.

Aber auch insgesamt mal wieder spannend zu sehen, wie sich die Berichterstattung verändert hat im Laufe der letzten Jahre, in Zeiten von Smartphones und Co.
von logan99
#1479745
P-Joker hat geschrieben:Ich habe das Spiel in der ARD gesehen, soweit das in der 2. Halbzeit möglich war.
Man hat dort ständig umgeschaltet wenn man etwas neues wusste.
Ich nicht, habe nur gezappt und in dem Moment eben nichts dort gesehen oder erfahren was mit dem Anschlag in München zu tun hatte, sondern nur Fußball zu Gesicht bekommen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1479750
Die Polizei München spricht auf Twitter von 6 Toten und kann weiterhin andere Tatorte außer dem Einkaufszentrum nicht bestätigen.
von logan99
#1479751
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Polizei München spricht auf Twitter von 6 Toten und kann weiterhin andere Tatorte außer dem Einkaufszentrum nicht bestätigen.
Hat man auch gerade Live auf RTL per der PK gesehen, ARD schaltet jetzt erst die Aufzeichnung ins Programm.
von Andelko
#1479753
Columbo hat geschrieben:Es fällt mir schwer das zu sagen, aber RTL macht heute den mit Abstand besten Job.

Jep. Und er wäre noch besser gewesen wenn sie nicht die abgedeckten Leichen gezeigt hätten
von P-Joker
#1479757
Trotzdem ziehen mich keine 10 Pferde zu diesem Kommerzsender!

Außerdem sind mir sowohl Thomas Roth und auch Claus Kleber wesentlich lieber als Kloeppel!
Benutzeravatar
von Rodon
#1479762
Ui, jetzt kommt noch AWZ.
von Andelko
#1479765
jotobi hat geschrieben:RTL zeigt jetzt noch Alles was zählt? Sorry aber :lol:.

Naja die Sondersendung lief ja seit 19.05 Uhr. AWZ ist ja die Folgesendung .
Benutzeravatar
von jotobi
#1479766
Naja aber komm. Ich glaube nicht, dass die Standard AWZ Zuschauer jetzt noch damit rechnen und einschalten.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1479767
jotobi hat geschrieben:Naja aber komm. Ich glaube nicht, dass die Standard AWZ Zuschauer jetzt noch damit rechnen und einschalten.
Ich glaube, dass RTL schlicht gerade Ersatzprogramm braucht, damit man wieder in den "normalen Sendelauf" kommt. Da ist nen 25 Minüter sehr praktisch. Dennoch: Respekt für die lange (werbefreie?) Sondersendung.

Das heute journal im ZDF hat das in der letzten Stunde übrigens auch echt gut gemacht. Sehr souverän, sehr vorsichtig und ohne die Dauerschleife von Handyvideos und Polizisten in Aktion, die die Kollegen der ARD gezeigt haben und von RTL.
von Andelko
#1479769
jotobi hat geschrieben:Naja aber komm. Ich glaube nicht, dass die Standard AWZ Zuschauer jetzt noch damit rechnen und einschalten.
Gut glaube ich auch nicht. Aber das ist eine andere Sache
Benutzeravatar
von Rodon
#1479770
GZSZ kommt doch bestimmt auch noch, es soll ja erst gegen 23:10 Uhr mit den News weitergehen.
von Extaler
#1479771
Es bringt doch auch nichts jetzt wieder nur Vermutung zu verbreiten. Sie haben informiert und dann macht es schon Sinn erstmal abzuwarten. Finde ich besser als ständig nur zu raten, etwas anderes ist es ja nicht, und vor allem noch Videos der Tat zu zeigen.
So unendlich beschissen die Lage für die Leute dort ist, aber es gibt ja auch kein absehbares Ende, wenn man nicht genau weiß wie viele es sind.
Lasst die Behörden ihre Arbeit machen und dann kann man später neuere Erkenntnisse bringen.
von Sentinel2003
#1479774
Gegen 17.52 Uhr hat ein von 3 Männern, nahe des Olympia - Einkaufszentrum um sich geschossen....der Anschlag hat mindestens 9 Tote gefordert.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1479775
Ich finde die ganze Berichterstattung total grausam.

Meiner Interpretation nach ist das die gestörte Tat eines Einzeltäters welche auf dem Parkdeck ja auch eindeutig sagt, dass er in Behandlung ist etc. pp. Da es nicht ausgeschlossen ist, dass es nur einen Täter gibt und laut diversen Medienberichten zufolge ja auch bereits ein sich selbst gerichteter Täter gefunden worden ist könnte das ganze Drama zum Glück auch schon vorbei sein, nur die Medien überschlagen sich ja mit Sensationen.

Der Gipfel war dann die improvisierte PK der Polizei, wo alle großen Sender live drauf waren und im Wechsel die gleichen, sinnlosen und sich wiederholenden Fragen gestellt haben.

Wie sich hier soziale Medien und Journalisten mit Meldungen und Theorien übertreffen und ggf. einen simplen, und natürlich abscheulichen Amoklauf hoch sterilisieren ist echt übel..
Benutzeravatar
von jotobi
#1479776
Ich frag mich auch was so manchen "Reporter" befähigt bei so einer PK anwesend zu sein. Die Frage sind ja teilweise oder größtenteils echt zum Kopfschütteln.
Zuletzt geändert von jotobi am Fr 22. Jul 2016, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
von P-Joker
#1479777
Sentinel2003 hat geschrieben:der Anschlag hat mindestens 9 Tote gefordert.
Stand jetzt sind es 8 Tote.
Aber egal wie viel. Jeder Tote ist einer zuviel!
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1479778
jotobi hat geschrieben:Ich frag mich auch was so machen "Reporter" befähigt bei so einer PK anwesend zu sein. Die Frage sind ja teilweise oder größtenteils echt zum Kopfschütteln.
Aber der Pressesprecher der Polizei macht das ziemlich souverän. Seine Antwort auf die Frage, was man die nächsten Stunden so mache in der ersten PK - "Unsere Arbeit!" - und seine Antwort gerade auf die Frage, ob man immer noch zu Hause bleiben sollte - "Spät genug isses ja nun dafür!" - sind mutig schnippig, aber durchaus angebracht.
von Adrianm
#1479779
Die Berichterstattung bisher ist der größte Müll den ich je erlebt habe.
Keine Sau weiß irgendwas, aber RTL, ARD, ZDF (ok, die haben gegen 21:20 oder so aufgehört) blubbern konsequent durch.

Im Ernst:
Beim letzten "Anschlag" haben ein paar "Experten" sich beschwert, dass das TV zu wenig/spät reagiert hat.
Aber das heute? Das krasse Gegenteil.
Man. Warum nicht WARTEN bist man was KONKRETES weiß, und DANN berichten? Statt "Dauerberieselung" ob man was weiß oder auch nicht? :(

Zur Tat: Schlimm für alle Opfer/Angehörigen.
Mehr kann ICH nicht sagen, ICH habe keine konkreten Informationen, und ICH sage zu Dingen die ich konkret nicht kenne, nichts. Könnte natürlich auch 3 Stunden rumblubbern, aber dazu habe ich ja das TV ;)
Benutzeravatar
von Nerdus
#1479781
Inzwischen 9 Tote, davon einer vielleicht/wahrscheinlich der/einer der Täter.