Wen würdet ihr wählen?

Hillary Clinton
43
86%
Donald Trump
7
14%
#1536225
Neo hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 19:08
P-Joker hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 17:50
Nookie hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 17:04 Jeffrey Epstein tot. Offiziell Selbstmord. Wers glaubt.
Das gehört doch eher in den R.I.P-Thread.
Oder in den Verschwörungstheorien-Thread.
Ich glaube, man hat diskret wegsehen wollen.
Der Epstein-Skandal erinnert an einen belgischen Kindersex-Skandal, nur etwas potentierter mit 2 Präsidenten, einem Prinzen und viele Stars.

Dazu noch die Muelleraffäre, Umweltpolitik und die Wirtschafts- und Fiskalpolitik, Trump ist eine einstige Katastrophe.
Benutzeravatar
von Neo
#1536354
Familie Tschiep hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 01:05
Neo hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 19:08
P-Joker hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 17:50
Nookie hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 17:04 Jeffrey Epstein tot. Offiziell Selbstmord. Wers glaubt.
Das gehört doch eher in den R.I.P-Thread.
Oder in den Verschwörungstheorien-Thread.
Ich glaube, man hat diskret wegsehen wollen.

Ich glaube, dass die einfach überfordert waren und tatsächlich weggepennt sind. Ist ja nicht so, dass man das denen nicht nachweisen könnte und die dann ein richtiges Problem bekommen (war dann ja auch so), aber wenn man sich die Arbeitsbedingungen so anschaut, dann wundert das einen auch nicht mehr.
Zumindest gibts nach der Testamentänderung und dem einsitigen Suizidversuch wohl keine großen Zweifel mehr, dass da jemand anderes seine Hände im Spiel hatte. Er wird wohl auch festgestellt haben, dass die Wärter ihrer Arbeit nicht nachkommen können und den Zeitpunkt bewusst gewählt haben.

Belgien finde ich, abgesehen davon, dass es um junge Mädchen ging und es Komplizen gab, nicht wirklich vergleichbar.
#1537005
Der erste Impeachmentschritt wird anscheinend gemacht. Das Ermittlungsverfahren könnte Trump so in Bedrängnis bringen, weil vielleicht dann seine Steuererklärung auftaucht und Licht ins Dunkle seines Vorlebens bringen. Nach den Ermittlungen wird er nicht wieder gewählt. Es wird solch eine Schlammschlacht werden, den Schlamm lieferte Trump selbst.
Wenn die Börse kracht, dann sind die Republikaner schnell dabei das Fallbeil herauszuholen.
von Nookie
#1537006
Familie Tschiep hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 23:23 Nach den Ermittlungen wird er nicht wieder gewählt.
Ganz im Gegenteil. Trump hat doch Skandal nach Skandal gehabt, der jeden halbwegs intelligenten Wähler sofort abgeschreckt hätte und er ist nicht nur immernoch da, sondern es gibt immernoch genug Leute die ihn unterstützen.
Das wird dann als Attacke auf Trump gesehen und keine vernünftige Sache in einer Demokratie und wird ihm sogar helfen. Das heißt nicht, dass ich denke, dass er die Wahl gewinnt, weil ich natürlich nicht weiß wie all die Amerikaner stimmen werden. Aber unter den Leuten, die ihn jetzt noch unterstützen wird das eher zu mehr Unterstützung führen. Ich kann mir gar nicht vorstellen was nach all dem Rassismus, den Vergewaltigungsvorwürfen, die Nähe zu Epstein, seine Deals mit Russland, Kindern in Käfigen und und und noch jemanden groß umstimmen sollte. Wer jetzt noch Trump unterstützt kann doch gar nicht mehr umgestimmt werden.

Ich habe da keine großen Hoffnungen. Und ich hoffe auch eher, dass er abgewählt wird damit es in Übersee nicht total kracht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1537007
Sehe das ähnlich. Da müsste jetzt schon was ans Licht kommen, was Trump selbst bei seinen Unterstützern untragbar macht und was soll da noch kommen? Die GOP wird jetzt eine Wagenburg um ihn herum aufbauen und erst richtig loslegen. Zumal du eben nicht weißt, was bei den Demokraten so ans Licht kommt. Ist ja nicht so, dass das alles Engel wären.
von Nookie
#1537008
Natürlich nicht, nur dass es dort wengistens ab und zu Konsequenzen gibt. Was dann denn Demokraten leider mehr schadet als nutzt, weil die Republikaner stört es nicht. Die stellen sich komme was wolle hinter ihren Kandidaten.
#1537010
Nookie hat geschrieben: Mi 25. Sep 2019, 00:06
Familie Tschiep hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 23:23 Nach den Ermittlungen wird er nicht wieder gewählt.
Ganz im Gegenteil. Trump hat doch Skandal nach Skandal gehabt, der jeden halbwegs intelligenten Wähler sofort abgeschreckt hätte und er ist nicht nur immernoch da, sondern es gibt immernoch genug Leute die ihn unterstützen.
Das wird dann als Attacke auf Trump gesehen und keine vernünftige Sache in einer Demokratie und wird ihm sogar helfen. Das heißt nicht, dass ich denke, dass er die Wahl gewinnt, weil ich natürlich nicht weiß wie all die Amerikaner stimmen werden. Aber unter den Leuten, die ihn jetzt noch unterstützen wird das eher zu mehr Unterstützung führen. Ich kann mir gar nicht vorstellen was nach all dem Rassismus, den Vergewaltigungsvorwürfen, die Nähe zu Epstein, seine Deals mit Russland, Kindern in Käfigen und und und noch jemanden groß umstimmen sollte. Wer jetzt noch Trump unterstützt kann doch gar nicht mehr umgestimmt werden.

Ich habe da keine großen Hoffnungen. Und ich hoffe auch eher, dass er abgewählt wird damit es in Übersee nicht total kracht.
Die harten Anhänger wird man nicht umstimmen können. Die Frage ist noch, wie hoch die Anhänger noch sind. Trump ist derzeit ziemlich unbeliebt. Die Skandale haben ihn schon geschadet. Er hatte Glück, dass die Wirtschaft noch brummt. So lange die Wirtschaft brummt, verzeiht einige alles.
Ich glaube, hier überschätzen einige die Trumpanhänger, weil sie laut sind. Jeder normalen Amerikaner muss der Gebaren von Trump höchst peinlich sein.

Ich hoffe ja sehr auf seine Steuererklärung, weil das den Nimbus des erfolgreichen Geschäftsmann zerstören kann. Deswegen hoffe ich, sie begrenzen den Untersuchungsgegenstand nicht. Sie können sich auch Zeit lassen mit den Ermittlungen, im Senat zeichnet sich noch keine Mehrheit gegen ihn ab.
Benutzeravatar
von Neo
#1537021
Das wird auch nichts werden. Auch wenn viele Reps das sicher auch nicht gutheißen, werden sie dennoch nicht impeachen. Das würde dann auch das Konto der Demokraten gehen und die Stimmung im Land, bei den Trump-Anhängern ohnehin, anheizen. Die meisten sehen wahrscheinlich nicht mal das Problem.

Mal in Zahlen: 53 Senatoren sind Reps und 67 (2/3) von 100 müssten dem Zustimmen.

Das Klügste ist zu impeachen, aber nicht völlig hohlzudrehen, wenn daraus nichts wird, sondern einfach einen anständigen Wahlkampf zu machen. Aber selbst das wird wahrscheinlich nicht so kommen und alle werden noch lauter, extremer und schmutziger unterwegs sein.
#1537023
Die USA bilden sich ein, ein Rechtsstaat zu sein. Ich stelle mir vor, es wäre herausgekommen, dass Schröder von einem Präsidenten Ermittlungen gegen Herrn Sauer gefordert hätte, um Frau Merkel zu schaden. Der wäre weg.
Ich glaube, die Kalkulation der Republikaner wird nicht ausgehen. Sie waren die Partei von Law and order und sind jetzt offiziell die Partei von Korruption.
von Johnny
#1537024
Ich entdecke mich ja auch immer dabei zu denken, dass man es doch aus taktischen Gründen lieber lassen soll, um sich selbst nicht den Wahlkampf zu gefährden. Aber es ist doch wirklich traurig, wie weit es in den USA schon gekommen ist, dass man derartige Überlegungen anstellt. Ich teile Tschieps Optimismus bezüglich eines Impeachment-Verfahrens nicht, aber ich stimme ihm zu, dass sowas in Deutschland (noch muss man wohl sagen) undenkbar wäre. Allerdings ist das gesamte amerikanische System so festgefahren...
von Nookie
#1537025
Deutschland wird doch auch immer mehr amerikanisiert. Die hatten schon lange die Kontrolle was Kultur, Filme und Musik, angeht und durch das Internet ist es noch deutlich heftiger geworden. Teilweise werden sogar Probleme 1:1 einfach übertragen, die es hier so in dem Ausmaß gar nicht gibt. Ich sehe das schon als Möglichkeit in Deutschland an.
Das gilt auch für andere Länder. Trump hat vielen ähnlichen Typen weltweit geholfen. Weil irgendwie alle Amerika alles nachmachen müssen.



Das Telefonat von Trump ist so schon heftig, man muss aber noch im Kopf haben, dass das die Version ist, die schon geschönt ist vom Weißen Haus.
#1537026
Der Vorwurf der Amerikanisierung kann ich so nicht nachvollziehen, manche deutsche Themen wie Bienensterben sind eher skandinavisch, manche amerikanische Themen schwappen nicht rüber. Niemand bespricht die Australisierung Deutschlands.

Die Demokraten hatten keine andere Wahl. Wenn man Trump bei der Untersuchung als Zeuge laden kann, sollte man ihn mal auch noch mal die Muellerfragen stellen. Das halte ich nicht für gegessen.
Ich finde, wir nehmen zu viel Rücksicht auf die Lauten und knicken davor ein. Die Trumpfans sind nicht in der Mehrheit. Sie waren es nie.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1537027
Die Amerikanisierung siehst du daran, dass wir uns die TV Duelle abgeschaut haben. Auch kommt das aktuelle SPD Wahlverfahren der Parteispitze den Primaries der Amerikaner sehr nahe. Es geht hier auch hier immer mehr auf die Person und weniger auf die Inhalte.

Die GOP hat übrigens direkt nach Pelosis Erklärung große Mengen an Parteispenden erhalten und in den Swingstates sind fast 70% der Wähler GEGEN ein Impeachment Verfahren. Viel Spaß, die davon zu überzeugen, Blue zu wählen.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber die Demokraten MÜSSEN hier liefern, oder sie werfen damit die Wahl weg. Sie brauchen so unübersehbare Beweise, dass selbst die GOP nicht anders kann und das sehe ich nicht. Die einzige Hoffnung ist wohl, dass selbst Republikanische Senatoren mehr über den Whistleblower wissen wollen und den vorladen wollen. Aber Ukraine? So what?

Einzig Elizabeth Warren freut sich, denn die ist nach der Schmutzkampagne gegen Biden jetzt in New Hampshire vorn. Insofern geht Trumps Taktik schon einmal auf.
von Nookie
#1537030
Familie Tschiep hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 00:54 Niemand bespricht die Australisierung Deutschlands.
Weil das ja auch keinen Sinn machen würde. Haben wir hier einen Thread über australische Politik? Siehste, es gibt Gründe warum wir hier auf die USA fokussiert sind und auch keine anderes Land. Du kannst doch nicht leugnen, dass fast alle Filme, Serien und Musik, die in Deutschland (und weltweit) konsumiert werden amerikanisch sind. Viele Marvelfilme bspw werden direkt vom Militär beeinflusst. Die Sprache wird durchs Internet auch immer englischer.


Trump hat jetzt Pence quasi mit beschuldigt. Bei anderen Politikern wäre das ein Kniff um den Republikanern zu sagen "Wenn ich runtergehe zerstöre ich alles" Bei Trump steckt da hinter wie immer eine Bauch- und Panikreaktion.
#1537038
In den deutschen Charts sind viele Schlagerkünstler, auch ein paar Briten und Amis, aber überraschend wenig. Bei den Kinderserien sind überraschend viele Australier dabei, das gilt auch für deutsche Serien. Im deutschen Fernsehen sind bis auf ein paar Ausnahmen die deutschen Serien zugkräftiger, man soll da auch die Briten nicht unterschätzen. Bei den amerikanischen Serie wundern man sich, wie viele Schauspieler aus Australien, Großbritannien und Neuseeland kommen. Adaptierte Fernsehformate kommen meist aus Großbritannien, Holland, Israel oder Korea. Nur im Kinobereich ist Hollywood dominant, aber die werden überall auf der Welt produziert. Ich sehe da keine weitere Amerikanisierung.

Die USA ist mit 330 Millionen Einwohner ein großes Land, natürlich interessiert uns ihre Politik, sie sind aber keine Vorreiter, sondern Bremser.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1537065
Andrew Yang liegt in Kalifornien wohl vor Kamala, die immerhin Senatorin in eben jenem Staat ist. Spricht nicht gerade für sie.

Überhaupt, lagen die Demokraten in den meisten Polls mit wechselndem Spitzenkandidaten in den letzten Wochen immer vor Trump, hat sich das geändert. Seit dem 25. würde Trump wohl mit 4 Punkten Vorsprung vor Biden gewinnen.

Wenn das Impeachment Verfahren nach hinten losgeht, sind 4 weitere Jahre Trump verdammt realistisch.
#1537071
So dumm halte ich die Amerikaner nicht, dass sie nicht erkennen, dass Trump sich falsch verhält. Bei einem Präsidenten Trump würde ich mich schämen, Amerikaner zu sein. Manche denken hier einfach zu taktisch. Wir haben alle Angst vor diesen Trumpanhängern. Niemand fragt, ob der Kaiser nicht nackt ist. Oder besser: die Trumpjünger werden in ihrer Zahl überschätzt, sie sind laut, da wird Lautstärke mit Stärke verwechselt. Manchmal ist nur das Richtige auch das taktisch Richtige, das Impeachment ist das einzig richtige.
Das Telefonat liegt bekanntlich vor. Da fragt Trump einen anderen Staatsmann, ob er ihm im Wahlkampf unterstützt. Allein das geht schon nicht. Wäre es ihm um Korruption gegangen, hätte er auch andere Namen nennen können, er hat nur den Namen seines Konkurrenten Bidens gesagt. Ob es freundlich im Ton geschehen ist, spielt für mich keine Rolle. Wenn er vorher die Militärhilfe gekürzt hätte, muss er die Forderung nicht direkt ausformulieren, der Ukranier weiß schon, was Sache ist, Trumps Handlung war eindeutig, dann kann man die Forderung schon als Bitte formulieren. Das ist Amtsmissbrauch, glasklar.
Ich glaube, die Republikaner müssen sich fragen, wollen sie ihren Sitz mit gutem oder schlechtem Gewissen verlieren, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1537072
Familie Tschiep hat geschrieben: Fr 27. Sep 2019, 17:40 Ich glaube, die Republikaner müssen sich fragen, wollen sie ihren Sitz mit gutem oder schlechtem Gewissen verlieren, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Das ist das Problem. Du siehst nicht ein, dass es die Amerikaner eben nicht ansatzweise so interessiert wie dich, mich oder andere. Die wissen sehr wohl, dass Trump eine Katastrophe ist, aber sie sehen eben auch, dass er den rechten Rand fest in der Hand hat und man mit ihm diverse Gesetze eben durchsetzen kann. Die Republikaner sind inzwischen eine Trump-Party. Radikale. So wie die Brexiteers in UK eigentlich völlig absurd sind, oder eine AfD in Deutschland. Es gibt Leute, die sie eben wählen. Teils, weil sie daran glauben, teils weil sie davon profitieren, oder auch nur weil sie dem System einen Denkzettel verpassen wollen.

Die Welt befindet sich momentan in einer Phase, in der sämtlicher Ränder polarisieren und es niemanden in der Mitte gibt. Die Fridays Bewegung, so sehr ich sie auch unterstütze, ist ja im Grunde auch nur ein solches Beispiel. Keiner weiß wie man darauf reagieren soll, zumal auch dort viele Leute demonstrieren, die einfach nur des Protests wegen dabei sind, aber nicht wegen der Sache.

Wohin das führt? Vielleicht wird Trump impeached. Für wahrscheinlich halte ich das nicht, da grob 2/3 der Republikaner dafür stimmen müssten. Die Wahl findet ja auch schon in einem reichlichen Jahr statt. Vielleicht wird er wiedergewählt, vielleicht erstickt er auch an einem Cheeseburger. Aber was glaubst du denn, was sich politisch in Murica ändert, wenn er aus dem Amt gedrängt wird und die Demokraten an die Macht kommen? Glaubst du, die, die schon Obama bekämpft haben, geben dann Ruhe? Dann radikalisiert sich die Rechte noch mehr. Einen Ausweg gibt es wohl nur, wenn "größere" Themen all das überlagern wie es bei 9/11 der Fall war, oder vielleicht, indem sich die GOP neu ordnet, aber das sehe ich nicht.
von Johnny
#1537073
vicaddict hat geschrieben: Fr 27. Sep 2019, 16:46 Andrew Yang liegt in Kalifornien wohl vor Kamala, die immerhin Senatorin in eben jenem Staat ist. Spricht nicht gerade für sie.

Überhaupt, lagen die Demokraten in den meisten Polls mit wechselndem Spitzenkandidaten in den letzten Wochen immer vor Trump, hat sich das geändert. Seit dem 25. würde Trump wohl mit 4 Punkten Vorsprung vor Biden gewinnen.

Wenn das Impeachment Verfahren nach hinten losgeht, sind 4 weitere Jahre Trump verdammt realistisch.
Eine Woche vorher gab es eine Umfrage,bei der Biden 14% vorne lag. Da würde ich aktuell noch nicht viel reininterpretieren. Abgesehen davon machen landesweite Umfragen durch das Electoral College eh nicht viel Sinn, da lag Hillary glaube ich bis zum Schluss vorn (und dann ja auch bei der Wahl selbst).

Aber ja, ich denke auch dass Trump weitermacht.
#1537084
vicaddict hat geschrieben: Fr 27. Sep 2019, 18:32
Familie Tschiep hat geschrieben: Fr 27. Sep 2019, 17:40 Ich glaube, die Republikaner müssen sich fragen, wollen sie ihren Sitz mit gutem oder schlechtem Gewissen verlieren, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Das ist das Problem. Du siehst nicht ein, dass es die Amerikaner eben nicht ansatzweise so interessiert wie dich, mich oder andere. Die wissen sehr wohl, dass Trump eine Katastrophe ist, aber sie sehen eben auch, dass er den rechten Rand fest in der Hand hat und man mit ihm diverse Gesetze eben durchsetzen kann. Die Republikaner sind inzwischen eine Trump-Party. Radikale. So wie die Brexiteers in UK eigentlich völlig absurd sind, oder eine AfD in Deutschland. Es gibt Leute, die sie eben wählen. Teils, weil sie daran glauben, teils weil sie davon profitieren, oder auch nur weil sie dem System einen Denkzettel verpassen wollen.

Die Welt befindet sich momentan in einer Phase, in der sämtlicher Ränder polarisieren und es niemanden in der Mitte gibt. Die Fridays Bewegung, so sehr ich sie auch unterstütze, ist ja im Grunde auch nur ein solches Beispiel. Keiner weiß wie man darauf reagieren soll, zumal auch dort viele Leute demonstrieren, die einfach nur des Protests wegen dabei sind, aber nicht wegen der Sache.

Wohin das führt? Vielleicht wird Trump impeached. Für wahrscheinlich halte ich das nicht, da grob 2/3 der Republikaner dafür stimmen müssten. Die Wahl findet ja auch schon in einem reichlichen Jahr statt. Vielleicht wird er wiedergewählt, vielleicht erstickt er auch an einem Cheeseburger. Aber was glaubst du denn, was sich politisch in Murica ändert, wenn er aus dem Amt gedrängt wird und die Demokraten an die Macht kommen? Glaubst du, die, die schon Obama bekämpft haben, geben dann Ruhe? Dann radikalisiert sich die Rechte noch mehr. Einen Ausweg gibt es wohl nur, wenn "größere" Themen all das überlagern wie es bei 9/11 der Fall war, oder vielleicht, indem sich die GOP neu ordnet, aber das sehe ich nicht.
Ich glaube, dass die Politik mit einem Demokraten etwas besser wäre. Betonung liegt bei Etwas besser.
Die AfD liegt bei uns bei 12 bis 18 %. Ich schätze so die Anzahl der harten Trumpanhänger, mit denen allein gewinnt man keine Wahl. Hinzu kommen die Republikaner, die den Trump gewähren lassen, weil er ihre Agenda verwirklicht. Sie dürften auch nicht mit allen einverstanden sein. Wann ist bei denen das Maß voll? ( Was passiert, wenn wir eine Weltwirtschaftskrise haben?) Diesen anderen Teil darf man nicht unterschätzen.
Man darf nicht vergessen, die Demokraten konnten bei der letzten Wahl das Haus erobern, es gab ja schon eine Absatzbewegung. Wenn beim letzten Mal alle Senatoren zur Wahl gestanden hätte, wäre der Senat wahrscheinlich mehr knapp als groß auch blau geworden.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1537087
interessante Aussagen von Sen. Jeff Flake. Auf ein Gerücht angesprochen, wonach 30 GOP Abgeordnete für Impeachment stimmen würden, wenn es eine geheime Abstimmung wäre. bestritt er dies und bezeichnete es als unwahr. Es seien mindestens 35.

Mal schauen, ob die GOP doch noch ihr Rückgrat findet.
#1537091
Wenn ein Großteil der Republikaner nicht sehen würden, dass sich Trump kriminell verhält, würde ich an ihrer Intelligenz zweifeln. Es geht praktisch nur um die Angst, dass sie es sich mit ihrer Parteibasis verscherzen würden, wenn sie gegen Trump aufmucken.
Ich erinnere mich an die Geschworene in einem Mueller-Fall. Da ließ sich eine Angängerin der Republikaner überzeugen, dass Manafort kriminell gehandelt hat. Diese Anhänger sind wahrscheinlich stärker als die Trumpfans.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1537099
Naja, Moscow Mitch hat ja schon angekündigt, keinerlei Gesetze mehr verabschieden zu wollen. Der geht komplett auf stur und Cory Lewandowski hat den Schuss eh nicht mehr gehört, bestreitet er ja weiterhin was Mueller selbst zu seinem eigenen Report gesagt hat.
Benutzeravatar
von Neo
#1537133
Familie Tschiep hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 00:54 Der Vorwurf der Amerikanisierung kann ich so nicht nachvollziehen, [...]
Gerade in den letzten Jahren sehe ich das auch echt nicht so extrem. Auch nicht in der Politik. Die starke Verdichtung kommt doch eher durch die Digitalisierung und Globalisierung (und da sind die Amis halt die Westmacht schlechthin).
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51