von TB-303
#1505126
Nerdus hat geschrieben:Und jetzt wissen wir, dass er in Manchester geboren und aufgewachsen ist und weder seine Familie noch die Moschee, die er besucht hat, sympathisieren mit Extremisten.
Aber er war "known to the security services". Was auch immer das genau heißt: Wahrscheinlich ist damit nicht parken im Halteverbot gemeint.

Update:
https://twitter.com/TheSun/status/86712 ... 42/photo/1
Laut Sun ist Geheimdiensten bekannt, dass er in Syrien war und vom IS trainiert wurde. Auch da glaube ich nicht, dass diese Informationen erst innerhalb der letzten 24 Stunden gewonnen wurden.
Benutzeravatar
von Queron
#1505198
TB-303 hat geschrieben:Update:
https://twitter.com/TheSun/status/86712 ... 42/photo/1
Laut Sun ist Geheimdiensten bekannt, dass er in Syrien war und vom IS trainiert wurde. Auch da glaube ich nicht, dass diese Informationen erst innerhalb der letzten 24 Stunden gewonnen wurden.
Bei uns in Deutschland werden solche Menschen jedenfalls festgenommen, wenn so was herausgefunden wird, und in Untersuchungshaft gesteckt und dann verknackt. Ich denke nicht, dass das im UK anders ist.

Hab noch mal recherchiert, deine Information stimmt so nicht. In den Medien steht nur, dass er den Geheimdiensten bekannt war. Die Informationen, dass er IS-Mitglied sei, stammt von seinem Bruder, der am nächsten Tag in Libyen festgenommen und verhört worden ist. Und man hatte heraus gefunden, dass er erst wenige Tage vorher aus Libyen zurückgekommen ist. Alles Informationen, die sich innerhalb von 24 Stunden sammeln lassen können. Aber momentan müssen diese Informationen noch überprüft werden.
von Waterboy
#1505534
In London ist ein Transporter in eine Menschenmenge gefahren und wenig später gab es einen messerangriff. Insgesamt spricht man von 6 Toten und mehreren Verletzten.

:(


Donald Trump nutzt den Anschlag auf Twitter derweil gleich um für sein bisher gescheitertes einreisegesetze zu werben. Ekelhaft der Typ
Benutzeravatar
von rosebowl
#1505536
Die Ekelhaftigkeit, solche Ereignisse für die eigene Hetze zu instrumentalisieren, hat der Typ ja leider nicht exklusiv :(
von TB-303
#1505539
In Turin übrigens mindestens 1500 Verletzte durch Massenpanik bei einem Public Viewing - vermutlich ausgelöst durch einen Böller. Wahrscheinlich Riesenglück, dass dabei niemand totgetrampelt wurde.
Auch das ist natürlich ein Ergebnis des Islamisten-Terrors in Europa.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1505540
TB-303 hat geschrieben:In Turin übrigens mindestens 1500 Verletzte durch Massenpanik bei einem Public Viewing - vermutlich ausgelöst durch einen Böller. Wahrscheinlich Riesenglück, dass dabei niemand totgetrampelt wurde.
Auch das ist natürlich ein Ergebnis des Islamisten-Terrors in Europa.
Und der fortwährenden Panikmache bezüglich dessen.

Übrigens: Ab 20:15 Uhr läuft im rbb (und auf diversen ÖR-Radiostationen) das Benefiz-Konzert von Ariana Grande mit Justin Bieber, Coldplay, Katy Perry, Pharrell Williams und Take That.
von TB-303
#1505541
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und der fortwährenden Panikmache bezüglich dessen.
Naja..."-mache"... Das unterstellt ja, dass übertriebene Auseinandersetzung mit/Darstellung der Terrorgefahr stattgefunden hat. Aber nach den Ereignissen der letzten Zeit, ist es schlichtweg nicht allzu abwegig, dass Knallgeräusche bei einer Großveranstaltung auf Schüsse oder Sprengsätze zurückzuführen sind.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1505543
TB-303 hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und der fortwährenden Panikmache bezüglich dessen.
Naja..."-mache"... Das unterstellt ja, dass übertriebene Auseinandersetzung mit/Darstellung der Terrorgefahr stattgefunden hat. Aber nach den Ereignissen der letzten Zeit, ist es schlichtweg nicht allzu abwegig, dass Knallgeräusche bei einer Großveranstaltung auf Schüsse oder Sprengsätze zurückzuführen sind.
Klar, ich weiß auch nicht, wie ich selbst in dieser Situation reagiert hätte. Kann durchaus sein, dass ich da auch in Panik ausgebrochen wäre.

Aber ja, ich sehe auch Stimmungs- und Panikmache und vor allem die gerne verbalisierte Illusion, man hätte irgendein Patentrezept gegen diese Hirn- und Herzverweigerer.


Fohlen
von flom
#1505549
TB-303 hat geschrieben:In Turin übrigens mindestens 1500 Verletzte durch Massenpanik bei einem Public Viewing - vermutlich ausgelöst durch einen Böller. Wahrscheinlich Riesenglück, dass dabei niemand totgetrampelt wurde.
Auch das ist natürlich ein Ergebnis des Islamisten-Terrors in Europa.
Jup, da waren wir, da wir auf dem Rückweg aus dem Urlaub dachten das es eine coole Idee wäre in Turin das Finale zu gucken.
Wie waren gerade am Ausgang als die Panik los ging, links kamen auf der großen Fläche Massen an Leute angelaufen und hinter uns auch. Da gerät man automatisch in Panik, wir waren zum Glück ja vorne und konnte so einigermaßen vor der Masse fliehen.
Aber die Sorge überrannt zu werden war groß.
Auch als die Leute sich in Eingängen und Läden geflüchtet haben, da einige wohl Schüsse und Bomben hörten machte das ganze sehr intensiv.
Benutzeravatar
von Markus F.
#1505551
Waterboy hat geschrieben:In London ist ein Transporter in eine Menschenmenge gefahren und wenig später gab es einen messerangriff. Insgesamt spricht man von 6 Toten und mehreren Verletzten.

:(


Donald Trump nutzt den Anschlag auf Twitter derweil gleich um für sein bisher gescheitertes einreisegesetze zu werben. Ekelhaft der Typ

Das wirklich Traurige ist doch, dass Trump wirklich an das glaubt was er sagt. Konsequenzen kennt er nicht oder lacht er weg.
Zum Anschlag: Ja irgendwas wird unternommen werden müssen, wobei da solche "Haudrauflösungen" wie Einreiseverbot doch recht wenig bringen werden. Wer wo hin will wird dort auch hinkommen, draußen bleiben müssen dann diejenigen die wirklich nur in Frieden leben wollen.
Ich bin wirklich froh in so einem kleinen Kuhkaff zu wohnen...
Benutzeravatar
von Neo
#1505552
Na, aber du wirst ja auch aus dem Kuhkaff rausmüssen. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass es ansich völlig egal ist. :P
Trotz der ganzen Panikmache (mehr von irgendwelchen Menschen, als den Medien) würde es mich nicht davon abhalten auf Festivals oder sonstige Veranstaltungen zu gehen. Im Gegenteil. Mir scheinen diese Orte wesentlich sicherer zu sein, als irgendein Club, eine Bahn oder sonst was.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Übrigens: Ab 20:15 Uhr läuft im rbb (und auf diversen ÖR-Radiostationen) das Benefiz-Konzert von Ariana Grande mit Justin Bieber, Coldplay, Katy Perry, Pharrell Williams und Take That.
Ah, sehr cool. Danke für die Info. Wäre komplett an mir vorbeigegangen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1505565
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TB-303 hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und der fortwährenden Panikmache bezüglich dessen.
Naja..."-mache"... Das unterstellt ja, dass übertriebene Auseinandersetzung mit/Darstellung der Terrorgefahr stattgefunden hat. Aber nach den Ereignissen der letzten Zeit, ist es schlichtweg nicht allzu abwegig, dass Knallgeräusche bei einer Großveranstaltung auf Schüsse oder Sprengsätze zurückzuführen sind.
Klar, ich weiß auch nicht, wie ich selbst in dieser Situation reagiert hätte. Kann durchaus sein, dass ich da auch in Panik ausgebrochen wäre.
Ich war kürzlich auf einer Kirmes, mit Feuerwerk. Das Feuerwerk wird eingeläutet, mit einem lauten Knall, damit die Fahrgeschäfte ihr Licht abschalten. Als der Knall ertönte, habe ich mich tierisch erschrocken und unsicher umgeschaut. Um mich herum sah es nicht anders aus. Das löste sich zwar bei allen, weil jeder nach einer Sekunde schnallte, dass es das Feuerwerk ist, aber der "Panik" kann man sich wohl nicht gänzlich entziehen.
Das hat sicherlich auch etwas mit Panikmache zu tun, aber die geht eben auch nicht so weit, dass die Leute zu Hause bleiben.

Was die Anschläge in Europa angeht, bleibe ich bei meiner Meinung, dass man diese nicht in Europa verhindert. Man muss die Probleme in den Ländern lösen, in denen der Terrorisumus entsteht und das eben nicht mit Gewalt.
von flom
#1508201
Wohl Streit gehabt, nach Hause gefahren, gewehrt geholt und um sich geschossen. Kranker Typ. Letztlich das gleiche was in Amerika öfter mal vorkommt, da ist es auch kein terror.