Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1551013
vicaddict hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 18:32und ihr werden bei jeder Konversation Blicke auf euch ziehen, die ihr noch nie zuvor gesehen habt.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich möchte. :')
von Sentinel2003
#1551184
Mein Gott, wird das spannend....es gibt soviele unterschiedliche Meldungen zur Wahl....die eine sagt, dass Biden in den Umfragen noch weiter deutlich führt....die anderen, dass Biden's Vorsprung deutlichst geschmolzen sein soll!
Benutzeravatar
von vicaddict
#1551212
Zamperoni :D

Steve Kornacki hat einige mögliche Szenarien durchgespielt. Je nachdem in welche Richtung die Polls ausschlagen, denn man geht immer nur davon aus, dass diese 4% Fehlerquote zu Trumps Gunsten ausschlägt.

Im Falle, dass alles für Biden läuft, gewinnt dieser 413:125 (Biden gewinnt die demokratischen Staaten+alle Toss Ups)
Für den Fall, dass Biden den Turnout bekommt, den Clinton nicht erzielen konnte: 290:248. Das ist das Ergebnis, dass man erwarten kann, wenn Biden nur die Staaten gewinnt, die aktuell mit "leaning Democrat" bewertet werden. Da sind noch nicht einmal Texas, oder Florida dabei, die auch im Spiel sind. Georgia und Arizona werden aber sicher blau, in Michigan liegt Biden vorn. Selbst in Ohio ist es verdammt eng.

Damit Trump gewinnt, muss dieser nicht nur ALLE Swing States gewinnen, sondern zusätzlich einige der Staaten, die aktuell mit "leaning D" bewertet werden. Darunter Nevada, was aktuell Biden +6 aufweist.

Wenn du alle Staaten nimmst, bei denen der jeweilige Kandidat mehr als 5 Punkte vorn ist und den Rest als Toss Up bezeichnest, dann gewinnt Biden noch immer mit 279.

Aktuell deutet auch alles darauf hin, dass es eine Rekordbeteiligung gibt, was kein gutes Zeichen für Trump ist. Ich sehe kein Szenario, in dem Trump das noch gewinnen kann. Da müssten sämtliche Polls schon kolossal daneben liegen. Selbst mit der 2016er Fehlerquote wird Biden das Ding gewinnen.

Und das traurige ist: Nicht etwa, weil Biden als Kandidat so stark ist. Sondern einfach nur, weil Trump sich sein eigenes Grab geschaufelt hat. Sind wir doch ehrlich, Corona war eigentlich ein "Geschenk" für Trump. In solchen Krisen hat der Amtsinhaber die unfassbare Chance, sich selbst gut darstellen zu können und gerade gegen Biden hätte er mit einer halbwegs demütigen Herangehensweise einen Erdrutschsieg einfahren können. Er hat es kolossal verbockt. Die haben gestern wohl 100.000 neue Corona-Fälle gehabt.
von Sentinel2003
#1551216
Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass er Sympathien für Trump hegt, denn, er verstehe den ganzen "Hass" der Deutschebn auf Trump nic ht! :relieved:


Anscheinend ist aber wohl seine amerikanische Frau Demokratin und ihr Vater wohl Trump Fan....
von Sentinel2003
#1551241
Hi Leute, wer nicht Schlafen mag oder kann...

in der ARD läuft eine Doku noch bis halb 6 über die Wahl und den Amerikanern und Trump und das Leben seit seiner Wahl 2016....
von thunder49
#1551285
Sentinel2003 hat geschrieben:laut ARD Videotext liegen Biden und Trump in Texas wohl Kopf an Kopf....
Keine Überraschung, das es da Spitz auf Knopf steht liegt vorallem am demographischen Wandel, und das immer mehr Latinos in Texas leben, und die wählen eher die Demokraten
von thunder49
#1551286
vicaddict hat geschrieben: Ich sehe kein Szenario, in dem Trump das noch gewinnen kann. Da müssten sämtliche Polls schon kolossal daneben liegen. Selbst mit der 2016er Fehlerquote wird Biden das Ding gewinnen.
Ich sehe mehrere Szenarios wie Trump die Wahl gewinnen kann. In mehreren Bundesstaaten werden die Briefwahlstimmen erst später ausgezählt, in Pennsylvania ist es sogar verboten in der Wahlnacht Briefwahlstimmen auszuwählen. Briefwähler sind mehrheitlich Demokraten, Republikaner wählen mehr intuitiv. Latinos und Schwarze die auch eher demokratisch wählen werden zudem schon jetzt eingeschüchtert, beziehungsweise versuchen die Republikaner alles damit sie so wenig wie möglich von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen können.

Daher wird es am Wahlabend eng werden, und es werden diesmal extrem viele Staaten "too close to call" sein. Das wird Trump aber nicht interessieren, er wird sich zum Wahlsieger erklären (selbst wenn er die 270 Wahlmänner noch nicht hat), und die Briefwähler ignorieren, da hier in seinen Augen eh alles manipuliert ist.

Wenn das Ergebnis dann noch zu seinen Ungunsten gekippt wird, wird er seine Anwälte einschalten und alles anfechten was geht. Am obersten Gerichtshof hat er mit einer konservativen Mehrheit auch vorgesorgt.

So muß es nicht kommen, aber ich halte ein solches Szenario in dieser Form für sehr gut möglich
von Sentinel2003
#1551295
auch, gerade in der "tagesschau" gesagt, dass es doch sehr eng wird, was etwas wundert, da Biden noch vor Tagen oder Wochen einen guten Vorsprung hatte! :relieved:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1551306
Latinos sind gerade der Grund, warum Trump in Florida gut dasteht. Texas ist für die Demokraten in erster Linie deshalb möglich, weil in den letzten Jahren viele Liberale aus Kalifornien und Oregon nach Texas gezogen sind. Das wird sich vor allem 2024 bemerkbar machen.

Am Ende wird Trump viel heiße Luft vom Stapel lassen, aber am Ende wird auch eine Wahl nicht per Gericht anfechten können. Da braucht man auch nicht auf "seinen" Supreme Court verweisen. Das sind noch immer Richter und keine Vasallen.

Mein Tipp ist, dass Biden am Ende mit über 300 Stimmen gewinnen wird. Auch bei den Senatswahlen geht man davon aus, dass es am Ende des Tages 50:48 für die Demokraten ausgeht und im House können sie ihren Vorsprung wohl um weitere 10 Mandate vergrößern.

Trump muss sämtliche Swingstates gewinnen UND ZUSÄTZLICH Staaten, in denen Biden bereits mit über 5% vorn liegt. Dann kann Trump noch zwei Monate Rabatz machen und dann zieht im Januar Biden ins Weiße Haus ein. Die Verfassung verlangt ja nicht, dass Trump seine Macht abgibt. Er ist ab dann einfach nicht mehr im Amt, ob es ihm gefällt, oder nicht.

In erster Linie ist er halt ein Showman.
Benutzeravatar
von Neo
#1551316
Ich glaube ja, dass sich nach der Wahl 2016 und dem Brexit einfach viele grundskeptisch sind. Ich mag auch nicht mit Biden rechnen, auch wenn eigentlich alle Umfragen und Hochrechnungen dafür sprechen.

Heute Nacht mein Event-Highlight des Jahres. <3
Benutzeravatar
von vicaddict
#1551320
Ich hadere gerade noch mit mir. Muss kurz nach 6 Uhr aufstehen. Die ersten Ergebnisse kommen wohl ca 1:30 Uhr. Ein Endergebnis kommt aber wohl erst nach 7 Uhr, wenn überhaupt. Eigentlich möchte ich mir das nicht entgehen lassen.
von Sentinel2003
#1551329
Neo hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 21:16 Ich glaube ja, dass sich nach der Wahl 2016 und dem Brexit einfach viele grundskeptisch sind. Ich mag auch nicht mit Biden rechnen, auch wenn eigentlich alle Umfragen und Hochrechnungen dafür sprechen.

Heute Nacht mein Event-Highlight des Jahres. <3

ARD Wahl Experte Schönenborn hat gerade Florida gezeigt...der Vorsprung von Biden durch die Umfragen bis heute war nur noch wtwa 1,5 Punkte....da es aber wohl eine Fehler Mage von 5 Punkten gen soll, ist das Ergebnis tatsächlich in Florida Kopf an Kopf!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1551332
Neo hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 00:12 Also, ich werde durchmachen. Hat dann mit den Wahlleuten ein leichtes ESC-Feeling. :D
Der Vergleich hat was. :')
Weiß noch gar nicht, was ich mache. Denke, ich werde den Fernseher in jedem Fall laufen lassen und mal schauen, wann die Müdigkeit mich übermannt.

Weiß auch noch gar nicht so recht einzuschätzen, wann man heuer schon ernsthafte Tendenzen absehen kann. Ist ja wegen Corona und des ganzen Chaos um die Briefwahlen alles etwas vage diesmal hinsichtlich des Ergebnisses.


Fohlen
Benutzeravatar
von Nerdus
#1551334
Wir machen durch bis morgen früh und singen Bumsfallera! :ghost:

Ich weiß aber auch noch nicht, ob ich mir das Übel in vollem Umfang geben möchte.
Benutzeravatar
von Neo
#1551335
Biden könnte den Sack relativ schnell zumachen, wenn er denn manche der (neu) Swing-States bekommt. Sollte Trump dort abräumen, wird es schon spannender und kann sich verzögern bzw. Trump wird dann die Wahl Bidens nicht anerkennen.

Mal eben die Grafik ums einzuordnen:
trumpbiden.JPG
trumpbiden.JPG (31.44 KiB) 1956 mal betrachtet



Offen sind Staaten wie Texas mit 38 Wahlleuten, Florida mit 29 Wahlleuten, Pennsylvania mit 20 und Ohio mit 18 Wahlleuten. Sollte Biden da 1-2 abstauben (oder gar nur Texas), wäre das schon ziemlich eindeutig und schwer absprechbar. Sollte Trump einen Run haben und die großen Staaten gewinnen, wirds schon interessanter.
Benutzeravatar
von Neo
#1551338
Nerdus hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 00:53 Hier auch die Live-Karte von FiveThirtyEight: https://abcnews.go.com/Elections/2020-u ... s-live-map

Ein bisschen spannend ist es ja schon ':)
Ah, da ham wir auch die Uhrzeiten. Also so gegen 4 könnte man deutlich durch sein.

Ich habe auch schon richtig Spaß. Sitze hier mit Kessel-Chips (Mango Chutney - ist okay) und einer Club-Mate, um das alles durchzustehen.

Bild
von Sentinel2003
#1551339
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 01:00 Ich tippe jetzt einfach mal, dass Biden 300-310 Wahlmänner gewinnt. Mal schauen.
DAS ist aber mal sehr optimistisch!!

Mein Bauchgefühl sagt uns aber, dass Trump das Ding leider gewinnt....
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 19