von Niveau
Hi!
Das ist mal ein äußerst lustiger und zweideutiger Titel, gell? ;)
Ich wollte euch mein derzeitiges Lieblingsprojekt vorstellen.
Eine Late Night Show im Internet. 10 Leute basteln inzwischen an der Prduktion (Kamera, Bearbeitung, Requisite, Scripte), manche kenne ich persöhnlich, andere (zum Glück) nicht. Inhalte und Ideen stammen von mir selbst, ich bin also das kranke Etwas hinter den Aktionen.

Die Seite ist im Aufbau, und ich werde euch über Neuigkeiten gerne unterrichten, wie es sonst auch über den Newsletter gemacht wird.

Die DPS Early Night war vor einem Jahr noch eine Webradioshow auf mehreren Sendern, bis ich Geld hatte um das zu machen, was ihr dort sehen könnt. Finanziert wird das Ganze also privat. Es wird kein Geld damit verdient und so kann man es als größtes Hobby meinerseits ansehen.

In der Show werden die Themen aus zwei Wochen Weltgeschehen noch einmal aufgegriffen und durch Aktionen oder Einspieler aufbereitet. Es gibt also alle zwei Wochen eine neue Ausgabe.

Aufgezeichnet wird im Gasthof Ihle-Thal ( http://www.ihle-thal.de ) immer Mittwochabend, wenn Geschlossen ist. Trotzdem freuen wir uns über Jeden der mal vorbeischaut :)

Dann wird die Zeit bis Freitag gebraucht, um das Ganze zu schneiden und auf den PC zu bekommen. Eine sehr anstrengende und Zeitintensive Aufgabe, die aber sehr viel Spaß macht. In der Nacht von Freitag auf Samstag geht die Show dann online und bleibt für immer im Archiv, kann also jederzeit gesehen werden.

Die erste Pilotfolge ist derzeit offline, weil ich zu blöde bin mit PHP umzugehen und der Scripter derzeit Urlaub macht, genauso wie die zweite Folge von oben falsch rum aufgelistet ist. Ja, ich liebe Technik.

Die Musik ist eigens für die Sendung komponiert und aufgenommen von "Madbob", dem ich hiermit nochmal danken möchte. Und dich wär alles nie möglich gewesen. Ich danke dir so. Und Frieden für die Welt. ;) :P

Frank Hilsamer übernimmt die Rolle des Sprechers, Lianna Bölke die der "Hobbyfilmerin" und die des "Sidekicks". Alle Anderen möchten verständlicher Weise nicht erkannt werden. ;)

Jeder kann mitmachen, der Lust dazu hat, auch ohne fest im Team zu sein (siehe 5 Sterne Gag). Derzeit könnt Ihr Valentinsgrüße an uns schicken, die in der nächsten Show vorgelesen werden. An Freunde, Feinde, Prominente an was ihr wollt. Muss auch nicht nett sein :P

Nächstes Wochenende fahren wir nach Berlin zum Bundeskanzleramt um die Wirtschaft zu fördern, mehr dazu in der aktuellen Ausgabe (Aktuelle Episode). Zum anschauen braucht Ihr den Quicktimeplayer und wir freuen uns über jeden neuen Zuschauer den wir haben. Die jetzige Show ist sagenhafte 46 Minuten lang und wie jede Episode in 3 Videos unterteilt.

Wir freuen uns auf euren Besuch und auf jede Verlinkung, Post, Drohbriefe, Liebe und Weitergabe!

http://www.earlynight.de
von e-on
Nuja...wat soll ich sagen :P
Scheiße? 8)
Neee..super Idee, super umgesetzt, super moderiert!
Einfach klasse! Wirklich tollte abwechslung..sowas sollten die großen privaten auch mal bringen, von wegen niveau im TV ^.^'
*Niveau for TV-Moderator xD*

Mach weiter so =))
von Gast
Ich finde das ist wirklich eine extrem gut gemachte Surfalternative!
Bis jetzt wurden ja nur 5 Folgen veröffentlicht und in diesen 5 Episoden ist ganz klar zu erkennen, das diese Netshow enormes Potenzial und Professionalität hat. Damit meine ich, dass in jeder Folge etwas neues vorhanden ist und sich langsam einen extrem lustigen Humor konzipiert hat, welcher einen ganz besonders Charme versprüht.

Auch begeistert bin ich von der guten Qualität, welche ja leider bei Onlinevideos selten der Fall ist! Ohne Mühe versteht man jedes Wort und man kann sogar alles scharf und deutlich erkennen...
von Niveau
Hi!
Danke für die ersten Beiträge :)
Wir suchen noch Valentinsgrüße, könnt ihr auch gerne hier ins Forum schreiben.

Einfach euren (Nick)name und den der Person die ihr grüßen wollt. Können auch Prominente sein, muss auch nicht nett sein :) Aber bitte schreibt :D
Mittwochabend zeichnen wir auf :)
von Palmolive
So, dieser höflichen Bitte muss man doch einfach nachgehen. Also traut euch und macht es mir nach. Lasst mich nicht der einzige sein, der hier schreibt, bitte:

"Ich grüße meine zwei Freundinnen Luv und Kell und meine zwei Saschas Jamie und Donnie. Ich hoffe ihr verbringt einen schönen Valentinstag und seid heute nicht ganz so deprimiert wie ich es bin. Euer Plem."

Oder so ähnlich. Wie gesagt, du darfst gerne deine Kreativität spielen lassen und ein bisschen Niveau zum Gruß hinzufügen. Ich glaube mein neues Lieblingswort ist Niveau.
von Produzent
Tolle Aktion :)
Wünsch viel Glück dabei :D
Hoffe, bevor Harald Schmidt in Rente geht, das ihr den Sprung ins Fernsehen erfolgreich geschafft habt 8)

TOI TOI TOI
von saschap
Hätte ich nen TV-Sender, würd ich DPS nen Sendeplatz anbieten. ;)

(solange er sich an das Motto halten würde: "Wir senden alles, außer blöd" ;) )
von Niveau
Danke danke, fühle mich geehrt, ihr könnt aber auch gerne Grüßen :)

Sind gerade in der Vorbereitung und da dacht ich, im Quotenmeterforum gibts bestimmt noch welche die auch Grüßen wollen, egal wen :D
von revo
N´abend; ich grüße meine beiden toten Mäuse Djinges und Lala, die ich nach zweiwöchiger Verfolgung mit dem Rattengift erfolgreich zur Strecke gebracht habe sowie den - ungelogen - charmantesten, intelligentesten und somit besten Moderator im gesamten Gasthof Ihle-Tahl und seine süße Kameramaus dessen Name mir leider vorübergehend entfallen ist. Nicht böse sein. :cry:

PS: Krieg ich ein Autogramm? Gewidmet an: Ebay. 8)
von Michael M
Also, ich grüße meine besten Freundinnen Sandra, Angela, Angelique und Silvia. Besondere Grüße gehen an alle Schüler meiner Klasse 10a der Lessing Schule in Peine. Auch grüße ich den kleinen Rest der Lessing-Schule und die gesamte Wilhelm-Bodenstedt-Schule. Natürlich grüße ich auch meine Familie,!
Sollte ich jemanden vergessen haben, dann tuts mir sehr Leid.

Grüße von: Michael M
Zuletzt geändert von Michael M am Di 14. Feb 2006, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Jamie
Aaaaalso, ich grüße meinen zukünftigen Ehemann (ja, dich), dein(en) Lieblingsshampoo und Duschpartner Palmolive, meinen Klon Donnie und den heißen australischen Austauschschüler, der heute neben mir im Englischunterricht saß.
Ahja und ich wünsche mir Weltfrieden :D
von saschap
Ich grüße meine Melaniemaus, ihre Meerschweinchen, ihre Schwester, deren Hasen und ansonsten meine Familie, das Studentenheim Merianhaus in Salzburg.
von Durden
Ich möchte ein paar historische und aktuelle Staatsmänner und "Berühmtheiten" grüßen:

- den tschechischen Komponisten Josef Mysliveček
- den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad
- den polnische Künstler Zdzisław Beksiński
- den weißrussischen Ministerpräsidenten Sjarhej Sidorski

und
- Otto

:twisted:
von Niveau
Ok, danke an alle Beteiligten. Morgen früh ist Besprechung, da werden wir dann die schönsten Beiträge aus emails und forum auswählen. Freitag gibts dann die schönsten in der Show
von Durden
Niveau hat geschrieben:Ok, danke an alle Beteiligten. Morgen früh ist Besprechung, da werden wir dann die schönsten Beiträge aus emails und forum auswählen. Freitag gibts dann die schönsten in der Show
Ich hoffe doch die werden vorgelesen und nich nur eingeblendet. :D
von revo
Sehr sogar, aber bedauerlicherweise hast du meine Beschönigungen als Lügen entlarvt und meine Identität nicht bewahrt, sodass ich heute von sämtlichen Arbeitskollegen umrundet wurde wie von einem Rudel Wölfe, das ein totes Reh aufgespürt hat. Entschädigungshalber sind ein paar Anwälte unterwegs zu dir.... Alternativ schlage ich vor, zusammen mit deinen beiden Kameramäusen ein Gruppenfoto zu schießen und zu veröffentlichen; in diesem Fall ziehe ich meine Anwälte zurück und hetze sie auf die rudimentäre Konkurrenz von der Netshow.

Was das Autogramm betrifft: Nach ausreichender Überlegung und Beratung meiner Psychologen habe ich mich für das Normalfoto entschieden um meinen Augen nach der kürzlichen Aufnahme von Kontaktlinsen künftig nur noch möglichst geringfügig zu schaden. Anschrift und Adresse erfragst du per ICQ oder PM.

MfG
Andreas
von Niveau
Hi!
So liebe Gemeinde... Mir wurde geschrieben ich soll die Shows näher erklären... komme gerade vom schneiden und versuche es mal meine Begeisterung in Worte zu fassen: Gott ist das langweilig. ;)

Siebte Episode ist online!
Und zwar diesmal eine, die besonders viel Arbeit gemacht hat. Da unsere Kamera den Geist aufgegeben hat, mussten wir mit Akku aufzeichnen, was später wesentlich schwieriger bei der Bearbeitung war. Ansonsten hier die normalen Infos:

Show 007 Online
Auch wenn es viel über James Bond zu berichten gäbe: Wir sagen nix.
In der heutigen Ausgabe ist zu ersteinmal die Vogelgrippe ein allseits beliebtes Thema. In meinem Avatar könnt ihr es ja sehen: Der Toleranzaufkleber, den wir auch in Bremen als Flyer verteilen. Die Aktion weiten wir nun mit kleinen Plakaten aus.

Bild
Mehr Toleranz für die Vogelgrippe

Dann kommen wir noch einmal auf die Valentinsgrüße zurück, in denen wir darum gebeten wurden, für Max Lotter, ein lieber Kollege vom Radio, eine Frau zu finden. So ist unser Team auf die Straßen Bremens gegangen und entstanden ist ein 10 Minütiger Beitrag. Und eine Frau für Max Lotter.

Bild
Ich auf Bremer Straßen. Sowohl in der Stadtmitte als auch in den Wohngebieten. Drehzeit mit vielen Pausen und rumfahrerei (und ein leckerer Kakao im LOFT ;) ): 6 Stunden.

Neben einem Streik bei uns in der Show geben mir Max Lotter eine Hilfestellung in Sachen Candlelight Dinner: Wie verhalte ich mich in Zeiten von H5N1 richtig? Das erkläre ich am gedeckten Tisch mit typischenn östlichen Speisen. Brathändl.

Bild
Lächeln für Max Lotter - Ein kleiner Ratgeber in schwierigen Zeiten

Alles in allem eine sehr aufwendigen Show diesmal, sei es die Requisite, als auch die Bearbeitung. Aber gerade deswegen bin ich mal wieder Stolz. Danke an das Team. Vor allem an das beim Außendreh. Wünsche euch viel Spaß!

Achtung, lade die Show noch hoch, Show dürfte ab 0:00 Uhr online sein :)
Deswegen schreib ich den Bericht, muss mich ja ablenken :D

EDIT: Hat ein wenig länger gedauert ;) Jetzt ist alles online :D
Zuletzt geändert von Niveau am Sa 4. Mär 2006, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
von e-on
Wer ist der erste der sich die Show anschauen wird???
RICHTIG!! Ich ^.^'

Bin mal wieder sher gesapannt was der Herr Schuster da zusmmengebastelt hat und kanns kaum erwarten :D

Achja..fast hätt ichs vergessen;
Earlynight ist die beste Sendung aller Zeiten..
ne ist wirklich so..kein Joke!
von Niveau
Ne, nicht ganz. Die beste Sendung aller Zeiten ist und bleibt die Tagesschau ;) Ging aber schnell mit den Antworten... :P Ist aber lieb, werds weiterleiten. Danke.

P.S.: Merke gerade das wir ein oder zwei Bildfehler nachher haben werden, sorry schonmal dafür
von e-on
Ja die Tagesschau ist schon was ganz besonderes..vorallen Dingen die unheimlich fähigen Moderatoren -.-'
von Niveau
So, habe gerade die Zusage reinbekommen!
Wir haben nächste Woche das erste mal einen Gast!

Nämlich Heidi Jürgens.
http://www.heidi-juergens.de

Die sensationelle Schauspielerin und Nachrichtensprecherin der öffentlich rechtlichen gibt sich derzeit auf den Bühnen Bremens mit dem Stück "Mondscheintarif" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 77-4020063) die Ehre. Ich bin gerade sehr glücklich dass wir endlich unseren ersten Gast begrüßen dürfen :) Drückt uns die Daumen!

Mehr Infos auf http://www.earlynight.de
von Gast
Niveau hat geschrieben:gerade sehr glücklich dass wir endlich unseren ersten Gast begrüßen dürfen :)
freut mich für dich, aber jetzt hast du doch tatsächlich Fran Meisner vergessen :wink:
von Niveau
Die hab ich dafür ja bezahlt. ;) :P
Außerdem muss Fran zwischendurch immer wieder kommen. Irgendjemand muss ihr ja zur großen Showkariere helfen.

Heidi Jürgens hingegen hat bereits eine. :D