von important
Weiß einer von euch, wo man rechtmäßig für Homepages z.B. einen roten Hintergrund herbekommt? ich suche schon seit Tagen und weil dieses Forum von so vielen besucht ist, dachte ich mir frag ich hier mal.

Danke für eure Antworten im Voraus.
von Confuse
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich das richtige verstehe: :oops:
Du willst einen roten Hintergrund für deine Homepage, richtig?!
von Fabi
important hat geschrieben:Weiß einer von euch, wo man rechtmäßig für Homepages z.B. einen roten Hintergrund herbekommt? ich suche schon seit Tagen und weil dieses Forum von so vielen besucht ist, dachte ich mir frag ich hier mal.

Danke für eure Antworten im Voraus.
Einfache Frage: Streich den Bildschirm 8) ^^

Aber eigentlich wäre es gut zu wissen, wie du die Homepage erstellen willst. Alles komplett selber, vorgefertigte Templates, mit Frames?
von Confuse
Fabian Böhme hat geschrieben:Aber eigentlich wäre es gut zu wissen, wie du die Homepage erstellen willst. Alles komplett selber, vorgefertigte Templates, mit Frames?
Obwohl das Prinzip immer gleich bleibt... :wink:

Ich geb hier mal meinen Kommentar dazu, obwohl ich noch nicht sicher bin, ob du wirklich das meinst.

Also wenn du den BODY-Tag mit folgendem erweiterst, färbt sich der Hintergrund rot:
Code: Alles auswählen
<body style="background-color:#FF0000;">

#FF0000 ist das gewöhnliche Rot, natürlich gibt es verschiedene Rot-Töne :wink: hier findest du auf die schnelle, eine kleine Auswahl: :arrow: Farbpalette

Den Hintergrund rot zu färben ist übrigens nicht illegal.
von Fabi
Confuse hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Aber eigentlich wäre es gut zu wissen, wie du die Homepage erstellen willst. Alles komplett selber, vorgefertigte Templates, mit Frames?
Obwohl das Prinzip immer gleich bleibt... :wink:
Meinste? Also ich kenne mich damit zwar nicht sonderlich gut aus, aber ich denke, dass du bei anderen Anbietern (sofern du dir Hilfe holst) auch andere Systeme hast. Die Farbcodes sind immer gleich, das stimmt. Aber wenn du einen roten Hintergrund haben möchtest, musst/kannst du bei einigen Webpräsentationsprogrammen URL's laden (als Hintergeundbild soll das dann wirken).
von AlphaOrange
Wenn du schreibst "rechtmäßig", gehe ich mal davon aus, dass du von Texturen redest.
Eigentlich solltest du mit dem Suchwort "Texturen" genug Seiten bei google finden, die zumindest einen Teil ihrer Texturen zur freien Verfügung stellen (das steht dann auch immer dabei). Und das ist zumeist völlig ausreichend.

Falls du keine Texturen meinst, naja, vielleicht nochmal intensiv mit html beschäftigen :wink:
von important
ich möchte mit einem homepagebaukasten und vorgefertigtem frame nur noch den hintergrund selbst erstellen. Und dafür brauch ich diese hintergründe.
Aber schonmal danke für eure antworten...

@AlphaBolley: Texturen sind genau das was ich gesucht habe & auch bei google finde ich genug templates. danke.

Kennt ihr eine Top-Seite? DAs wäre nett.
Kennt ihr auch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich solche Bilder dann zusammenfügen kann?

Das klappt hier ja wunderbar! Vielen Dank euch allen!!!!!!!!!!!
von AlphaOrange
important hat geschrieben:Kennt ihr eine Top-Seite? DAs wäre nett.
:?: Was ist eine Top-Seite?
Also ich kenne einige Seiten, die ich top finde, aber irgendwie glaube ich, geht's hier um was anderes...
important hat geschrieben:Kennt ihr auch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich solche Bilder dann zusammenfügen kann?
Ich weiß zwar nicht, was du mit "solche Bilder" genau meinst, aber auf die Frage nach einem Bildbearbeitungsprogramm lautet die Antwort immer Photoshop oder Gimp als kostenfreie Alternative, wobei ich den irgendwie unübersichtlich finde (hab allerdings auch noch nie den PS-Skin ausprobiert)
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:
important hat geschrieben:Kennt ihr auch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich solche Bilder dann zusammenfügen kann?
Ich weiß zwar nicht, was du mit "solche Bilder" genau meinst, aber auf die Frage nach einem Bildbearbeitungsprogramm lautet die Antwort immer Photoshop oder Gimp als kostenfreie Alternative, wobei ich den irgendwie unübersichtlich finde (hab allerdings auch noch nie den PS-Skin ausprobiert)
Genau, Photoshop ist zwar genial aber leider sehr teuer. Eine günstigere Alternative wäre zum Beispiel Paint Shop Pro X.
von saschap
Ich kenn die wohl kostengünstigste Methode, mit der man einen roten Hintergrund kriegt:

Man öffne Paint

Gehe zuerst auf "Bild > Attribute"

dort gibt man an:
Höhe: 1
Breite: 1

Dann hat man ein 1x1 großes Bild

man klickt auf "Ansicht > Zoom > Stark vergrößert"

dann klickt man unten auf die rote Fläche

klickt auf den einen Pixel

speichere das Ding als : "pixelrot" ab, ! als PNG, nicht als BMP

kopiere dieses pixelrot.png in sein Homepageverzeichnis

dann braucht man nur noch in seiner Homepage beim jeweiligen Tag eingeben:

style="background-image: pixelrot.png; background-repeat: repeat;"

und schwups, wird das pixelrot.png in dem jeweils durch das Tag begrenzten Bereich eingebaut

einfacher wäre natürlich, einfach: style="background-color : #ff0000;" einzugeben, aber egal :D
von Confuse
saschap hat geschrieben:einfacher wäre natürlich, einfach: style="background-color : #ff0000;" einzugeben, aber egal :D
Genau, das hab ich auch vorgeschlagen. Aber "important" hat nicht gesagt, ob ihm/ihr das weiterhilft. *g*

saschap hat geschrieben:style="background-image:url(pixelrot.png); background-repeat: repeat;"
Hier nur noch diese kleine Ergänzung. :wink:
von AlphaOrange
saschap hat geschrieben:speichere das Ding als : "pixelrot" ab, ! als PNG, nicht als BMP
Bei 1x1-Bildern würde ich in BMP speichern und nicht als PNG oder JPG, da BMP da effizienter ist.
Hab einige dieser 1x1-Bildchen auf meiner Homepage z.B. zum Einrücken von Absätzen, deshalb ist mir das mal aufgefallen.
von important
Confuse hat geschrieben:
saschap hat geschrieben:einfacher wäre natürlich, einfach: style="background-color : #ff0000;" einzugeben, aber egal :D
Genau, das hab ich auch vorgeschlagen. Aber "important" hat nicht gesagt, ob ihm/ihr das weiterhilft. *g*

saschap hat geschrieben:style="background-image:url(pixelrot.png); background-repeat: repeat;"
Hier nur noch diese kleine Ergänzung. :wink:
@confuse: das hilft mir leider nicht weiter... trotzdem danke.
von saschap
AlphaBolley hat geschrieben:
saschap hat geschrieben:speichere das Ding als : "pixelrot" ab, ! als PNG, nicht als BMP
Bei 1x1-Bildern würde ich in BMP speichern und nicht als PNG oder JPG, da BMP da effizienter ist.
Hab einige dieser 1x1-Bildchen auf meiner Homepage z.B. zum Einrücken von Absätzen, deshalb ist mir das mal aufgefallen.
Ich würde von BMP abraten.
Sicher, sie sind bei 1x1 vom Speicheraufwand viel effizienter, aber das Problem ist, dass sie nicht von allen Browsern erkannt werden, weil nur .jpg, .gif und .png als Internetbilddokumentsorten W3C-konform sind... und wegen 20 Byte mehr Traffic (die werden ja nur einmal geladen, weil wenn man 100 mal dieses pixelrot.png benutzt, dieses einmal geladen und 100 mal angezeigt wird) reg ich mich nicht auf...

sprich: Auf dem eigenen PC sind vielleicht BMP bei 1x1 effektiver, aber aufgrund der W3C-Konformität ist im Internet nur PNG dafür praktikabel (übrigens bekomm ich schon auf deiner Startseite (also die unter "kreativarena.de.vu") bereits 202 ! warnungen von wegen W3C-Probleme, soviel hat GMX nimmal auf ihrer Mailindex-Seite oder auf ihrer Startseite, wo viel mehr drauf steht)
von AlphaOrange
saschap hat geschrieben:Ich würde von BMP abraten.
Sicher, sie sind bei 1x1 vom Speicheraufwand viel effizienter, aber das Problem ist, dass sie nicht von allen Browsern erkannt werden, weil nur .jpg, .gif und .png als Internetbilddokumentsorten W3C-konform sind...
Hmm, da hab ich in übertriebenem Optimierungswahn gar nicht dran gedacht...
saschap hat geschrieben:übrigens bekomm ich schon auf deiner Startseite (also die unter "kreativarena.de.vu") bereits 202 ! warnungen von wegen W3C-Probleme, soviel hat GMX nimmal auf ihrer Mailindex-Seite oder auf ihrer Startseite, wo viel mehr drauf steht
:oops:
Das sollte ich mir vielleicht mal anschauen.

Aber das muss eh alles mal generalüberholt werden. Wenn sich da ein Profi einfach mal nur ansehen würde wie stümperhaft ich mal Style-Sheets und mal nicht und mal halb benutzt habe und Absätze auf 5 verschiedene Arten und Weisen erstellt usw. der würde nen Schreikrampf kriegen.

Wie bekomm' ich die Warnungen denn angezeigt bzw. nützen die mir was?

Und wo ich gerade schon dabei bin:

Kann mir jemand günstigen Webspace empfehlen mit mindestens 100 MB Speicherplatz, PHP und CGI wär' natürlich nicht von Nachteil.

Bin seit etwa nem Jahr bei meinen yahoo-Freespace knapp an der Grenze und diesen ganzen Werbemist muss ich meinen Fans :wink: ja auch nicht unbedingt zumuten.
Und da die mir seit Anfang des Jahres auch noch irgendwie das Layout kaputt gemacht haben...
... wird jedenfalls Zeit für was besseres.
von saschap
Naja, ich mach das mit HTML-Tidy via Firefox, ansonsten gibts noch den W3C-Validator, das Problem ist: Wenn man seine Seiten validiert hat, und sie ok sind, sehen sie bei Opera und so gut aus, beim IE scheisse :D
von Confuse
saschap hat geschrieben:Naja, ich mach das mit HTML-Tidy via Firefox, ansonsten gibts noch den W3C-Validator, das Problem ist: Wenn man seine Seiten validiert hat, und sie ok sind, sehen sie bei Opera und so gut aus, beim IE scheisse :D
Das W3 Konsorzium prüft ja auch nicht die Browserkompatiblität, aber dein genanntes Problem ist mir auch bekannt. :wink:
von AlphaOrange
saschap hat geschrieben:Naja, ich mach das mit HTML-Tidy via Firefox, ansonsten gibts noch den W3C-Validator, das Problem ist: Wenn man seine Seiten validiert hat, und sie ok sind, sehen sie bei Opera und so gut aus, beim IE scheisse :D
Hmm, das ist natürlich nicht wirklich so toll.
Hab meine im Hinblick auf IE geschrieben, obwohl ich selbst Firefox-User bin. Im Firefox sieht sie aber auch genauso aus abgesehen davon, dass die CSS für die Scrollbars offenbar nicht umgesetzt werden.

Mit Opera etc. hab ich's mir noch nie angesehen.

Bleibt noch die Frage, ob mir jemand einen Webspace-Anbieter empfehlen kann (s.o.)
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:Bleibt noch die Frage, ob mir jemand einen Webspace-Anbieter empfehlen kann (s.o.)
Vielleicht ist das hier, was für dich: :arrow: www.siteground.com
von Familie Tschiep
Na, dann reihe ich mich mal ein. ich stelle http://www.Comicwerk.de. Dort erfahrt ihr endlich, was es mit der Familie Tschiep auf sich hat. Neben Comics gibt es Kolumnen und eine Galerie. Im Shop könnt ihr Hefte von Alina Fox, Biien und blue evolution erwerben.

(Eine Woche mal einen Schnitt von 2000-Besuchern in der Woche kommen, bislang sind wir daran gescheitert :( )