von Mirco
Ich habe vor, mir in der nächsten Zeit einen Laptop zu kaufen, doch was ist besser? 14,1'' oder 15,4''? Wo liegen die Vorteile bei beidem, wo die Nachteile?

Ich hab' null Ahnung, wie ich mich in der Hinsicht entscheiden soll - vor allem bin ich nicht derjenige, der DVDs auf dem Laptop schaut.

Grüße,

Mirco
von hezup
Ich kann dir zwar nicht viel zu einem 14,1" sagen, hab hier derzeit aber ein 15,4" MacBook Pro und bin sehr angetan davon, besonders wegen der Breitbildauflösung, die ich sehr schätzen gelernt habe.
von Confuse
Ich hab ein Laptop mit 17" Breitbild und würde auf keinen Fall was kleineres kaufen (meine Meinung). :wink:
Das Ding kann ich auch im Zug noch gut benutzen, es ist also nicht klobig oder so... :wink:
von Mirco
17'' ist mir dann doch ein bisschen zu groß. Bei 15,4'' stört mich die Breitbildoptik ein wenig. Internetseiten werden ja dann nicht richtig dargestellt - rechts bleibt ein weißer Rand, etc..

Gibt es denn bei 15,4'' irgendwelche Vorteile, außer das Filme gut dargestellt werden?
von hezup
Mirco hat geschrieben:17'' ist mir dann doch ein bisschen zu groß. Bei 15,4'' stört mich die Breitbildoptik ein wenig. Internetseiten werden ja dann nicht richtig dargestellt - rechts bleibt ein weißer Rand, etc..
Dann mach doch nicht das Browserfenster über den kompletten Bildschirm. Das hab ich sowieso noch nie verstanden, warum die meisten Windows-User auch auf großen Monitoren meist den Browser bildschirmfüllend haben. Du kannst den Browser doch kleiner machen und dann andere Sachen wie einen Messenger oder sonstige Programme da haben, oder auch eben den Desktop, dann kannst du schneller auf Dateien und so zugreifen.
von Mirco
Wäre auch ne Möglichkeit und habe ich ehrlich gesagt auch noch nie bedacht, dass das geht :D nur habe ich ja selbst eine hp und möchte sie gerne im 1024x768 Bildformat beibehalten.. Nur denke ich, dass es schwer ist, dass dann zu verwirklichen..

kann mal einer en screenshot reinstellen, wie man quotenmeter.de mit 14,1'' und mit 15,4'' sieht? wär ganz cool :)

gibts eigentlich auch vorteile für 14,1''?
von hezup
Schau mal hier:
Bild

Ist zwar unter Mac OS X, aber unter Windows dürfte es ähnlich aussehen. Ist bei 1440x900 Pixeln als Auflösung. Musst bei ImageShack ggf. nochmals auf der Bild klicken, dass es in Originalgröße dargestellt wird.

Ein 14,1" Modell hat doch ein 4:3 Verhältnis, wenn ich mich jetzt nicht irre, also 1024x768 sollte eigentlich üblich sein. Kommt aber natürlich auf das jeweilige Modell an.
von Shocknonstop
Also, als ich aufstieg, zum 15,4 dachte ich :WOW----darauf willst du nicht mehr verzichten, nun bin ich durch Zufall im März zum neuen 17 Zöller von Medion geworden, und bin begeistert. Spiele sehen einach stark aus, DVD Bild ist herlich (fast wie aufm Plama zuhause :lol: ) und was die Fenseröffnung angeht: 2 Fenster nebeneinander, alle relevanten Daten nebeneinander, darauf will und werd ich nicht mehr verzichten.

Weiss ja nicht, wo deine Schwerpunkte liegen, aber ich kan dir nur raten, ein 17 Zöller zu kaufen. Hab das Medion, ist echt stark. Auch die Gewissheit, 3 Jahre Garanie und eine gute 365 Tage Hotline, ist mehr als wichtig.

Gruss
von Mirco
Ich nutze meinen PC und zukünftigen Laptop kaum bzw. gar nicht für Spiele, sondern um zu chatten, Videobearbeitung und ganz wichtig Webdesign und somit also auch Grafikerstellung.. Wollte mir einen von Dell zulegen und bin jetzt momentan bei einer 15,4''-Einstellung ;)