Seite 1 von 2

Amoklauf

Verfasst: Sa 27. Mai 2006, 22:14
von 2Pac
Zieh ich mir heute die Nachrichten rein, hör ich das ein Junge in Berlin 25 Leute geschnitten bzw. niedergestochen hat.
Schon alleine das ist krass, aber es geht noch weiter.
Einer der Opfer hat HIV! Jetzt kann es sein, dass andere Opfer auch HIV bekommen. HIV kann man erst nach 4 Wochen im Blut nachweisen. Das heißt, die Opfer müssen lange 4 Wochen bangen.
Ich frage mich nur was sich der Junge dabei gedacht hat. Bei der Vernehmung sagt er das er sich an nichts erinnern kann.
Ist die Welt nicht verrückt geworden???

Verfasst: Sa 27. Mai 2006, 22:40
von Waterboy
tja....

kann überall und jederzeit passieren, so ist es nun mal heut zu tage, traurige Wahrheit.... :(


wobei zum AIDS Thema, ist natürlich schon krass.

Aber die Chancen das sich jemand infiziert hat sind aber nicht so hoch wie zum Beispiel jetzt von den Medien es aufgepusht wird.

Es kommt immer darauf an wie nun zugestochen wurde, ob das HIV Opfer in Behandlung war, wie weit das Virus in ihm sich vorgearbeitet hat und und und. Außerdem gibt es auch Medikamente die wenn sie rechtzeitig angewendet werden schlimmeres verhindern können.

Denn man muss sich nicht automatisch gleich anstecken auch wenn man mit infizierten Blut in Kontakt kommt. Ist genauso wie beim Sex, selbst wenn man mit einem HIV Positiven Menschen Sex hat muss man sich nicht automatisch auch anstecken.

Trotzdem ist es natürlich nicht schön für die Menschen, die rst den SChock vom Amoklauf überwinden müssen und nun auch noch damit konfrontiert werden :( :shock:

Verfasst: So 28. Mai 2006, 00:18
von RickyFitts
Waterboy hat geschrieben:tja....

kann überall und jederzeit passieren, so ist es nun mal heut zu tage, traurige Wahrheit.... :(
Und umso beunruhigender, wenn man nur zwei Straßen weiter auf dem Weg zur Bahn ist. Ich war gestern auch bei der Bahnhofseröffnung. Und auf dem Rückweg bei dem extremen Gedränge (rund 300.000 Menschen laufen elendig weit zu verschiedenen U und S-Bahn Stationen weil man den tollen neuen Bahnhof natürlich noch nicht benutzen kann) habe ich noch gedacht wenn jetzt ein Irrer auch nur "Bombe!" ruft gibts ne Massenpanik und Menschen werden verletzt. Das im selben Gedränge nur eben zwei Straßen weiter ein noch viel schlimmerer Irrer rumgelaufen ist, ist schon beängstigend. Vor allem weil ich sogar die Krankenwagen gesehen habe, die bei dem Verkehrschaos nach Feuerwerk und Lichtshow gar keine Chance hatten durchzukommen. Nur hätte ich nie geahnt wie dringend die wirklich dahin mussten. Als ich erst heute Nachmittag erfahren habe, was sich da abgespielt hat, war ich wirklich geschockt.

Einen Terroristen kann man sich in unseren Tagen ja sogar schon halbwegs erklären, aber einen 16jährigen, der nichtmal mehr weiß dass er es getan hat, geschweige den warum, macht es richtig übel.

Verfasst: So 28. Mai 2006, 18:04
von Sentinel2003
Und genau an diesem Abend passiert mir das mit meinem Fahrrad! Mir war schon aufgefallen, dass die Menschen irgendwie aufgewühlt waren, viele Autos waren voll von Menschen, es gab viele Betrunkene........bei diesem Pärchen, die mich mit meinem Fahrrad angemacht hatten, hatte ich auch das Gefühl, als ob die Beiden, vor allem ER, völlig überdreht waren!!

Verfasst: So 28. Mai 2006, 22:16
von Poffel
ja ich bin am mittag noch aufm weg von der Technischen Uni nach hause durchn Hauptbahnhof gefahren und hatte noch überlegt hinzugehen, gott sei dank meide ich solche massen veranstaltungen. mein vater war z.b. da, is dem messerstecher aber gott sei dank nich begegnet(mist erbe muss warten ^^)... schon krass, aber ich sehs jetzt shcon wie neonazis bei der wm verrückt spielen udn anschläge kommen, habs im gefühl :-(

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 10:09
von RickyFitts
Poffelchen hat geschrieben: schon krass, aber ich sehs jetzt shcon wie neonazis bei der wm verrückt spielen udn anschläge kommen, habs im gefühl :-(
Das halte ich dagegen für unwahrscheinlich. Bei der WM sind die Sicherheitsstandards erheblich höher. Alle Großveranstaltungen (Spiele selbst, Großleinwände, Open Air Konzerte etc.) finden in eingegrenzten Zonen mit rigiden Einlasskontrollen statt. Ich habe bis vor kurzem bei einer Security-Firma gearbeitet, die auch wesentlich bei der WM beteiligt ist und die kriegen derzeit alle nochmal zusätzliche Schulungen auf Überprüfung mit Metalldedektoren und Sicherheitsschleusen. Und auch außerhalb dieser Bereiche wird in der Zeit eine massive Polizeipräsenz da sein. Außerdem wirfst du da gerade einen gezielten Anschlag mit einem unberechenbaren Amoklauf in einen Topf, was als Vergleich auch nicht funktioniert. Bei der Bahnhofseröffnung gab es all diese Kontrollen nicht. Da konnte man einfach so in den Menschenauflauf gelangen ohne je kontrolliert worden zu sein.

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 12:47
von BelgiumTV
Bild erzählt mal wieder, das der Typ Computerspieler war, naklar warum nicht direkt Lordi, die sind ja auch sooo böse!

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 13:01
von Melly
Ich bin dafür,daß ab sofort bei jeder Großveranstaltung strikte Sicherheitskontrollen durchgeführt werden!

Das macht mich echt traurig und nachdenklich... :(

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 21:58
von Waterboy
nah ja, wer ÄRger machen will das schafft das auch.


und Terroranschläge, so blöd es klingt, aber wenn Terroristen was für die WM planen dann kann sie auch keiner davon abhalten, wie auch ?

Es kann jeder Zeit , an jedem Ort passieren. Nicht überall kann die Polizei sein...

:(
Bild erzählt mal wieder, das der Typ Computerspieler war, naklar warum nicht direkt Lordi, die sind ja auch sooo böse!
ja BILD schildert auch die Qualen der armen Opfer die jetzt 6 Monate in Todesangst leben müssen bis sie erfahren ob sie sich vielleicht doch infiziert haben.... dazu noch ein mitleiderregendes Foto von sonem Typen und gleich noch für die dummen die ERklärung was HIV ist und wie töglich und wie absolut töglich es ist :roll:

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 23:04
von pepper
Ist aber auch fast schwer, heutzutage noch einen Jugendlichen zu finden, der nicht "Computerspieler" ist... :roll:

Verfasst: Di 30. Mai 2006, 13:43
von freakazoid
pepper hat geschrieben:Ist aber auch fast schwer, heutzutage noch einen Jugendlichen zu finden, der nicht "Computerspieler" ist... :roll:
Jupp - aber genauso gut könnte man sagen er habe vor seiner Tat Brot gegessen und das Brot im dazu geleitet hat.

Verfasst: Di 30. Mai 2006, 13:46
von The Rock
Das Schlimmste ist wirklich diese HIV Sache. Gott muss das ein übles Gefühl sein, wenn man sich damit rumquälen muss

Verfasst: Di 30. Mai 2006, 13:56
von pepper
freakazoid hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Ist aber auch fast schwer, heutzutage noch einen Jugendlichen zu finden, der nicht "Computerspieler" ist... :roll:
Jupp - aber genauso gut könnte man sagen er habe vor seiner Tat Brot gegessen und das Brot im dazu geleitet hat.
Meine ich ja. Es guckt ja auch nahezu jeder Mensch regelmäßig Fernsehen und - herrje - da wird auch mal ein Krimi, Thriller oder so dabei sein. Da ist die Wahrscheinlichkeit - oh Wunder - hoch, dass ein Attentäter "kurz" vorher einen Film mit Gewaltszenen gesehen hat. So ist es heutzutage auch mit dem Computer... :? :roll:

Verfasst: So 2. Jul 2006, 16:22
von Jonny
Wie ich grad gelesen habe, soll es einen Unfall mit einem Amokfahrer auf der Fan-Meile in Berlin gegeben haben. Mehr Infos find ich grad nicht dazu. Wurde als Ticker im RBB eingeblendet.

Verfasst: So 2. Jul 2006, 16:39
von Fabi
Auto verletzt sieben Fußballfans in Berliner Fanmeile

Ein Auto ist am Sonntag am Brandenburger Tor in die Berliner WM-Fanmeile gefahren und hat sieben Menschen leicht verletzt. Das teilte eine Polizeisprecherin auf Anfrage mit. Der Zwischenfall ereignete sich nach ihren Worten gegen 15.45 Uhr am Platz des 18. März. Der silbergraue Wagen vom Typ VW Polo sei vom Potsdamer Platz her gekommen, habe eine Absperrung durchbrochen und sei mitten vor der Haupttribüne am Brandenburger Tor zum Stehen gekommen. Dort sei vergleichsweise wenig los gewesen, zumal es am Sonntag kein WM-Spiel gebe.

Unklar sei noch, ob der Mann am Steuer den Zwischenfall absichtlich provoziert habe oder ob womöglich die Absperrung offen gewesen sei, sagte die Sprecherin. Auch zur Identität des Fahrers lägen noch keine Informationen vor. Die Verletzten seien ins Krankenhaus gekommen. Die Fanmeile am Brandenburger Tor wurde geräumt.

(N24.de, AP)
:arrow: Quelle: N24.de

Verfasst: So 2. Jul 2006, 22:41
von german_harm_mac
Hallo

Gott Sei Dank war heute Spielfreier Tag. Wer eiß wie es sonst ausgegangen wäre.

Anne

Verfasst: So 2. Jul 2006, 23:27
von YJ
The Rock hat geschrieben:Das Schlimmste ist wirklich diese HIV Sache. Gott muss das ein übles Gefühl sein, wenn man sich damit rumquälen muss
das muss wirklich ein grausames Gefühl sein. Noch grausamer, wenn tatsächlich jemand angesteckt wurde...

Verfasst: Fr 7. Jul 2006, 15:09
von vanhelsing
Grade gelesen, dass in New York einer mit ner Kettensäge Leute angegriffen hat ... heftig, heftig !

Verfasst: Fr 7. Jul 2006, 15:26
von Durden
vanhelsing hat geschrieben:Grade gelesen, dass in New York einer mit ner Kettensäge Leute angegriffen hat ... heftig, heftig !
Hier der RP Artikel.

Hiernoch was dazu.

Verfasst: Fr 7. Jul 2006, 15:54
von Melly
Warum tun die Leute so was ? Sind die wirklich alle so seelisch krank ... ? :(

Verfasst: Fr 7. Jul 2006, 19:18
von Jonny
Da gab es doch mal einen hier in Deutschland, der mit einem Samurai-Schwert Amok gelaufen ist. Der hat glaube ich jemanden damit geköpft.
Furchtbar. :shock:

Verfasst: Mo 10. Jul 2006, 01:08
von fabman
Ja, in Amberg. Der Vater einer guten Freundin von mir war das Opfer. Sie war damals 14.

Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 19:36
von 2Pac
Und es ist wieder passiert. Ein Amoklauf in den USA in einer Amish-Schule.
Manche meinen es sind ruhige Menschen, zumindest kommen sie so rüber.
Da war wohl einer nicht so christlich und hat sich eine Waffe besorgt...

FAZ
http://www.netzeitung.de/vermischtes/444319.html

Bisher habe ich gedacht nur in unserer Welt leben psychopaten und verrückte, aber nein jetzt werden auch die freidlichsten Völkchen brutal.

Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 20:32
von Fabi
2Pac hat geschrieben:Und es ist wieder passiert. Ein Amoklauf in den USA in einer Amish-Schule.
Manche meinen es sind ruhige Menschen, zumindest kommen sie so rüber.
Da war wohl einer nicht so christlich und hat sich eine Waffe besorgt...

FAZ
http://www.netzeitung.de/vermischtes/444319.html

Bisher habe ich gedacht nur in unserer Welt leben psychopaten und verrückte, aber nein jetzt werden auch die freidlichsten Völkchen brutal.
Deine Signatur passt ja wunderbar zu dieser Meldung :idea:

Schon krass, was momentan wieder alles so passiert... Da kommen wieder Gedanken an Erfurt hervor :?

Verfasst: Di 3. Okt 2006, 02:21
von FalconX
Solange sich dort jeder Beknackte ne Knarre kaufen kann, kann er sie auch benutzen wenn er eines Morgens aufwacht und die Welt haßt...und solange wird sowas immer wieder passieren.