von Morton
Auch nach der WM können wir uns mit Freude als Deutsche fühlen,
Wieso?

- Wir haben mit BMW, Mercedes, Audi, VW, Porsche...Spitzenautos!
- Wir haben überall fließendes Trinkwasser
- Wir haben einen Sozailstaat
- Wir sind Fußball-Weltmeister und Europameister der Frauen
- Wir waren die besten Nation bei Olympia in Turin
- Wir haben kostenfreie Schulen für alle
- Wir haben Gummibärchen
- Wir haben deutsches Schwarzbrot
- Wir haben eine Frau an der Spitze
- Wir haben eine Demokratie
- Wir haben die Alpen und das Meer
...

Also lasst die Flaggen weiterhin am Auto und aus dem Fenster hängen. Lasst uns am 3.Oktober wieder Autocorsos abhalten!
Auf was seit ihr in Deutschland stolz?
von vanhelsing
-Inzwischen haben wir wieder eine wirklich tolle Musikkultur entwickelt.
Bands die nicht gecastet wurden und Freude an Liveauftritten haben !!

-Ebenso die Filmkultur. Tolle Filme die auch endlich wieder im Ausland Gehör bekommen.
von Jonny
Morton hat geschrieben:- Wir haben deutsches Schwarzbrot
- Wir haben generell sehr gutes Brot. (Man merkt es immer wieder, wenn man mal nicht in Deutschland ist. :P :lol: )
von Gast
Jonny hat geschrieben:
- Wir haben generell sehr gutes Brot. (Man merkt es immer wieder, wenn man mal nicht in Deutschland ist. :P :lol: )
Jawohl. Nennt mir ein Land, das bessere Backwaren hat als wir. :) :wink:
von Florixx
Stimmt , bei mir ist es schon schlimm wenn ich nicht mal nen Brot von unseren Stammbäcker habe ( 30m vom Haus entfernt ) :P

Aber ja , ich denke das ich einen gesunden Stolz auf mein Land habe. Denn das was unser Land aktuell ist und präsentiert ist einfach toll! Und da stimmen alle von deinen oben genannten Stichpunkte! :wink:
von cooky
Man kann ja stolz auf sein Land sein, aber dieses ganze stolz sein, hängt mir mittlerweile zum Hals raus. Im moment MUSS ja fast jeder schon stolz sein und dies total betonen.
von pepper
Da Deutschland das Land mit den meisten Brotsorten ist, dürfte es irgendwie eine logische Konsequenz sein, dass da vermutlich auch das beste Brot drunter ist... :wink:
von thelastromeo
Außerdem sind wir das Land der zukünftigen Dicken. Sind damit Amerika prozentual auf den Fersen. Ob das am guten Brot liegt? :lol:
von Morton
Naja bei dem Brot... :lol:
von Gast
thelastromeo hat geschrieben:Außerdem sind wir das Land der zukünftigen Dicken. Sind damit Amerika prozentual auf den Fersen. Ob das am guten Brot liegt? :lol:
Davon mal abgesehen, dass Deutschland eh immer "amerikanischer" wird, ist das Lieblingsgetränk der Deutschen ja Wasser. :!: :wink:

Tja, und Deutschland ist echt toll, einschließlich der rühmlichen Backwaren.
Und ich denke, dass die Motivation nach dieser WM ein wenig erhalten sein wird, wenn auch nicht so, wie in den letzten 4 Wochen.
Jonny hat geschrieben:

Wie habe ich das in Bulgarien vermisst!! :wink: :roll: :D
Und, wir haben Grönemayer....... :D :lol:
von BelgiumTV
Deutschland hat das beste Gammelfleisch.
Deutschland hat einige leckere Biere (aber kommt nicht an das belg. Bier ran).
Deutschland hat viele Open Air Festivals a la Rock am Ring.
Deutschland hat nen Bär auf den Gewissen.
Deutschland entwickelt Crysis und Gothic 3 (sprich tolle Spieleentwickler).
Deutschland hat DIE ÄRZTE (juhu Sylvester Rhein Energie Stadion in Köln Live).
von Melly
- Deutschland hat die schönsten Frauen. :D
- Deutschland hat noch richtig geile Kerle zu bieten. :D :twisted:

Sorry, das ich mit solchen "simplen" Gründen ankomme, mir fallen gerade keine besseren ein... :oops:
von Mellemonster
Deutschland hat

- das Wunder von Bern
- Michael Schumacher
- vernünftige Ladenschlusszeiten
- eine Nationalhymne, die einem nicht peinlich sein muss
- ALDI
- ein Staatsoberhaupt, dass nicht George W. Bush heißt
- Kant, Schopenhauer, Hegel, Schiller, Goethe und Rilke
- keine Zeit mehr, weiterzuschreiben.

Danke! :D
von cooky
- vernünftige Ladenschlusszeiten
- eine Nationalhymne, die einem nicht peinlich sein muss
- ALDI
- ein Staatsoberhaupt, dass nicht George W. Bush heißt
Also das haben andere Länder ja auch. Wobei man die Ladenschlusszeiten noch etwas lockern könnte. Obwohl ich war am Monatg in Holland und das würd ich es einkaufsmäßig, ausser Donnertstags garnicht aushalten.
von Jonny
Deutschland hat Heidi Klum und Eva Padberg. :P
cooky hat geschrieben:Obwohl ich war am Monatg in Holland und das würd ich es einkaufsmäßig, ausser Donnertstags garnicht aushalten.
Polen hat 24h/7.
Morton hat geschrieben:Auch nach der WM können wir uns mit Freude als Deutsche fühlen,
Wieso?

- Wir haben mit BMW, Mercedes, Audi, VW, Porsche...Spitzenautos!
- Wir haben überall fließendes Trinkwasser
- Wir haben einen Sozailstaat
- Wir sind Fußball-Weltmeister und Europameister der Frauen
- Wir waren die besten Nation bei Olympia in Turin
- Wir haben kostenfreie Schulen für alle
- Wir haben Gummibärchen
- Wir haben deutsches Schwarzbrot
- Wir haben eine Frau an der Spitze
- Wir haben eine Demokratie
- Wir haben die Alpen und das Meer
...

Also lasst die Flaggen weiterhin am Auto und aus dem Fenster hängen. Lasst uns am 3.Oktober wieder Autocorsos abhalten!
Auf was seit ihr in Deutschland stolz?
Das ist alles gut und schön,aber zum Großteil sind das auch viele Pille-Palle Sachen.
Demokratie und einen Sozialstaat hat man fast überall in Europa.
In Finnland hat man z,B ein Schulsystem,da sieht unseres aus wie 1608.
Deshalb sind wir ja bei der Pisa-Studie so mies.
Du sprichst die Spitzenautos an.Das sind aber nicht Autos für uns.Wer kann sich den hier einen Mercedes für 68 000 Euro leisten.Der silberne Stern exportiert zu 70% seiner Modelle ins Ausland.
Bei der Gesundheitsreform ,könnt ich auch gut auf eine Frau an der Macht verzichten.

Natürlich haben wir es recht gut erwischt,hier geboren zu sein.Aber ob nun hier,England,Frankreich oder Skandinavien...das nimmt sich alles nicht viel.

Will aber nicht nur als Miesmacher dastehen

-haben weltweit sicherlich das beste Bier
-eine Hymne,die nicht davon handelt,in den Krieg zu ziehen,Raketen abzufeuern oder zu den Gewehren zu greifen
-haben uns der größten Dummkopf Nation auf Gottes grüner Erde entgegen gestellt und sind nicht in den Krieg gegen den Irak gezogen
- bei uns bekommen die Kinder in der Schule erklärt,das es noch andere Nationen,ausser der USA gibt und es wohnt nicht bei McDonalds

-und bei uns wird keiner,hat er auch noch so wenig Geld,verhungern
von Penny Lane
Aber dennoch seh ich so gut wie keine Flaggen mehr an den Autos. So viel also zum neu erwachten Patriotimus :lol: :lol: :lol:

:x
von Gast
Penny Lane hat geschrieben:Aber dennoch seh ich so gut wie keine Flaggen mehr an den Autos. So viel also zum neu erwachten Patriotimus :lol: :lol: :lol:

Naja, das war ja abzusehen, dass dieser EXTREME HYPE nicht erhalten bleibt.
Aber dennoch sehe ich viel mehr Flaggen aus Fenstern und Autos hängen als vor der WM. Es ist definitv noch was da. :D
von flom
Penny Lane hat geschrieben:Aber dennoch seh ich so gut wie keine Flaggen mehr an den Autos. So viel also zum neu erwachten Patriotimus :lol: :lol: :lol:

Ich find das gut, wenn das nur an großen Sportereignissen gebracht wird zeigt das mehr wie man das team unterstüzt.
von Gast
Was ja die wenigsten wissen: Flaggen auf denen der Reichsadler zu sehen ist, sind in Deutschland eingentlich verboten, weil dieses Motiv nur den Staatgewalten zugeschrieben ist. Flaggen an Autos sind eigentlich aus sicherheitsgründen auch verboten - wäre mir aber neu, wenn jemand dafür mal bestraft worden wäre.
von Khamelion
[quote="PR_MANN". Flaggen an Autos sind eigentlich aus sicherheitsgründen auch verboten - wäre mir aber neu, wenn jemand dafür mal bestraft worden wäre.[/quote]
Das stimmt nicht.
Flaggen die Ordnungsrecht angeheftet werden, sind erlaubt.
von Gast
Khamelion hat geschrieben:[quote="PR_MANN". Flaggen an Autos sind eigentlich aus sicherheitsgründen auch verboten - wäre mir aber neu, wenn jemand dafür mal bestraft worden wäre.
Das stimmt nicht.
Flaggen die Ordnungsrecht angeheftet werden, sind erlaubt.[/quote]

:shock: Ach echt. Dann sind sie zumindest auf Autobahnen nicht erlaubt.
von Jonny
PR_MANN hat geschrieben:Flaggen auf denen der Reichsadler zu sehen ist
Du meine Güte hast du mich erschreckt.
Ich dachte schon hier fahren Leute mit dem Reichsadler durch die Gegend. :shock: :shock:

Der Reichsadler ist in Deutschland generell verboten.
Das was du meinst ist der Bundesadler.

Es gibt zwei verschiedene Flaggen:
Die Bundesdienstflagge (diese darf wirklich nicht privat benutzt werden)
und die Deutschlandflagge mit Bundeswappen, die Bundesflagge.

Die sich zwar sehr ähnlich sind, aber die Bundesflagge kann man ganz normal im Handel kaufen und ist demenstprechend (vom Volk) auch uneingeschränkt nutzbar.