von BelgiumTV
Ich hab ein Problem und zwar das Wellenlängenproblem einer Freundschaft/Liebe weil ich in diese Person verliebt bin, wie soll ich anfangen... Bzw so... Muss man auf einer Wellenlänge sein oder gilt der Spruch "Gegnsätze ziehn sich an"? Sprich mein Problem ist das Diskutiern weil ich das mit Ihr nicht machen kann bzw umgekehrt hat es sich nicht ergebn, aber mit anderen klappt dies, anscheinend sind diese auf ihrer Wellenlänge liegen? Sprich wir verstehn uns ansonsten ganz gut und unternehmen rechtt viel, und ich kann sagen wir mögen uns. Fakt ist nur wir weiss nicht was sie will und naja keine Frauen halt *g* Sorry der Spruch. Wir kennen uns seit 2 Jahren aber erst seit knapp nem Jahr fing es das richtige kennenlernen... Muss ich einfach Geduld haben und locker bleiben und mit der Zeit ergibt sich das mit Wellenlänge.
Hmmm bin irgendwie verzweifelt... :( Danke für lesen auch wenn es nicht so recht hier reinpasst :)
von Fabian
Das ist doch Weltgeschehen :-)
Ich würde mal sagen: Nicht krampfhaft probieren, aber mal schauen.
von pepper
Ähm, ich verstehe deinen Text nicht, denn ansonsten würde ich dir ja gerne helfen, bzw. was raten. Aber, öhm, was ist das Problem jetzt? :?

Du bist verliebt und sie weiß es nicht?
Oder ihr seid verliebt, aber könnt nicht miteinander diskutieren?
Oder du liebst sie, aber gleichzeitig passt sie nicht zu dir?
Oder ihr seid zu unterschiedlich und du weißt nicht, ob das klappen würde?

:?: :? :?: :?
von BelgiumTV
pepper hat geschrieben:Ähm, ich verstehe deinen Text nicht, denn ansonsten würde ich dir ja gerne helfen, bzw. was raten. Aber, öhm, was ist das Problem jetzt? :?

Du bist verliebt und sie weiß es nicht?
Oder ihr seid verliebt, aber könnt nicht miteinander diskutieren?
Oder du liebst sie, aber gleichzeitig passt sie nicht zu dir?
Oder ihr seid zu unterschiedlich und du weißt nicht, ob das klappen würde?

:?: :? :?: :?
Du bist verliebt und sie weiß es nicht? Nein sie weiss es :)
Oder ihr seid verliebt, aber könnt nicht miteinander diskutieren? Gut befreundet ihm Moment...
Oder du liebst sie, aber gleichzeitig passt sie nicht zu dir? doch finde schon das wir irgendwie zueinander passen, wir haben ja auch spass mit einander...:)
Oder ihr seid zu unterschiedlich und du weißt nicht, ob das klappen würde? fast wie die letzte frage ok unterschiede sind da, und ich wäre mir sicher das es klappt aber sie ist irgendwie noch unsicher und träumt ihren perfekten traumtyp nach den sie noch nicht gefunden und denn gibbet vielleicht auch nicht, bin nicht perfekt aber niemand ist perfekt :)
Aber unsere Situation ist leicht verfahren irgendwie...
von Kiddow
Wenn sie irgendwelche Ideale von einem Mann will, bzw. von diesen Idealen träumt, und du diese nicht erfüllst, stehen deine Chancen zur Zeit schlecht.
Andererseits finde ich, dass man nicht aufgeben soll, wenn man verliebt ist. Kämpfen lohnt sich da immer.
Interessant ist doch aber: wie hat sie reagiert, als du ihr deine Liebe gestanden hast? An der Reaktion kannst du doch sicher abschätzen, ob du vielleicht noch Chancen hast.

Meiner Meinung nach entwickeln sich die besten Beziehungen aus Freundschaften heraus.
Also, Kopf hoch!
von BelgiumTV
Vor knapp nem Jahr gestand ich ihr meine Liebe sie sagte für sie wäre nur Freundschaft machbar für den Moment und das andere sprich mehr könnten man nicht so leicht bzw schnell ändern und seitdem sehn wir uns fast jede Woche und unternehmen viel. Also aufgeben will ich auch nicht wirklich diesen Traumtypen der Ideal Kerl wer weiss wo der sitzt?
von teddington
BelgiumTV hat geschrieben:Vor knapp nem Jahr gestand ich ihr meine Liebe sie sagte für sie wäre nur Freundschaft machbar für den Moment und das andere sprich mehr könnten man nicht so leicht bzw schnell ändern und seitdem sehn wir uns fast jede Woche und unternehmen viel. Also aufgeben will ich auch nicht wirklich diesen Traumtypen der Ideal Kerl wer weiss wo der sitzt?
Bei mir war das mal so: ich wollte unbedingt mit einem Mädchen zusammensein, sie träumte aber von einem anderen Typen, mit dem sie dann auch tatsächlich zusammen kam. Also wartete ich ein Jahr, die waren wieder getrennt und schnappte sie mir! So kamen wir doch noch zusammen, ich merkte aber bald, dass sie doch nicht die richtige ist...
Was ich damit sagen will: vielleicht tut dir und ihr ein bisschen Abstand von eucht gut. Wenn sie dann merkt, da fehlt ja was, könnten deine Chancen steigen. Ist dies nicht so, dann solltet ihr weiterhin befreundet bleiben, aber mehr wird dann wohl nie draus werden. Vielleicht muss sie aber erst mal schlechte Erfahrungen mit jemand andern machen, ach was weiß ich, das ist halt alles sehr kompliziert (manchmal)....
von AlphaOrange
Deine Beschreibung der Situation kommt mir irgendwie verdammt vertraut vor aus meiner eigenen Lebensgeschichte.

Dummerweise kann ich dir trotzdem keinen Rat geben :roll:
von BelgiumTV
Ja wie ich schon sagte wäre alles was einfacher wäre eventuell langweiliger, denk ich mal, den Abstand bekommen wir nicht so hin entweder läd sie mich ein oder ich sie, entweder Kino, Konzert oder was kreatives...entweder mal allein oder mit anderen Leuten zusammen (meisten Pärchen sprich wir sitzn bei nem Paar zusammen) Aber hatte auch schon Gedanken wenn sie nen Kerl bekommt und er doch nicht der tolle Kerl ist dann bin ich auch mal gespannt wie es weiter geht.

Aber muss es eigentlich ne perfekte Wellenlänge sein, denke mal in ner Beziehung kann es mit der Zeit ziemlich langweilig werden, oder?
von pepper
Zum Glück habe ich erst ein einziges Mal in meinem Leben einen Korb bekommen, ansonsten habe ich immer offene Türen eingerannt, puh, Schwein gehabt!

Allerdings habe ich diesen Korb bereits wieder von meiner persönlichen Negativliste gestrichen, denn mit genau diesem Mann lebe ich heute in wilder Ehe zusammen, grins. :D

Sei mir nicht böse, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich eines Tages noch in dich verliebt. Dieses Lied "Tausendmal berührt" und so, das hat mir noch nie viel gesagt. Wenn ihr so viel Zeit miteinander verbringt, dann habt ihr doch tagtäglich die Möglichkeit, euch auszutauschen, alles übereinander zu erfahren etc. und wenn es da bis jetzt nicht gefunkt hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das noch kommt. Ist was Anders, wenn da eine Unterbrechung ist, ihr euch ne Weile nicht trefft oder so, dann sieht man sich vielleicht mit ganz anderen Augen, aber so... :?
von Sentinel2003
pepper hat geschrieben:Zum Glück habe ich erst ein einziges Mal in meinem Leben einen Korb bekommen, ansonsten habe ich immer offene Türen eingerannt, puh, Schwein gehabt!

Allerdings habe ich diesen Korb bereits wieder von meiner persönlichen Negativliste gestrichen, denn mit genau diesem Mann lebe ich heute in wilder Ehe zusammen, grins. :D

Sei mir nicht böse, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich eines Tages noch in dich verliebt. Dieses Lied "Tausendmal berührt" und so, das hat mir noch nie viel gesagt. Wenn ihr so viel Zeit miteinander verbringt, dann habt ihr doch tagtäglich die Möglichkeit, euch auszutauschen, alles übereinander zu erfahren etc. und wenn es da bis jetzt nicht gefunkt hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das noch kommt. Ist was Anders, wenn da eine Unterbrechung ist, ihr euch ne Weile nicht trefft oder so, dann sieht man sich vielleicht mit ganz anderen Augen, aber so... :?

Es hört sich alles so an, als wenn nur DU in SIE verknallt bist, aber nicht SIE in DICH......Deswegen gebe ICH Euch als Pärchen bis zum jetzigen Zeitpunkt auch wenig Chancen. Mal rein interesse halber, WIEVIELE Jahre seit ihr eigentlich auseinander? Ist Sie älter, als Du, oder umgedreht? Ich habe schon sooft gehört, dass in den ganz jungen Jahren, so bis Anfang 20, eigentlich die Mädchen auf Ältere Jungs stehen, weil ihre Altersgruppe der Jungen noch nicht so richtig reif ist........