von Sascha
#6332
Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage... Ich weis nicht so richtig, wie ich es schreiben soll... Ich würde gerne einen "Club"/Kneipe für junge Leute eröffnen. Ich habe, was das ganze angeht, schon einiges an Erfahrung und jetzt möchte ich gerne selbst in dieses Geschäft einsteigen. Jetzt meine Frage an euch: Was haltet ihr von solch einer Idee (gut, ihr kennt mich jetzt nicht wirklich) und vor allem, hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, was ich so beachten muss.

Haut rein, bis dann, ich freue mich auf eure Antworten.
Benutzeravatar
von german_harm_mac
#6336
Hallo

Ich habe bereits öfters gelesen das z. Wirtschaftssenioren oder die lokalen Handeleskammer Existenzberatungen anibeten. Also habe Ich ein wenig gegoogelt.

Frag doch mal bei der lokalen (Stadt)veraltung, IHK,Wirtschaftssenioren... ob es in Deiner Nähe eine Existenzberatung gibt. Hier hättest Du den Vorteil, das die Leute auch die Gegebenheiten vor Ort kennen. Oder suche im Internet nach eine spezielen Forum. Beide können Dir wahrscheinlich gezielter weiterhelfen, als wir.

Die Aktivsenioren Bayern http://www.aktivsenioren.de/index.jsp?f ... folge.main bietet z.B. Existenzberatung an. Vielleicht auch in Aschaffenburg oder Deiner Nähe.

Im Internet gibt es z.B http://www.existenzberatung.de/. Schau doch auch dortmal .

Anne
von Molde
#6337
Hallo.
Mir fallen da erstmal ne Menge Fragen ein:

Hast du keine klarere Zielgruppe vor Augen? Die Altersgruppe ist anspruchsvoll - Erfolg hat man denke ich nur mit ner klaren Abgrenzung (wird in Deutschland dann gerne als Szenekneipe bezeichnet)

Kneipe (Musik leise, kein Eintritt,...) oder Club? Daran schließt sich dann die Frage: Nachtlokal oder tagsüber geöffnet?

Wo? Wird das ein Großstadtprojekt oder soll das ganze in nem Kaff aufgezogen werden?

Reicht wohl erstmal...
von Sascha
#6343
Hallo.
Hast du keine klarere Zielgruppe vor Augen? Die Altersgruppe ist anspruchsvoll - Erfolg hat man denke ich nur mit ner klaren Abgrenzung (wird in Deutschland dann gerne als Szenekneipe bezeichnet)
Zielgruppe soll sein: 18 - 25 jährige
Kneipe (Musik leise, kein Eintritt,...) oder Club? Daran schließt sich dann die Frage: Nachtlokal oder tagsüber geöffnet?
Ich dachte da eher an einen Club (sprich... Musik laut, evtl. Eintritt) und auf jedenfall nur Nachts am Wochenende geöffnet.

Wo? Wird das ein Großstadtprojekt oder soll das ganze in nem Kaff aufgezogen werden?
Das ganze soll in einem "Kaff" aufgezogen werden, aber das sag ich mal, hat nix zu bedeuten, weil hier echt endlos gefeiert wird und hier bei uns in jedem Club immer die Hölle los ist. Ich denke auch, dass ich - was die Kunden angeht - sehr gute Chancen habe, da ich hier überall bekannt und sehr beliebt bin. (ich habe schon einige Veranstaltungen organisiert). Daher kamen auch ständig Anregungen usw.


@Anne: Danke für die Links, werd ich gleich mal gucken... :-)
von Molde
#6346
Sascha hat geschrieben:Das ganze soll in einem "Kaff" aufgezogen werden, aber das sag ich mal, hat nix zu bedeuten, weil hier echt endlos gefeiert wird und hier bei uns in jedem Club immer die Hölle los ist.
War auch nicht despektierlich gemeint. Nur kann/sollte man sich mit seinem Club in nem "Kaff" nicht allzu sehr abgrenzen, was jedoch in einer Großstadt notwendig ist.
von Apollo
#7436
So ein Club... na ja, kann ne Menge Geld einbringen, aber so eine stumpfsinnige Arbeit wie abends am Tresen stehen und Bier ausgeben, dass wäre mir zu hart.

Aber wenn man einen Schimpansen findet, der die Arbeit macht, dann ist es gut. Am besten blond, vollbusig und knackarschig.
Benutzeravatar
von Fabi
#7439
Sascha hat geschrieben:
Das ganze soll in einem "Kaff" aufgezogen werden, aber das sag ich mal, hat nix zu bedeuten, weil hier echt endlos gefeiert wird und hier bei uns in jedem Club immer die Hölle los ist. Ich denke auch, dass ich - was die Kunden angeht - sehr gute Chancen habe, da ich hier überall bekannt und sehr beliebt bin. (ich habe schon einige Veranstaltungen organisiert). Daher kamen auch ständig Anregungen usw.
Heißt das, dass es schon viele Clubs bei euch gibt? Wenn ja, ist das ganze nochs chwerer, denn dann musst du den anderen starke Konkurrenz machen, was in der Szene bestimmt nicht allzu leicht sein wird.
von Sascha
#7465
Fabian_Böhme hat geschrieben: Heißt das, dass es schon viele Clubs bei euch gibt? Wenn ja, ist das ganze nochs chwerer, denn dann musst du den anderen starke Konkurrenz machen, was in der Szene bestimmt nicht allzu leicht sein wird.
Es gibt einen richtigen Club, der immer endlos voll ist. Aber der ist auch 2 orte weiter. Also von daher sieht das ganz gut aus. Ich hab mich auch schon informiert, wie es aussehen soll, ich will das ganze evtl. im "Karibik-Look" gestalten. Aber danke schonmal für eure Tips bisher...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1401436
Wie zur Hölle gräbst du nur solche alten Threads wieder aus?
Ich wüsste nichtmal wo ich nach sowas suchen soll? Geschweige denn warum!

Außerdem erwarte ich eher keine Antwort von einem User, der sich zuletzt angemeldet hat, als gerade die erste Staffel von LOST Premiere hatte
von Ghost
#1401448
RickyFitts hat geschrieben:Wie zur Hölle gräbst du nur solche alten Threads wieder aus?
Ich wüsste nichtmal wo ich nach sowas suchen soll? Geschweige denn warum!
Hab mal auf die letzte Seite des Weltgeschehen-Forums geschaut. Ist doch interessant. Wie eine Zeitreise!
von Sentinel2003
#1401489
Ghost hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Wie zur Hölle gräbst du nur solche alten Threads wieder aus?
Ich wüsste nichtmal wo ich nach sowas suchen soll? Geschweige denn warum!
Hab mal auf die letzte Seite des Weltgeschehen-Forums geschaut. Ist doch interessant. Wie eine Zeitreise!

Jepp, einfach die letzten seiten blättern... :wink: