Seite 1 von 1

Klappe, die nächste: Zentralrat & Israel vs Rest der Wel

Verfasst: Do 31. Aug 2006, 10:38
von FalconX
Das Spielchen geht weiter. Nun, da die kriegerischen Auseinandersetzungen im Libanon (erstmal) weitgehend vorbei sind, hat man, wie immer, mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Und siehe da, es wird festgestellt, daß Israel meine These aus dem thread "Israel & USA gegen den Rest der Welt" bestätigt: Mit dem Einsatz von Streubomben auf bewohntem Gebiet (niederträchtiger gehts eigentlich kaum noch) stellen sie einmal mehr unter Beweis, daß es ihnen wirklich scheißegal ist, wer bei ihrem Rachefeldzug draufgeht oder nicht.
Nun erdreistet sich tatsächlich eine deutsche Ministerin, dieses Vorgehen zu kritisieren. Was natürlich prompt den Zentralrat der Juden, wie könnte es anders sein, auf den Plan ruft.

http://onnachrichten.t-online.de/c/89/3 ... 33928.html

Was dem Zentralrat wie dem Rest von Israel mal wieder völlig egal ist, ist die Meinung der UNO. Denn die kritisiert diese Streubomben schon seit langer Zeit.

http://onnachrichten.t-online.de/c/89/3 ... 33832.html

Aber was soll's, ist ja nur die UNO, deren Ansehen und Authorität hat man während des Kriegs gegen den Libanon schließlich schon öfter einfach mal nicht beachtet.

Auch die USA und die Briten setzten die cluster bombs im Irak ein, und ernteten schon damals Kritik dafür. Diese Waffe ist dafür gemacht, soft targets (wie ungepanzerte Transporter, Lkws, Menschen) entweder gleich zu zerstören, oder ein Gebiet für Truppenbewegungen unpassierbar zu machen, weil die Streubomben (niedlich die englische Bezeichnung bomblets) eben z.B. als Minen da liegen. Der Effekt dieser Waffe in bewohntem Gebiet ist verheerend.
Das scheint aber Israel & Zentralrat nicht zu stören. Und wehe wer den Mund aufmacht. Aktuellstes Beispiel: Frau Heidemarie Wieczorek-Zeul, die deutsche Entwicklungsministerin. Sie steht nun im Kreuzfeuer "weil sie eine UN-Untersuchung zum Einsatz von Streubomben durch die israelische Armee im Libanon gefordert hatte. Zentralrats-Vizepräsident Salomon Korn sagte der "Frankfurter Rundschau": "Die Forderung nach dieser UN-Untersuchung zeigt einmal mehr, dass die Ministerin in Bezug auf Israel reflexhaft reagiert."
Soso. Anstatt sich mal zurückzuhalten und der Bundeswehr zu danken, daß sie deutsche Jungs dorthin schickt, wo sie ihren Ar*** in einem Konflikt riskieren, zu dessen neuester Eskalation auch Israel maßgeblich beigetragen hat, greift man alles und jeden an, was nicht Israels Vorgehen bewundert. Ich hoffe sehr, es hat bald mal jemand den A**** in der Hose, denen zu sagen, daß es so nicht geht.

Ich hoffe wie immer auf eure Beteiligung, bleibt bitte sachlich, und schreibt was ihr denkt.

Verfasst: Do 31. Aug 2006, 11:14
von Jonny
Bei den unangemessenen Kritiken seitens des Zentralrats, frage ich mich ob sie sich nicht selbst damit schaden und sich unseriös machen und ihrem Ansehen schaden.
Aber das müssen sie ja selbst entscheiden welchen Weg sie gehen. :roll:

Was Fräulein Knobloch so manchmal von sich gibt, finde ich einfach nur daneben.

Verfasst: Do 31. Aug 2006, 18:56
von saschap
Was soll man denn vom Zentralrat der Juden erwarten, der uns nach 60 Jahren immer nur vorwerfen kann, dass unsere Vorfahren Juden ermordet haben, und dabei gerne vergisst, was seitdem alles getan wurde, und der echt meint, die Deutschen würden zuwenig über das Dritte Reich in der Schule lernen, obwohl damit die Lehrpläne voll sind, und einzig der verknöcherte Zentralrat aufgrund des Alters seiner Mitglieder davon nichts mehr mitbekommen hat?

Allerdings gibt es viele Juden, die den Zentralrat der Juden nicht wirklich als ihren Fürsprecher ansieht...

Der Zentralrat und die Regierung von Israel sollten einfach mal lernen, dass sie keine besonderen Gründe vorzuweisen haben, weswegen sie wie sie zu glauben scheinen besser sind als der Rest der Staaten und Menschen.

Re: Klappe, die nächste: Zentralrat & Israel vs Rest der

Verfasst: Do 7. Sep 2006, 12:53
von markymarc05
FalconX hat geschrieben: Ich hoffe wie immer auf eure Beteiligung, bleibt bitte sachlich, und schreibt was ihr denkt.
Das ist ziemlich schwer wenn sich schon jemand anmaßt, für den "Rest der Welt" zu sprechen. :roll:

Verfasst: Do 7. Sep 2006, 13:48
von FalconX
Hm. Komisch, daß Du dann in meinem anderen thread "Israel & USA gegen den Rest der Welt?" Dich so rege beteiligt hast. Schließlich war ich ja da genauso "anmaßend". Danke übrigens. Ach ja, falls Du ein paar gute Argumente hast, kannst Du ja hier gerne darlegen, warum Du nicht zum Rest der Welt gehörst.
Und für die ganz Schlauen: Wer den Titel meines anderen threads genau anguckt, der sieht da am Ende ein "?". Das heißt also, ich stelle eine Frage, und keine Behauptung auf. Bei diesem hier war der Titel scheinbar zu lang, als daß er komplett angenommen wurde. Daher auch kein t und kein ? am Ende. Bitte einfach hinzudenken, denn auch hier stelle ich eine Frage.