Benutzeravatar
von DonCorleone
#194215
Netzeitung hat geschrieben: Bericht über Tod Osama bin Ladens:
Al-Qaeda-Chef soll an Typhus gestorben sein

23. Sep 12:12

Bild
Osama bin Laden
Foto: dpa


Terroristenführer bin Laden ist laut einem Dossier des französischen Geheimdienstes tot, berichtet eine Zeitung. Paris bestätigte die Existenz des Papiers indirekt, indem eine Prüfung der Indiskretion angekündigt wurde.

Das Pariser Verteidigungsministerium hat einen französischen Zeitungsbericht über den angeblichen Tod von Terroristenführer Osama bin Laden am Samstag weder dementiert noch bestätigt. Verteidigungsministerin Michèle Alliot-Marie habe allerdings «eine Untersuchung gefordert, um den Ursprung dieses Lecks zu ermitteln», das «strafrechtlich relevant» sein könne.

Die französische Regionalzeitung «L'Est Républicain» hatte am Samstag auf ihrer Internetseite berichtet, Bin Laden sei an Typhus gestorben. Das Blatt berief sich auf den französische Auslands-Geheimdienst DGSE, der Präsident Jacques Chirac am vergangenen Donnerstag über den Tod des Al-Qaeda-Gründers informiert habe.

Die Zeitung zitiert aus der DGSE-Note, dem saudischen Geheimdienst zufolge habe Bin Laden am 23. August in Pakistan «eine sehr starke Typhus-Krise» erlitten. Danach seien seine Beine halb gelähmt gewesen. Seine fluchtbedingte Isolation habe jede medizinische Hilfe unmöglich gemacht. «Am 4. September 2006 haben die saudischen Dienste die ersten Anzeichen für seinen Tod erhalten», heißt es. Offiziell solle Bin Laden erst dann für tot erklärt werden, wenn klar sei, wo er begraben liege.

Bereits am 19. September hatte der DGSE dem Zeitungsbericht zufolge notiert, der saudische Geheimdienst versuche, Nachrichten zum Tode Bin Ladens zu verifizieren. Die jetzigen Informationen würden als so verlässlich angesehen, dass sie weitergeleitet worden seien. US-geführte Spezialeinheiten fahnden seit Jahren vergeblich im Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan nach dem Terroristenführer. (nz)

Quelle: Netzeitung
Zuletzt geändert von DonCorleone am Sa 23. Sep 2006, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Khamelion
#194217
Glaub ich so lange nicht, bis die Leiche gefunden und identifiziert wurde.
von Waterboy
#194218
lol wenns stimtm dürfte das ne mächtige Ohrfeige für Bush bedeuten :lol:

btw. zeigt es auch wie unheimlich die Medien heut zu Tage geworden sind das die wirklich alles rausbekommen, selbst wenn einige Regierungen das noch nicht mal wissen :?
Glaub ich so lange nicht, bis die Leiche gefunden und identifiziert wurde.
nah ja glaub kaum das man die je finden wird wenn es denn stimmen sollte.
von Khamelion
#194227
Ich denke die Regierungen wissen schon davon bescheid, nur werden sie auch nicht gleich in die Öffentlichkeit hinausposaunt.
Es handelt sich hierbei immer noch um Spekulationen und nicht wahrheitsgemäßige Fakten.
von RTL007
#194236
Ich kann nur bestätigen: Eingige Nachrichtenagenturen meinen, dass solgar schon die Leiche gefunden worden ist. So etwas wird aber kein Sender in den Nachrichten bringen, solange es nicht bestätigt wird, dass man seine Leiche hat.
Benutzeravatar
von FalconX
#194248
Ich hoffe es ist wahr, dann gäbs einen Bösewicht weniger. Und vielleicht würde dann in manchen Teilen der Welt wieder etwas mehr Ruhe einkehren.
Daß man da eine Leiche "findet" glaube ich kaum. Osama läuft doch nicht allein übern Feldweg und kippt dann tot um. Den Triumph, seine Leiche (so es denn eine gibt) im Fernsehn präsentieren zu können, werden die Al Kaidas den Amerikanern wohl nicht gönnen. Das würde mich schon sehr wundern.

@ Khamelion
"Ich denke die Regierungen wissen schon davon bescheid, nur werden sie auch nicht gleich in die Öffentlichkeit hinausposaunt.
Es handelt sich hierbei immer noch um Spekulationen und nicht wahrheitsgemäßige Fakten."
Schön gesagt. Wenn es denn auch mal nur so wäre. Im Fall der sogenannten "Gründe" für einen Angriff auf den Irak (Massenvernichtungswaffen, Bin Laden - Saddam - connection) haben Spekulationen und nicht wahrheitsgemäße Fakten ausgereicht, einen Krieg anzufangen.

Bleibt abzuwarten, was in Osamas Todesfall den Amis lieber ist, ein Ende der Hexenjagd und heimkehrende Truppen, oder totschweigen damit man nicht den Hauptgrund für die Hexenjagd verliert...
Zuletzt geändert von FalconX am Sa 23. Sep 2006, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von 2Pac
#194253
Selbst wen er tot sein sollte, würde es nichts ändern. Wir kennen es doch schon. Es gibt immer einen der nachrückt.
Sein wissen hat er doch schon längst weitergegeben. Und das ist das schlimme.
Seit er sich versteckt und seinen Aufenthaltsort ständig ändert, halte ich ihn schon lange für unfähig etwas zu bewegen. Alleine die Videos und Tonbänder sind eine Möglichkeit seine Organisation anzuführen.
Benutzeravatar
von Monk!
#194254
Und selbst wenn er tot wäre, was hätte die Welt davon? Können jetzt alle auf den Straßen tanzen weil sie den Terror besiegt haben?
Bin Laden ist doch schon lange nur noch ein Synonym und ein Hampelmann für den Begriff "Terrorismus". Einer muss ja an allem Schuld sein und da hat man natürlich gerne nen Gesicht dazu. Ohne ihn wird es sicher nicht weniger Terror in der Welt geben.
Benutzeravatar
von clerks2
#194256
hmm also erstmal wäre der tot bin ladens nicht wirklich überraschend, da er ja schon seit jahren an unzähligen krankheiten leidet...und sollte er wirklich tot sein, wäre das für die usa wohl eins der denkbar ungünstigsten szenarien, da er dadurch wohl zu einem mythos werden würde....
Benutzeravatar
von Monk!
#194817
So, Frankreich, die USA, Pakistan und Saudi-Arabien weisen zurück das Bin Laden tot sein soll.

Ich finde es immer witzig wie alle genau zu wissen scheinen was Bin Laden momentan macht und plant, aber seine Position nicht ausfindig machen können.
Benutzeravatar
von Big_M
#195081
Waterboy hat geschrieben:
btw. zeigt es auch wie unheimlich die Medien heut zu Tage geworden sind das die wirklich alles rausbekommen, selbst wenn einige Regierungen das noch nicht mal wissen :?
Witzig, dass du das in einer Zeit schreibst, in der Journalismus zu großen Teilen nur noch daraus besteht, Pressemitteilungen etc. unreflektiert wiederzugeben (btw. die "neue" Rechtschreibung macht's möglich ;-)).
Wenn ich mir die Artikel der "großen" Printmedien so durchlese, dann wird mir wirklich schlecht, wenn, nur um auch weiterhin bei Interviews vom jeweiligen Politiker bedacht zu werden, keine wirklich kritische Berichterstattung mehr stattfindet.
Und genau das ist mMn auch eines der großen ? in diesem Land.
Ein Beispiel ist ja der "Gen-Mais-Skandal", der so - wenn man von der reinen Gesetzeslage ausgeht - gar nicht hätte passieren dürfen. Da hätte ich mir, ehrlich gesagt, gewünscht, dass die Verwantwortlichen von den Medien in der Luft zerrissen worden wären. Ähnliches gilt da auch für's Gammelfleisch und die "Gesundheitskatastrophe" made by Ulla Sch(m)idt - oder war's die von ihr eigesetzte Kommission?.

aber B2T:
Dazu fällt mir nur folgendes ein: Wayne?
Ob er lebt, ist mittlerweile eh vollkommen irrelevant, da sich das Ganze schon komplett verselbständigt hat, wenn man sieht, wie leicht die Muslime aufhetzen lassen... (auch wenn das nicht unmittelbar etwas miteinander zu tun hat)
Um es mal mit den Worten eines türkischen, nicht gerade dummen, Nachbarn zu sagen: Ihr [gemeint sind alle Nichtmuslime] seid und bleibt für uns [Muslime] nur eines: Schweinefleischfresser!
Benutzeravatar
von Produzent
#195126
Zeigt mir die echte Leiche - von Bush und Blair abgesegnet- vorher können es nämlich wohl nur welche seiner zahlreichen Hussein-Doubles gewesen sein :wink:
Benutzeravatar
von FalconX
#195147
Wobei nicht es nicht unbedingt heißen muß, daß alles was George W. und Tony so absegnen, auch wirklich so ist... :roll: Beispiele gabs ja genug.
Benutzeravatar
von ToP
#195155
Solange sie ihn nicht (oder seine Leiche) der Weltöffentlichkeit präsentieren, haben sie quasi eine Generalvollmacht in weitere Länder einzufallen um ihn zu fangen - ist doch praktisch.
Vermutlich wird er niemals auftauchen.

Mmmh...vielleicht isser doch nur eine Erfindung des CIA 8)
von The Rock
#195165
btw. zeigt es auch wie unheimlich die Medien heut zu Tage geworden sind das die wirklich alles rausbekommen, selbst wenn einige Regierungen das noch nicht mal wissen

Wieso heutzutage? Immerhin gab es genug Beispiele in der Vergangenheit, wo die Medien früher hinter Geheimnisse gekommen sind, als denen lieb ist?!

Mitlerweile halte ich das einfach für ein dummes Gerücht und nicht mehr. Auf sowas würde ich im Augenblick nichts geben und auch würde sich Bush nicht die Gelegenheit entgehen lassen, seine so umstrittene Politik mit so einem "Erfolg" zu krönen...
Benutzeravatar
von Melly
#195464
Ich hoffe das der Depp in seiner Höhle den Abgang macht. :!: :roll: Und ich glaube diesen Bericht nicht solange man nicht den Leichnahm dieses Idioten "offiziell" gefunden hat, so wie es Khamelion bereits gesagt hat. :?
von PR
#195531
Melly hat geschrieben:Ich hoffe das der Depp in seiner Höhle den Abgang macht. :!: :roll: Und ich glaube diesen Bericht nicht solange man nicht den Leichnahm dieses Idioten "offiziell" gefunden hat, so wie es Khamelion bereits gesagt hat. :?
Erstens das und zweitens wird der Terrorismus eh nicht halt machen; da wird schneller ein neuer Anführer der Al-Qaeda gefunden als die westliche Welt vielleicht zu glauben vermag. :?
Benutzeravatar
von Melly
#195923
Scheiß Al-Qaeda und Taliban! Ich kriege das blanke Kotzen, wenn ich diese Gestalten im TV sehe! :evil: :x :?
Benutzeravatar
von FalconX
#195943
Das war jetzt aber ein toller Beitrag.
Zum Thema "Leiche finden" kann ich mich auch nur wiederholen:
"Daß man da eine Leiche "findet" glaube ich kaum. Osama läuft doch nicht allein übern Feldweg und kippt dann tot um. Den Triumph, seine Leiche (so es denn eine gibt) im Fernsehn präsentieren zu können, werden die Al Kaidas den Amerikanern wohl nicht gönnen. Das würde mich schon sehr wundern."
Oder glaubt ihr etwa, daß al-Sawahiri Bush anruft und ihm sagt, wo er Osamas Leiche zur Identifikation abholen kann?!
Benutzeravatar
von Produzent
#195961
Melly hat geschrieben:Scheiß Al-Qaeda und Taliban! Ich kriege das blanke Kotzen, wenn ich diese Gestalten im TV sehe! :evil: :x :?
Dann braucht man aber sehr viele Schüsseln, der kurbelt doch glatt damit die Schüsselindustrie noch an. 8)

Stimme dir voll und ganz zu, bei meinem nächsten Erbrechen, sage ich mir , das kann nur Bin Laden gewesen sein :wink:
Benutzeravatar
von Melly
#196010
Sin mer wieda einer Meinung, lieber Herr Produzent ?! :D :lol: :P
Benutzeravatar
von ikone
#196191
Wenn das war ist, und ich glaube daran noch nicht, dann sage ich weiter feste drauf, von der Sorte gibt es noch einige. Jetzt nur nicht nachlassen mit dem Verfolgungsdruck - Weltweit!
Benutzeravatar
von FalconX
#196285
Genau. Am besten gleich noch den Iran angreifen, und Nordkorea sowieso, Pakistan liegt ja auch gleich nebenan, und wer weiß, vielleicht treiben sich in China auch noch paar Terroristen rum. Ach ja...gabs nicht auch in Hamburg ne Terrorzelle? Wird alles bombardiert, wer wegläuft, ist ein Terrorist, wer stehenbleibt, ist ein disziplinierter Terrorist! Oder wie sieht bei dir der weltweite "Verfolgungsdruck" aus?

Und so siehts aus, wenn man dann fertig ist mit "verfolgen" und dem Rest der Welt das Aufräumen überläßt:

http://onnachrichten.t-online.de/c/91/9 ... 94048.html
Benutzeravatar
von Produzent
#196359
FalconX hat geschrieben:Genau. Am besten gleich noch den Iran angreifen, und Nordkorea sowieso, Pakistan liegt ja auch gleich nebenan, und wer weiß, vielleicht treiben sich in China auch noch paar Terroristen rum. Ach ja...gabs nicht auch in Hamburg ne Terrorzelle? Wird alles bombardiert, wer wegläuft, ist ein Terrorist, wer stehenbleibt, ist ein disziplinierter Terrorist! Oder wie sieht bei dir der weltweite "Verfolgungsdruck" aus?

Und so siehts aus, wenn man dann fertig ist mit "verfolgen" und dem Rest der Welt das Aufräumen überläßt:

http://onnachrichten.t-online.de/c/91/9 ... 94048.html
Du hast die Mafia vergessen, die wird gleich zwangsrekrutiert :lol:
Schließlich haben die, die effektivste Vorgehensweise 8)

Melly hat geschrieben:Sin mer wieda einer Meinung, lieber Herr Produzent ?! :D :lol: :P
Einer Meinung, wo ist die zu finden 8)
Erklärst du mir mal den Weg :lol: Bitte :wink:
von Sentinel2003
#196914
Ganz ehrlich: die Al Kaida wir mir langsam immer unheimlicher!! :evil: :twisted:
Diese perversen Terrorristen kommen mir so vor, als ob sie alles und jeden auf der Welt beleidigen können der westlichen Welt, der ihnen nicht "in den Kragen passt"!!! Jetzt beleidigen sie zum wiederholten Mal den Papst! Davon mal abgesehen, dass sie wahrscheinlich JEDEN verdammten Tag morgens in den Spiegel sehen und sich wünschten, dass die ganze westliche Welt unter ihrem Kommando stehen wird........... :evil: :twisted:
Und obendrein muss natürlich mindestens einmal im Monat Bush immer dran glauben eins auf die Mütze zu bekommen!!