von Monk!
NPD plant Wochenschau auf YouTube

Lange war der NPD das Internet suspekt - jetzt entdeckt sie es als Plattform für Video-Propaganda. Im Herbst wollen die Rechtsextremen auf YouTube eine Art Wochenschau starten. Erste Testsendungen von NPD-TV in Tagesschau-Optik kursieren schon im Netz....

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31,00.html

Folge 1: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 85,00.html
Folge 2: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 83,00.html
Na, da wird sich die Tagesschau aber bedanken. Lange werden die deren Optik sicher nicht benutzen dürfen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt über diese stümperhaft gemachte Sendung lachen. Vorallem der Titel "Die Woche- kritische Nachrichten" (fragt sich nur für wen) oder der Moderator passend im braunen Anzug. :lol: Da wird es auf Youtube sicher bald die ersten Parodien geben. Hoffentlich wird diesem Mist schnellstmöglich der Riegel vorgeschoben.
von The Rock
Was zum Teufel ist denn das? Mal ehrlich...das ist ja wirklich nur lächerlich. Aber hey.... das müssen wir verfolgen...ich wollte schon lange mal was für YT machen und ich glaube, da hätte ich schon was geiles gefunden :D
Zuletzt geändert von The Rock am Mi 27. Sep 2006, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Kanye
Naja, so witzig ist das nicht. Das sollte man eindeutig verbieten!
von Florixx
Meine Güte ,

es war ja klar das sie irgenntwann auf diese Plattform wechseln. Und sie werden sicher auch damit genug dumme finden. Denn in so einer Sendung kann man alles behaupten und drehen wie man es möchte.
Da fiel zb die Hess-Demo in Jena ein wo von tausenden Teilnehmern gesprochen wurde. Es waren jediglich 500. Die Gegendemo die gleichzeitig stattfand hatte hingegen 1800-2000 Protestler. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Es ist einfach nur eine billige Verfälschung der Wahrheit :cry:
von The Rock
D:SF hat geschrieben:Naja, so witzig ist das nicht. Das sollte man eindeutig verbieten!
Wie denn?! Es ist ja nicht so, als würde man sich bei diesen "Nachrichten" strafbar machen?!

Ich denke nicht, dass das durchgehen wird, solange man nicht in der Lage ist die NPD zu verbieten...

Beim zweiten Video muss man sich mal die Umfrage ansehen (ca bei 8 Minuten). Es ist irgendwie schon unglaublich, dass es Leute gibt, die sich zu sowas hinreissen lassen
von Monk!
Da müsste man echt ne Parodie von machen. Mit Hitler als Moderator und total wirren Nachrichten :lol:
von Kanye
The Rock hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Naja, so witzig ist das nicht. Das sollte man eindeutig verbieten!
Wie denn?! Es ist ja nicht so, als würde man sich bei diesen "Nachrichten" strafbar machen?!
Nein, das nicht, aber es gibt "Dumme", die den Mist, den die verzapfen, glauben und dann noch in die NPD eintreten. Das ist dann nicht mehr witzig.
von The Rock
D:SF hat geschrieben:Nein, das nicht, aber es gibt "Dumme", die den Mist, den die verzapfen, glauben und dann noch in die NPD eintreten...
Äm ja...ich weiss ja nicht ob du das mitbekommen hast, aber genau deshalb machen die das :)
von Kanye
D:SF hat geschrieben:Nein, das nicht, aber es gibt "Dumme", die den Mist, den die verzapfen, glauben und dann noch in die NPD eintreten...
Äm ja...ich weiss ja nicht ob du das mitbekommen hast, aber genau deshalb machen die das :)
Achso ... natürlich hab ichs mitbekommen, darum sollte mans ja verbieten :wink:
von pepper
Das Thema hatten wir ja schon unter Anderem rund um die Landtagswahlen: Da die NPD nicht verboten ist, kann man der Partei einfach auch alles rund herum nicht verbieten (z.B. Demos), so lange es nicht gegen Gesetze verstößt. Punkt.

Ärgerlich, aber wahr... :?
von Markus F.
Ich glaub in Österreich ist der Nationalsozialismus verboten, dafür gibt es beiuns eine kommunistische Partei :?
von PR
pepper hat geschrieben:Das Thema hatten wir ja schon unter Anderem rund um die Landtagswahlen: Da die NPD nicht verboten ist, kann man der Partei einfach auch alles rund herum nicht verbieten (z.B. Demos), so lange es nicht gegen Gesetze verstößt. Punkt.

Ärgerlich, aber wahr... :?
Das ist genau der Punkt und die Problematik daran!

Was aber wiederrum auch auf die sehr geschätze Meinungsfreiheit zurückzuführen ist, und solange keine Äußerungen gemacht werden die in der Verfassung widerlegt oder verboten sind, kann man dagegen leider nicht rechtlich vorgehen, auch, wenn eigentlich jeder weiß, was diese wirklich extrem "umschriebenen" aber dennoch eindeutigen Parolen und Argumente eigentlich bedeuten. Dass die NPD sich dies zu nutze macht ist ja wahrlich kein Geheimnis mehr...

Beispiel: Man muss nur mal das Wahlprogramm der NPD lesen: Dort steht halt nicht eindeutig und Verfassungsfeindlich direkt (jetzt mal grob gesagt) der Rausschmiss aller Einwanderer, sondern "dass die NPD allen Immigranten helfen will, wieder zurück in ihre kulturellen Wurzeln zu finden finden" :lol: . Dass jedem klar ist, was das eigentlich bedeutet, dürfte ja verständlich sein, aber genau das ist das Problem: So geschrieben ist es nicht Verfassungsfeindlich... :roll:
von Big_M
Monk! hat geschrieben:Da müsste man echt ne Parodie von machen. Mit Hitler als Moderator und total wirren Nachrichten :lol:
LOL! Ja, die Idee ist mir da auch sofort eingefallen, als ich das auf spon.de gelesen hatte. :mrgreen:
Da fällt mir ein, dass ich jemanden kenne, der Hitler echt genial imitieren kann. :D :roll:
Ansonsten hilft wohl nur das Beobachten der NPD, und solange sie nicht gegen das GG verstößt, kann man sie auch nciht verbieten.
Und das es auch in Deutschland eine politische Rechte gibt, ist ja nun nicht das Schlimmste, solange sie nicht so aussieht wie die NPD, was ja das eigentliche Problem ist.
Es fehlt einfach eine "Rechtspartei", wie es sie ja in vielen anderen Ländern auch gibt, die im rechten Lager auf Stimmenfang geht, ohne dabei "H**** H****" zu rufen, ansonsten wird das rechte Lager wohl zusehends extremisitscher werden...
von Niveau
Die Idee ist mir auch gekommen, schade dass wir derzeit keine Early Night machen können... Das ist so peinlich... schon alleine die Bilder.
von The Rock
Was aber wiederrum auch auf die sehr geschätze Meinungsfreiheit zurückzuführen ist, und solange keine Äußerungen gemacht werden die in der Verfassung widerlegt oder verboten sind, kann man dagegen leider nicht rechtlich vorgehen, auch, wenn eigentlich jeder weiß, was diese wirklich extrem "umschriebenen" aber dennoch eindeutigen Parolen und Argumente eigentlich bedeuten. Dass die NPD sich dies zu nutze macht ist ja wahrlich kein Geheimnis mehr...
Naja ganz so stimmt das ja nicht. Rechtlich kann man dagegen vorgehen, aber es fehlen einfach die Internisten, die in der Lage sind, einen lückenlosen Verbotsantrag bei Bundesverfassungsgericht einzureichen. Der Antrag von 03 ging wegen eines Verfahrenfehlers in die Brüche und einen zweiten Fehlschlag will man sich nicht leisten.
Da zu stehen und zu sagen: "ihr mögt die Demokratie nicht" reicht nicht, weil ein Parteienverbot im Gesetzt kein Zuckerschlecken ist und niemand mit dem Finger schnippen kann um die NPD auf den Mars zu schicken :)
von PR
Naja ganz so stimmt das ja nicht. Rechtlich kann man dagegen vorgehen, aber es fehlen einfach die Internisten, die in der Lage sind, einen lückenlosen Verbotsantrag bei Bundesverfassungsgericht einzureichen. Der Antrag von 03 ging wegen eines Verfahrenfehlers in die Brüche und einen zweiten Fehlschlag will man sich nicht leisten.
Da zu stehen und zu sagen: "ihr mögt die Demokratie nicht" reicht nicht, weil ein Parteienverbot im Gesetzt kein Zuckerschlecken ist und niemand mit dem Finger schnippen kann um die NPD auf den Mars zu schicken :)
:lol: . Aber selbst wenn ein solcher Antrag eingereicht werden würde, gibt es immer noch die Gegenargumentation der angeklagten Partein; und da die Sätze und Parolen der NPD so formuliert sind, dass eine eindeutige Interpretierung auf Straffälligkeit wohl (leider) nicht immer gegeben werden kann, eben durch zweideutige Argumentation und sogenannte "Schlupflöcher", kommt man damit wohl auch nur im seltensten Fall durch...

Denn die ethischen Grundsätze kann man niemanden im vornherein bzw. in einem Vorurteil zum Vorwurf machen, wenn sich derjenige nicht durch irgendeine einedeutige und nachweisbare Straftat oder Äußerung aufällig und ggf. verfassungsfeindlich gemacht hat. Hier gilt ja auch eine Neutralität vor Gericht.
von The Rock
PR_MANN hat geschrieben: :lol: . Aber selbst wenn ein solcher Antrag eingereicht werden würde, gibt es immer noch die Gegenargumentation der angeklagten Partien, und da die Sätze und Parolen der NPD so formuliert sind, dass eine eindeutige Interpretierung auf Straffälligkeit wohl nicht immer gegeben ist, eben durch zweideutige Argumentation und sogenannte "Schlupflöcher", kommt man damit wohl auch nur im seltensten Fall durch...

Denn die ethischen Grundsätze kann man niemanden im vornherein zum Vorwurf machen, wenn sich derjenige nicht durch irgendeine einedeutige und nachweisbare Straftat oder Äußerung aufällig und ggf. verfassungsfeindlich gemacht hat.
Das hat nichts damit zu tun, was für Parolen auf der Straße geschrien werden oder welche Straffälligkeiten Parteienmitglieder begehen.
Ich kann mich noch erinnern, als man 05 die Anklageschrift teilweise offen legte, die gut und gerne 480 oder 490 Seiten lang war und ich kann dir versichern, dass man das Image der NPD, oder die allgemeinen Meinungen der Partei im Volk in dem Schriftstück nicht als Argumentation niedergelegt hat...
Die Materie geht natürlich tiefer und Hörensagen ist nun mal kein Beleg für eine Verfassungsfeindlichkeit.
von Odin
Obs euch passt oder nicht, es gibt zum Glück auch andere Parteien als den Rot-Grün Sumpf --->allgemein bezeichnet man sowas als "Meinungsfreiheit"
von The Rock
Odin hat geschrieben:Obs euch passt oder nicht, es gibt zum Glück auch andere Parteien als den Rot-Grün Sumpf --->allgemein bezeichnet man sowas als "Meinungsfreiheit"
Ob dir das passt oder nicht, es gibt auch weit aus mehr als Rot Grün und neben der NPD gibts noch gut und gerne 30-40 andere Parteien...wir kommen also auch ohne "eure" Hilfe aus...:)
von PR
Odin hat geschrieben:Obs euch passt oder nicht, es gibt zum Glück auch andere Parteien als den Rot-Grün Sumpf --->allgemein bezeichnet man sowas als "Meinungsfreiheit"
Mit so einer Antwort rechnete ich schon.. ;)
Ich glaube, dass im Prinzip keiner was gegen Meinungsfreiheit hat, eher gegen die Dinge, die dadurch getan oder propagiert werden können, abhängig davon, ob man selbst etwas davon hält. Ich persönlich halte nichts von dieser Ideologie, aber jedem soll das gegönnt sein, was er für richtig hält...

Ich sah neulich eine Reportage über eine Demo gegen Nationalsozialismus. An der Straße standen ein paar rechtsorientierte Menschen, die Fotos von den Demonstranten gemacht haben. Anschließend wurden diese befragt, für was sie denn die Fotos machen würden. Diese sagten, dass diese für in ein paar Jahren seien, wenn "sie" wieder an der Macht wären und dann die "Gegner" also die Demonstranten verfolgen könnten. Ich fand diese Äußerung sehr heftig und schockierend... :?
von Odin
Ob dir das passt oder nicht, es gibt auch weit aus mehr als Rot Grün und neben der NPD gibts noch gut und gerne 30-40 andere Parteien...wir kommen also auch ohne "eure" Hilfe aus...Smile
Was hat das damit zu tun, dass es die NPD gibt? Falls es dir nicht aufgefallen sollte, es gibt auch nebem dem Rot-Grün-Sumpf etliche andere Parteien, auch wenn man über deren "Scheinfarben" ausführlich und lange streiten könnte.
von The Rock
Odin hat geschrieben:
Ob dir das passt oder nicht, es gibt auch weit aus mehr als Rot Grün und neben der NPD gibts noch gut und gerne 30-40 andere Parteien...wir kommen also auch ohne "eure" Hilfe aus...Smile
Was hat das damit zu tun, dass es die NPD gibt? Falls es dir nicht aufgefallen sollte, es gibt auch nebem dem Rot-Grün-Sumpf etliche andere Parteien, auch wenn man über deren "Scheinfarben" ausführlich und lange streiten könnte.
und neben dem rot-grün-braunen Sumpf gibt es auch noch andere Parteien...das wollte ich damit sagen.
Und im Falle der NPD...lieber rot als tot...so sehe ich das :)
von Odin
Ja kannst ja auch so sehen, eben Meinungsfreiheit. Das ich es komplett anders sehe ist auch klar

Lieber tot als rot - lieber mit dem Kopf durch die Wand als rot/grün in der Hinterhand usw.
von Florixx
BelgiumTV hat geschrieben:Übrigens die Videos funzen nicht mehr (hat eventuell YouTube das rausgenommen, Danke an YouTube) bzw wenn nicht bei mir der Fehler liegt!
Sie sind entfernt worden!
Ich bin mal auf den "rechtlichen" Grund gespannt...