Wie findet Ihr die US Politik?

Ich finde die USA machen ihre Sache gut
2
14%
Die USA sollten sich aus einigen Situationen raus halten
10
71%
Ich weiß nicht was ich davon halten soll
2
14%
Benutzeravatar
von Mace
#7175
Heuchlerisch und voller ökonomischer Interessen!

Wer jetzt sagt, dass es beim Irakkrieg nicht hauptsächlich ums Öl ging, dem kann ich auch nicht helfen. Natürlich war Saddam ein schrecklicher Diktator unter dem das irakische Volk lange gelitten hat, aber rechtfertigt das einen Angriffskrieg ohne völkerrechtliche Legitimation? Es ist einfach zu offensichtlich, dass es den USA um die Rohstoffe ging. Auch wenn man bedenkt, wie viele amerikanische Firmen jetzt an dem Wiederaufbau des vom eigenen Militär zerbombten Landes verdienen...

Heuchlerisch war z.B. die Sache mit den Massenvernichtungswaffen. Es kann doch nicht sein, dass sich der milliardenschwere Geheimdienstapparat derart irrt! Der Vorwand der Massenvernichtungswaffen kam doch gerade recht, um in den Irak einzumarschieren (und den Krieg von Papa George zu Ende zu bringen...).

Es scheint auch unabhängig vom Wirtschaftlichen her so, dass Bush sich auf einer christlicher Mission sieht. Er sei dazu berufen, die Demokratie, die westlichen Ideen und das Christentum in die islamischen Länder zu bringen. Als nächstes ist ja nun der Iran dran.

Wahrscheinlich hilft die agressive amerikanische Außenpolitik auch dabei, die eigenen Bevölkerung von den inneren, gerade sozialen Problemen abzulenken. Es macht einen schon nachdenklich, wenn man hört, dass Bush bei den sozialen Systemen erhebliche Kürzungen vornimmt, jedoch die Militärausgaben weiter erhöht!

Das reicht erst mal, obwohl man noch wirklich zu diesem leidigen Thema viel dazu schreiben könnte
von Quotennator.exe
#7177
Diese Geschichte mit den Atomwaffen möchte ja in Zukunft auch keiner mehr glauben, denn wenn Nordkorea oder der Iran wirklich welche besitzen, dann wahrscheinlich nur, um ihr Land zu verteidigen.
Wenn es nach der US Ideologie geht, dann darf keiner ausser die USA Atomwaffen besitzen.
Woher nehmen die sich das Recht, in fremde Länder einzumarschieren und unschuldige Leute zu töten?
Wie mein Vorredner es schon erwähnt hat, geht es nicht darum, den Terrorismus zu bekämpfen sondern der US Wirtschaft ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.
Benutzeravatar
von Mace
#7181
Quotennator.exe hat geschrieben:Woher nehmen die sich das Recht, in fremde Länder einzumarschieren und unschuldige Leute zu töten?
Die USA sind seit dem 1. Weltkrieg die dominante Nation auf der Erde. Sie haben den kalten Krieg gewonnen und denken, dass sie vor niemandem Angst zu haben brauchen. Alleine China könnte in Zukunft eine Gefahr darstellen, aber da Nordkorea dank der eigenen Steilvorlage mit den Atomwaffen ja sicher bald "amerikanisiert" wird, haben die USA dann in dieser Region neben China einen schönen Außenposten!

Die Arroganz und der Blick auf die Wirtschaft zeigt sich auch gut beim Kyoto-Protokoll, das von den USA beständig ignoriert und nicht unterzeichnet wird. Es geht ja nur um den Klimaschutz und damit die Zukunft der Erde! Zum Glück hat Russland jetzt das Zustandekommen ermöglicht.
von Quotennator.exe
#7195
Da gebe ich dir Recht, denn wie man sehen konnte, sind die USA doch nicht "unschlagbar" sehe sich mal einer an, wie gewaltsam es im Irak abgelaufen ist, denn die USA sind natürlich davon ausgegangen, dass es ein Spaziergang sein wird einfach im Irak einzumarschieren und alles so gestalten wie es ihnen passt.
Oder man fragt sich ja auch wie der Vorfall mit dem 11.September zustande gekommen ist.
Wie kann einer "Weltmacht" so etwas Wiederfahren, denn man geht doch davon aus, dass die Sicherheitsvorkerungen etxtrem hoch sind.
Sie denken sie können irgendwo reinplatzen und können die Sachlage so ändern, dass sich für sie Vorteile bilden.
Aufgrund des Öls mussten viele unschuldige Menschen ihr Leben lassen?
Wie kann das sein, was erlauben die sich eigentlich?
Vorher hieß es noch "Massenvernichtungswaffen im Irak", dann wurde doch nichts gefunden und plötzlich hieß es "Wir müssen den Irak von dem Diktator befreien".......Also frage ich mich was denn nun?
Nordkorea und Iran.......na das kann ja was werden...... :?