Benutzeravatar
von FalconX
#204883
Ich muß schon sagen, die Polen haben interessante Methoden. Wie war das, *mit Kanonen auf Spatzen schießen*? Trifft es wohl.

http://onnachrichten.t-online.de/c/93/8 ... 83826.html

Man stelle sich mal vor, das wäre mit vertauschten Seiten passiert. Dabei möchte ich nicht wissen, wieviele Straftaten auch schlimmerer Natur hierzulande von Polen verübt werden. Bin mal gespannt, wie Reaktionen ausfallen, so es denn überhaupt öffentliche geben wird.
von Waterboy
#205102
die Polnische Bootschaft hält sich erst mal bedeckt, die Grenzschutzbehörde in Polen schweigt eisern.

Während dessen berichten Crewmitglieder, das 3 Männer die sich als Grenzschutzpolizei ausgaben der Grund dafür seien sollten. Sie wollten in gespeerte Bereiche des SChiffes kontrollieren, sprachen aber kein Deutsch, hatten nur polnische Papiere dabei und wahren auch etwas agressiv. Die Crew tat das was zu tun war, sie hielten die Männer auf Abstand, als die aufmuckten wurden sie festgenommen. Derweil sollen sich Grenzschiffe genähert haben und das Einkaufschiff beschossen haben.


hört sich alles sehr Kriminmäßig an...

:)
Benutzeravatar
von FalconX
#205154
Allerdings. Was die guten polnischen Leute wohl vergessen haben, das Schiff ist deutsches Hoheitsgebiet, und da können und dürfen sie nicht einfach mal so tun und lassen was sie wollen. Insgesamt schon recht seltsame Aktion.
Benutzeravatar
von Monk!
#205275
Raab gestern: "Diesmal haben die Polen aber angefangen ..." :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#205309
lol
von The Rock
#205311
Monk! hat geschrieben:Raab gestern: "Diesmal haben die Polen aber angefangen ..." :wink:
Was soll ich dazu sagen? Damals haben wir das ja auch geglaubt, weil ein "Deutscher" es gesagt hat.

Das Interview mit dem Captain, der alles gesehen hat und Waffentypen voneinander unterscheiden kann, fand ich auch nicht unbedingt glaubwürdig. Würde es nach ihm gehen, hätten die Polen wohl auch mit Phasergewären und Photonentorpedos geschossen :roll:
Benutzeravatar
von FalconX
#205329
Da muß man nicht viel zu sagen. Damals war es ne völlig andere Situation, und es wurden Dinge fingiert, so daß es halbwegs glaubwürdig erschien. Was bei Raab gesagt wird, sollte man ja nun nicht immer so ernst nehmen.
Benutzeravatar
von ikone
#205366
Das Problem scheint wohl die Durchsuchungs- und Beschlagnahmepraxis des polnischen Zoll zu sein. Wenn ich lese, dass da komplette Lagerbestände mit Zigaretten und/oder Alkohol 'beschlagnahmt' werden, ohne das es Quittungen oder Ermittlungsberichte gibt..., sorry das stinkt nach Korruption und Diebstahl.