In Graubünden/Schweiz kam es bereits im Februar 2005 zu einem Vorfall, bei dem ein Mädchen von einem 13-Jährigen Jungen und zwei 12-jährigen Komplizen vergewaltigt wurde. Der Fall kam erst jetzt heraus, da die Behörden ihn wohl totschweigen wollten.

Das Mädchen sei erst ein halbes Jahr nach der Tat zu ihrer Mutter gegangen und habe ihr vom Vorfall berichtet. Anschließend wurde sie psychologisch betreut.

Die Täter wurden zu 70 Stunden Sozialdienst in einem Krankenhaus verurteilt.

Weiter wurde nicht zum Fall kommuniziert. Die Schulratspräsidentin Lucrezia Furrer sagt: «Wir haben alles richtig gemacht.» Sie betont man müsse nicht nur den Knaben zeigen, wo die Grenzen mit dem anderen Geschlecht liegen, sondern auch den Mädchen.

Die Täter wurden nach bekannt werden des Vorfalls für 3 Wochen von der Schule verwiesen. Das Opfer wechselte die Schule, lebt aber immer noch im selben Ort wie die Täter.
von 2Pac
Wie alt ist den das Mädchen?
von Waterboy
keine Ahnung steht nirgendwo , aber da sie als Mitschülerin bezeichnet wird denk ich mal auch so um den dreh rum...
von 2Pac
Also wenn ich das richtig verstanden habe wurde ein 13 und ein 12 jähriger zu 70 Stunden Sozialdienst im Krankenhaus für eine VERGEWALTIGUNG verurteilt.

1. Wie kann man als 13/12jähriger Vergewaltiger sein? Leide ich unter Realitätsverlust?

2. Die Strafe ist doch lächerlich. Es geht nicht darum, dass die zwei Bengel keine Hilfe im Krankenhaus sind, sonder darum, dass man den Kindern beibringt "Gesellschaftstauglich" zu werden. 70 Stunden Sozialdienst ist zwar eine Strafe, schränkt aber nur die Freizeit ein. Was garantiert jetzt, dass sie es nicht nocheinmal tuen? Nicht mit 14/13 sondern irgendwann mal mit 20 Jahren, wenn die Strafe und der Anschiß vergessen wurde.
Da muss jemand hin, der ihnen intensiv erklärt was rechtens ist und was nicht und das es sonst bei fehlverhalten Strafen gibt.
von Bierko
Ist doch egal. Passieren tut doch eh nichts Man kann doch erst mit 14 bestraft werden :x