Benutzeravatar
von Fabi
#238402
poppejam hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:........und die schlimmsten Jahre meines Nichtraucherdaseins waren die 18 Monate bei der Armee, wo ich 18 Monate TOTAL passiv mitgeraucht habe, ohne nur ein Wort zu sagen, dass dies mich stört!!
Sentinel2003 hat geschrieben:wenn ich irgendwo in der Öffentlichkeit bin, und ich werde dort völlig zugraucht, dann SAGE ICH NICHTS!!!!!!
Sentinel2003 hat geschrieben:wenn ich neben ihm stehen würde, und ich würde voll zugenebelt, ich werde NIEMALS ein störendes Wort zu ihm sagen!!
*lol* Wie wärs, wenn du einfach mal höflich fragst ob man es unterlassen kann? Denn "wir", die Spezies Raucher, sind sehr kommunikative Wesen.
Du weißt doch...: "Wer nicht fragt bleibt dumm". ;-)
Da stimme ich zu...

Zudem verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du so eine Welle machst. Wenn du keinen Ton bezüglich des Rauchens an ebendiese richtest, können die kaum riechen, dass dich das stört und vielleicht halten sie dich für einen Raucher, der im Moment keine an hat. und wie poppejam schon sagte: Nett fragen und dir widerfährt in den meisten Fällen ein freundliches Gesicht, dass von dir Abstand nimmt oder die Zigarette gar komplett ausdrückt. Du musst wissen, wir haben auch unseren Stolz und reagieren mit Vorliebe auf höfliche Bitten.
von Sentinel2003
#238427
Wisst Ihr LIEBE RAUCHER hier im Thread, det wird mir hier langsam echt zu blöd! Ich überlasse Euch den Thread hier jetzt alleine, da ich denke, dass ich hier als Nichtraucher sowieso vollkommen alleine auf weiter Flur bin, und, egal, WAS ICH SAGE, WIE ICH MICH AUSDRÜCKE, ODER WIEVIELE ZEICHEN oder SMILIES ICH SETZE, ALLES WIRD KRITISIERT! DARAUF HABE ICH ECHT KEINEN BOCK mehr!! :twisted:

Ich hatte schon immer Probleme mit Rauchern VÖLLIG SINNLOSE Diskussionen zuführen, aber, was hier abgeht, das ist ein Albtraum!!
von Quotentreter
#238428
Ja was willst du denn auch? Du beschwerst dich das die Raucher nicht erkennen was hinter deiner Stirn abgeht. Raucher sind keine Telepathen und können nich sehen wer Raucher oder Nichtraucher ist. Ebenso ist es Quatsch mal eben 30 Leute an einer Haltestelle zu fragen ob man denn die 5 Minuten mit Rauchen überbrücken darf.

Für dein Problem gibts eine einfache Lösung, sag einen Ton und der Raucher geht wenigtens auf weiten Abstand oder macht sogar die Kippe aus. Nur die wenigsten würden da nicht reagieren. Nur wenn du da stehst und nichts sagst wie soll man denn erahnen das es dich stört? Wenn ich irgendwo stehe habe ich weitaus wichtigeres zu tun als anhand der Gesichter deren Gedanken zu analysieren.
von Rainer
#238438
poppejam hat geschrieben:Wie wärs, wenn du einfach mal höflich fragst ob man es unterlassen kann? Denn "wir", die Spezies Raucher, sind sehr kommunikative Wesen.
Du weißt doch...: "Wer nicht fragt bleibt dumm". ;-)
Fabian Böhme hat geschrieben:Da stimme ich zu...

Zudem verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du so eine Welle machst. Wenn du keinen Ton bezüglich des Rauchens an ebendiese richtest, können die kaum riechen, dass dich das stört und vielleicht halten sie dich für einen Raucher, der im Moment keine an hat. und wie poppejam schon sagte: Nett fragen und dir widerfährt in den meisten Fällen ein freundliches Gesicht, dass von dir Abstand nimmt oder die Zigarette gar komplett ausdrückt. Du musst wissen, wir haben auch unseren Stolz und reagieren mit Vorliebe auf höfliche Bitten.
An dieser Stelle mische ich mich auch mal ein, denn zum Teil stimme ich dem Sentinel voll und ganz zu:

Diese Selbstverständlichkeit der Raucher - einfach zu glauben, ich rauch einfach mal und wenn es jemanden stört, kann er sich ja beschweren - ist das, was mich am meisten ankotzt! Warum sollen sich ausgerechnet die Belästigten an den Belästiger wenden müssen? So ein Blödsinn! Genau diese Einstellung der Raucher finde ich total intolerant!

Wenn ihr eine Party macht, dann dreht ihr die Musik wahrscheinlich auch einfach laut auf. Wenn es jemanden stört, kann er sich ja beschweren kommen. Auf die Idee, vorher mal bei den Nachbarn zu fragen, würdet ihr ja wahrscheinlich nie kommen...

Prinzipiell hab ich ja nichts dagegen, wenn ihr in der Öffentlichkeit weiterhin rauchen müsst. Aber dann fragt bitte eure Mitmenschen VORHER, ob es sie stören würde! Ihr seid diejenigen, die andere stören, belästigen und gesundheitlich schädigen, da kann man von euch doch wenigstens verlangen, dass ihr euch vorher mal erkundigt, ob jemand ein Problem damit hat.
Benutzeravatar
von Fabi
#238453
Rainer hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Wie wärs, wenn du einfach mal höflich fragst ob man es unterlassen kann? Denn "wir", die Spezies Raucher, sind sehr kommunikative Wesen.
Du weißt doch...: "Wer nicht fragt bleibt dumm". ;-)
Fabian Böhme hat geschrieben:Da stimme ich zu...

Zudem verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du so eine Welle machst. Wenn du keinen Ton bezüglich des Rauchens an ebendiese richtest, können die kaum riechen, dass dich das stört und vielleicht halten sie dich für einen Raucher, der im Moment keine an hat. und wie poppejam schon sagte: Nett fragen und dir widerfährt in den meisten Fällen ein freundliches Gesicht, dass von dir Abstand nimmt oder die Zigarette gar komplett ausdrückt. Du musst wissen, wir haben auch unseren Stolz und reagieren mit Vorliebe auf höfliche Bitten.
An dieser Stelle mische ich mich auch mal ein, denn zum Teil stimme ich dem Sentinel voll und ganz zu:

Diese Selbstverständlichkeit der Raucher - einfach zu glauben, ich rauch einfach mal und wenn es jemanden stört, kann er sich ja beschweren - ist das, was mich am meisten ankotzt! Warum sollen sich ausgerechnet die Belästigten an den Belästiger wenden müssen? So ein Blödsinn! Genau diese Einstellung der Raucher finde ich total intolerant!
Ich stelle mich sicherlich nicht in eine Menschenmenge und stecke mir eine à la "wenns einen stört, soll ers sagen" - Beispiel Haltestelle: Ich stelle mich dahin, wo keiner steht und dann rauche ich. Wenn die geschätzten 4-5 Meter nicht ausreichen, dann wäre ein Hinweis von einem sich gestört fühlenden Nichtraucher sinnvoll. Ich geh ja nicht prophylaktisch nach Köln, wenn ich Berlin rauchen will :roll:
Wenn ihr eine Party macht, dann dreht ihr die Musik wahrscheinlich auch einfach laut auf. Wenn es jemanden stört, kann er sich ja beschweren kommen. Auf die Idee, vorher mal bei den Nachbarn zu fragen, würdet ihr ja wahrscheinlich nie kommen...
Das Beispiel lässt sich wohl kaum aufs Rauchen anwenden, da passivhören wohl eher keine gesundheitlichen Schäden verursacht, es sei denn, man hört mit 300db. Und überhaupt ist laute Musik mit Rauchen nicht zu vergleichen, da das schon über den Mietvertrag oder einer Hausordnung geregelt ist ;)
Prinzipiell hab ich ja nichts dagegen, wenn ihr in der Öffentlichkeit weiterhin rauchen müsst. Aber dann fragt bitte eure Mitmenschen VORHER, ob es sie stören würde! Ihr seid diejenigen, die andere stören, belästigen und gesundheitlich schädigen, da kann man von euch doch wenigstens verlangen, dass ihr euch vorher mal erkundigt, ob jemand ein Problem damit hat.
Du stellst das ja gerade so hin, als würden wir uns ohne Rücksicht auf Verluste in jede Menschenmenge stürzen und uns eine nach der anderen anstecken. So ist das aber nicht ;) Außerdem bezog sich das auf Sentinels Aussagen, dass er immer zugequalmt wird, aber nie einen Ton sagte, aus "Nettigkeit" dem Raucher gegenüber, ich erinnere an seine 18 Monate Armee. Was wir dafür können, wenn seine Mitmenschen damals nicht nachgefragt oder sonst was nicht getan haben, ist mir schleierhaft.

Und überhaupt: In geschlossenen Räumen ist das was ganz anderes als an einer Bushaltestelle, die ja mit frischer Luft umwuselt wird. Da sind die Gegegebenheiten etwas anders...
von Rainer
#238463
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich stelle mich sicherlich nicht in eine Menschenmenge und stecke mir eine à la "wenns einen stört, soll ers sagen" - Beispiel Haltestelle: Ich stelle mich dahin, wo keiner steht und dann rauche ich. Wenn die geschätzten 4-5 Meter nicht ausreichen, dann wäre ein Hinweis von einem sich gestört fühlenden Nichtraucher sinnvoll.
Ich erlebe leider zu oft das Gegenteil, egal wo, an Bushaltestellen und Bahnhöfen (gerade wenn es regnet und sich alle in einen kleinen Unterstand quetschen), in Restaurants und auf privaten Partys (da wird höchstens mal der Gastgeber gefragt), im Freibad und am Strand, in Warteschlangen und auf Bänken, in Freizeitparks und bei Jahrmarktbuden - überall werden fleißig Zigaretten angesteckt, ohne Abstand und ohne nachzufragen. Und 4-5 Meter sind deutlich zu wenig, 10 Meter Minimum, besser wären 20. Und das wünsche ich insbesondere auch an Bushaltestellen!

Es mag ja sein, dass du dich nicht so rücksichtslos verhälst, wie ich es beschrieben habe, und das ist ja dann auch gut. Aber es gibt leider viel zu viele Raucher, die das nicht beachten, und die fallen dann auch immer auf und bleiben einem als Störenfriede in Erinnerung. Und das sowohl im Freien als auch in geschlossenen Räumen.
Fabian Böhme hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Wenn ihr eine Party macht, dann dreht ihr die Musik wahrscheinlich auch einfach laut auf. Wenn es jemanden stört, kann er sich ja beschweren kommen. Auf die Idee, vorher mal bei den Nachbarn zu fragen, würdet ihr ja wahrscheinlich nie kommen...
Das Beispiel lässt sich wohl kaum aufs Rauchen anwenden, da passivhören wohl eher keine gesundheitlichen Schäden verursacht
Das spricht doch nur umso mehr dafür, dass man beim Rauchen noch mehr Rücksicht auf seinen Mitmenschen nehmen muss als beim Laut-Musikhören.
Und überhaupt ist laute Musik mit Rauchen nicht zu vergleichen
Doch, gerade in der Hinsicht, dass man seine Umwelt belästigt, lassen sich die beiden Dinge sehr wohl vergleichen. Viel eher war mein Beispiel noch viel zu schwach, denn wie gerade schon erwähnt, ist Rauchen noch wesentlich schlimmer als laute Musik.
Außerdem bezog sich das auf Sentinels Aussagen, dass er immer zugequalmt wird, aber nie einen Ton sagte, aus "Nettigkeit" dem Raucher gegenüber, ich erinnere an seine 18 Monate Armee.
Genau darauf bezog ich mich auch. Ich sitze zu oft am Bahnhof auf 'ner Bank und promt sitzt direkt neben mir ein Raucher und zündet sich eine an... Was soll man denn da noch zu sagen? Dann gehe ich auch lieber stillschweigend 20 Meter weiter und hoffe, dass da kein Raucher steht...
Gut, das ist vielleicht etwas anderes als wenn man 18 Monate mit den gleichen Leuten zusammen ist. Da hätte man natürlich schon mal was sagen sollen. Aber Sentinel ist ja schon ein bisschen älter und zu seiner Bundeswehr-Zeit war das mit dem Rauchen ja noch viel schlimmer, wahrscheinlich hätte man ihn einfach nur kurz ausgelacht und dann in aller Ruhe weitergeraucht... Zu meiner BW-Zeit wurden wir zum Glück schon in Raucher- und Nichtraucher-Zimmer aufgeteilt.
Benutzeravatar
von Fabi
#238468
Rainer hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich stelle mich sicherlich nicht in eine Menschenmenge und stecke mir eine à la "wenns einen stört, soll ers sagen" - Beispiel Haltestelle: Ich stelle mich dahin, wo keiner steht und dann rauche ich. Wenn die geschätzten 4-5 Meter nicht ausreichen, dann wäre ein Hinweis von einem sich gestört fühlenden Nichtraucher sinnvoll.
Ich erlebe leider zu oft das Gegenteil, egal wo, an Bushaltestellen und Bahnhöfen (gerade wenn es regnet und sich alle in einen kleinen Unterstand quetschen), in Restaurants und auf privaten Partys (da wird höchstens mal der Gastgeber gefragt), im Freibad und am Strand, in Warteschlangen und auf Bänken, in Freizeitparks und bei Jahrmarktbuden - überall werden fleißig Zigaretten angesteckt, ohne Abstand und ohne nachzufragen. Und 4-5 Meter sind deutlich zu wenig, 10 Meter Minimum, besser wären 20. Und das wünsche ich insbesondere auch an Bushaltestellen!

Es mag ja sein, dass du dich nicht so rücksichtslos verhälst, wie ich es beschrieben habe, und das ist ja dann auch gut. Aber es gibt leider viel zu viele Raucher, die das nicht beachten, und die fallen dann auch immer auf und bleiben einem als Störenfriede in Erinnerung. Und das sowohl im Freien als auch in geschlossenen Räumen.
Das sehe ich auch so - es gibt viele Rücksichtslose und das stört mich auch gewaltig, weil das wiederum auf die Anständigen zurückfällt und alle über einen Kamm geschert werden. In Warteschlangen, auf der Kirmes oder im Freizeitpark oder besser gesagt überall da, wo viele Menschen sind, habe ich mir das Rauchen schon abgewöhnt, weil ich einfach selber weiß, dass das stört und selbst mich stört es ab und an, wenn ich in einer zugequalmten Bude sitze ;) Klingt komisch, ist aber so. Und in geschlossenen Räumen schaue ich auch um mich herum und wenn ich in nächster Nähe Menschen um mich habe, dann frage ich auch, das ist für mich selbstverständlich. Nur was ich sagen wollte, ist: Wenn sich jemand durch das Verhalten der Raucher verletzt fühlt und es nicht will, aber trotzdem die Klappe hält und keinen Ton sagt, ist er selber Schuld, das tut mir leid. Gerade bei den rücksichtslosen Rauchern soll man den Mund aufmachen - tut man das nicht, dann soll man sich auch nicht in der Form aufregen, wie es Sentinel tut. Klar ist das Mist, das finde ich ebenso wie alle anderen hier auch. Als Nichtraucher hat man das gute Recht, vom Raucher zu verlangen, dass er Abstand hält - wer das aber mit Absicht nicht tut und es toleriert, soll hier nicht so ein Fass aufmachen und alle Raucher über einen Kamm scheren und die Raucherfraktion hier bei Quotenmeter.de nicht mit den Menschen gleichsetzen, die einen mit ihrem Qualm belästigen.
Benutzeravatar
von pepper
#238631
Das Problem ist bei solchen Diskussionen einfach, dass Jeder von uns schon diverse Erfahrungen gemacht hat - Nichtraucher mit rücksichtslosen Qualmern und Raucher mit militanten Nichtrauchern, die Weltpolizei spielen, wo es gar nicht nötig ist. Da ist wohl keine Seite unvoreingenommen und wenn man will, hat man tausend schlimme Beispiele parat.

Mit meiner Meldung ging es mir lediglich darum, einmal klarzumachen, dass eben der Ton die Musik macht und das gilt für alle Belange. Ich schreibe einen ziemlich langen ersten Beitrag, in dem ich als Raucherin ganz viel Verständnis für Nichtraucher zeige und Vieles selber als überflüssig / unnötig beschreibe. Und aufgrund meiner Art, die ich durchaus als rücksichtsvoll betrachte, habe ich auch gesagt, dass ich lediglich eine kleine Handvoll Momente im Leben hatte, wo ich mit Nichtrauchern aneinander geraten bin - Und diese wenigen Male fühlte ich mich echt mal im Recht. Ich halte es wirklich für übertrieben und ungerechtfertigt, mir z.B. eine Hasstirade anhören zu müssen, wenn ich im Biergarten unter freiem Himmel zig Meter von besagter Person entfernt gerade mal meine Kippen auspacke und hinlege.
Prompt kommt Jemand daher und pflückt sich diesen einen Satz heraus, um mir zu unterstellen, ich hätte grundsätzlich was gegen überzeugte Nichtraucher. Da bekomme ich das Gefühl, dass mein Text entweder nicht wirklich gelesen wird, es um das Prinzip, nämlich den Raucher-Nichtraucher-Streit an sich, geht, die betroffene Person mich nicht verstanden hat oder es sich schlichtweg um eine persönliche Auseinandersetzung handelt. Und das ging mir jetzt ehrlich gesagt langsam mal gewaltig auf den Geist.

Und natürlich ist es nicht rechtens, dass ein Nichtraucher einem Raucher sagen muss, wenn er im Rauchverbotsbereich qualmt oder das Essen im Restaurant auf dem Teller vor mir vollräuchert, wo das eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber es ist auch Schwachsinn, sich dann schwarz zu ärgern und den Mund zu halten, um dann hier dafür Leute anzumachen, die man nicht persönlich kennt, demnach auch nicht die besagten Übeltäter gewesen sein können und größtenteils sogar ziemlich Freundliches von sich gegeben haben. Da hätte Sentinel damals bei der Bundeswehr einfach mal sagen sollen, dass ihn das starke Rauchen um ihn stört, dann wäre das heute sicher nicht sein privates Trauma. :wink:

Friede sei mit euch. :wink:
von Sentinel2003
#259438
In Berlin soll demnächst das Rauchen überall durchgesetzt werden, auch in Restaurants und Kneipen!
von poppejam
#259442
Sentinel2003 hat geschrieben:In Berlin soll demnächst das Rauchen überall durchgesetzt werden, auch in Restaurants und Kneipen!
Endlich rauchen überall? Yeehaaa! ;-)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#259453
poppejam hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:In Berlin soll demnächst das Rauchen überall durchgesetzt werden, auch in Restaurants und Kneipen!
Endlich rauchen überall? Yeehaaa! ;-)
:lol:
von DasLiebeSushi
#260419
Moin :)

Hat einer gerade vllt RTL2 News gesehen ?

Da kam doch tatsächlich ein Bericht darüber, dass unsere Bundesdeppen einen Gesetzesentwurf prüfen, der das Rauchen am Steuer verbieten und unter Strafe stellen soll (ähnlich dem Handy telefonieren am Steuer) :shock:.

Der Grund sind die vielen Unfalltoten (Interessant was alles statistisch aufgenommen wird) :shock:.

Bin ja echt mal gespannt ob die das durchziehen... pfff....
Benutzeravatar
von Fabi
#264549
DasLiebeSushi hat geschrieben:Moin :)

Hat einer gerade vllt RTL2 News gesehen ?

Da kam doch tatsächlich ein Bericht darüber, dass unsere Bundesdeppen einen Gesetzesentwurf prüfen, der das Rauchen am Steuer verbieten und unter Strafe stellen soll (ähnlich dem Handy telefonieren am Steuer) :shock:.

Der Grund sind die vielen Unfalltoten (Interessant was alles statistisch aufgenommen wird) :shock:.

Bin ja echt mal gespannt ob die das durchziehen... pfff....
Ist doch richtig so. Wie oft wird man abgelenkt durch anzünden, abaschen, ausmachen und - im schlimmsten Fall - wenn einem die Kippe in den Fußraum fällt? Also das finde ich gar nicht mal so übel.
von Quotentreter
#264552
Dann kannst du gleich das blinkende Radio, die Navi und einigen anderen Kram gleich mit verbieten. Da gibts genauso Studien drüber das es genauso ablenken tut wie wenn man beim fahren mit dem Handy hantiert. Wenn man den Fahrer wieder aufs fahren konzentrieren will muss man schon einen harten Schnitt machen.
Benutzeravatar
von Godfather
#267810
Habt ihr diie Berichterstattung über den Nichtraucher-Gipfel der Gesundheitsminister oder die erneuten Forderungen der EU verfolgt?

Jetzt scheint mal wirklich Bewegung in das Ganze zu kommen und Änderungen stehen uns diesmal wirklich bevor
von Sentinel2003
#267822
Godfather hat geschrieben:Habt ihr diie Berichterstattung über den Nichtraucher-Gipfel der Gesundheitsminister oder die erneuten Forderungen der EU verfolgt?

Jetzt scheint mal wirklich Bewegung in das Ganze zu kommen und Änderungen stehen uns diesmal wirklich bevor



Ja, einzig sind 2 Bundesländer, die Ausnahmen haben wollen, ansonsten sind sich fast alle Bundesländer wohl einig über das Rauchverbot wie z.B. : Kneipen, Gaststätten, Disco's usw. , usw. ! Im RTL-Nachtjournal wurden einige junge Leute auch dazu interviewt, die meissten sehen das Verbot nicht schlimm......
von Waterboy
#267829
es ist ja auch nicht schlimm ( und das sage ich nicht nur weil ich NICHt-Raucher bin sondern weil ich es auch so als nicht schlimm betrachte ).

Wo ist das Problem mal in der Disco auf seine Kippe für nen paar Stunden zu verzichten ? Erstens muss ich dann keine Angst mehr haben irgendwo gegen ne brennende Kippe zu stoßen die mir meine Sachen versaut und zweitens ist die Luft die ohnehin schon eher schlecht in ner Disco ist dann um einiges angenehmer.

und was so schlimm daran sein soll in Gaststätten nicht mehr zu Rauchen, verstehe ich auch nicht ?! Wenn einer bei einem guten Dinner ( und in ne Gaststätte geht man ja nicht nur rein um mal schnell nen Bier zu kippen ) unbedingt meint Rauchen zu müssen, dann kann er auch mal kurz vor die Tür gehen oder er muss es sich halt verkneifen bis zum Ende. Und wie ich gestern gesehen habe bieten einige Restaurants ja extra Zimmer für die Raucher an.

Bei Kneipen sehe ich es ehrlich gesagt nicht als so schlimm an wenn da Geraucht wird. Denn eine Familie mit Kindern geht garantiert ( wenn sie bei Verstand ist ) nicht dort hin um ihren Abend zu verbringen und ein Nichtraucher sollte wissen worauf er sich da einlässt.

Daher würde ich es sogar als böser NICHT-RAUCHER der ja ach so doll gegen die "armen" Raucher wettert einsehen, wenn das Rauchen in Kneipen erlaubt bleiben würde.

Aber NICHT in Restaurant oder Discos !

und dieses ganze Gemecker aller Umsätze gehen zurück usw. pach, wer mal gut essen gehen will und Spaß haben will der wird sich das Rauchen schon verkneifen können. In anderen Ländern klappt dies ja auch ohne Probleme und ich denke nicht das junge Leute jetzt nicht mehr in die Disco gehen nur weil sie nicht mehr Rauchen dürfen oder andere ältere Generationen die Lokale meiden...



PS: Da ja immer die ach so schlimmen Nichtraucher als böse Menschen betrachtet werden die den Armen Rauchern das Leben ja so schwer machen, das was ich gestern in nem TV Magazin gesehen habe, zeigt mir das viele Rauche auch nicht besser sind :wink:
von Quotentreter
#267832
Nur gut das ich nicht mehr in der Disse arbeite. Mittwoch, Freitag und Samstag von 20 bis 5 Uhr und Sonntags von 15 bis 20 Uhr hinter dem Lichtpult sitzen und dann nichtmal rauchen dürfen wäre hart geworden.

Für den Gast geht es ja denn der kann rein und raus wann er will. Was in größeren Dissen zum Problem werden kann denn der Einlass muss die alle immer wieder kontrollieren. Der DJ oder wie ich LJ oder überhaupt viele dort beschäftigte können sich wenn kein Ersatz da ist maximal 2 Minuten wegbewegen. Und wenn die Bude voll ist, bei uns damals 3000 Leute, reichen die nicht einmal um durch die Menge bis zur Tür zu kommen.

Ich wäre gleich noch für ein Alkoholverbot, kann man die Bar auch gleich draussen aufstellen. Wer tanzen möchte muss dann halt reinkommen.
von Delaoron
#267854
Na toll, grade NRW will Ausnahmeregelungen :roll:
Blöde CDU-Regierung -_-
von Sentinel2003
#267898
Delaoron hat geschrieben:Na toll, grade NRW will Ausnahmeregelungen :roll:
Blöde CDU-Regierung -_-


Tja, das verstehe ich eben auch nicht! Warum können sich nicht mal ALLE BUNDESLÄNDER auf ein knallhartes Verbot einigen, OHNE Ausnahme, wenn das schon nicht diese doofe Bundesregierung geschafft hat.....
Benutzeravatar
von revo
#267984
Sentinel2003 hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Na toll, grade NRW will Ausnahmeregelungen :roll:
Blöde CDU-Regierung -_-


Tja, das verstehe ich eben auch nicht! Warum können sich nicht mal ALLE BUNDESLÄNDER auf ein knallhartes Verbot einigen, OHNE Ausnahme, wenn das schon nicht diese doofe Bundesregierung geschafft hat.....
Weil es immer ein paar Idioten gibt, die 'ne Extrawurst verlangen.
Benutzeravatar
von Jonny
#269110
Quotentreter hat geschrieben:Dann kannst du gleich das blinkende Radio, die Navi und einigen anderen Kram gleich mit verbieten.
Wozu braucht man Staumeldungen und eine Navi, wenn man super nützlichen Rauch im Auto haben kann. :wink:

Man kann sich über eine Menge Dinge streiten, aber dieses Verbot gehört bestimmt nicht dazu. Wer rauchen will, kann es auch vor oder nach der Autofahrt machen oder während eines Halts auf einem Parkplatz. Manche Menschen scheint das aber schon wieder viel zu sehr zu überfordern. Gleiches denke ich auch über Essen und Telefonieren.
von Quotentreter
#269114
Es geht doch hier nicht um Nützlichkeit. Es ging darum das man in zahlreichen Tests feststellte das diese ganzen technischen Spielerein genauso ablenken wie wenn man telefonieren würde.

Ob du nun zum Ascher oder aufs Navi guckst es bleibt sich gleich, beides lenkt ab. Mit dieser Fadenscheinigen Begründung das Rauchen im Auto zu verbieten wäre daher mehr als billig gewesen.

Und klar ich halte an weil es irgendwen in Deutschland juckt was ich in meinem Auto mache. Mich stört es wenn leute Hip Hop höhren, kann man das nicht auch verbieten, passt mir gerade nicht. Sorry aber du hast tierisch einen rennen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27