Benutzeravatar
von Jonny
#269116
Quotentreter hat geschrieben:Sorry aber du hast tierisch einen rennen.
Danke. :wink: Das ist nun mal mein Standpunkt.

Dann erklär mich doch mal bitte den Nutzen von Zigaretten beim Autofahren? Was ist daran so wichtig, dass man es unbedingt während der Autofahrt machen muss und nicht aufschieben kann?

Rauchen ist wohl das überflüßigste was man während der Autofahrt machen kann.

Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen wie man sich bei sowas so künstlich aufregen kann. Dann raucht man eben wann anders und außerhalb des Autos. :roll:
Also wieder so eine Belanglosigkeit hoch Zehn. Da frag ich mich doch eher, wer da einen rennen hat.
von Quotentreter
#269121
Was geht es dich bitte an was ich in meinem Auto mache und was nicht? Ich halte z.B. fette Musikanlagen oder LCD im Auto überflüssig. Das kann doch jeder für sich entscheiden, oder? Bekommst du körperliche schmerzen wenn du jemanden siehst der im Auto raucht? Hast du sonstige Nachteile? Wenn nein ist es doch völlig wumpe was wer in seinem Auto anstellt.

Der eine hat Bock Mucke zu höhren, der andere Quatscht mit wem über Freisprech und ich rauche eben.

Nochwas. Wenn ich bei längerer Fahrt jedesmal bei Bedarf anhalten müsste dürfte ich locker eine Stunde zusätzlich einplanen. Keine Ahnung ob du Schüler oder Student bist aber du kommst vielleicht auch mal dahinter das Time oft Money ist.
Benutzeravatar
von Jonny
#269123
Boah kannst du mal über einen Meter hinausdenken? Kurzsichtigkeit scheint ohnehin in zu sein.
Hier geht es nicht um Vorlieben sondern um Verkehrssicherheit. Aber manche peilen das wohl nicht.
Meinet wegen kannst du dir 30 Zigaretten hintereinander reinhauen, aber weder darum geht es noch hab ich davon gesprochen. Fällt dir aber nach 2 Beitragen anscheinend nicht auf.

Wenn du einen Unfall baust, dann geht es nicht um dich alleine, sondern ziehst dann andere unschuldige rein.

Und Rauchen am Steuer ist eben schlicht und einfach nicht notwendig. Und da gibt es nichts zu drehen und nichts zu wenden.

PS: Deine Agressionen kannst du bitte an anderen auslassen. :wink: Oder fällt dir ein Zacken aus der Krone, wenn ich meine Meinung zum Thema äußere? :roll:
von Quotentreter
#269126
Was hat das denn mit Verkehrssicherheit zu tun? Ein Raucher der wegen Zeitmangel nicht rechts ran kann und ein kalter Entzug anfängt ist 20 mal unkonzentrierter als ein Fahrer der Telefoniert, am Navie spielt und was sonst noch macht. Als Nichtraucher kannst du das natürlich nicht wissen...

Anscheinend hast du es als einziger noch nicht mitbekommen aber die Verbotsdebatte um das Rauchem im Auto drehte sich einzig um die Feinstaubgeschichte. Es gab keine Studie die aussagte das Raucher potentielle Waffen sind. Das hat einer hier im Thread falsch aufgenommen.

Und ich habe in meinem Leben noch nie einen Unfall gebaut. Aber um mich herum zahlreiche Nichtraucher die dankt lautem techno so aufgeputscht waren das sie sich völlig überschätzten. Auch wenn es vielleicht nicht in dein Bild passt, der Raucher ist kein potentieller Mörder und kleine Kinder fressen wir auch nicht.
Benutzeravatar
von Jonny
#269129
Quotentreter hat geschrieben:Auch wenn es vielleicht nicht in dein Bild passt, der Raucher ist kein potentieller Mörder und kleine Kinder fressen wir auch nicht.
Mach mich hier nicht auf einmal zum Raucherhasser, nur weil dir persönlich irgendwas nicht passt oder gegen den Strich geht. Das ist dann wieder eine Diskussion der untersten Art. :roll: Die du dir gerne sparen kannst. :wink:
von Quotentreter
#269131
Ich möchte dich mal an deine Worte erinnern. Grob stellst du Raucher hin als wären sie verantwortungslos weil sie nicht aufs Rauchen verzichten und so unschuldige verletzen können.

Bei so einer Unterstellung kommt man eigentlich nur zu einem Fazit.
Jonny hat geschrieben:Wenn du einen Unfall baust, dann geht es nicht um dich alleine, sondern ziehst dann andere unschuldige rein.
Benutzeravatar
von Jonny
#269133
Quotentreter hat geschrieben:Ich möchte dich mal an deine Worte erinnern. Grob stellst du Raucher hin als wären sie verantwortungslos weil sie nicht aufs Rauchen verzichten und so unschuldige verletzen können.

Bei so einer Unterstellung kommt man eigentlich nur zu einem Fazit.
Jonny hat geschrieben:Wenn du einen Unfall baust, dann geht es nicht um dich alleine, sondern ziehst dann andere unschuldige rein.
Ja klar, wenn ich sage, dass telefonieren mit dem Handy beim Autofahren zu Unachtsamkeit führen kann, dann bedeutet das auch das ich alle Handy-Besitzer für potentielle Mörder halte, die jeder Zeit und überall hilflose Menschen mit einem Handy niederschlagen... :lol: Ist doch logisch. Genauso sieht es mit den Menschen aus die während der Fahrt essen. Das sind alles Menschenfresser.

Man kann vieles so drehen und wenden wie es einem grad passt, nicht wahr? 8) So viel dazu.
von Quotentreter
#269136
Nee mein guter den GAU hast du ins Spiel gebracht. Ich habe von Anfang an nur klargestellt das rauchen nicht weniger ablenkt wie das bedienen des Radios, das beobachten der Navi oder andere Aktivitäten die eben nichts mit dem fahren direkt zu tun haben. Ich habe mitnichten impliziert das Handybesitzer potentielle Waffen sind, die Ebene hast du ganz alleine bezogen auf das rauchen betreten.

Und um es mal so wie du zu formulieren. Wenn ich vor fahren Rauchen kann brauchst du doch während der Fahrt kein navi da man die Karte ja auch vorher lesen kann. Ich habe z.B. keines was mich ablenken könnte da ich vor Fahrtantritt nur einmal auf die Karte schauen brauche.

Also ich rauche beim fahren, du lässt dich vom Navi ablenken. Wer ist nun konkret Schuld das am Bahnübergang in Bienrode eine Fuchs überfahren wurde? :lol:
Benutzeravatar
von Produzent
#269139
Quotentreter hat geschrieben: Also ich rauche beim fahren, du lässt dich vom Navi ablenken. Wer ist nun konkret Schuld das am Bahnübergang in Bienrode eine Fuchs überfahren wurde? :lol:
Der Fuchs selber, falscher Ort und falsche Zeit! :P

Der sollte sich um diese Zeit bei seiner Fuchseline aufhalten und eifrig um Nachwuchs kümmern und nicht bei Bahnübergängen sich herumtreiben, die bringen einen eh nicht weiter sondern "behindern" im doppelten Sinne :lol:

Guts Nächtle :D
von Sentinel2003
#269151
Übrigens, um mal kurz in die Debatte zw. "Quotentreter" und "jonny" reinzufunken: ich habe tatsächlich schon sehr oft festgestellt, dass, wenn man nur bruchteile von Sekunden am Radio "spielt", dass man dann auf jeden Fall einige hundert Meter oder weniger im Blindflug fährt, leider!! :roll: :?


Da könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Raucher während der Fahrt absolut blind fährt beim Anstecken einer Zigarrette......
von Quotentreter
#269199
Nein tut er nicht. Der Vorteil vom Zigarettenanzünder bzw. dem Feuerzeug ist das es kein stationäres Display hat wo man drauf schauen muss. Die Kippen liegen in der Mittelkonsole, Feuerzeug ebenfalls. Alles was da arbeitet ist die rechte Hand. Beim anzünden selbst schielst du mal kurz auf die Kippenspitze, schaust aber noch immer in Fahrtrichtung und siehst was passiert.

Natürlich mag es auch die geben die erstmal kramen. Nur genauso gibt es die Orientierungsblinden die sich nicht auf die Ansage der Navi verlassen und ständig auf die schön animierte Karte lunsen. Oder die Hobby DJs die erstmal nach CDs in der Türablage kramen.

Deswegen macht es keinen Sinn auch nur darüber nachzudenken. Entweder wird alles verboten was ablenkt oder es bleibt alles beim alten. Alles andere wäre nur wieder Gängelei unter einem absolut vorgeschobenen Vorwand.
Benutzeravatar
von Penny Lane
#269462
Finds auch unverschämt gegenüber den Nichtrauchern, dass wir hier immer noch kein Nichrauchergesetz haben. Auf Bahnhöfen zB werden die Smoking Areas vollkommen ignoriert und die Raucher stellen sich auch in die No-Smoking-Area und pusten mir da ihren Scheißrauch ins Gesicht :evil: Nein, das ist wirklich alles andere als fair :roll: . Ich hoffe, da ändert sich was demnächst!!
von Sentinel2003
#270493
Übrigens, läuft jetzt im ZDF bei Frau Illner eine Debatte zum Thema: Rauchen!
von Sentinel2003
#309784
Is das voll eklig!! Hatte nicht gedacht, daß in Internetcafe's voll geraucht wird! Da ich erst in einigen Tagen wieder einen voll funktionierenden PC ZUHAUSE habe, muss ich leider diese vielen Raucher ertragen, und da kannst Du als NICHTRAUCHER nix sagen, da es im Cafe erlaubt ist!! Meine Klamotten stinken schon wieder.... :evil: :evil:


Soll ich Euch mal was sagen: ich hatte am Samstag 7 Leute zu meiner Gebutstagsparty, Männer wie Frauen!! Nur eine hat geraucht (natürlich auf dem Flur :D ), das war echt der Hammer!! :D :D
Benutzeravatar
von thomasl
#312041
Ich lebe teils in New York und habe dort auch einige Freunde die rauchen. Bekanntlich herrscht in New York rigoroses Rauchverbot in der Gastronomie. Das stört aber selbst meine rauchenden Freunde dort nicht. Und Bürgermeister Bloomberg hat Durchsetzungsvermögen bewiesen - und wird inzwischen dafür gelobt und gefeiert.

Sicher ist es für die Generation, die noch raucht, nicht die Traumsituation. Aber er Bloomberg hat es schon richtig erkannt: Wenn erst einmal die erste Generation New Yorker Kids aufwächst, die von Anfang an gelernt hat, dass fast nirgends geraucht werden darf und es eben auch überhaupt nicht mehr cool ist, dann hat das jetzige Rauchverbot nachhaltige positive Folgen.
von Quotentreter
#312127
Wünschenswert für New York wäre eher eine Generation die lernt das dieses sinnlose Gang Verhalten überflüssig ist. Der Raucher dürfte da eher ein kleines Problem sein.
von Waterboy
#312129
vel schlimmer als das neuerdings zunehmende Gangverhalten in Deutschland ist es in NY auch nicht :roll:
von Quotentreter
#312132
Was mich keineswegs wundert. Wenn du wie ich aus dem osten kommst hast du bei den Ursachen schön zugucken können. Bei uns gab es sowas auch nicht. Das ging erst los als man die vorhandenen Angebote für die Kids nach und nach gestrichen hat und sie den ganzen Tag zum abhängen verdonnert wurden. So entstand bei uns auch nebenbei das Glatzenproblem. Das waren früher meistenteils harmlose brave Jungpioniere, die Gesinnung hatten die nicht in der Wiege.

Hausgemachtes Geselschaftsproblem und eine Politik die es wenig juckt und welche maximal mit sinnlosen Verzweiflungsaktionen an wenigen Folgen doktert. Geht das so weiter wird das noch viel schlimmer. Es passiert ja null, im Gegenteil. Die Angebote werden ja weiterhin immer mehr kaputt gespart. Man wird ernten was man gesäht hat. Ganz einfach.
Benutzeravatar
von thomasl
#312133
Quotentreter hat geschrieben:Wünschenswert für New York wäre eher eine Generation die lernt das dieses sinnlose Gang Verhalten überflüssig ist. Der Raucher dürfte da eher ein kleines Problem sein.
Welches Gang-Verhalten bitte?
von Waterboy
#312138
ich denke diese Thema geht nun wirklich ziemlic hweit vom eigentlichen Thread Inhalt weg, aber es ist recht interessant vielleicht wär ein eigenes thread dazu angebracht ?
von Sentinel2003
#312590
Waterboy hat geschrieben:ich denke diese Thema geht nun wirklich ziemlic hweit vom eigentlichen Thread Inhalt weg, aber es ist recht interessant vielleicht wär ein eigenes thread dazu angebracht ?


Ja, das meine ich auch: das Gangverhalten in New York hat nun garnix mit dem Rauchen in Deutschland zu tun! Ihr solltet einen NEUEN Thread dafür aufmachen.... :roll: :roll:


Ich war übrigens am Samstagabend in einer kleinen Cocktailbar in Tegel, da wurde nicht geraucht, das war voll angenehm! :D
von The Rock
#408600
Habe heute gelesen, dass trotz aller Bedenken die Gastronome mit dem Rauchverbot weitestgehend zufrieden sind. Stand in der Südwestpresse
Benutzeravatar
von Zach
#408656
ab 1. jan kommts auch bei uns in nrw. ich bin mal sehr gespannt, wie das so wird am anfang. wie sind denn die erfahrungen in den anderen bundesländern bisher? hab gehört, dass es zu klappen scheint.
Benutzeravatar
von american-way
#408659
Es gibt nichts schönes als in qualmfreien BArs und Restaurants zu sitzen!
von RTL007
#408664
Ich finde das abartig. Es sollte wie gewohnt bei den Raucher- und Nichtraucherzonen bleiben. Ein striktes Rauchverbot finde ich total übertrieben. Wo sollen wir armen Raucher denn jetzt hin??
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 27