von Sentinel2003
#230259
@Quotentreter + Fabian Böhme: was heisst hier, ich soll meine Geschichte nochmal durchlesen, und wie wahr....??? Ja, es stimmt, dass ich bewusst in dieses Restaurant gegangen bin, weil ich: 1. mit dem Auto unterwegs war und weit und breit KEIN WC war und ich dringend musste!!
Und 2. ich wusste nicht, dass es ein RAUCHERREStaurant war, also, werft mir nicht was vor, was garnicht stimmt!! Und, gibts in Deutschland überhaupt irgendwo NICHTRAUCHERRESTAURANTS??? Ich kenne jedenfalls keines!!


Ich komme mir in diesem Thread als Nichtraucher irgendwie so vor, als ob ich mich dafür entschuldigen müsste, dass ich Nichtraucher bin.........und dass, wo die Raucher hier in Deutschland die Minderheit darstellen sollen?? Das ich nicht lache!!! :roll: :roll:



@Khamelion: ich gebe Dir Recht, es gibt unheimlich viele Raucher in Discotheken, die beim Tanzen ihre Kippe unbedingt mitnehmen müssen, und wir als Nichtraucher aufpassen müssen, nicht die Kippe in irgendeiner Form abzubekommen!!
Und, was mir jetzt dazu einfällt ist, dass vor allem mehr Frauen als Männer dies tun..............
von poppejam
#230318
Ohne mich richtig an der Diskussion beteiligen zu wollen, poste ich dennoch mal was.

In meinem Heimatland (Italien) ist das Rauchen seit ca. einem Jahr in Restaurants, Kneipen oder was auch immer komplett verboten. Selbst die letzte Spelunke, mit dem niedrigsten menschlichen Abschaum (mich eingeschlossen) - rauchverbot. Die Konsequenz daraus? Im Sommer, als ich dort war, war ich nur einmal Bowling spielen. Sonst hab ich mich mit Familie/Freunden nur draußen aufgehalten und sind durch die Straßen getingelt. Und das ist kein Zustand für mich. Ich hab kein Problem in gewissen Umgebungen Rücksicht zu nehmen oder an einem kompletten Abend darauf zu Verzichten (wie der Bowling-Abend). Aber wenn das zum Dauerzustand wird - ohne mich. Selbst mein Vater, über 30 jahre lang sehr starker Raucher gewesen (hat vor 1 Jahr aufgehört), findet das vollkommen übertrieben. Und da ist er nicht der einzige Nichtraucher.
Aber etwas positives hatte es. Ich habe in einer Bowlinghalle noch nie so gute Luft geatmet. Kam mir vor wie in einer anderer Welt. *g*.
Benutzeravatar
von Produzent
#230326
poppejam hat geschrieben:Ohne mich richtig an der Diskussion beteiligen zu wollen, poste ich dennoch mal was.

In meinem Heimatland (Italien) ist das Rauchen seit ca. einem Jahr in Restaurants, Kneipen oder was auch immer komplett verboten. Selbst die letzte Spelunke, mit dem niedrigsten menschlichen Abschaum (mich eingeschlossen) - rauchverbot. Die Konsequenz daraus? Im Sommer, als ich dort war, war ich nur einmal Bowling spielen. Sonst hab ich mich mit Familie/Freunden nur draußen aufgehalten und sind durch die Straßen getingelt. Und das ist kein Zustand für mich. Ich hab kein Problem in gewissen Umgebungen Rücksicht zu nehmen oder an einem kompletten Abend darauf zu Verzichten (wie der Bowling-Abend). Aber wenn das zum Dauerzustand wird - ohne mich. Selbst mein Vater, über 30 jahre lang sehr starker Raucher gewesen (hat vor 1 Jahr aufgehört), findet das vollkommen übertrieben. Und da ist er nicht der einzige Nichtraucher.
Aber etwas positives hatte es. Ich habe in einer Bowlinghalle noch nie so gute Luft geatmet. Kam mir vor wie in einer anderer Welt. *g*.
Europa *g*, hat bestimmt etwas mit den Schutz gegen Terrorismus zu tun :lol:
von Sentinel2003
#230328
poppejam hat geschrieben:Ohne mich richtig an der Diskussion beteiligen zu wollen, poste ich dennoch mal was.

In meinem Heimatland (Italien) ist das Rauchen seit ca. einem Jahr in Restaurants, Kneipen oder was auch immer komplett verboten. Selbst die letzte Spelunke, mit dem niedrigsten menschlichen Abschaum (mich eingeschlossen) - rauchverbot. Die Konsequenz daraus? Im Sommer, als ich dort war, war ich nur einmal Bowling spielen. Sonst hab ich mich mit Familie/Freunden nur draußen aufgehalten und sind durch die Straßen getingelt. Und das ist kein Zustand für mich. Ich hab kein Problem in gewissen Umgebungen Rücksicht zu nehmen oder an einem kompletten Abend darauf zu Verzichten (wie der Bowling-Abend). Aber wenn das zum Dauerzustand wird - ohne mich. Selbst mein Vater, über 30 jahre lang sehr starker Raucher gewesen (hat vor 1 Jahr aufgehört), findet das vollkommen übertrieben. Und da ist er nicht der einzige Nichtraucher.
Aber etwas positives hatte es. Ich habe in einer Bowlinghalle noch nie so gute Luft geatmet. Kam mir vor wie in einer anderer Welt. *g*.



Das mit der total guten Luft sollten sich mal "Quotentreter", "Fabian Böhme" und "pepper" durch den Kopf gehen lassen........und nicht permanent auf die Nichtraucher einschlagen...... :roll: :roll:
von Quotentreter
#230340
Ich wohne auf dem Land am Ortsrand mit Waldblick. An guter Luft mangelt es nicht. :twisted:

Wer da in der Stadt wohnt glaubt vermeintlich gute Luft zu atmen. Die Feinstaubkonzentration durch den üblichen Dreck ist aber genauso herb wie wenn man ständig passiv mitrauchen würde.

Liebe Aurofahrer, ich hätte gerne ein Fahrverbot in meiner Ecke, ihr nehmt mir beim Biken die gute Luft. :lol:

Auf die Nichtraucher einschlagen... bisher habe ich da immer Rücksicht genommen was auch aus meinem Text hervorgeht. Nur mir geht das tierisch auf den den Keks wenn sogar bewährte Trennungen wie im Zug nichtmal mehr ausreichend sind. Ich habe nur dieses eine Laster und da hat man weit mehr Schikane als wenn man die ganze Palette an Lastern hätte. Mich würde mal interessieren wie gesundheitsbewusst sich die Nichtraucher öfter mal die Leber und das Hirn Totsaufen. Das ist genau nicht besser, die ganze Kneipe ist auch ohne Raucher eine Giftküche.
Benutzeravatar
von markymarc05
#230343
Ein solches Gesetz wird früher oder später kommen. Im Moment erinnert mich Deutschland an wenig an das "kleine, gallische Dorf", das sich der allgemeinen Entwicklung um sich herum beharrlich verweigert. Lange wird man das nicht mehr durchhalten können. Europa mach bereits gewaltig Druck und auch in Deutschland selbst mehren sich die Stimmen derer, die den Qualm nicht mehr tolerieren wollen. Umfragen zufolge sind 3/4 der Deutschen für ein umfassendes Rauchverbot in der Öffentlichkeit (- darunter auch viele Raucher). Da sind wir schon wesentlich weiter als vor ein paar Jahren. Der Trend ist erkennbar, nur dauert`s bei uns halt mal wieder ein bisschen länger. Zumindest mein Bundesland will ja offenbar schon mal auf eigene Faust vorpreschen. Meine Unterstützung haben sie.
von Waterboy
#230344
letztendlich ist das aber alles egal, weil man diese ganzen Schmutzverpester nicht sieht, nur sehr gering wahr nimmt

und wenn ich nicht Verhungern will ( siehe Biochemisch aufgepushtes Essen ) oder aber den ganzen Tag mit der Gasmaske rumlaufen will ( siehe Feinstaub ) dann muss ich da wohl durch. Letztendlich weiß man auch nicht genau was es letztendlich für Auswirkungen haben wird.

Wo ich aber weiß was es für Auswirkungen haben könnte ist das Passivrauchen, ada hier weiß ich was mich erwartet und ada steht die Chance natürlich immer rein statistisch gesehen gering je an Lungenkrebs oder so zu erkranken, aber wenn ich mich glaube ich mal aufschlitzen lasse würde und meine Lunge ansehen würde dann währe die wohl schon ansatzweise schwarz und das obwohl ich einmal in meinem Leben an einer Kippe gezogen habe sonst nix. Deshalb sehe ich nicht ein auch wenn die chancen gering sind, das ich irgendwann mal nur weil Deutschland-verwöhnte Raucher meinten ihnen sei es egal wer passiv mitraucht, an Lungenkrebs zu erkranken...

letztendlich ist es immer alles offen zu betrachten, Fall kann eintreten, fall kann nicht eintreten.

Ich bin weiß´gott nicht derjenige der gleich auf nen Raucher losstürmt nur weil er Raucht, meistens versuche ich sachlich mit dem Raucher zu sprechen, aber weil ja hier schon so auf die Bösen Nichtraucher rumgehackt wird, muss ich auch sagen das ich bisher viele sehr viele Raucher erlebt habe denen meine Bedenken und meine Bitte recht egal wahren, und die einfach weiter geraucht haben. Soviel zu den armen Rauchern.

Raucher sind in Deutschland einfach viel zu verwöhnt, dadurch das die meisten wegsehen, die meisten sie Rauche nlassen wo sie wollen und eh sehr viele selbst Rauchen die in Machtpositonen sind ( Politik, Chefs ect. )

ich sehe nicht warum der "arme" Raucher sich schlecht behandelt fühlen muss, denn ich sehe es eher umgedreht, nähmlich das der Nichtraucher sich schlecht fühlen muss, weil er Mitraucht ( ungewollt ), und meistens eh keiner auf seine Bitten hört.

Deshalb habe ich kein Verständniss für jammernde Raucher. Klar als Nichtraucher bin ich eindeutig voreingenommen, dennoch geht für mich Gesundheit vor und egal wieviele Beispiel hier noch aufgezählt werden von Ozonverschmutzung, Feinstaub ect. , hier geht es ums Rauchen und egal was mir ein Raucher für Argumente aufzählt, das prallt alles ab an mir, gebe ich ehrlich zu weil kein ARgument mein ARgument mit der Gesunheit schlagen kann... basta finito ende...
Benutzeravatar
von FalconX
#230345
Also liebe Leute, bevor ihr mit Kippen und Biergläsern bewaffnet aufeinander losgeht, kommt mal wieder runter. Man sollte sich einfach mal die Fakten betrachten. Rauchen ist gesundheitsschädigend, das wird keiner abstreiten. Passiv-Rauchen ist soweit ich weiß fast genauso (!) gesundheitsschädigend wie *aktiv*Rauchen. Da nun also praktisch die Raucher diejenigen sind, die die Gesundheit der Nichtraucher gefährden (und nicht anders herum!) finde ich es nur recht und billig, wenn sie sich in ihrem Hobby einschränken müssen. Sicher kann es sein, daß viele Nichtraucher in ihrer Anti-Rauch-Hysterie übertreiben. Das ist aber kein Grund dafür, daß alle anderen Nichtraucher weiter mit dem Gequalme zu leben haben. Genau wie es kein Grund ist, das Rauchen nicht einzuschränken, weil Feinstaub auch schädlich ist. Darum geht es hier nicht. Wenn irgendwas Schädliches verboten werden soll, und dann nur auf andere schädliche Sachen hingewiesen wird um die Verbotsargumente zu entkräften, dann wird nie was passiern. Klar gibts auch andere schädliche Dinge. Aber längst nicht alle davon verursachen Lungenkrebs und ähnliche nette Krankheiten. Und mal ehrlich: Ist es nicht etwas dreist, den Leuten, die versuchen das nicht zu bekommen, die Luft zu verpesten?
Wie fändet ihr das, wenn euer Nachbar als Hobby hat, jeden Tag der Woche im Hof hinterm Haus einen alten Motor ohne Kat stundenlang laufen zu lassen und immer wieder richtig aufzudrehn, so daß er richtig nebelt? Eure Fensterrahmen nehmen von außen langsam braune Färbung an, und sobald ihr ein Fenster auf der Seite öffnet, riechts in dem Raum wie in einer Boxengasse. Würdet ihr nicht auch sagen *muß das sein? Kann er das nicht in seiner Garage machen und die Tür zu lassen?*
Ok jetzt werdet ihr denken: Hat der noch nie was von Nichtraucherzonen gehört? Doch hab ich. Und wie ich hier lese, achten da auch manche drauf. Nur müßt ihr (leider) zugeben: Ihr seid nicht alle. Ich bin außerdem oft genug Zug gefahrn (in allen möglichen Typen) um zu wissen, daß eine Glasscheibe links und rechts vom Gang nun mal kein echtes Hindernis für Qualm darstellt. Als ob der vor der Scheibe halt macht und nicht weiterweht, zumal mal wenn noch Fenster geöffnet sind, so daß es Zug gibt. Es ist mir mehr als 1x passiert, daß ich mir dann nen anderen Wagen gesucht hab, weil die Luft im Nichtraucherabteil eben doch nicht so besonders war. Zugegeben, es gibt Wagentypen wo das besser ist. Nur fährt man in denen auch nicht dauernd. Stinkfüße und Knoblauchnahrung sind natürlich auch nicht sonderlich anregend, aber wenigstens bekommt man davon keinen Krebs.
Insgesamt würde ich sagen, obwohl schon viel zwischen Rauchern und NR getrennt wird, gibt es immer wieder Momente, wo man sich als NR über Qualm ärgert. Damit meine ich nicht bewußtes Sitzen im Raucherabteil, sondern ganz normale Situationen, wo ich dann denke *muß der/die ausgerechnet jetzt und hier?*
Wer denn ohne ne Kippe das Zittern gar nicht unter Kontrolle bekommt: Tut euch und eurer Umwelt nen Gefallen, und nehmt Pflaster. Sowas gibts schließlich auch.
Benutzeravatar
von Fabi
#230392
Also ich muss schon sagen: Das wird hier alles pauschalisiert. Da wirfste ein Argument ein oder erzählst ein Erlebnis und schon wird dir in den Mund geschoben, dass das deine Gesamtansicht gegenüber den Nichtrauchern ist. Dem ist aber nicht so, keineswegs. Es gibt auch Nichtraucher, die wirklich freundlich sind und meine Güte, ich komme den Wünschen auch nach, keine Frage. Nur sollte es ohne Beleidigungen und Anfeindungen sein, dann da hört es auf. Und jetzt kann man mir daraus wieder einen Strick drehen, aber ich sehe nunmal nicht ein, mich nur aufs Rauchen reduzieren zu lassen und deswegen gleich als "rauchendes Arschloch" oder "Passiv-Mörder" beschimpfen zu lassen. Da diese von Nichtrauchern aber die Seltenheit ist und einem nicht täglich unterkommt, kann man das verkraften.
Sentinel2003 hat geschrieben:@Quotentreter + Fabian Böhme: was heisst hier, ich soll meine Geschichte nochmal durchlesen, und wie wahr....??? Ja, es stimmt, dass ich bewusst in dieses Restaurant gegangen bin, weil ich: 1. mit dem Auto unterwegs war und weit und breit KEIN WC war und ich dringend musste!!
Tut mir leid, aber du hast geschrieben, dass du in einem Raucherrestaurant warst mit einer Begleiterin und ihr da "ne ganze weile" nett gesessen habt. Und ich weiß nicht, irgendwie passt das nicht dazu, dass du zum Zweck aufgrund starken Harndrangs nur ins Restaurant gehechtet bist, um die Doppelnull zu besuchen ;)
Und 2. ich wusste nicht, dass es ein RAUCHERREStaurant war, also, werft mir nicht was vor, was garnicht stimmt!! Und, gibts in Deutschland überhaupt irgendwo NICHTRAUCHERRESTAURANTS??? Ich kenne jedenfalls keines!!
Nichtraucherrestaurants wird es erst dann geben, wenn das entsprechende Gesetz irgendwann mal kommt... Was ich auch verstehen kann und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich rauche. Das ist ne simple Rechnung: Ein Wirt bietet Raucher- und Nichtrauchertische an. Warum? Weil er beide Parteien versorgen will und sich nicht auf eine beschränken möchte = Wirtschaftlichkeit, denn so bekommt man mehr potenzielle Kunden ins Restaurant und ein Wirt will nunmal Umsatz machen.

Und dass wir Raucher auf die Nichtraucher einschlagen... Also bitte. Das stimmt so nicht. Das einzige, was man mir vorwerfen könnte ist die Tatsache, dass ich mich von übereifrigen Nichtrauchern, die den ganzen Beschipfungsduden rauf und runter beten, nicht fertig machen lasse. Und damit schlage ich auf die Nichtraucher ein... ahja.
Und: Ihr braucht euch keineswegs dafür zu entschuldigen, dass ihr Nichtraucher seid. Genauso wenig wie wir das als Raucher tun müssen.
von Sentinel2003
#230765
@Fabian Böhme: ich habe das ungute Gefühl, dass Du meinen Post nicht checkst.........
ICH WAR ALLEINE unterwegs mit dem Auto und musste dringend auf die doppel Null, und danach habe ich mit der Wirtin Smalltalk gemacht, und dazu kam ein Mensch, der ein Mann war, der Raucher war, und nicht nur mit harmloser Marke, sondern mit ekelhaft stinkender Marke!! Und ein fanatischer NR hätte ihm bestimmt irgendetwas an den Kopf geworfen, aber ich wurde regelrecht zugenebelt und habe NICHTS gesagt, weil ich so eine tolerierung schon jahrelang kenne!!!!! Ich habe mich erst danach aufgeregt, als ich schon wieder im Auto sass, dass meine Klamotten stinken!! Richtig lesen, Herr Böhme......... :wink: :roll: :D
von poppejam
#230797
Sentinel2003 hat geschrieben: und dazu kam ein Mensch, der ein Mann war, der Raucher war, und nicht nur mit harmloser Marke, sondern mit ekelhaft stinkender Marke!!
Ach, nicht das nach Rosenblüten duftende Marlboro Menthol? *g*
Wobei mich schon gerne interessiert, was denn eine harmlose und nich so stinkende Marke is.
von Sentinel2003
#231987
poppejam hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: und dazu kam ein Mensch, der ein Mann war, der Raucher war, und nicht nur mit harmloser Marke, sondern mit ekelhaft stinkender Marke!!
Ach, nicht das nach Rosenblüten duftende Marlboro Menthol? *g*
Wobei mich schon gerne interessiert, was denn eine harmlose und nich so stinkende Marke is.


Du Scherzkeks, oder WAS???? :roll: :roll: :twisted:
Es gibt viele STINKENDE MARKEN!!! ICH KANN DIR LEIDER, LEIDER DIESE STINKENDE MARKE NICHT NENNEN; da er die Schachtel nur kurz in der Hand hatte!!!!!
von PR
#237347
Also selbst ich als Nichtraucher muss mich schon sehr wundern, mit wie viel Fanatismus hier manche Nichtraucher an dieses Problem rangehen. :shock:

Klar, es ist für Nichtraucher ungerecht. Aber da muss man eben duch... Man kann doch nicht in jedem Bereich des Lebens irgendetwas verbieten und untergraben, nur weil ein gewisser Teil der Bevölkerung es nicht mag. Jedem das Seine.

Was ist denn beispielsweise mit der Handystrahlung, die uns alle in naher Zukunft töten wird? ;) Sollen die Handy jetzt alle verboten werden, damit die Non-Handybenutzer sich gerecht behandelt fühlen? Ich bitte euch. :roll:
von Sentinel2003
#237425
PR_MANN hat geschrieben:Also selbst ich als Nichtraucher muss mich schon sehr wundern, mit wie viel Fanatismus hier manche Nichtraucher an dieses Problem rangehen. :shock:

Klar, es ist für Nichtraucher ungerecht. Aber da muss man eben duch... Man kann doch nicht in jedem Bereich des Lebens irgendetwas verbieten und untergraben, nur weil ein gewisser Teil der Bevölkerung es nicht mag. Jedem das Seine.

Was ist denn beispielsweise mit der Handystrahlung, die uns alle in naher Zukunft töten wird? ;) Sollen die Handy jetzt alle verboten werden, damit die Non-Handybenutzer sich gerecht behandelt fühlen? Ich bitte euch. :roll:

Das finde ich schon sehr merkwürdig, wie Du die Raucher unterstützt!! Übrigens, hatte die Restaurantbesitzerin auch gesagt, fast völlig empört, was ist denn mit den Leuten, die gerne über den Durst trinken?? Ich verstehe das nicht, kaum wirft man den Rauchern oder die, die die Raucher unterstützen, so wie Du was an den Kopf, was nicht "passt", schon kommt ihr mit irgendeiner<anderen Begründung!!!

Und Übrigens: PR_MANN: Handysttrahlung stinkt nicht!!!!!!

Ich kapiere das nicht, dass hier weiterhin sich die Raucher untergeordnet fühlen, ich sehe das HIER IM THREAD TOTAL ANDERS!!!
von Quotentreter
#237430
Das einzige was du nicht zu kapieren scheinst ist die Tatsache dass das stinken bei weitem das kleinste Übel ist was in deiner Umwelt passieren kann.

Mit deinem Auto pustest du in einer Woche weit mehr Gift in die Luft als ich es in drei Leben mit Kettenrauchen hinbekommen könnte. Die Kunststoffverbindungen in deiner näheren Umgebung dünsten einiges mehr an Krebserregenden Stoffen aus. Wenn du dein Essen nicht gerade selbst züchtest solltest du dich einmal fragen wie gesund du lebst. Wenn du wieder in das Restaurant gehst und Schnitzel mit Pommes isst dann schau bitte vorher wie frisch das Fett eigentlich ist. Sollte das alt sein dann hast du soviel Acrylamid gefuttert das die eine Zígarette nicht mehr ins Gewicht fällt.

Was ich damit sagen will ist folgendes. Jeder hier haut sich freiwillig täglich soviel Gift rein das es beinahe lächerlich ist wenn man fordert das selbst 10 meter entfernte Raucher zuviel des guten sind. Das was hier läuft ist folgendes. Der Raucher hat ein Gesicht, den kann man angreifen. Einen E Stoff im Essen kann man nicht angreifen. Aufs Auto möchte man auch nicht verzichten weil man ja schon zu sehr dran gewöhnt ist. In einer Welt ohne Zigaretten würde auch so keiner gesund leben, das ist absurdes Wunschdenken. Wer gesund leben möchte müsste sich schon fast allen in den letzten 200 Jahren geschaffenen Errungenschaften entziehen. Das wäre die Hütte in den Alpen mit dem Gesundheitssystem von heute.

Wir können ja einen Deal machen. Du rüsstest dein Auto auf Bio- oder Holzgas um und ich höre auf zu rauchen. Deal or no Deal?
Benutzeravatar
von moe
#237454
Ja klar gibts noch etliche weitere Giftstoffe, aber Rauchen im Restaurant nervt mich wirklich. Ich war letzt mit meinem Freund zu unserem 5-jährigen beim Asiaten essen. Der war im Sommer ausgebrannt und die haben den renoviert und umgebaut - haben aber keine Nichtraucher-Ecke. So doof. Promt saßen am Nachbartisch zwei quarzende Tussis. Das hat so gestunken, das will ich nicht beim Essen haben.
Ich hab selbst mal geraucht, heute versteh ich nicht mehr wieso. Aber heute riech ich den Qualm noch stärker - und es ist einfach nur eklig. In fast allen Bereichen lass ichs noch für ok gelten, aber nicht beim Essen. Ist einfach so.
Benutzeravatar
von scrubsforever
#237464
Also in einer richtigen "Kneipe",also wo man zum Trinken hingeht, gehört Rauchen bzw. Zigarettenrauch einfach dazu.Das sage ich als überzeugter Nichtraucher.Auch wenn mich der anschließende Gestank meiner Klamotten schon stört....
Aber ich finde in Restaurants, in die man zum Essen geht(Z.B. Chinese,etc.) sollte nicht geraucht werden,da sich dort auch Kinder aufhalten.
Aber ich behaupte auch, dass öfters die Raucher intoleranter als die Nichtraucher sind!
Zuletzt geändert von scrubsforever am Mi 27. Dez 2006, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
von RTL007
#237517
Ich bin Raucher ;) - Ja, ich gebe es zu...

Langsam finde ich, dass unsere Politiker wieder mal eine große Show um etwas machen, das man ganz leicht klären könnte. Wer hat da noch den Überblick? Wäre ich nicht Journalist, dann würde ich nie im Leben verstehen, was unsere Politiker entscheiden.

Ich persöhnlich finde es stark übertrieben, dass man gar nicht mehr in Cafes, Bars oder Restaurants rauchen soll.
Es gibt diese Raucher -und Nichtraucherzonen, die ich angemessen finde.
Aber gar nicht mehr in Cafes etc. rauchen zu können finde ich übertrieben.

Wenigstens können sich die Kinder keine Zigaretten mehr an Automaten kaufen, denn das geht ab dem 1.1.07 nur mit einer Ec-Karte, auf der das Alter natürlich gespeichert ist...
von PR
#237521
Sentinel2003 hat geschrieben:Das finde ich schon sehr merkwürdig, wie Du die Raucher unterstützt!!
Ich unterstütze die Raucher nicht, ich finde lediglich, dass die Angst vor Passivrauchen und dadurch folgene Gesundheitsschädigungen einfach zu überhoben ist bzw. dass es andere Leute, die nicht rauchen, durch Geruch und Anwesendheit so extrem stört, dass sie sich regelrecht gestört fühlen.
Ich akzeptiere ja solche Meinungen und Stellungen dazu, nur erscheint mir es mir oftmals einfach extrem übertrieben, was ich damit äußern wollte.
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich verstehe das nicht, kaum wirft man den Rauchern oder die, die die Raucher unterstützen, so wie Du was an den Kopf, was nicht "passt", schon kommt ihr mit irgendeiner<anderen Begründung!!!
Da gibt es ja wohl immer zwei Seiten. Ich bin sicher, die Raucher würden das Gleiche zu den Nichtrauchern sagen. Und die Bezeichnung "ihr" verfehlt ja wohl irgendwie auch ihr Ziel... :roll:
von Quotentreter
#237524
RTL007 hat geschrieben:Wenigstens können sich die Kinder keine Zigaretten mehr an Automaten kaufen, denn das geht ab dem 1.1.07 nur mit einer Ec-Karte, auf der das Alter natürlich gespeichert ist...
Nur zu dumm das der Erfinder auch da schlicht nicht nachgedacht hat. Kinder kommen nicht mehr ran was richtig ist. Viele Raucher aber auch nicht mehr und das liegt an folgendem Problem.

Als man sich das ganze mit der Karte ausdachte kam gerade der "Geld Karte" Chip auf und wurde auf vielen Karten intregriert. Auf ihm lässt sich auch der Qbit speichern und auslesen. Der sagt wie alt der Besitzer ist. Mittlerweile ist das aber nun schon wieder einige Jahre her und der Chip hat sich bei vielen Banken nicht bewährt. Da die Banken nunmal nichts zu verschenken haben wurde er da wo es sich nicht lohnte eingespart. Dummerweise ist das hier eine Region wo dieser Chip floppte, seit etwa 2002 wurden nur noch Karten ohne Chip ausgegeben. Wenn umgestellt wurde können alle hier die ihre Karte von einer lokalen Bank haben schlicht diesen Automaten nicht mehr nutzen. Leute die, aus welchem Grund auch immer, garkeine Karte mehr bekommen sind sowieso ausgesperrt.

Hier wurde die Praxis sozusagen mal wieder lange von der Realität überholt. So oft wie das passiert muss man sich schon ehrlich fragen ob das nicht alles nur dazu dient die Leute so ein klein bissel die Koppel hoch und runter zu rollen.

Für die Nichtraucher mal so ein kleines Beispiel zum nachfühlen. Es ist 4 Uhr morgends und du musst zur Maloche. Um auf touren zu kommen brauchts einen Kaffee. Dummerweise ist aber nichts mehr im Haus. Die Rettung ist der Automat im Pausenraum auf der Maloche. Nun stehst du davor und irgendein Scherzkeks hat den Geldschlitz zugekleistert. Nun darfst du bis 17 Uhr zum Feierabend auf deinen Kaffee warten. So schön scheisse gehts dann dem Raucher der keinen Chip auf der Karte hat. :lol:
von Waterboy
#237563
die super tollen neuen Automaten sind doch eh fürn A****

ich meine dann bekommen se halt keine Kippen mehr vom automaten, nah toll, wenn ich mich öfters mal so umschaue glaub ich die Kids von heute gehen erst gar nicht mehr zum Automaten sondern gleich in den nächsten LAden und kaufen die dort, und meistens kriegen sie die da auch.... :?

und wenns gar nicht mehr geht dann finden die auch nen anderen Weg diese Speere zu umgehen, zum Beispiel Hilfe von nem Fremden oder von Geschwistern, älteren Freunden und und und ...


letztendlich in anderen Ländern klappt es mit dem Nichtraucher Schutz auch, warum bekommt bitte Deutschland es nicht auf die Reihe ? Wenn es um andere Sachen geht wie Urlaubstage kürzen oder neue Steuern dient das Ausland doch ach immer als Beispiel :roll: :wink:

und egal was noch für Beispiele mit anderen Verstrahlung-vergiftungs Substanzen hier aufgezählt werden ,ich bleibe anders als andere Nichtraucher hier die Stimmung machen bei meiner Bescheidenen Meinung das ein Raucher auch mal ein paar STunden ohne Kippe überleben kann wenn er in nem Restaurant ist oder halt auch mal kurz vor die Tür gehen kann, ich denke das ist nicht zu viel verlangt :wink: 8)
von Quotentreter
#237573
Das liegt schlicht daran das Deutschland mit weitem Abstand sowas von überreguliert ist. In anderen Ländern ist die Akzeptanzschwelle für eine neue Regel deutlich besser gelagert. Hier gehts vielen schlichtweg nur noch auf den Sack und so wird schon aus Prinzip nur noch drauf gekackt.

Kleines Beispiel aus der Weihnachtszeit. Du wohnst an einer gut frequentierten Straße und bist zwecks Geschenken etwas Klam in der Kasse. In fast jedem Land wäre folgendes ohne großes Problem möglich. Tisch auf die Straße und Würstchen und Glühwein verkauft. Eventuell vorbeikommende Polizisten freuts sogar wenn sie etwas essen können. Hier hingegen hast du schon gegen eine Latte von Auflagen und Gesetzen verstoßen wenn du deinen Verkaufstisch vor deiner Tür platziert hast. Du brauchst ein Gewerbe, der Platz vor der Tür muss vermessen angemeldet sein, diverse Lebensmittelbestimmungen müssen erfüllt sein...

Anderes Beispiel. Du verkaufst eine Hand voll Sachen bei Ebay. Wenn du Pech hast kriegst du Post vom Finanzamt weil das entrümpeln deiner Bimbessammlung schon gewerblicher Handel ist. In anderen Ländern ist man froh das die Leute so ihre Löcher überbrücken und alle sind glücklich.

Das ist der Grund warum man in Deutschland erstens nicht weiterkommt und viele gute Ideen scheitern. Und warum neue Regelungen auf so wenig Gegenliebe stoßen. Wir brauchen keine Normbanane sondern erheblich mehr Luft. Kein Kiosk würde Kippen an Kinder verkaufen wenn er den Umsatz nicht bräuchte den er aufgrund hausgemachter Hürden ständig hinterherweinen muß.
von Sentinel2003
#237955
RTL007 hat geschrieben:Ich bin Raucher ;) - Ja, ich gebe es zu...

Langsam finde ich, dass unsere Politiker wieder mal eine große Show um etwas machen, das man ganz leicht klären könnte. Wer hat da noch den Überblick? Wäre ich nicht Journalist, dann würde ich nie im Leben verstehen, was unsere Politiker entscheiden.

Ich persöhnlich finde es stark übertrieben, dass man gar nicht mehr in Cafes, Bars oder Restaurants rauchen soll.
Es gibt diese Raucher -und Nichtraucherzonen, die ich angemessen finde.
Aber gar nicht mehr in Cafes etc. rauchen zu können finde ich übertrieben.

Wenigstens können sich die Kinder keine Zigaretten mehr an Automaten kaufen, denn das geht ab dem 1.1.07 nur mit einer Ec-Karte, auf der das Alter natürlich gespeichert ist...



Das mit den getrennten Bereichen in Cafes und Restaurants ist doch ein voller Witz!!! Der Rauch kommt trotzdem rüber!! Aber das verstehen die Raucher eben nicht!!

Und, was heisst hier, ich mache Stimmung gegen die Raucher ?? Das ist doch voll Quatsch!! Ihr braucht Euch doch, wie ich auch schon mal sagte, nicht im geringsten davor zu fürchten, dass in naher Zukunft ein Nichtrauchergestz auf dem Markt kommt!! Weiter so, qualmt nur weiter die Menschen an, ich finde das nur ekelhaft!! Ich mache hier überhaupt keine Stimmung, IHR Raucher seit es, die mit immer neuen Ausreden das Gesetz nicht haben wollen!

Ich wiederhole mich gerne wieder: Ich bin schon seit meinem 16. oder 17 Lebensjahr fast nur von Rauchern umgeben........und die schlimmsten Jahre meines Nichtraucherdaseins waren die 18 Monate bei der Armee, wo ich 18 Monate TOTAL passiv mitgeraucht habe, ohne nur ein Wort zu sagen, dass dies mich stört!! Und heutzutage ist das genauso, wenn ich irgendwo in der Öffentlichkeit bin, und ich werde dort völlig zugraucht, dann SAGE ICH NICHTS!!!!!! Ich ärgere mich nur selbst, dass dann wieder meine Klamotten höllisch stinken!!

Seit Ihr Raucher so tolerant zu Nichtrauchern wie ich zu Rachern? Ich sage : NEIN, das seit ihr nicht!! Es stört Euch überall dort, wo ihr nicht rachen dürft total, das ist für Euch fast wie ein Weltuntergang!! Irgendjemand sagte doch hier, dass er sich niemals ne Kippe verbieten lassen werde, wenn er auf nen Bus oder Zug wartet.......wenn ich neben ihm stehen würde, und ich würde voll zugenebelt, ich werde NIEMALS ein störendes Wort zu ihm sagen!!


BIN ICH INTOLERANT zu Rauchern?? Aber natürlich werden viele sagen!!!
Eingentlich müsste ich durch meine Toleranz und mein "nichtssagen" den Rauchern gegenüber schon lange eine schwarze Lunge haben!! :twisted: :twisted: :twisted:

WER mir jetzt noch sagt, dass ich nicht tolerant zu Rauchern bin, dann bin ich hier im falschen Film!! Aber, wie ich die Raucher hier so einschätze, kommt doch wieder irgendsoein komisches Ding geflogen..........
Benutzeravatar
von pepper
#238067
Oh Mann, Sentinel, der Tonfall macht die Musik.
Deine in erhitztem Kopf hingeworfenen Beiträge werden nicht wahrer, logischer und verständlicher, wenn du wie wild mit Ausrufezeichen, Großbuchstaben und sonstigen Zeichenelementen um dich wirfst. Du bist einfach total aggressiv und das ist für keine Diskussion von Nutzen. Niemand will dir was und im Übrigen verlangt kein Mensch hier, dass du dich z.B. in einem klaren Nichtraucherbereich vollqualmen lassen musst, da darfst du gerne was dagegen sagen und auf dein Recht pochen, aber wenn du das dann auch nur mit der gleichen Aggressivität vorbringen könntest, wie du es hier ständig tust, ist es vielleicht wirklich besser, wenn du gar nichts sagst. Ich glaube, du bist schon geladen, wenn du siehst, dass hier ein Raucher was postet, weshalb du den Beitrag dann irgendwie gar nicht mehr richtig lesen kannst, sondern nur in Rage überfliegst, denn sonst würdest du erkennen, dass gerade so Leute wie z.B. Fabi oder ich als Raucher eigentlich ziemlich verständnisvolle, kompromissbereite und durchdachte Sätze von uns geben. Mach dich doch einfach mal ein bisschen locker, lies alles komplett und konzentriert, lass deine persönlichen Aggressionen außen vor - und dann können wir uns auf einem brauchbaren Level miteinander unterhalten.

Das macht das Leben auch ein gutes Stück angenehmer und freundlicher. :wink:
von poppejam
#238391
Sentinel2003 hat geschrieben:........und die schlimmsten Jahre meines Nichtraucherdaseins waren die 18 Monate bei der Armee, wo ich 18 Monate TOTAL passiv mitgeraucht habe, ohne nur ein Wort zu sagen, dass dies mich stört!!
Sentinel2003 hat geschrieben:wenn ich irgendwo in der Öffentlichkeit bin, und ich werde dort völlig zugraucht, dann SAGE ICH NICHTS!!!!!!
Sentinel2003 hat geschrieben:wenn ich neben ihm stehen würde, und ich würde voll zugenebelt, ich werde NIEMALS ein störendes Wort zu ihm sagen!!
*lol* Wie wärs, wenn du einfach mal höflich fragst ob man es unterlassen kann? Denn "wir", die Spezies Raucher, sind sehr kommunikative Wesen.
Du weißt doch...: "Wer nicht fragt bleibt dumm". ;-)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27