Benutzeravatar
von revo
#846288
Markus F. hat geschrieben:Ja sicher dürfen wir an die Tür gehen dagegen sag ich nicht mal was, nur wenn sich ein Wirt entschließt aus seinem Lokal einen Raucherclub zu machen, warum sollen sich dann nicht die Nichtraucher ein anderes Lokal suchen anstatt sich aufzuregen?
Wenn dich deine Freunde aber ständig in solche Raucherbuden schleppen, dann bist du der Angeschissene. Und dass man sich da ausklinken muss, nur weil man auf die Gesundheit achtet und nicht an Krebs sterben will, das kann's ja wohl auch nicht sein. Zudem es ja wirklich kein Problem ist mal kurz vor die Tür zu gehen, wenn man schon unbedingt qualmen muss.
Benutzeravatar
von Markus F.
#846289
Mitarbeiterschutz? Ist doch Blödsinn, wer in der Gastronomie arbeitet weiß von vornherein worauf er sich einlässt, das lass ich nicht gelten.
Benutzeravatar
von phreeak
#846291
Auch nen Argument. Raucherclubs sollen abgeschafft werden, weil man ja von seinen Freunden dahin geschleppt wird und da der Nichtraucher seine Extrawurst will, müssen alle in einem Raucherclub für ihn vor die Tür gehen.


*facepalm*
von Stefan
#846294
phreeak hat geschrieben:Warum sollten die Raucher vor die Tür gehen? Nichtraucher stehen doch auf frische Luft, nicht die Raucher. :lol:

Das hört sich so an, als wären Raucher Menschen 2. Klasse. Am besten trennen wir noch die Busse. Links die Raucher und rechts die nicht Raucher und in der Mitte ne dicke Glaswand, damit der Gestank von den Rauchern nicht zu den Nichtrauchern rüber schwebt.
sagmal begreift ihr das alle nicht? Es geht doch hier nicht um irgendwelchen Gestank.. Raucher schaden JEDEN, DER SICH IN IHRER UMGEBUNG BEFINDET. Das ist kein Märchen, das ist bewiesen.

Damit kann man Raucher und Nichtraucher auch nicht auf eine Ebene stellen und sagen warum werden die einen bevorzugt.. NICHTRAUCHER SCHADEN DEM RAUCHER DOCH NICHT.

Die, die anderen Menschen schaden zufügen, haben kein Recht darauf, auf Gleichbehandlung zu pochen. Und es geht hier nicht darum , jedem das Rauchen außerhalb seiner vier Wände zu verbieten, sondern nur, in Lokalen vor die Tür zu gehen.. schon alleine die Tatsache, das diese absolut gerechtfertigte Forderung dermaßen Theater auslöst, zeigt doch, das bisher etwas absolut falsch gelaufen ist

@MarkusF: ja, das war bisher so. So sollte es aber nicht sein, du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du das für ne gute Lösung hältst. War doch bisher immer schon so, selber schuld, wenn sie jeden Tag mehr vergiftet werden.. :roll:
Benutzeravatar
von Markus F.
#846295
@ Revo: Dann hast du aber die falschen Freunde scheinbar bzw. finde ich es traurig, dass du den Leuten mit denen du unterwegs bist es nicht vergönnst, dass sie auch einen Platz für sich haben (abgesehen von der Tür)
von Stefan
#846296
phreeak hat geschrieben:Auch nen Argument. Raucherclubs sollen abgeschafft werden, weil man ja von seinen Freunden dahin geschleppt wird und da der Nichtraucher seine Extrawurst will, müssen alle in einem Raucherclub für ihn vor die Tür gehen.


*facepalm*
genau Leute wie du sind der Grund, warum es zu solchen Gesetzen überhaupt kommen musste :wink:

edit: und Markus ist kein Stück besser, weil auch er sich weigert, das offensichtliche Problem zu sehen :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#846298
Also langsam frage ich mich, ob einige hier überhaupt nen gültigen Grundschulabschluss haben :roll:

Als Nichtraucher hast du in einem Raucherklub nichts verloren, es sei denn, du willst da unbedingt rein. In so nem Klub muss man Mitglied werden und nur als solches darf man da rein! Geht das nicht euern Schädel? Da gibt es kein "mein Kumpel schleppt mich immer da rein". Es gibt doch auch weiterhin Kneipen, die Nichtraucherlokale sein werden und wo die Raucher vor die Tür gehen sollen, aber diese Raucherklubs verbieten zu wollen, ist absoluter Irrsinn. Ich klage doch auch nicht beim Gesetzgeber ein, auf ne Mitgliederversammlung des BVB gehen zu dürfen, obwohl ich kein Mitglied bin.

Hier gibt es einige perfekte Beispiele für militante Nichtraucher, die nicht ansatzweise Willens sind, andere Aufassungen gelten zu lassen und das unter dem Vorwand des Gesundheitsschutzen durchsetzen wollen. Worin besteht denn bitte der Sinn einer Gruppe von Rauchern verbieten zu wollen, sich gegenseitig dem Qualm auszusetzen?! Das ist doch fernab jeder Logik.
von Commi
#846300
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:aber sobald der Nichtraucher was sieht was er haben möchte, müssen sich die Raucher bewegen... so so...
natürlich .. und wo ist das Problem? Die Raucher sind die, die anderen Schaden zufügen, ergo.. ziehen sie da endlich den kürzeren :wink:
So, wie du hier schreibst, sind Raucher für dich echt Menschen zweiter Klasse, oder? Nichtraucher schaden natürlich nie jemandem Schaden zu. Ist klar. Muss man wahrscheinlich nur dran glauben.
Benutzeravatar
von revo
#846303
Markus F. hat geschrieben:@ Revo: Dann hast du aber die falschen Freunde scheinbar bzw. finde ich es traurig, dass du den Leuten mit denen du unterwegs bist es nicht vergönnst, dass sie auch einen Platz für sich haben (abgesehen von der Tür)
Es geht ums Prinzip. Gesundheit ist ein Rechtsgut, Rauchen nicht. Und wenn du jetzt mit dem Recht auf Freiheit ankommst: Das schließt keine Handlungen ein, bei denen du anderen Schaden zufügst (wie eben dem Rauchen).

Man spricht beim Rauchen im übrigen nicht umsonst von einem Laster. Das ist nichts worauf man stolz sein oder es auch nur in irgendeiner Form positiv finden könnte. Aber einige hier scheinen extrem geblendet zu sein. Da kann ich auch mit 'nem Strickpullover reden und müsste mich weniger über seine Dummeheit ärgern.

Edit:
Als Nichtraucher hast du in einem Raucherklub nichts verloren, es sei denn, du willst da unbedingt rein. In so nem Klub muss man Mitglied werden und nur als solches darf man da rein! Geht das nicht euern Schädel? Da gibt es kein "mein Kumpel schleppt mich immer da rein". Es gibt doch auch weiterhin Kneipen, die Nichtraucherlokale sein werden und wo die Raucher vor die Tür gehen sollen, aber diese Raucherklubs verbieten zu wollen, ist absoluter Irrsinn. Ich klage doch auch nicht beim Gesetzgeber ein, auf ne Mitgliederversammlung des BVB gehen zu dürfen, obwohl ich kein Mitglied bin.
Mitglied? Da ist ein Türsteher, der deinen Namen einträgt und dir ein Kärtchen gibt. Und schon biste drin.
Benutzeravatar
von phreeak
#846304
@Stefan, wieso?


Hab doch gesagt, das ich beim Rauchen vor die Tür gehe freiwillig und es selber nicht mag, wenn es in einem Restaurant, Kneipe, Disco stickig ist und man noch vom Qualm erstickt wird. Es sogar im Auto beim zuem Fenster hasse. Bin selbst Raucher.


Aber den Raucher keinen Ort gönnen wo sie sich aufhalten dürfen und alles als Nichtrauherzone zu deklarieren, wo man sogar laut Revo verlangt, das im Raucherclub die Raucher gefälligs vor die Tür gehen sollen, wenn nen Nichtraucher drinnen ist, ist absolut lächerlich.

und das mit dem Bus und dem gestank war natürlich nur nen bzw. um es aufzuzeigen. Solltest dich da nun nicht drauf aufhängen. Was gemeint war, kam ja aus dem bspl. hervor. ;)
Benutzeravatar
von Markus F.
#846305
Ich verstehe sehrwohl die Nichtraucher, wenn ich bei meiner Oma zu Besuch bin gehe ich zum Beispiel auch vor die Tür (freiwillig, denn sie will dass ich drinbleibe), weil ich sie einfach nicht mit dem Rauch belästigen will, zumal sie auch nicht mehr die jüngste ist, aber es ist doch schwachsinnig zu verlangen, dass es kein einziges Lokal mehr für die Raucher gibt, wenn es gesetzlich die Möglichkeit gäbe. Weil die Nichtraucher haben dann selbst die Wahl ob sie in ein Raucherlokal gehen oder in ein Nichtraucherlokal.
Benutzeravatar
von vicaddict
#846308
revo hat geschrieben:Es geht ums Prinzip. Gesundheit ist ein Rechtsgut, Rauchen nicht. Und wenn du jetzt mit dem Recht auf Freiheit ankommst: Das schließt keine Handlungen ein, bei denen du anderen Schaden zufügst (wie eben dem Rauchen).
Und wo wird dieses Recht beschnitten?! Wenn du als Nichtraucher in einen Raucherklub gehst, hast du doch ganz andere Probleme... oder willst du etwa die Raucher in einem Raucherklub vor dem Passivrauch schützen?! Diese Debatte wird doch langsam pervers.
von Stefan
#846309
CommanderNOH hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:aber sobald der Nichtraucher was sieht was er haben möchte, müssen sich die Raucher bewegen... so so...
natürlich .. und wo ist das Problem? Die Raucher sind die, die anderen Schaden zufügen, ergo.. ziehen sie da endlich den kürzeren :wink:
So, wie du hier schreibst, sind Raucher für dich echt Menschen zweiter Klasse, oder? Nichtraucher schaden natürlich nie jemandem Schaden zu. Ist klar. Muss man wahrscheinlich nur dran glauben.
Deine Intelligenz schlägt wieder Wellen.... wow. Während ein Nichtraucher in einer Bar sitzt und sein Bier trinkt, wem fügt er da Schaden zu? Ein Raucher, der daneben seinen Glimmstängel raucht, fügt jedem in seiner Umgebung Schaden zu.

Sollte der Nichtraucher jetzt anfangen, um sich zu schlagen, weil er angesoffen ist, oder warum auch immer (ist ja eigentlich scheiss egal), würde er wahrscheinlich schneller vor der Tür stehen, als er "angefickt" sagen kann.

Aber ja klar.. ich erkenne in deiner Aussage durchaus Sinn.. oder eher nicht :roll:
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 10. Jul 2010, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von vicaddict
#846310
Stefan hat geschrieben:wow. Während ein Nichtraucher in einer Bar sitzt und sein Bier trinkt, wem fügt er da Schaden zu? Ein Raucher, der daneben seinen Glimmstängel raucht, fügt jedem in seiner Umgebung Schaden zu.


DARUM GEHTS ES ABER NICHT!!!

Es geht um reine Raucherlokale, wo du Mitglied werden musst und nicht um "gremischte" Lokale. Geht das nicht in deinen Schädel?! Warum willst du die reinen Raucherklubs verbieten?! Sei doch lieber froh drüber, dass sich die Raucher freiwillig inm einem Lokal sammeln, dann kannst du in deiner Nichtraucherbude unter anderen Nichtrauchern sein...
von Stefan
#846314
vicaddict hat geschrieben: DARUM GEHTS ES ABER NICHT!!!

ähm, ENTSCHULDIGUNG, bei dem Gespräch mit Commander ging es darum SEHR WOHL.
vicaddict hat geschrieben: Es geht um reine Raucherlokale, wo du Mitglied werden musst und nicht um "gremischte" Lokale. Geht das nicht in deinen Schädel?! Warum willst du die reinen Raucherklubs verbieten?!
Warum geht es nicht in deinen Schädel, dass eure angesprochenen "Raucherklubs" keine geschlossenen Klubs sind sondern ganz normale Dorfkneipen?
Benutzeravatar
von vicaddict
#846316
Stefan hat geschrieben:Warum geht es nicht in deinen Schädel, dass eure angesprochenen "Raucherklubs" keine geschlossenen Klubs sind sondern ganz normale Dorfkneipen?
DAS ist dann eine reine Gesetzeslücke bzw liegt an fehlender Kontrolle. In diversen Bundesländern muss das ganze als Verein laufen und die allabendlichen Treffen laufen dann als Mitgliederversammlungen. Warum das verbieten?!

Es geht mir nicht darum ein partielles Rauchverbot zu bekämpfen. Das ist soweit in Ordnung, nur das Rauchen total zu verbieten, ist schlichtweg Humbug.
Benutzeravatar
von revo
#846319
vicaddict hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Es geht ums Prinzip. Gesundheit ist ein Rechtsgut, Rauchen nicht. Und wenn du jetzt mit dem Recht auf Freiheit ankommst: Das schließt keine Handlungen ein, bei denen du anderen Schaden zufügst (wie eben dem Rauchen).
Und wo wird dieses Recht beschnitten?! Wenn du als Nichtraucher in einen Raucherklub gehst, hast du doch ganz andere Probleme... oder willst du etwa die Raucher in einem Raucherklub vor dem Passivrauch schützen?! Diese Debatte wird doch langsam pervers.
Raucherclubs kommen bei den Wirten aus rein wirtschaftlichen Gründen gut an. Das führt dann - wie Stefan schon sagte - zu einem Wettbewerbsvorteil und schließt zum anderen die Nichtraucher wieder aus, weil für solche das Angebot abnimmt und sich viele im Zweifel dann doch gegen die Gesundheit entscheiden. In der Praxis ist das nunmal so. Davon abgesehen kommt jeder in einen Raucherclub rein, in deiner Argumentation wirkte es eher so, als handele es sich um eine Religion, deren Mitglieder sich völlig abschotten.
von Sentinel2003
#846353
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Warum sollten die Raucher vor die Tür gehen? Nichtraucher stehen doch auf frische Luft, nicht die Raucher. :lol:

Das hört sich so an, als wären Raucher Menschen 2. Klasse. Am besten trennen wir noch die Busse. Links die Raucher und rechts die nicht Raucher und in der Mitte ne dicke Glaswand, damit der Gestank von den Rauchern nicht zu den Nichtrauchern rüber schwebt.
sagmal begreift ihr das alle nicht? Es geht doch hier nicht um irgendwelchen Gestank.. Raucher schaden JEDEN, DER SICH IN IHRER UMGEBUNG BEFINDET. Das ist kein Märchen, das ist bewiesen.

Damit kann man Raucher und Nichtraucher auch nicht auf eine Ebene stellen und sagen warum werden die einen bevorzugt.. NICHTRAUCHER SCHADEN DEM RAUCHER DOCH NICHT.

Die, die anderen Menschen schaden zufügen, haben kein Recht darauf, auf Gleichbehandlung zu pochen. Und es geht hier nicht darum , jedem das Rauchen außerhalb seiner vier Wände zu verbieten, sondern nur, in Lokalen vor die Tür zu gehen.. schon alleine die Tatsache, das diese absolut gerechtfertigte Forderung dermaßen Theater auslöst, zeigt doch, das bisher etwas absolut falsch gelaufen ist

@MarkusF: ja, das war bisher so. So sollte es aber nicht sein, du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du das für ne gute Lösung hältst. War doch bisher immer schon so, selber schuld, wenn sie jeden Tag mehr vergiftet werden.. :roll:


@Stefan: die meissten Raucher scheinen nicht zu wissen, daß PASSIVRAUCHEN mehr schadet, vor allem dem NR, als dem Raucher selbst! Wenn ich als NR zwischen Rauchern stehe und das nen ganzen Abend durch, viel. in ner Disco oder ner Gaststätte jetzt bei diesem Wetter draußen, bin ich als NR geschädigter, als ein Raucher!!
Benutzeravatar
von Markus F.
#846367
Geschädigter kannst du gar nicht sein, weil der Raucher ja auch im selben Club ist. Ich sehe jetzt zwar schon die Steine die auf mich geworfen werden, aber: ich persönlich glaube, dass das Passivrauchen nicht so dermaßen schädlich ist, wie es immer behauptet wird (Schädlich natürlich schon, vielleicht auch sehr schädlich, aber sicher nicht so schädlich dass man sagen wir mal 10 jahre früher stirbt, wäre das nämlich der Fall dann müsste Rauchen allgemein verboten werden)
von Sentinel2003
#846370
Markus F. hat geschrieben:Geschädigter kannst du gar nicht sein, weil der Raucher ja auch im selben Club ist. Ich sehe jetzt zwar schon die Steine die auf mich geworfen werden, aber: ich persönlich glaube, dass das Passivrauchen nicht so dermaßen schädlich ist, wie es immer behauptet wird (Schädlich natürlich schon, vielleicht auch sehr schädlich, aber sicher nicht so schädlich dass man sagen wir mal 10 jahre früher stirbt, wäre das nämlich der Fall dann müsste Rauchen allgemein verboten werden)


Das PASSIVRAUCHEN dem NR mehr schadet, als das "normale" Rauchen den Rauchern ist wissenschaftlich bewiesen, falls das die Raucher hier noch nicht wußten!
von Stefan
#846374
Markus F. hat geschrieben:Geschädigter kannst du gar nicht sein, weil der Raucher ja auch im selben Club ist. Ich sehe jetzt zwar schon die Steine die auf mich geworfen werden, aber: ich persönlich glaube, dass das Passivrauchen nicht so dermaßen schädlich ist, wie es immer behauptet wird (Schädlich natürlich schon, vielleicht auch sehr schädlich, aber sicher nicht so schädlich dass man sagen wir mal 10 jahre früher stirbt, wäre das nämlich der Fall dann müsste Rauchen allgemein verboten werden)
es ist doch scheiss egal, wie hochgradig schädigend es ist.. es ist bewiesen, dass es schädlich ist.. das muss reichen. Wenn ich dir eine in die Fresse hau, stirbst du auch keine 10 Jahre früher, aber ich denke mal nicht, dass du deswegen happy bist
von Commi
#846375
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: DARUM GEHTS ES ABER NICHT!!!

ähm, ENTSCHULDIGUNG, bei dem Gespräch mit Commander ging es darum SEHR WOHL.
Darum ging es nicht, das hast du nur so interpretiert, du Schlaumeier.
Es ging mir um deine Aussage, in der du zwischen Rauchern und Nichtrauchern unterscheidest und in gut und böse einteilst. Und das geht nunmal gar nicht. Ich bin selbst Nichtraucher - aber mich stört es, dass Raucher immer als die Bösen dargestellt werden. Ohne Anstand, weil sie jedem Rauch ins Gesicht blasen und damit jeden schädigen. Und das ist einfach Quatsch. Und jetzt schreibt bitte keiner "Ja, aber Passivrauchen ist auch schädlich." Das bestreite ich nicht. Aber so wie die Anti-Rauch-Franktion auftritt, so bestimmt, keine anderen Meinungen oder Argumente zulassend, besserwisserisch, könnte man ja meinen, die Raucher machen das absichtlich. Aber sicher: sie sind ja auch alle mental schwach.
von Commi
#846377
Stefan hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Geschädigter kannst du gar nicht sein, weil der Raucher ja auch im selben Club ist. Ich sehe jetzt zwar schon die Steine die auf mich geworfen werden, aber: ich persönlich glaube, dass das Passivrauchen nicht so dermaßen schädlich ist, wie es immer behauptet wird (Schädlich natürlich schon, vielleicht auch sehr schädlich, aber sicher nicht so schädlich dass man sagen wir mal 10 jahre früher stirbt, wäre das nämlich der Fall dann müsste Rauchen allgemein verboten werden)
es ist doch scheiss egal, wie hochgradig schädigend es ist.. es ist bewiesen, dass es schädlich ist.. das muss reichen. Wenn ich dir eine in die Fresse hau, stirbst du auch keine 10 Jahre früher, aber ich denke mal nicht, dass du deswegen happy bist
"Wenn ich dir einen in die Fresse hau..." - Da sieht man, welches Niveau du hast. Nämlich gar keines.

Und dazu noch das Totschlagargument: "Es ist bewiesen, dass es schädlich ist." Natürlich, widerspricht doch keiner. Aber Nichtraucher sterben nicht alle an den Folgen des PAssivrauchens. Ist auch bewiesen. :)

Ich versteh echt nicht, wo das Problem liegt. Lasst den Rauchern ihre Raucherclubs, niemand ist gezungen, da reinzugehen.
von Stefan
#846381
CommanderNOH hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: DARUM GEHTS ES ABER NICHT!!!

ähm, ENTSCHULDIGUNG, bei dem Gespräch mit Commander ging es darum SEHR WOHL.
Darum ging es nicht, das hast du nur so interpretiert, du Schlaumeier.
Es ging mir um deine Aussage, in der du zwischen Rauchern und Nichtrauchern unterscheidest und in gut und böse einteilst. Und das geht nunmal gar nicht. Ich bin selbst Nichtraucher - aber mich stört es, dass Raucher immer als die Bösen dargestellt werden. Ohne Anstand, weil sie jedem Rauch ins Gesicht blasen und damit jeden schädigen. Und das ist einfach Quatsch. Und jetzt schreibt bitte keiner "Ja, aber Passivrauchen ist auch schädlich." Das bestreite ich nicht. Aber so wie die Anti-Rauch-Franktion auftritt, so bestimmt, keine anderen Meinungen oder Argumente zulassend, besserwisserisch, könnte man ja meinen, die Raucher machen das absichtlich. Aber sicher: sie sind ja auch alle mental schwach.
ähm.. sagmal gehts noch? jetzt sagst du doch schon wieder das gleiche. Wenn ein Raucher neben einem anderen Menschen/Lebewesen raucht, schadet er ihm. DA GIBTS KEINE MEINUNG, DAS IST EINFACH SO. Ob er das nun absichtlich macht oder nicht ist doch total egal, es ist einfach ein Fakt.
von Sentinel2003
#846386
Es wird mir immer unbegreiflich bleiben, daß @Commander die Partei der Raucher ergreift!! Warum eigentlich? Haben die Dir was geboten dafür...??


Du hast zwar schon desöfteren gesagt, daß Du angeblich NR bist, aber durch die Argumente für die Raucher glaube ich da nicht so recht dran!
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 27