von Andy123
#232297
War vor 3 wochen bei der Musterung.
Und da haben die mir gesagt das meine Tauglichkeitsgrad per post kommt!
Wie lange kann denn so was dauern und wie kommt es per normal Post oder Einschreiben?
Benutzeravatar
von Monk!
#232304
Da du den Grad per Post kriegst, denke ich mal das du nicht untauglich bist. Soweit ich das weiss, kriegt man das direkt gesagt. Kann also nur 1 oder 2 werden. Wie lange das dauert weiss ich aber nicht.
von Andy123
#232305
Ich musste zur Fach Arztlichen Untersuchung vor 3 wochen nochmal.
Aber kommt das wirklich dann in der normalen post?
von Waterboy
#232365
das kann dauern.

Bei mir war es so das sie mich noch zu einem ihrer supi Bundi Spezialärzte geschickt haben ( als währen die was besseres :roll: ) weil ich ja was mit meinem Bein hab und weil ich Heuschnupfen habe und weil ich gegen Wespen/Bienenstiche erlegisch bin lol ...

ich war also bei diesen super Bundi Arzt der mich behandelt hat als währe ich nen stück dreck und auch der hat mir nix gesagt nur das meine Ergebnisse dann kommen. ..

joar und dann hats ganze 2 Monate gedauert bis ich mein Ergebniss ( AUSGEMUSTERT - und stolz drauf :lol: 8) ) bekommen hab.

kann also noch dauern, die tun sich da nicht so schnell.


kommt auch drauf an wie es bei dir aussieht. Bist du noch in der ausbildung ? Wenn ja wie lange ? Wenn noch bis nächstem Sommer dann haben die ja noch Zeit. Oder fällst du in den nächsten zwei Zyklusen der Einzugsstufen ? Also 01.01.2007 oder 01.04.2007 ? Wenn ja dann:

beim ersten 01.01.2007 solltest du dringend dich beim Kreiswehramt melden dann wirdst Zeit oder du bist unter gegangen lol, kann auch passieren. Wenn am 01.04.2007 dann wirst du wohl im Januar oder Februar Post bekommen.


PS: Und ja das kommt ganz normal mit der Post, nen nettest schreiben unter welchen Tauglichkeitsgrad du fällst und dann nen nen Papier wo alles genauer drauf steht wofür du taugst oder auch nicht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#232437
Monk! hat geschrieben:Da du den Grad per Post kriegst, denke ich mal das du nicht untauglich bist. Soweit ich das weiss, kriegt man das direkt gesagt.
Also ich hab's direkt gesagt bekommen.
Nachdem ich Ewigkeiten zu Fuß durch halb Siegen, das ich noch nie zuvor besucht hatte, gelatscht war, um einen gruseligen Zombie-Augenarzt aufzusuchen, der mir dann meine Untauglichkeit bescheinigte, weil die bei der Musterung leider nicht dafür ausgestattet waren. :roll:
von Waterboy
#232454
ich denk mal das ist immer abhängig vom Befund.

Wie gesagt bei solchen Test wie bei mir wegen Allergiene mussten erst mal Bluttest usw. gemacht werden und die mussten ins labors geschickt werden ( :roll: ) wie mir hochoffiziell und mit fast schon vor stolz platzender Stimme gesagt wurde...

da dauert das halt, bei anderen Test wo halt gleich feststellbar ist ob es was wird oder nicht ist klar das man dann auch gleich das Ergebniss bekommt 8)

kommt also drauf an was du @ Andy123 noch für Problemchen so hast ?
von Red Ribbon
#232531
Waterboy hat geschrieben:(...)

joar und dann hats ganze 2 Monate gedauert bis ich mein Ergebniss ( AUSGEMUSTERT - und stolz drauf :lol: 8) ) bekommen hab.

(..)
Da kann man ja stolz drauf sein wenn man selbst für den Bund zu schlecht ist. Genauso unverständlich wie die Leute die erst zum Bund kommen und dort Ausgemustert werden. Das witzige daran die Freuen sich darüber als "Krüppel" zu gelten da sag ich nur viel Spaß im Alter.
von The Rock
#232532
Hat man plötzlich nicht mehr das Recht sich zu freuen behindert zu sein?
Ich war T2, bin zu den Gebirgsjägern gekommen und kann nach meinem Austritt nicht gerade behaupten, dass es mir besser ginge als einem Bill Gates, der nicht mal eine Waffe in die Hand nehmen würde, selbst wenn sie von Microsoft wäre.
Zuletzt geändert von The Rock am Sa 16. Dez 2006, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
#232533
lol letztendlich kann ich nichts dafür das ich Probleme mit meinem Bein hab seit nem Unfall und für meine Allergien kann ich auch nichts.

letztendlich wollte mich der Bund ja nicht ( und hab wenigstens noch gute Gründe vorzuweisen ), ein guter Bekannter von mir wurde ausgemustert weil er zu dem Zeitpunkt eine Zahnspange getragen hat, wenn das mal nicht ein lächerlicher Grund ist dann weiß ich auch nicht.

Währe ich nicht ausgemustert worden hätte ich eh Zivildienst gemacht, hatte sogar schon ne coole Stelle in Aussicht, aber es kam halt anders.

Traurig bin ich nicht darüber, da ich so ungehindert arbeiten konnte, mir kein Jahr meines Lebens drauf gegangen ist und ich dadurch massiv Geld verdient habe welches mir durch Zivildienst durch die lappen gegangen währe 8)


und was hast du für ne Allgemeinkenntnis, wenn jemand ausgemustert wird ist er also bei dir gleich nen Krüppel :roll: nah ja... wenn du meinst... :roll:
Benutzeravatar
von FalconX
#232606
Ich hab das Ergebnis gleich gesagt bekommen, das war allerdings auch 1992. Da war alles noch anders...

"ein guter Bekannter von mir wurde ausgemustert weil er zu dem Zeitpunkt eine Zahnspange getragen hat, wenn das mal nicht ein lächerlicher Grund ist dann weiß ich auch nicht."
Ja warum ist das wohl so? Weil die Bundeswehr kein Geld hat, genau wie alle anderen. Wenn man dann noch ne Menge teure Auslandseinsätze aber keinen wesentlich steigenden Wehretat hat, dann muß man auch bei kleineren Kostenpunkten wie nem Wehrpflichtigen (der immerhin Sold, freie Verpflegung, Essengeld [für mich die Ungerechtigkeit schlechthin, muß fürs Essen nix zahlen und kriegt noch Geld dafür], freie Unterkunft, und bei entsprechender Verwendung alle möglichen Zuschläge bekommt) sparen.
Wer also die Ausmusterungsgründe lächerlich findet, darf gern was an die Bw spenden, dann werden auch wieder mehr eingezogen.
Ich war übrigens T2, 4 Jahre bei der Marine, und bin stolz drauf.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#232619
[quote="Red Ribbon]Das witzige daran die Freuen sich darüber als "Krüppel" zu gelten da sag ich nur viel Spaß im Alter.[/quote]
Davon, dass man zur Bundeswehr darf, bessert sich die Gesundheit auch nicht wieder.
Also warum nicht freuen?
Waterboy hat geschrieben:letztendlich wollte mich der Bund ja nicht ( und hab wenigstens noch gute Gründe vorzuweisen ), ein guter Bekannter von mir wurde ausgemustert weil er zu dem Zeitpunkt eine Zahnspange getragen hat, wenn das mal nicht ein lächerlicher Grund ist dann weiß ich auch nicht.
Jep, so jemanden kenne ich auch.
Wie FalconX schon schreibt, der Bund hat einfach kein Geld mehr. Wer ausgemustert werden will, der schafft das auch auf die ein oder andere Weise.

Ich hätte eigentlich Zivildienst gemacht, aber der entfällt bei ner Ausmusterung unverständlicherweise ja auch direkt.
von Andy123
#232768
ISt heute gekommen!
danke euch bin aber net ausgemustert.
Benutzeravatar
von Monk!
#232770
Andy123 hat geschrieben:ISt heute gekommen!
danke euch bin aber net ausgemustert.
Na dann viel Spaß im Kongo :wink:
von Red Ribbon
#233025
AlphaBolley hat geschrieben:
Red Ribbon hat geschrieben:Das witzige daran die Freuen sich darüber als "Krüppel" zu gelten da sag ich nur viel Spaß im Alter.
Davon, dass man zur Bundeswehr darf, bessert sich die Gesundheit auch nicht wieder.
Also warum nicht freuen?
(...)
Also ich bin nach dem Bund fiter als vorher!
von Waterboy
#233035
das ja schön für dich, jedem das seine.

ich kann sehr gut damit leben nie da gewesen zu sein 8) und auch nie Zivildienst gemacht zu haben ( wobei ich das gemacht hätte ) 8)

nebenbei hätte sich an meinem Gesundheitszustand sicherlich nichts gebessert wenn ich über Bretterwände gehobst währe :wink:

und irgendwie meine ehemaligen Klassenkameraden die nach der schule damals zum Bund sind, die hatten 3 Monate viel Anstrengung und die restlichen Monate habe nsie dann sowas gelernt wie "wieviel Bier kann ich trinken bis ich umkippe" und "wie lang kann doch eine Nacht Nacht sein wenn man Wache schiebt" usw....


prima daum nimmt sich beides nicht viel. Soll halt jeder machen was ihm gefällt, der eine geht zum Bund, der andere macht Zivi und der Rest ( wie ich ) geht halt arbeiten :lol:


nur deine Aussage mit dem Krüppel nur weil Ausgemustert war ziemlich daneben... *hust*
Benutzeravatar
von houellebecq!
#233144
oh gott, ich werd nur sehr ungern an die zivildienstzeit zurück erinnert (und ich hatte keineswegs irgendeinen "unangenehmen" job). ich hab nur festgestellt, dass an meiner damaligen arbeitsstelle nur oberflächliche, primitive vollidioten gearbeitet haben und hoffe, dass ich in meinem späteren beruf da mehr glück habe (zumindest hab ich dann noch die möglichkeit einfach jedem, der mir nicht passt, aus dem weg zu gehen).