von moviefan
Nachdem ich es ja zuerst für ein Internet-Gerücht gehalten habe, ist es nun doch mehrfach (u.A. auf http://www.carlsen-harrypotter.de) bestätigt worden: Der Titel für Band 7 ist da! Es wird heißen:

"Harry Potter and the Deathly Hallows"

Die Übersetzung ist nicht ganz einfach

hallow = "weihen" oder "heiligen"
Hallows = Die "Heiligen" (All Hollows = "Allerheiligen", der Feiertag)
Man könnte den Titel also bsp. mit "Harry Potter und die tödlichen Heiligen" oder "... die tödlichen Geweihten" übersetzen.

Ein VÖ- Termin steht noch nicht fest, nach eigenen Angaben ist die Autorin noch mit dem Schreiben beschäftigt. (http://www.jkrowling.com) Es würde sich jedoch ein Termin im Sommer anbieten, kurz vor oder kurz nach dem Start von Film #5 im Juli 2007.

Ich persönlich finde den Titel nicht so toll (im Moment, kann sich noch ändern :wink: ), weil er ziemlich Nichtssagend ist und - nuja, gewöhnlich..
Oder meine ich das nur? Was ist eure Meinung dazu
Zuletzt geändert von moviefan am Fr 20. Jul 2007, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
von YJ
Ich finde den Titel eigentlich gelungen, ich finde, er passt zu einem Abschlussband, verrät nicht viel, lässt einem aber die Neugier wecken.

Bin gespannt und hoffe, dass die Rowling es schafft, eine vierseitige Seitenzahl zu schaffen, war doch ziemlich über Band 6 enttäuscht, als das Buch, gerade wo es spannend wurde, abrupt zu Ende war.
von Fernsehfohlen
Also naja, der Titel gefällt mir nicht so. Aber letztlich kommt es eh viel mehr aufs Buch selbst an.

Ich persönlich muss sagen, dass ich Band 5 einfach zu sehr in die Länge gezogen fand. Da hat mir Buch 6 doch besser gefallen, auch wenn ich hier zu kritisieren habe, dass es wirklich recht abrupt zu Ende war. Naja, ich freue mich schon wahnsinnig auf das letzte Buch. Ich hoffe, Rowling macht ein würdiges Ende für eine tolle Reihe!

Fohlen
von Vega
Der Titel ist so lala, kann sich aber ja noch aendern wie man ihn findet. Aber vierstellige Seitenanzahl? :shock: Bloß nicht, das war bei Band 5 schon der große Fehler, meiner Meinung nach war der fuenfte der mit Abstand schlechteste was daran lag das er einfach zu sehr in die Laenge gezogen war. So 600-800 Seiten sind optimal
von Jiyuu
Ich finde den Titel eigentlich ganz gut, jedenfalls besser als "Der Halbblutprinz".
Man kann jedenfalls gespannt sein, wie das ganze ausgehen wird. Ich erwarte ein "grande Finale" wos richgtig kracht... 8)
von CharmedMaster
Ich finde der Titel hört sich echt gut an. Bin auf jeden Fall schonmal gespannt.
von Penny Lane
Ich find den Titel auch nicht besonders toll, aber der kann sich ja noch ändern, nicht wahr :wink: . Ich hoffe, dass der letzte Band nochmal richtig kracht und es richtig zur Sache geht :)
von Heiji Hattori
Penny Lane hat geschrieben:Ich find den Titel auch nicht besonders toll, aber der kann sich ja noch ändern, nicht wahr :wink: . Ich hoffe, dass der letzte Band nochmal richtig kracht und es richtig zur Sache geht :)
Kann ich dir nur zustimmen. Und falls es so sein sollte, freue ich mich erst recht auf die Verfilmung. :D
von RickyFitts
Warum können Autoren bloß diesem dummen Drang nicht widerstehen ihrem Buch dadurch eine dramatischere Note verleihen zu wollen, indem sie Worte wie "tödlich", "verräterisch" oder ähnliches in den Titel packen. Das ist doch sooo abgegriffen und prangt auf jedem mittelmäßigen Krimi/Thriller.

Naja, aufs Buch bin ich trotzdem mal neugierig. Auf den 5. Film auch. Keine andere Verfilmung der Reihe hat bisher so viel feingefühl am Rotstift verlangt. Da gibt es viel zu streichen, was eigentlich Wiederholung ist (Umbridge spricht Verbote aus, Kinder finden Schlupfloch, werden verraten, mehr Verbote, neue Schlupflöcher und Heimlichkeiten, fliegen wieder auf, retten sich in wieder neue Geheimveranstaltungen etc...) ohne aber die Zuspitzung der Ereignisse zu untergraben. Das erfordert an sich die Zusammenlegung vieler Szenen oder umschreiben von ganzen Handlungssträngen, damit da noch eine stringente Filmhandlung draus wird. Bisher hat es immer gereicht ein paar Nebenstränge und weniger wichtige Szenen zu kürzen oder rauszuschmeißen und was übrig blieb einfach abzufilmen. Bei dem 5. Buch sehe ich aber noch nicht, wie da auf dem Weg ein guter Film draus werden könnte.
von Kiddow
Ich habe auch etwas Angst davor, dass im 5. Film alles ein bißchen durcheinander läuft. Mich hat ja schon im vierten Teil gestört, dass Twinky überhaupt nicht erwähnt wurde. Das verhindert schonmal ein paar Szenen in der Küche von Hogwarts, auch wenn sie nicht wichtig waren, fehlen sie mir doch.
Aber ich gehe davon aus, dass die wesentlichen Handlungsstränge auch bei Teil 5 gut umgesetzt werden. Vielleicht wird es mal ein dreistündiger Film. Würde mich auch nicht stören.

Zum Buchtitel von Band 6: ich fand "Harry Potter und der Halbblutprinz" auch sehr nichtssagend. Der Inhalt des Buches war dafür umso spannender. Hoffen wir, dass J.K.Rowling das auf den letzten Band übertragen konnte.
von moviefan
Jetzt ist es offiziell:

Die englische Ausgabe von
"Harry Potter & the Deathly Hallows" erscheint weltweit am

21.07.2007

:arrow: http://www.jkrowling.com
:arrow: http://www.carlsen-harrypotter.de

Ein VÖ- Termin für die deutsche Übersetzung steht noch nicht fest, es gibt auch noch keinen deutschen Titel.

Damit erscheint das letzte Buch nur wenige Tage nach dem Kinostart von Film Nr. 5 (der Orden des Phoenix), der in Deutschland am 12.07.07 in die Kinos kommen wird.
von Waterboy
was jetzt abgeht ist natürlich schon ziemlich krass

Notfalltelefone werden eingerichtet um Teenies vor dem Selbstmord zu bewahren falls Harry dann stirbt :D :lol:

und viel lustiger ist der wirbel um Harry Potters Darsteller der bald nackt auf der Theaterbühne steht :D
von Daniel01
mit diesen Telefonen scheint es sich echt was auf sich zu haben. Von Selbstmorden zu reden falls Harry stirbt, ist glaube ich zu rechnen.

Ich denke ja persönlich, dass Voldemort (??) sicherlich stirbt. Es wurde ja immer geschrieben, dass es zwei Hauptfiguren sind und Voldemort ist bis Teil 7 sicherlich ein fester bestandteil der Serie. Als womöglich zweites opfer sehe ich hermine oder ron denn durch diesen Tod wird es Harry möglich sein Voldemort zu besiegen so meine Meinung
von toxaz
Vielleicht werden auch beide Sterben, Voldemort und Harry. Oder beide werden weiterexistieren. Ich persönlich würde es nicht wirklich toll finden wenn es nicht eine dieser beiden Versionen seien wird.
Der Titel an sich ist nicht schlechter als die Vorherigen.

Eigentlich lese ich ja auch nur weiter weil ich mit 13 die ersten Ausgaben gelesen habe und irgendwie die Veranlagung habe, Sagen zu vervollständigen die ich begonnen hatte.

An sich ist die Serie nicht wirklich gut geschrieben und erhält seine Daseinsberechtigung nur durch seinen Kultstatus, so wie GZSZ oder American Idol.

Aber wenn es einem Gefällt fesselt es einen wirklich. Der Tod von Sirius Black hat mich wirklich bewegt, genau wie der seiner Vaterfigur. Man hätte damit rechnen können, sicherlich, aber man (zumindest ich) neigt dazu diese Personen zu vermenschlichen und eine leichte Emotionale Verbindung aufzubauen, da die Person Harry ja auch so allgemein aufgebaut ist dass man sich damit gut Identifizieren kann, genau wie der Rest der Bekannten von Harry.

Wie dem auch sei, ich hätte gut ohne Harry Leben können und werde mir den siebten Teil auch nicht kaufen, genau wie den sechsten, aber dennoch lesen. Wofür hat man Freunde?
von Daniel01
Daniel Radcliffe bleibt Harry Potter treu

Der britische Jungschauspieler Daniel Radcliffe wird im Kino der Zauberlehrling Harry Potter bleiben. Der 17-Jährige übernimmt nach einem Bericht der BBC vom Samstag auch in den letzten beiden Verfilmungen der Potter-Romane von Joanne K. Rowling die Titelrolle. Die Verträge seien bereits unterschrieben. Die Dreharbeiten für Teil sechs sollen im September beginnen.
Teil sieben kommt vermutlich erst 2010 in die Kinos, wenn Radcliffe bereits 21 Jahre alt ist. In den vergangenen Wochen hatte es einige Spekulationen geben, wonach Radcliffe wegen seines Alters und der derzeitigen Nacktauftritte in dem Theaterstück "Equus" als Kino-Potter abgelöst werden könnte. Bei der Produktionsfirma Warner Brothers hieß es nun jedoch, Radcliffe freue sich "sehr darauf, wieder mit dem Filmen zu beginnen". Der Engländer wurde im August 2000 mit 11 Jahren für die Rolle ausgewählt. Die Potter-Verfilmungen haben ihn zu einem der reichsten britischen Teenager gemacht.
Der fünfte Potter-Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" soll im Juli in die Kinos kommen. Im selben Monat erscheint auch das siebte und letzte Potter-Buch "Harry Potter and the Deathly Hallows", der Aufschluss über das endgültige Schicksal des Zauberlehrlings bringen soll. Einen deutschen Titel dafür gibt es noch nicht.

quelle: atv
von Daniel01
jetzt ist es offiziell! Harry wird
versteckter Inhalt:
nicht sterben
! Ich hätte es auch so gewollt! so wird es hoffentlich trotzdem einen großen kampf geben!

http://www.web4free.at/Artikel.2572

desweiteren aht watson für alle filme unterschrieben! also bleibt das trio der filmreihe treu!juhu!!!
von Waterboy
offiziell ist noch gar nichts, das alles bezieht sich nur auf einen sogenannten "Insider" der das wissen will...

ob es stimmt ist die zweite Frage...
von RickyFitts
glaube ich kaum - jeder, der das Potter Manuskript in die Finger kriegt wird mit dicken Knebelverträgen still gehalten, bis es raus kommt. Und die werden sicher keine offizielle Bestätigung über das ENDE der ganzen Reihe mal eben so vor Erscheinen rausgeben.
von moviefan
Es wird sich dabei um die übliche PR- Maschinerie handeln, die vor jedem neuen Buch losgetreten wurde.
Erst hieß es, er wird sterben, dann hieß es, er könnte sterben, und jetzt kam die Information, dass er "nur" seine Kräfte verliert und überlebt.
So sind praktisch alle Möglichkeiten in der Presse erwähnt worden, und man weiß noch genausoviel wie vorher. Was ich persönlich aber gut finde, ich mag mir die Spannung bis Juli bewahren, und das Ende erst wissen, wenn ich es gelesen habe.
von Waterboy
dann solltest du auf jedenfall die MEdien und ganz besonders die BILD zum Erscheinungsdatum der englischen Ausgabe meiden.

Ich kann mich noch genau daran erinnern was bei Buch 6 los war, wo sich ein Bildreporter die Nacht um die Augen gehauen hat das Buch höchstwahrscheinlich mit viel Kaffee durchgelesen hat und die BILD dann in einer Mega Überschrift verraten hat wer sterben tut...

:? :x
von RickyFitts
Waterboy hat geschrieben:dann solltest du auf jedenfall die MEdien und ganz besonders die BILD zum Erscheinungsdatum der englischen Ausgabe meiden.

Ich kann mich noch genau daran erinnern was bei Buch 6 los war, wo sich ein Bildreporter die Nacht um die Augen gehauen hat das Buch höchstwahrscheinlich mit viel Kaffee durchgelesen hat und die BILD dann in einer Mega Überschrift verraten hat wer sterben tut...

:? :x
Wahrscheinlicher wohl, dass besagter Reporter sich nur ein Review Exemplar gesichert hat (was die meisten wichtigen Redaktionen oft vor Start des Ladenverkaufs erhalten) und nur die letzten 100 Seiten quer gelesen hat.
von Daniel01
es ist jetzt offiziell! der verlag bestätigte, dass harry potter nicht stirbt!

Klick
von PR
Ich halte ich eher weniger davon, dass Potter am Ende nicht stirbt. Vielmehr kommt es mir so vor, als wäre dabei die primäre Absicht von Seiten der Autorin sich evlt. doch die Option für eine weitere Forsetzung offen zu halten... :roll: und nichts ist schlimmer, als eine Story so lange wie möglich am Leben zu halten, so dass sie sich irgendwann abnutzt und qualitativ sinkt. Meiner Meinung nach sollte die Geschichte von Harry Potter auch nach guten (!) 7 Bänden beendet und nicht bis ans Ende des Erträglichen und darüber hinaus ausgeschlachtet werden.
von John Dorian
Daniel01, das ist ein Gerücht, keine Bestätigung! Kennst den Unterschied? :lol:
von PR
John Dorian hat geschrieben:Daniel01, das ist ein Gerücht, keine Bestätigung! Kennst den Unterschied? :lol:
Nicht ganz, denn...
[...] Das bestätigte zumindest der Verlag und lässt es damit der Autorin J. K. Rowling offen, die... [...]

...kann man schon als Bestätigung betrachten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8