von BelgiumTV
Ja der kommt Europaweitn hier fängt es solangsam an, Regn und starker Wind, bin mal gespannt wie es morgen aussieht und ob die Bäume im Garten standhalten.

Achja zur Bild, würde man alles glauben was die Bild erzählt, wäre wir Menschen schon längst Geschichte.
So einfach macht man mit dem Klimawandel Geld, will nicht wissen was Produktion der Bildzeitung alles versaut in der näheren Umgebung der Druckerei und Papier halt!
von Kiddow
Der Wind hat vorhin unsere Balkontür aufgedrückt. Und da muss man normalerweise richtig ziehen, damit die aufgeht.
Und wenn ich daran denke, dass ich morgen durch den Wind mit dem Fahrrad zur Schule und zurück fahren muss und es sehr wahrscheinlich auch noch regnet, hab ich schon ein bißchen Schiß und keinen Bock darauf. Lieber Minus 10 grad und dafür keine Stürme mitten im Winter.
von BelgiumTV
Kiddow hat geschrieben:Der Wind hat vorhin unsere Balkontür aufgedrückt. Und da muss man normalerweise richtig ziehen, damit die aufgeht.
Und wenn ich daran denke, dass ich morgen durch den Wind mit dem Fahrrad zur Schule und zurück fahren muss und es sehr wahrscheinlich auch noch regnet, hab ich schon ein bißchen Schiß und keinen Bock darauf. Lieber Minus 10 grad und dafür keine Stürme mitten im Winter.
Dann packt Dir nen Helm und Flügel ein, nein hoffe Du kommt ohne Probleme an!
von revo
pepper hat geschrieben:A propos, BILD hatte heute eh auch wieder mal eine Erleuchtung der besonderen Art:

Umwelt-Katastrophe:

3 neue Schock-Nachrichten

• Der letzte Sturm spülte 50 Meter von Sylt weg • Skifahren in den Alpen bald nicht mehr möglich • Hamster, Feldhasen und Eulen vorm Aussterben

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... -sylt.html

BILD hat damit wieder ganz neue Erkenntnisse erworben und daraus für uns unbedarfte Leser die heutige Top-Schlagzeile gebastelt. Ich bin sooo froh, dass ich das nun endlich, endlich auch weiß!!
Und zum Einheizen hast du auch gleich noch was, wenn es draußen kalt wird und stürmt.

Mit Wind hatte ich hier noch nie Probleme. Von daher... gesehen, registriert, vergessen...
von Jonny
Sentinel2003 hat geschrieben: Ne gute Freundin sagte mir erst vor einigen Tagen, sie hätte einen Bericht gesehen über das Abschmelzen der Pole.......da wurde gesagt, wenn die Pole in ca. 50 (!!) Jahren schon völlig weg sind, komme wohl ein riesiger Tsunami auf New York zu!
Lol, also wenn die Pole bis dahin wirklich ganz eisfrei sein sollen, dann braucht es keinen Tsunami mehr, weil dann New York unterm Meeresspiegel liegt. :lol:
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:Ist ja schön. Dann musst du da was falsch verstanden haben. Der Tsunami wurde ja jetzt mehrfach erklärt und wenn die Pole nicht innerhalb eines Tages abschmelzen, versteh ich nicht, wie sie einen Tsunami verursachen sollen.

Und das mit dem Sauerstoff halte ich auch für Blödsinn. 15 Jahre? Das würde doch in jeder Boulevardsendung breitgegetreten werden. In jede TV Kamera würde ein Greenpeacemitglied grinsen (oder in dem Fall dann eher heulen).

Und Berichte, die auf Vox laufen halte ich nicht zwangsläufig für seriös.

Aber wenn jetzt jemand beunruhigt ist, kann derjenige ja schonmal anfangen, Sauerstoffflaschen zu horten :wink:
@Kiddow: Ich sagte nicht nur VOX, sondern redete auch vom MDR und dem ZDF! Wenn die nicht seriös sind, dann weiss ich ja nicht......

@Jonny!!! Eigentlich hätte ich mir denken können, dass D U JEDEN POST HIER VON MIR IN FRAGE STELLST........ :roll: :roll:
Ich habe mittlerweile in sehr kurzen Abständen Berichte gesehen über das Abschmelzen der Gletscher zum Beispiel, wenn IHR DAS ALLE HIER LUSTIG FINDET, ich weiss ja nicht! In einigen Jahren werden wir kaum noch Winter mit Schnee haben.......

Ich habe hier echt den Eindruck, als ob hier im Thread fast Jeder User diese sehr komische, kuriose und vor allem sehr witzige Klimaveränderung :roll: :roll: als lustigen Witz ansieht........oh mann.......

Sauerstofflaschen, ICH LACHE MICH ECHT KAPUTT....... :D :D :roll:

Das Abschmelzen der Pole, wo hat der das denn her?? Ich bekomme fast nen Lachkrampf........die Pole in 50 Jahren grün?? Ich lache mich voll schlapp... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Produzent
Ich bin heute zu Hause, Sturmflut und Sturmsicherung :o :!:
Unsere Supermärkte in näherer Umgebung haben schon "Lebensmittelknappheit", Tankstellen werden um 13 Uhr geschlosssen, t.w. gibts Händler die haben heute garnicht geöffnet.

Wir sind seit ein paar Stunden schon dabei alle "Leichten" gegenstände in Sicherheit zu bringen, ich werde gleich meine anderen Autos noch in weitentfernte Tiefgaragen hinfahren
Der Arbeitsplatz wurde für einen Tag geschlossen, wir konnten den Mirarbeitern und uns selbst nicht diese schwerste Kapriole und ihren wohl schwersten bevorstehenden Folge nseit Jahren zumuten. Da sehr viele doch auf dem Land wohnen. Morgen fangen wir vsl. erst um 14 Uhr an, arbeiten aber bis 22 Uhr :!:

Verständlich wenn Gechwindigkeiten bis zu 160 km/h erwartet werden :shock: :!:

Irgendwie komme ich mir gerade wie einer in den Florida Keys vor :roll:
von BelgiumTV
Produzent hat geschrieben:Ich bin heute zu Hause, Sturmflut und Sturmsicherung :o :!:
Unsere Supermärkte in näherer Umgebung haben schon "Lebensmittelknappheit", Tankstellen werden um 13 Uhr geschlosssen, t.w. gibts Händler die haben heute garnicht geöffnet.

Wir sind seit ein paar Stunden schon dabei alle "Leichten" gegenstände in Sicherheit zu bringen, ich werde gleich meine anderen Autos noch in weitentfernte Tiefgaragen hinfahren
Der Arbeitsplatz wurde für einen Tag geschlossen, wir konnten den Mirarbeitern und uns selbst nicht diese schwerste Kapriole und ihren wohl schwersten bevorstehenden Folge nseit Jahren zumuten. Da sehr viele doch auf dem Land wohnen. Morgen fangen wir vsl. erst um 14 Uhr an, arbeiten aber bis 22 Uhr :!:

Verständlich wenn Gechwindigkeiten bis zu 160 km/h erwartet werden :shock: :!:

Irgendwie komme ich mir gerade wie einer in den Florida Keys vor :roll:
Nadann viel Glück!
von ToP
@Produzent

Aus welcher windigen Gegend bist du denn? :shock:
Hier ist alles ganz normal - nur eben etwas windiger
von Produzent
ToP hat geschrieben:@Produzent

Aus welcher windigen Gegend bist du denn? :shock:
Hier ist alles ganz normal - nur eben etwas windiger
Schleswig Holsten - Norderstedt (Studio) und Nordfriesland-Nordseeküste (derzeit) sowie Hamburg City! :wink:

Die grossen Brücken in Rendsburg und nach Fehmarn sollen auch heute komplett gesperrt werden!
Für Hamburg wird eine sehr schwere Sturmflut erwartet die 3 Meter über der sturmflut von 1962 liegt!
In Hamburg haben die Schüler ab heute mittag alle FREI !
von Godfather
Man sollte auf jeden Fall Vorkehrungen treffen, aber die Arbeit niederzulegen ist doch übertrieben.
Wenn der Sturm fegt bist du doch sowieso machtlos oder willste die Mauern und das Dach festhalten?
In der Zeit kann man genausogut arbeiten oder anderen Dingen nachgehen.
von cooky
Also bei mir hatten alle Schüler der 5,6 & 7 Jgs. nach der vierten Stunde frei und der Rest nach der fünften. Etwas übetrieben, aber so kann der Schule kein Vorwurf gemacht werden, falls was passiert wäre.
Was mir nur ein wenig Sorgen bereitet ist ein alter Baum der hinter unserem Garten steht und sehr morsch ist.
Vor ein paar Wochen haben wir die Stadt schon informiert und sie haben sich ihn angesehn und die Gefahr bestätigt. Weg ist er aber immer noch nicht.
von Danny
Sentinel2003 hat geschrieben: @Jonny!!! Eigentlich hätte ich mir denken können, dass D U JEDEN POST HIER VON MIR IN FRAGE STELLST........ :roll: :roll:
Ich habe mittlerweile in sehr kurzen Abständen Berichte gesehen über das Abschmelzen der Gletscher zum Beispiel, wenn IHR DAS ALLE HIER LUSTIG FINDET, ich weiss ja nicht! In einigen Jahren werden wir kaum noch Winter mit Schnee haben.......
Ich geb dir mit der Gletscherschmelze Recht, das habe ich auch schon gehört. Das Thema ist aber nicht neu und auch keine neue Erkenntnis. Du solltest mal lernen zwischen Polkappen und Gletschern (im Gebirge und so) zu unterscheiden.
Dass es keinen Schnee gibt ist so auch nicht richtig. Dadurch dass die Winter wärmer werden ist die Chance das Schnee fällt eher größer als geringer. Bei Minus 15 Grad fällt nicht so schnell Schnee. Oder erwartest du jetzt ernsthaft stetig steigende Wintertemperaturen beginnend mit diesem Winter? Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir das Problem, dass es vieler Orts zuviel Schnnee gab und wer weiß was noch kommt ;)

@Produzent: Also das mit der Arbeit halte ich auch für übertrieben. Bei den jungen Schülern kann ich das ja irgendwie noch verstehen, aber erwachsene Menschen?! :shock:
Allerdings werde ich mein Auto heute Abend auch nicht auf dem Stammparkplatz unter einem Baum parken. Auch wenn wir hier im Rhein-Main Gebiet eher weniger betroffen sind.
von Kiddow
Wir hatten dank der Unwetterwarnung auch um 13 Uhr Berufsschulende. Ich bin ziemlich nass, aber unverletzt nach Hause gekommen :wink:

Allerdings bin ich zwei, dreimal ganz schön ins Schwanken geraten auf meinem Fahrrad und ich bin echt froh, dass ich nicht nochmal raus muss.
von Vega
Eigentlich sollte bei uns der Unterricht um 11:25 nach der vierten Stunde ausfallen. Das klappe aber irgwie alles nicht sodass Unterrichtsende um 12:40 (mitten in der 6 Stunde war). Ich war so schlau und habe mich mit dem Auto abholen lassen, aber ansonsten geht hier draußen richtig ab ^^. Ne andere Schule ausm Ort hatte z.b. nach 2 Stunden frei weil dort die Dachziegel von der Schule fielen
von PR
Hach, wie schön. Gerade hatte ich noch Latein - bis die Ansage gemacht wurde, dass alle Schüler unverzüglich das Gebäude verlassen und sich auf den Weg nach Hause machen sollen. So gesehen hat dieser Sturm doch was Gutes... :wink:
von Laurelin
Ihr Schüler seid ja echt zu beneiden. Muss mich gleich aufm Weg zur Uni machen und hier stürmt's schon recht ordentlich. Irgendwie steht mir nicht der Sinn danach, das Haus zu verlassen. Hab auch nen bissl Angst um mein Auto :?
von Eva
Hier war um 11.30 Uhr auch Schluss. Und es hat wirklich sehr ordentlich gestürmt und geregnet.
Man hat uns auch schon drauf hingewiesen morgen früh das Radio einzuschalten, da die Schule wohl ziemlich sicher ausfallen wird :D
von PR
Laurelin hat geschrieben:Ihr Schüler seid ja echt zu beneiden. Muss mich gleich aufm Weg zur Uni machen und hier stürmt's schon recht ordentlich. Irgendwie steht mir nicht der Sinn danach, das Haus zu verlassen. Hab auch nen bissl Angst um mein Auto :?
Da wir in der gleichen Stadt wohnen: Ja, hier stürmt es wirklich schon extrem. :shock: Die Fahrt mit der Straßenbahn habe ich allerdings gerade noch so überlebt. :lol: :wink:
Zuletzt geändert von PR am Do 18. Jan 2007, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
von Laurelin
PR_MANN hat geschrieben: Da wir in der gleichen Stadt wohnen: Ja, hier stürmt es wirklich schon extrem. :shock: Die Fahrt mit der Straßenbahn habe ich allerding gerade noch so überlebt. :lol: :wink:
Ich hoffe die Uni zahlt, wenn mir ein Dachziegel aufn Kopf fällt :wink:
von Danny
Muahaha...ich hab grad erfahren, dass wir um 15:00 uhr dichtmachen, weil wir seit 14:00 Uhr aus Sicherheitsgründen keine Ware mehr angenommen haben. Jetzt muss nur noch alles abgesichert und sturmfest gemacht werden und ich kann heim. Kann ruhig öfters kommen 8)
von Jonny
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe hier echt den Eindruck, als ob hier im Thread fast Jeder User diese sehr komische, kuriose und vor allem sehr witzige Klimaveränderung :roll: :roll: als lustigen Witz ansieht........oh mann.......
Was erwartest du, wenn andere deine (andauernden) panischen Beiträge lesen?
Das sag ich jetzt nicht einfach so aus Spaß, sondern deine Beiträge sind an Panik und tausenden Ausrufezeichen und anderen Millionen Satzzeichen nicht zu übertreffen.

Bei deinen Postings krieg ich immer das Gefühl, als ob der Weltuntergang bevorsteht. Wirklich!
Zuletzt geändert von Jonny am Do 18. Jan 2007, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
von pepper
Hm, ich kann das vom Büro aus nicht so richtig feststellen, aber mir kommt es einfach nur windig vor. Viele um mich herum haben Angst, aber ich musste zur Arbeit kommen, da gab es keine freundliche Ansage oder so, es sind auch alle brav angetreten. Ehrlich gesagt ist es hier eh sicherer als bei mir daheim und auch mein Auto steht hier geschützt, während ich zu Hause draußen parken muss. Insofern ist das alles schon okay. Im Prinzip mache ich mir nur Sorgen um die Heimfahrt, denn das kann richtig, richtig fies werden. Aber da muss ich halt irgendwie durch... :?
von Muffi85
Naja ich hab eigentlich keine Angst vor der Heimfahrt - die muss ich erst um 18 h antreten, falls net sogar früher.

Ich finds eigentlich net komisch, das was grad passiert ... .

Naja bin mal gespannt wie ruhig die nacht für mich wird.
von Sentinel2003
Jonny hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe hier echt den Eindruck, als ob hier im Thread fast Jeder User diese sehr komische, kuriose und vor allem sehr witzige Klimaveränderung :roll: :roll: als lustigen Witz ansieht........oh mann.......
Was erwartest du, wenn andere deine (andauernden) panischen Beiträge lesen?
Das sag ich jetzt nicht einfach so aus Spaß, sondern deine Beiträge sind an Panik und tausenden Ausrufezeichen und anderen Millionen Satzzeichen nicht zu übertreffen.

Bei deinen Postings krieg ich immer das Gefühl, als ob der Weltuntergang bevorsteht. Wirklich![/qu

Es gibt hier annähernd an 1500 User, und ich habe echt das Gefühl, dass NUR DU MEINE POST'S regelmässig angreifst, D U solltest Dir an DEINE eigene Nase fassen! UND ich wiederhole mich sehr gerne nur für D I C H !
E G A L WAS ICH schreibe in den letzten Monaten, ich habe das Gefühl, das D U nur auf meine Satzzeichen achtest, und nicht, was ich schreibe!
Viel. solltest Du mal mein DEUTSCHLEHRER werden, und michg mit dem Rohrstock schlagen so wie in den 20iger Jahren, wenn ich ein Satzzeichen zuviel geschrieben habe.

Viel. sollten wir mal unser - MEIN PROBLEM MIT DIR oder umgedreht - offtopic klären!

UND, was mache ich denn an Panik, BITTE? Ich habe nur gesagt, dass ich in den letzten Tagen 3 Berichte gesehen habe über das Abschmelzen der Gletscher, da hast Du mich ausgelacht! Das ist doch nicht auf meinem Mist gewachsen! Rufe doch mal beim MDR oder dem ZDF an, die werden Dir das sagen, was ich gesehen habe! Panikmache, ich fasse es nicht!