Dachte, ich lese nicht richtig:

19.03.2007, 13:41 Uhr
Eltern setzen Kinder im Wald aus
Uttenweiler (dpa) - Eltern haben ihre zwei vier und sieben Jahre alten Mädchen in einem Wald in Baden-Württemberg ausgesetzt. Grund: Sie hatten ihr Zimmer nicht aufgeräumt. Eine Spaziergängerin entdeckte die frierenden und verängstigten Kinder bei Uttenweiler und alarmierte die Polizei. Die Mutter der Mädchen hatte den Kindern gedroht, sie in den Wald zu bringen, wenn sie nicht aufräumten. Ihr Freund habe die Kinder dann dort mit Spielsachen abgesetzt. Das Jugendamt beschäftigt sich jetzt mit dem Fall

Da möchte man doch mit den "Eltern" genauso verfahren.

krank, sowas
Zuletzt geändert von Shocknonstop am Do 22. Mär 2007, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
von ToP
Immerhin wurden sie nicht in eine Plastiktüte gesteckt und vom Balkon geschmissen...
Man kann sich nur wundern.. :?
von Shocknonstop
Noch keine Hinweise nach Sturz von Neugeborenem aus Hochhaus
Nach dem tödlichen Sturz eines neugeborenen Säuglings aus einem Hamburger Hochhaus laufen die Ermittlungen der Polizei. Es gebe zunächst noch keine Hinweise auf die Mutter des Kindes, sagte eine Polizeisprecherin. Sämtliche Müllcontainer in der Umgebung des betroffenen Wohnhauses im Stadteil Osdorf wurden abgeholt. Sie sollen auf mögliche Spuren untersucht werden.

Ein Spaziergänger hatte die Babyleiche in einer Plastiktüte auf dem Rasen vor dem Hochhaus gefunden. Laut den Untersuchungen der Rechtsmediziner hat das Mädchen nach der Geburt noch etwa eine halbe Stunde gelebt. Sie gehen davon aus, dass das Neugeborene durch die schweren Sturzverletzungen starb. Auf der Suche nach der Mutter durchsuchte die Mordkommission mehrere Wohnungen in der Nähe. Zudem wurden zahlreiche Speichelproben genommen. Eine DNA-Analyse soll weitere Hinweise erbringen.
von Shocknonstop
Und als ob das nun noch nicht genug wäre:

19.03.2007, 17:50 Uhr
Wieder gewaltsamer Tod eines Neugeborenen
Kiel (dpa) - Wieder sorgt der Tod eines neugeborenen Kindes für Entsetzen: Am Wochenende wurde ein kleines Mädchen aus einem Hamburger Hochhaus gestürzt - nun wurde der gewaltsame Tod eines Babys in Kiel bekannt. Eine etwa 30 Jahre alte Frau soll ihren Säugling getötet haben, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Es wurde Haftbefehl wegen Totschlags gegen die Mutter erlassen, die allerdings in ärztlicher Behandlung sei. Nach Informationen des NDR fanden Polizisten in der Wohnung der Frau die Leiche eines weiteren Kindes.
von Produzent
Was auch richtig schockt ist der Bericht darüber :evil:
Hamburg, Osdorfer Born
Niemand begreift, warum das Neugeborene sterben musste
"Warum?", fragen sich viele, "warum nur?"

Achtern Born: Das Hochhaus, hinter dem das tote Kind gefunden wurde. Viele wollen jetzt wegziehen aus dieser anonymisierten Welt.

"Osdorfer Born steht für Hass und Zorn" hat jemand an die Wand des Treppenhauses zwischen dem 14. und dem 15. Stockwerk geschmiert. Es gehört zum Hochhaus Nummer 84 an der Straße Achtern Born in Osdorf. Dem Haus, in dem vielleicht eine Frau wohnt, die ihr Neugeborenes tötete. Eine Mutter, die so verzweifelt gewesen sein muss, dass sie vielleicht ihre gesamte Schwangerschaft geheim hielt, sich den Bauch abband, dass keiner ihn sehen konnte. Die ihr Baby heimlich zur Welt brachte. Die es vielleicht noch eine halbe Stunde, eine Stunde ansah, es im Arm hielt. Und dann wohl das Unfassbare tat: das kleine Wesen in eine "New Yorker"-Tüte steckte und aus dem Fenster warf.

Wer tut so etwas? Wie bringt eine Mutter so etwas fertig? Das sind die einerseits schon fast abgedroschenen, andererseits selbstverständlichen Fragen, die sich jeder nach so einer Tat stellt. Auch die zahlreichen Nachbarn in dem Hochhaus am Osdorfer Born, die neben Steilshoop und Mümmelmannsberg die erste der drei Hamburger Großsiedlungen war, stellen sich die Frage am Tag nach dem schrecklichen Ereignis. Hier macht niemand die Tür auf, ohne durch den Spion zu schauen. "Es ist nicht nur die Anonymität, die das Leben und Wohnen hier schwierig macht. Es ist das Gefühl, dass jederzeit alles möglich ist", sagt Jessica Begerock (24), die im 13. Stock des Hochhauses wohnt. Die Tat sei schrecklich, einfach unbegreiflich, mit Worten gar nicht zu fassen. Sie möchte mit ihrem Freund wegziehen. "Ich bin selber schwanger. Wenn das Baby erst einmal da ist, wollen wir weg sein", sagt sie. Ihre direkten Nachbarn kennt sie. Man verstehe sich gut. Sonst kennt sie niemanden im Haus.

Keiner der Anwohner will etwas gesehen haben. Keinem ist in letzter Zeit eine Frau aufgefallen, die schwanger war. "Es ist schwierig, Kontakte zu knüpfen. Wir wohnen seit einem halben Jahr hier und haben sicher zehn Umzüge in unserem Stockwerk mitgekriegt", sagt Fedor Ritscher (24). Er wohnt mit seiner Frau Elena (26) und dem acht Monate alten Töchterchen Diana im 14. Stock. Das Paar hat kein Verständnis: "Heute gibt es so viele Möglichkeiten für Frauen, die ihre Babys nicht behalten können oder wollen", sagt Elena Ritscher. Dabei drückt sie ihre Tochter ganz fest an sich. Die Familie lebt gern in Osdorf, bemüht sich um Nachbarschaftlichkeit. Elena Ritscher geht regelmäßig zum Muttertreff in der nahe gelegenen Elternschule und trifft dort andere Frauen aus dem Haus.

"Anlecken und in die Birne ziehen. High, high, high, high", ist ein anderes Zitat von der Wand aus dem Treppenhaus. Oder "Der Joint ist dein Freund". "Uns reicht es hier, wir ziehen endgültig weg", sagt Zehra Yalcin, die im 13. Stock wohnt. In der Wohnung hängen noch die Girlanden von der Geburtstagsparty ihrer Tochter Didem. Sie ist gerade ein Jahr alt geworden. Zehra Yalcin begreift auch nicht, was passiert ist. "Warum hat die Frau ihr Baby nicht in die Babyklappe gelegt?", fragt sie. Ihre Tochter jedenfalls soll woanders aufwachsen. Das weiß sie genau.
Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2007/03/19/708983.html
(Auch zu mehreren Folgeberichten :!: :!: :!: )
von cooky
Ändert mal am besten den Thread Titel, dann weiß man schon direkt etwas genauer worum es sich bei diesem Thema handelt.
von Melly
Das ist einfach nur schockierend und macht mich echt traurig... :( :cry: :( :cry:
von BelgiumTV
So ne Eltern sollte wie im Mittelalter am Pranger gestellt werde, das ist einfach nur PACK, andere Paare versuchen jahrelang Kinder zu bekommen, und dann sowas, einfach zur Adoption freigeben, wenn die diese Dreckseltern ihre Kinder hassen und nicht einfach aussetzn, umbringen oder sonst was! (Sorry fürs Dreckseltern)!
von Melly
BelgiumTV hat geschrieben:So ne Eltern sollte wie im Mittelalter am Pranger gestellt werde, das ist einfach nur PACK, andere Paare versuchen jahrelang Kinder zu bekommen, und dann sowas, einfach zur Adoption freigeben, wenn diese Dreckseltern ihre Kinder hassen und nicht einfach aussetzen, umbringen oder sonst was!!
Ich gebe dir vollkommen recht! Solche Eltern verdienen wirklich die Todesstrafe! :evil: :x Da ich katholisch erzogen wurde,ist das Kindstöten für mich einfach undenkbar und in keinster Weise nachvollziehbar! :? Vorallem weil es Babyklappen gibt, eine sehr gute Sache! :wink:
von BelgiumTV
Melly hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:So ne Eltern sollte wie im Mittelalter am Pranger gestellt werde, das ist einfach nur PACK, andere Paare versuchen jahrelang Kinder zu bekommen, und dann sowas, einfach zur Adoption freigeben, wenn diese Dreckseltern ihre Kinder hassen und nicht einfach aussetzen, umbringen oder sonst was!!
Ich gebe dir vollkommen recht! Solche Eltern verdienen wirklich die Todesstrafe! :evil: :x Da ich katholisch erzogen wurde,ist das Kindstöten für mich einfach undenkbar und in keinster Weise nachvollziehbar! :? Vorallem weil es Babyklappen gibt, eine sehr gute Sache! :wink:
Ja genau Babyklappen die gibbet glaubig in jede grössere Stadt und dort das Kind ablegn ist nicht strafbar, nene sind die Leute einfach nur dumm??
Kinderheime gibbet auch, es sollte doch machbar sein, irgendwie andere Wege zu gehn,...aber Deutschland scheint ja Kinder eh nicht zu mögen, traurig irgendwie.
von houellebecq!
einige leute sollten ihre wortwahl mal etwas überdenken (und damit meine ich jetzt nicht die schlecht gedeutschte thread-überschrift), der unsinn, der hier so geschwafelt wird, ist jedenfalls nicht mehr feierlich. man kommt sich vor wie an einem stammtisch in einem provinzkaff, im kleingarten-verein, auf einer npd- oder linkspartei-sitzung oder sonstwo.
von Shocknonstop
20.03.2007, 12:57 Uhr
Im Wald ausgesetzte Kinder bleiben vorerst bei der Mutter
Uttenweiler (dpa) - Zwei kleine Kinder, die von ihrer Mutter und deren Freund im Wald ausgesetzt worden waren, bleiben bei dem Paar. Das hat das Jugendamt im Landkreis Biberach entschieden. Die Frau sei kooperativ und arbeite mit dem Jugendamt zusammen. Der Freund der 29- Jährigen hatte die vier und sieben Jahre alten Kinder in den Wald bei Uttenweiler gebracht und dort allein zurück gelassen. Grund: die Kinder hatten ihr Zimmer nicht aufgeräumt. Ein Spaziergänger hatte die frierenden Mädchen nach Stunden im Wald entdeckt.
von Shocknonstop
Melly hat geschrieben:

Glaube nicht, dass man im Jahre 2007 noch irgendwo ein Kind einfach aussetzen muss oder noch schlimmer töten. Es gibt genug Hilfestellung, eben auch die Babyklappen, jedes Krankenhaus würde weiterhelfen, aber nein, da wird ein menschliches Wesen, welches am Anfang seines Lebens steht aus dem Fenster geworfen wie ne Tüte Müll.

Sorry, aber bei solchen Tätern fehlt mir jedes Mitgefühl und da geb ich Melly wirklich mehr als recht, selbst wenn sich irgendwer hier wie im "Kleingartenverein" etc vorkommt.
von Shocknonstop
houellebecq! hat geschrieben:. man kommt sich vor wie an einem stammtisch in einem provinzkaff.

Provinzkaff???? Vielleicht sogar Sulzbach ???

http://www.sulzbach-taunus.de/index2.ph ... ahlendaten

Ohne Kommentar :D :? :lol: :) :P
von houellebecq!
meine herkunft beweist nur, dass ich offenbar weiß, wovon ich rede.
von Melly
@ houellebecq!
:!: :?: :!: :?:
Also deinen Post kann ich überhaupt nicht gut heißen und auch nicht verstehen... :? :roll:
BelgiumTV hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
Ja genau Babyklappen die gibbet glaubig in jeder grössere Stadt und dort das Kind ablegn ist nicht strafbar, nene sind die Leute einfach nur dumm??
Kinderheime gibbet auch, es sollte doch machbar sein, irgendwie andere Wege zu gehn...aber Deutschland scheint ja Kinder eh nicht zu mögen, traurig irgendwie.
Shocknonstop hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
Glaube nicht, dass man im Jahre 2007 noch irgendwo ein Kind einfach aussetzen muss oder noch schlimmer töten. Es gibt genug Hilfestellung, eben auch die Babyklappen, jedes Krankenhaus würde weiterhelfen, aber nein, da wird ein menschliches Wesen, welches am Anfang seines Lebens steht aus dem Fenster geworfen wie ne Tüte Müll.

Sorry, aber bei solchen Tätern fehlt mir jedes Mitgefühl und da geb ich Melly wirklich mehr als recht, selbst wenn sich irgendwer hier wie im "Kleingartenverein" etc vorkommt.
Danke für die Zustimmung, Leute. Dachte jetzt kommen Sprüche wie "Oh du bist katholisch, da biste ja garantiert noch Jungfrau!" oder ähnliches. Ich will jetzt nicht päpstlicher sein als der Papst, aber in der Bibel steht nicht "Bring dein Kind um!"...ich bin zwar keine strikte Katholikin,aber als Gläubige dreht sich mir bei solchen Meldungen der Magen wie bei einer Achterbahnfahrt um... :cry:
von Danny
Melly hat geschrieben:@ houellebecq!
Also deinen Post kann ich überhaupt nicht gut heißen und auch nicht verstehen... :? :roll:
Ich dafür umso mehr.
Worte wie
So ne Eltern sollte wie im Mittelalter am Pranger gestellt werde, das ist einfach nur PACK, ...
sind unüberlegt und dumm.
Natürlich sind die Geschichten tragisch, aber jetzt nur auf den Tätern rumzuhacken und Strafvorstellungen auszumalen, ist Stammtischniveau.
Ich bezweifle dass die Mütter dies aus Jux und Dollerei gemacht haben. Vielleicht (wahrscheinlich) sind diese Menschen krank (Depressionen etc.) und man sollte sich lieber Gedanken darüber machen was man im vorhinein anders hätte machen können damit man dafür Sorge trägt dass so etwas nicht zum Alltagsgeschehen wird, statt sich hier über die (Wunsch-)Strafen auszulassen.
von FalconX
Also ich denke mal, dafür, daß einem bei dem Thema die Galle hochkommt (sorry) dafür muß man nicht gläubig sein. Meine Freundin sagt immer "denen die so etwas machen, hat es bei der Geburt scheinbar nicht genug weh getan". Recht hat sie. Es ist schon traurig genug, daß man Babyklappen erfinden muß, aber die dann noch nicht mal zu gebrauchen, sondern Kinder einfach zu "entsorgen", wie das hierzulande in den letzten Wochen ja immer wieder entdeckt wurde, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Diese Leute kann man dann wohl wirklich nur noch "krank" nennen. In einigen Fällen scheinen hier echt die falschen Leute die Kinder zu bekommen, darum sollte sich mal gekümmert werden. Das klingt zwar hart, aber bei Betrachtung der nackten Tatsachen komme ich zu dieser Meinung. Auch wenn ich mich damit vielleicht in die Runde der provinzialen Kleingärtner einreihe...

(es wird übrigens niemand gezwungen hier zu lesen, gelle...wer sich da jetzt angesprochen fühlt, der ist es auch)
von Melly
Also entweder du änderst den Thementitel in "Was gibt es eigentlich für kranke Menschen" oder " Was sind das eigentlich für kranke Menschen" um, shocknonstop. Macht sich besser. :wink:
von Shocknonstop
Zumindest hat diese Frau (oder das Paar) besser gehandelt:

22.03.2007, 18:02 Uhr
Säugling in Oberhausen ausgesetzt
Oberhausen (dpa) - In der Oberhausener Marienkirche ist ein acht Monate alter Junge ausgesetzt worden. Besucher fanden das Kind im Vorraum der Kirche in einem Kinderwagen. Darin lag ein handgeschriebener Zettel mit der Bitte, das Kind «in eine richtige Familie» zu geben. Laut Polizei war der Junge ungepflegt, aber gesund. Er kam zunächst in ein Krankenhaus und dann in eine Pflegefamilie.
von Shocknonstop
Melly hat geschrieben:Also entweder du änderst den Thementitel in "Was gibt es eigentlich für kranke Menschen" oder " Was sind das eigentlich für kranke Menschen" um, shocknonstop. Macht sich besser. :wink:
Aber nur, weil du es bist, liebe Melly :D :D :wink: :lol: :)
von Melly
Shocknonstop hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Also entweder du änderst den Thementitel in "Was gibt es eigentlich für kranke Menschen" oder " Was sind das eigentlich für kranke Menschen" um, shocknonstop. Macht sich besser. :wink:
Aber nur, weil du es bist, liebe Melly :D :D :wink: :lol: :)
Oh das ist aber sehr lieb von dir. Liebe Melly ? Süß! :oops:
von Shocknonstop
Anonymer_Gast hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:@ houellebecq!
Ich dafür umso mehr.
Worte wie
So ne Eltern sollte wie im Mittelalter am Pranger gestellt werde, das ist einfach nur PACK, ...
sind unüberlegt und dumm.
Natürlich sind die Geschichten tragisch, aber jetzt nur auf den Tätern rumzuhacken und Strafvorstellungen auszumalen, ist Stammtischniveau.
Ich bezweifle dass die Mütter dies aus Jux und Dollerei gemacht haben. Vielleicht (wahrscheinlich) sind diese Menschen krank (Depressionen etc.) und man sollte sich lieber Gedanken darüber machen was man im vorhinein anders hätte machen können damit man dafür Sorge trägt dass so etwas nicht zum Alltagsgeschehen wird, statt sich hier über die (Wunsch-)Strafen auszulassen.

Sorry, aber die Schiene mit "Ach die Frau hat Depressionen, hach die ist krank, da muss man ein Einsehen haben", die kotzt mich an. Wenn jeder, der Krank ist oder etwas schlimmes mitgemacht hat, irgendwelche Ängste etc hat, sein Kind umbringt, dann müsste es ja vor toten Babys nur so wimmeln. Was sollen eigentlich unsere Vorfahren sagen, die kurz vor, während oder kurz nach den Kriegen ein Kind bekommen haben. Die hatten es weiss Gott 1000 mal schlimmer, es gut und gesund durch die Kriegswirren zu bekommen.

Wenn sie reif genug ist, mit einem Mann ein Kind zu zeugen, es 9 Monate in sich trägt, dann sollte jeder wissen, das es ein Geschöpf ist, welches das Leben verdient. Wir leben im Jahre 2007, da gibt es vor, bei und nach der Geburt genug Hilfsangebote. Mann muss sie nur nutzen und nicht schon im Vorfelde den Mord planen und hinterher schön auf der "Krank, da schlechte Kindheit-Schiene" aufspringen. Zich-Tausende können keine Kinder bekommen, andere warten ewig auf das Ok einer Adoption (wenn man gerade nicht Gerhard Schröder heisst). Bei einer Radio-Umfrage zum Osdorfer-Babymord gestern im HH-Sender haben über 90 % gesagt : Ja, wenn es irgendwo gelegen hätte, wir häten uns drum gekümmert, wäre sie zu uns gekommen, wir hätten es genommen, viele haben auch nach Tagen noch keinerlei Verständniss, dort herscht blankes Entsetzen über diese Person. Andere polnische Personen haben diese Mitbürgerin aufs übelste beschimpft, weil sie für einen Polen das schlimmste aller Verbrechen begangen haben, nämlich den heimtückischen Mord an einen Kind. ((aber ich weiss, für manche sind das übelste Stammtischparolen irgendwelcher Kleingärtner, die NPD wählen und Vorsitzende der Linkspartei sind--so, jetzt haben wir alles drin)).

Aber leider wird ja wieder mal nichts passieren, die Frau wird als Krank und Behandlungswürdig eingestuft, bekommt ein "Du bist aber böse gewesen, dududu, das machst nicht noch mal" vom Richter und in ein paar Wochen wird das nächste Kind ermordet.
von houellebecq!
Shocknonstop hat geschrieben: Sorry, aber die Schiene mit "Ach die Frau hat Depressionen, hach die ist krank, da muss man ein Einsehen haben", die kotzt mich an. Wenn jeder, der Krank ist oder etwas schlimmes mitgemacht hat, irgendwelche Ängste etc hat, sein Kind umbringt, dann müsste es ja vor toten Babys nur so wimmeln. Was sollen eigentlich unsere Vorfahren sagen, die kurz vor, während oder kurz nach den Kriegen ein Kind bekommen haben. Die hatten es weiss Gott 1000 mal schlimmer, es gut und gesund durch die Kriegswirren zu bekommen.
ich würde psychische krankheiten nicht unterschätzen. übrigens ging es weder mir noch den anderen, die die hasstiraden in diesem thread kritisiert haben, darum, die tat zu verharmlosen, ganz im gegenteil. aber vielleicht gibt es ja einen zwischenweg zwischen dem anachronistischen "an den pranger stellen" und der "depressions-ausrede". :wink:
die frau wird sicherlich therapiert und wandert freilich auch hinter schloss und riegel, damit ist die sache imho eigentlich erledigt. warum sich nun alle noch gegenseitig in der härte der bestrafung toppen wollen, finde ich nicht so nachvollziehbar. haben sich eigentlich schon politiker eingeschaltet um die sache wahlkampf- und medienwirksam auszuschlachten? wahrscheinlich.
übrigens gibt es auch wesentlich dramatischere und abstraktere themen, die einem thread, der sich "weltgeschehen" nennt, mehr gerecht werden, aber bitte, ich will euch nicht von der diskussion abhalten.
von Shocknonstop
@houellebecq!

übrigens gibt es auch wesentlich dramatischere und abstraktere themen, die einem thread, der sich "weltgeschehen" nennt, mehr gerecht werden.....

Autsch, ich glaube das nennt man echt ein Eigentor geschossen...oder ins Fettnäpfchen getreten.
In einem Thread, wo Themen wie Dieter Bohlen, Paris Hilton oder sogar nur "Schnee" oder Sachen zum Lachen behandelt werden, dürfen also deiner Meinung nach Babymorde nicht rein? Taten solch kranker Menschen??? Das Thema soll totgeschwiegen werden, oder was?

Sorry, aber ich glaube, weitere Einträge deinerseits zu diesem mehr als grausamen Taten, die durch nichts zu entschuldigen sind, wären mehr als nicht mehr ertragbar.

Echt, verstehe manche Mitmenschen nicht mehr.