Benutzeravatar
von Odin
#10082
Die CL trifft ja langsam in die entscheidene Phase ein..daher der Thread...

Für mich persönlich ist Real Madrid wiedermal Topfavorit.

Weshalb?

Die ganz großen Konkurrenten flogen gestern raus ->Manchester United, Barcelona.

Die italienischen Vertreter haben ausser Defensivfußball nicht wirklich viel zu bieten (Milan vielleicht als Ausnahme)..Heute fliegen noch Arsenal und Juventus raus.

Bleiben noch:
Chelsea, Liverpool, Bayern, Lyon

1 -->dieses Schwein von Murinjo soll endlich scheitern, ohne Mr. "überalterte" Glatze hat Chelsea keine Chance.

2. zwar stark, aber leider zu unkonstant

3. Bayern wie jedes Jahr großkotzig wenns gegen die ganz Großen geht, gibts aber nix zu holen

4. Gegen Werder Bremen zu gewinnen macht einem noch lange nicht zu einem ernsthaften Titel-Anwärter.

Ergo, wenn sich Real nicht komplett bescheuert anstellt, sollten sie es dieses Jahr wohl packen können.
Benutzeravatar
von Mace
#10085
Denke auch, dass es Real machen wird. Die Bayern werden zwar bestimmt heute weiter kommen, aber für den Gesamtsieg wird es sicher nicht reichen. Aber was Werder da gestern gemacht hat (oder eher mit sich hat machen lassen)... :roll:
Benutzeravatar
von Odin
#10139
Tja Real Madrid hat sich leider bescheuert angestellt und ausser einem genialen Carlos Freistoß nichts zu bieten gehabt..

Sieht man sich nunmal das Glück von Chelsea an werden die wohl dieses Jahr den Titel holen, leider..
Benutzeravatar
von Max
#10260
Ich denke auch dass Real Madrid den Titel holen wird.
Aber mal sehen was die kroatische Wettmafia dazu meint *gg*
Benutzeravatar
von Bambi
#10570
Da brauchts keine kroatische Mafia, um dafür zu sorgen, dass Real dieses Jahr nix reißen wird :wink: Das sollte sich am DO abend dann eigentlich rumgesprochen haben.
von poppejam
#10849
Barca und Chelsea waren für mich die Top-Kandidaten auf den Titel. Jetzt ist es Chelsea. Man kann über Mourinho sagen was man will (ich finde ihn sympathisch), aber taktisch sind sie 1-A. 9 Gegentore in 28 Ligaspielen sprechen eine deutliche Sprache. Sie haben wohl mit Milan u. Juve die besten Abwehr Europas. Von daher wird es schwer sie aus der CL zu kicken.

Desweiteren rechne ich den Bayern und Inter gute Chancen ein. Inter wird sich nur selbst ein Bein stellen. Ihre Abwehr ist nicht gut genug besetzt und sie sind nicht konstant genug. Genau das sind aber die Bayern.

Na ja, mal schauen. Als Interisti drücke ich natürlich Inter die Daumen.
Benutzeravatar
von Odin
#10947
Ja Chelsea wird es wohl holen, zumal sie gegen Barca auch noch das nötige Glück hatten. Und wenn sie so spielen wie in der ersten Hälfte, werden die wohl kaum zu packen sein..

Bayern/Inter:
Ich denke mal, es wird viel von der Auslosung abhängen. Inter traue ich im Optimalfall das Halfinale zu, aber mehr nicht. Wenn es bei Adriano nicht läuft, läuft es auch bei Inter nicht, sind also einfach auszurechnen.

Milan/Juve:
Milan hat wohl neben Chelsea die größten Chancen. Ihre Abwehr steht und wenns bei Shevenko nicht läuft, haben sie noch Kaka und Crespo. Juve hat ausser ein starken Abwehr (Kunststück wenn 10 Mann hinten stehen) nichts zu bieten. Ibramohimovich ist zwar stark aber den CL Titel trau ich Juve nie und nimmer zu.

Lyon:
Bremen zu schlagen, war ja wirklich kein Kunststück. 1/4 Finale ist aber Schluss..

zu Mourinho:
Ich kann den nicht ab. Wenn es wirklich stimmt, dass er von sich behauptet, der beste derzeitige Trainer zu sein, ist das schon Größenwahn. Er stellt sich damit auf eine Stufe mit Ferguson, Hitzfeld, Maldini usw..

Die Geste gegenüber den Liverpool-Fans, war jedoch sowas von daneben. Das er dafür nicht wirklich bestraft wurde, liegt wohl an dem finanzstarken Abramovich.
von Apollo
#11716
Mourinho, Trainer, der mit einem Underdog die Champion's League gewonnen hat. Guter Mann
von poppejam
#11840
So, die Viertelfinalpaarungen stehen fest:

Milan - Inter
Liverpool - Juve
Lyon - Eindhoven
Chelsea - Bayern

Natürlich der Knaller Chelsea gegen Bayern. Ich tippe auf die Blues bzw. hoffe auf sie.

Und solange Inter die Rossoneri wegballert und Liverpool weiterkommt, ist alles om Lot.
Benutzeravatar
von Odin
#11890
Ja, sind einige Knaller dabei.

Chelsea - Bayern --->Chelsea

Defensiv starke Mannschaften liegen den Bayern nicht. Zudem hat Chelsea mit Duff & Terry auch noch 2 sehr starke Kopfallspieler & Distanzschützen. Die einzige Schwäche von Chelsea ist meiner Meinung nach, der schwache Sturm Drogba ist unfähig, überbezahlt, reisst nichts. Das ist aber auch die einzige Chance der Bayern, hoffen das Chelsea einen schlechten Tag hat, sonst sind se weg.

Inter - AC Milan -->AC Milan

Ich hasse Inter, die können nur defensiv spielen, Milan spielt wenigstens hin und wieder schönen offensiv Fußball.

Lyon - Eindhoven -->Eindhoven

Gegen dieses schwache Bremen war es nicht schwer zu gewinnen..

Liverpool - Juventus -->Liverpool

Kann diese dummen 1:0 Spezialisten nicht mehr sehen. Juve muss raus.
von poppejam
#11996
Inter nur defensiv? Hallo? Seit Mancini da ist sind die offensiver als je zuvor. Außerdem wäre es nicht clever für Inter defensiv zu spielen, da sie eine schwache Abwehr haben. Nicht umsonst haben sie die meisten Tore der Serie A und sehr viele Gegentore.

Und wenn ein Team in Mailand mit nur einer Spitze spielt und so gut wie alle Spiele mit 1:0 gewinnt (was ich nicht verurteile, schleißlich können sie es sich bei der Bombenabwehr auch erlauben), dann sind es sicher nicht die Blauen.

Was Bayern - Chelsea angeht stimme ich dir aber zu. Nur was Drogba angeht nicht. Der Mann schießt seine Tore, hatte halt nur das Pech längere Zeit verletzt zu sein. Aber zum Glück ist Robben wieder fit.