Seite 1 von 1

England und das Bombengeschäft

Verfasst: So 1. Jul 2007, 17:18
von BelgiumTV
für einige TV Sender, besonders negativ fällt mir RTL auf, keine Ahnung eben schon bei der F1 und jetzt wieder eine Schalte nach England, was bekommt man zu hören nichts, ausser das um 18h45 angeblich mehr Infos dazu gibt, jaklar.
Ich will das Thema Terror nicht verharmlosen, ich bezieh das nur auf manche Informationspolitik gewisser TV Sender.
Gutes Beispiel, die Irak Bilder, Grün und alles im Dunkeln und ja RTL und Co machen daraus ne Story mit Null Inhalt, weil man es nichts sieht, genauso wie in letzter Zeit.
Hauptsache man tut auf ein total Aktuellen Stand und am Ende kommt nur warme Luft heraus. Ich bitte eigentlich nur darum ein bissel mehr auf Recherche und Inhalt, aber nein sowas kann man nicht von den Privaten erwarten.
Mag sein das dieser Titel oder Thread unnötig ist, mir egal, aber sowas is echt, naja keine Ahnung was ihr davon denkt. Jaja und RTL nicht Schutz nehmen, klar vielleicht machen das Öffis auch, aber nicht bei jedem Pups ne Schalte nach England machen, sprich das würde ARD/ZDF nicht machen. Da bin ich mir sicher...

Verfasst: So 1. Jul 2007, 18:42
von capo status
enteder ich bin noch zu schaal oder dein text ergibt keinen sinn?

Verfasst: So 1. Jul 2007, 18:54
von BelgiumTV
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:enteder ich bin noch zu schaal oder dein text ergibt keinen sinn?
Ich wollte nur sagen das RTL als Beispiel immer zu RTL Aktuell schaltet und dort von London aus berichtet, aber in seltenen Fällen, bis gar keinen neuen Nachricht im Fall Flughafen Glasgow gibt, nur die alten Bilder vermarktet werden, anstatt einfach abzuwarten bis es wirklich Neuigkeiten gibt und nicht einfach so Nachrichtensendung versendet, nur um was zeigen zu können, sprich ein wacklige Video von nem brennenden Jeep! So.

Verfasst: Mo 2. Jul 2007, 10:49
von Quotentreter
Er meint eben diese eingeschobenen Nachrichtensendungen. Dort wird dann öfters mal eine Schalte nach der anderen gemacht weil es angeblich etwas neues gibt, wiederholt in der nächsten Schalte aber meist nur das eh schon bekannte nochmal. Wenn die selber merken das da nichts mehr passiert kommt eben der Spruch das es in der regulären Sendung dann mehr gibt.

Das ist eben das abgeschaute Gefetze aus den Staaten. Da ist das dann noch ein Spur härter. Da wird das laufende Programm auch mal eben eine ganze Zeit unterbrochen wenn so ein bekloppter auf der Straße durchdreht.

Was mich daran nur stört sind diese voreiligen Schlüsse. Man wusste noch garnichts genaues aber vorsorglich hat man schonmal mit der irakischen Taktik verglichen und al-Qāida musste natürlich auch gleich erwähnt werden. War klar das dann auch Mielkes Enkel Schäuble gleich in den Hauptnachrichten auftauchen muss und für seine Onlinedurchsuchung werben darf. Mal davon abgesehen das da mal ein dicker Logikfehler hinter steckt. Damit lässt sich nur die Überwachung ausbauen. Vor Terror schütze ich damit nicht, vor allem nicht wenn ich es über ein Jahr durch die Medien peitsche und so auch der letzte Trottel in Kundus mitbekommen hat das man seine Pläne tunlichst nicht in ein vernetztes Gerät packen sollte.

Verfasst: Mo 2. Jul 2007, 12:09
von BelgiumTV
Jaja und die Experten werden auch rausgelassen und ja der Herr Schäuble auch mal wieder und dann die Panikmache das Deutschland auch ein Ziel sein könnte und Ziel ist Deutschland schon seit Jahren, aber sagen wir es so, kann sein ja, aber Europa ist gross, manchmal möchte man denken die TV Sender würde sich darüber freuen über so ein Anschlag, man möchte es meinen. Aber is sicherlich doch nicht so, trotz der guten Quoten, wenn was passieren würde. Und ja es sind die üblichen Verdächtign die aus dem Archiv geholt werden.
Achja die Frage von Katja Burkhardt wo man heute noch sicher leben kann? Kann ich beantworten, in der Eifel :)