von Khamelion
BildBildBildBild

Neu
iPod Shuffle (Product Red)
79 €

Gewicht: 15 g

iPod Nano 3G
4 GB 149 €
8 GB 199 €

Gewicht: 49,2 g

Videos
Sehen Sie bis zu 5 Stunden Musikvideos und Video-Podcasts an.
Helleres Display
Der iPod nano punktet mit einem größeren, 65 % helleren Display mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln.
Optimierte Oberfläche
Stöbern Sie in Ihrer Musiksammlung, indem Sie mit Cover Flow durch Albumcover blättern. Zeigen Sie Ihre Inhalte auf dem iPod in völlig neuer Art und Weise an.
Neues Design
Mit seinem 6,5 mm flachen Gehäuse aus eloxiertem Aluminium und poliertem Edelstahl ist der iPod nano ein echter Hingucker.

iPod Classic (6G)
80 GB 249 €
160 GB 349 €

Gewicht: 80 GB = 140 g
160 GB = 162 g

Bis zu 160 GB
Mit dem iPod classic können Sie Ihre gesamte Musik- und Videosammlung überallhin mitnehmen.
Optimierte Oberfläche
Lernen Sie eine völlig neue Art und Weise kennen, durch Ihre Musik und Videos zu blättern und sie anzuzeigen.
Cover Flow
Blättern Sie mit dem patentierten Click Wheel anhand der Albumcover durch Ihre Musik.
Flacheres Design
Das flache neue Aluminiumgehäuse des iPod classic ist nicht nur besonders robust, sondern auch äußerst schick.

iPod Touch
8 GB 299 €
16 GB 399 €

Gewicht = 120 g

Multitouch-Oberfläche
Die revolutionäre Technologie, die bereits auf dem iPhone überzeugt, steckt jetzt auch in diesem genialen iPod. Weitere Infos
Eindrucksvolles 3,5" Breitformat-Display
Das brillante Breitformat-Display rückt Ihre Videos ins beste Licht und Ihre Musik dank Cover Flow in greifbare Nähe. Weitere Infos
Internet unterwegs dank Wi-Fi
Surfen Sie mit Safari im Web und sehen Sie YouTube Videos auf dem ersten iPod mit integrierter Wi-Fi Funktionalität an. Weitere Infos
Laden von Musik aus iTunes
Mit Ihrem iPod touch können Sie im iTunes Wi-Fi Music Store nach Songs suchen, Hörproben abspielen und Titel kaufen. Weitere Infos
Zuletzt geändert von Khamelion am Mi 11. Jun 2008, 08:54, insgesamt 4-mal geändert.
von Godfather
Für mich soll ein Mp3-Player nur seinen Zweck erfüllen, ich brauch kein überteuertes trendy Accessoire.
Würde mir im Leben kein Ipod oder auch Iphone kaufen.
von Khamelion
Hab ich mir auch gedacht, aber das mein Standard-MP3Player nochniemals eine vernüftige Shuffle Funktion besaß sondern immer dieselben Lieder abspielte und die Ordneranzahl begrenzt war, es ständig Macken hatte, die Tasten nicht mehr funktionierten, kein Support war,keine Wiedergabeliste enhielt und ich damals 100 € dafür geblecht habe, hat es mich eines besseren belehrt.
Da ich durch iTunes nicht mehr meine Musiksammlung jedesmal neu ordnen muss sondern es übernommen wird spare ich mir Zeit. Und Zeit ist Geld.
Die Preislklasse ist daher vollkommen gerechtfertigt.
Zuletzt geändert von Khamelion am Do 6. Sep 2007, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
von Quotentreter
Ich kaufe mir immer nur ein Gerät was weitegehend alles kann. Und da bleibts bei einem Handy. Mit dem neuen habe ich Handy, teilweise Notebook, GPS, MP3 Player mit Videofunktion und 5 MP Ersatzknippse in einem handlichen Gerät. Es gab Zeiten da musste ich bei einer Begehuing oder Befahrung Handy, Notebook mit GPS Maus und / oder extra GPS und die EOS noch extra zur Ausrüstung mitschleppen. Zum Glück ist das Gehucke vorbei.

Mit einem nur MP3 Player kann ich nichts anfangen. Und ITunes mag für manche ganz toll sein. Da ich aber weitgehend Zeug höre was in diesem Shop garnicht gibt muss ich die Mucke ohnehin von Vinyl etc. abgreifen und passend machen. Das geht weit einfacher wenn man nicht an so eine softwaregebundene Hardware angewiesen ist. Mit Programmfreiheit und fexibler Micro SD geht das weit besser.
von Quotentreter
Deine Eltern sagten wohl Schallplatte dazu. Odion würde wohl Klangscheibe sagen :lol:
von Fabi
Sehr schön :D Mir kommt nichts anderes als ein iPod mehr ins Haus. Ich hab meinen Nano (1. Generation) seit Weihnachten 2005 und bin vollkommen zufrieden damit. Keine nervigen Probleme, kein ewiges rüberziehen, alles synchronisiert sich selbst. Für faule Leute ist das perfekt. Und überhaupt sind Apple-Produkte meiner Meinung nach die besseren. Mein nächster PC wird auch ein Mac sein ;)

Jedenfalls wird es wieder ein Nano bzw. überhaupt iPod sein, wenn ich mir einen neuen zulegen sollte.
von flom
Fabi hat geschrieben:Sehr schön :D Mir kommt nichts anderes als ein iPod mehr ins Haus.
Dito zwar hatte ich mit dem Ipod mini noch probleme aber der nano ist eigendlich perfekt. Dünn, leicht und alles geht sehr schnell. Sollte ich irgendwan nen neuen brauchen wäre es wieder nen nano, allerdings sieht das auf den bildern aus als hätte er ne video funktion, dass halte ich für unnütz, könnte mich aber auch irren.
von Khamelion
Der Nano kann jetzt das was sein großer Bruder iPod Classic auch kann. Sogar drei Spiele (Vortex, Klondike und Sudoku) und Coverflow hat er inklusive.
Es kann ja nicht schaden mehr Funktionen zu haben :D
von poppejam
Khamelion hat geschrieben:ähh was ist vinyl?
Lol, Beitrag des Tages.

Aus irgendeinem Grund sind mir die ganzen iPods unsympathisch. Wahrscheinlich weil zu viel Welle darum gemacht wird.

Hab mir vor kurzem den Creative Zen Vision: M geholt, 60 GB. Von der größe her entspricht er dem 30 GB Modell und erfüllt auch ansonsten alles was ich brauche. Nur etwas schwer ist er. Aber das geht und stört sogar bspw. beim Joggen nicht wirklich.
von Dr Seltsam
@ poppe: Willkommen im Club, hab auch n Creative Zen ( allerdings V). Ungefähr etwa Größer als n Viertel einer Zigarettenschachtel, 4 GB und lässt sich Problemlos über mein olles Kassettenradio im Auto abspielen.
Da gibts Spezielle Addappter die aussehn wie Kassetten, schiebt man einfach ins Kassettenfach, schliesst über das Kabel was hinten rauskommt den MP3-Player an und fertig, äußerst praktisch weil man das System wie eine Kassette behandeln kann, sprich rausziehen und einfach zum nächsten Kassettenauto mitschleppen :D
Hab ihn damals sogar recht günstig bekommen ( 96 €, kostet eigentlich 110 € ) weils das Ausstellungsstück war.

0815 Radioprogramm kommt mir nich ins Auto, kein Bock auf das ewige Geschrei was ich alles kaufen soll und alle 5 Minuten der selbe Mainstreammist, nönö, mein Auto is mein Wohnzimmer und da wird nur das gespielt was mir gefällt :D ( zumal ich durch meinen Job täglich 2 Stunden im Auto hocke, also ist es wirklich fast wie ein Zimmer meiner Wohnung XD ).
von poppejam
Dr Seltsam hat geschrieben:@ poppe: Willkommen im Club, hab auch n Creative Zen ( allerdings V). Ungefähr etwa Größer als n Viertel einer Zigarettenschachtel, 4 GB und lässt sich Problemlos über mein olles Kassettenradio im Auto abspielen.
Da gibts Spezielle Addappter die aussehn wie Kassetten, schiebt man einfach ins Kassettenfach, schliesst über das Kabel was hinten rauskommt den MP3-Player an und fertig, äußerst praktisch weil man das System wie eine Kassette behandeln kann, sprich rausziehen und einfach zum nächsten Kassettenauto mitschleppen :D
Ja, diese Adapter kenne ich. Hab ich vor kurzem bei einem Kumpel im Auto gesehen, der da seinen 0815-Mp3-Player angeschlossen hat.

Übrigens cooler Nick zu nem coolen Film.
von Khamelion
poppejam hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:ähh was ist vinyl?
Lol, Beitrag des Tages.
Irgendwie hat es mir schon was gesagt, aber ich kam einfach nicht drauf :oops:
von Poffel
OMG, DAS IST DER BEITRAG DES TAGES

ich dachte, das wäre ei nscherz gewesen :-D
von revo
poppejam hat geschrieben: Aus irgendeinem Grund sind mir die ganzen iPods unsympathisch. Wahrscheinlich weil zu viel Welle darum gemacht wird.
Jop, mir auch. Und weil ich Itunes mit deren speziellen Dateiformaten nicht abkann. Mir kommt nichts anderes als mp3s auf den PC.
von Dr Seltsam
Zumal viel von dem ältren Krempel den ich gern höre ( 70er u.s.w ) gibts da nicht soweit ich weiß.

Aber das mit dem Kassettenradio is echt geil, zum einen bricht dir deswegen keiner das Auto auf weils alle 5 M bessre zu fischen gibt und zum andren ist das Nachrüsten des MP3-Players wirklich easy und kostengünstig :wink:

@poppe: Und die Leude die mich kennen meinen sogar ich sei der einzig wahre Dr Seltsam, noch seltsamer als der Dr Seltsam aus dem Film :D

.........wobei mein Liebster Film is eigentlich Black Hawk Down, aber guck ich nur auf DVD, Free TV suckt, fehlt gerne mal was und s einfach Schitte wenn "Elvis" grad "Aireen, bescheuerte Aireen" ruft und dann die Werbung einsetzt :x
von Valleyman
ah ich gehoere zur fan fraktion. und mein neuer touch kommt naechste woche mit meinem kollegen aus den usa.

nicht nur ein neues spielzeug fuer mich NEIN! auch noch 16GB zum preis von 8 *rumtanz*

ich liebe diesen wechselkurs *cheer*
von Khamelion
Revo hat geschrieben: Jop, mir auch. Und weil ich Itunes mit deren speziellen Dateiformaten nicht abkann. Mir kommt nichts anderes als mp3s auf den PC.
Falls du "AAC" als spezielles Dateiformat meinst, dann ist es doch nur ein Zusatz. Man kann genausogut MP3s auf iTunes spielen wie bei jeden anderen MP3Player. Nur die im iTunes Store sind AAC-Formate aufgrund des Kopierschutzes aber kein kopiergeschützes Lied ist in MP3.
von Valleyman
Khamelion hat geschrieben:
Revo hat geschrieben: Jop, mir auch. Und weil ich Itunes mit deren speziellen Dateiformaten nicht abkann. Mir kommt nichts anderes als mp3s auf den PC.
Falls du "AAC" als spezielles Dateiformat meinst, dann ist es doch nur ein Zusatz. Man kann genausogut MP3s auf iTunes spielen wie bei jeden anderen MP3Player. Nur die im iTunes Store sind AAC-Formate aufgrund des Kopierschutzes aber kein kopiergeschützes Lied ist in MP3.
das is das einzige was an dem ipod n bissi schade is ich muss meine ogg alle umwandeln bevor ich se rueberspiel *schnueff*
von Klopfer
Ich habe einen Samsung YH-J70. Der spielt MP3, WMA, OGG und ASF ab, kann MPG4-Filmchen und JPGs anzeigen, Texte ebenfalls, und er hat 20 GByte Speicher, von denen ich 19 noch nie gebraucht habe (weil ich auf einem kleinen Bildschirm sowieso keine langen Videos gucken will). Ach ja: diverse Spiele sind auch drauf. Er ist robust und sieht edel aus, selbst nach 2 Jahren. Die Bedienung ist intuitiver als beim iPod (soll mir keiner sagen, dass es so intuitiv ist, bei einem Player gegen den Uhrzeigersinn auf der Bedienfläche rumzureiben). Damals war mein Player auch billiger als ein iPod mit ähnlicher Ausstattung.
Ich weiß nicht, was der iPod mir bieten könnte. Diese Synchronisierungsfunktion mit dem PC klingt recht unpraktisch, meine ganze MP3-Sammlung will ich ja dann doch nicht auf dem Player haben. Ich kaufe auch keine Lieder in Onlineshops, ich habe da lieber eine CD und rippe selbst. Der iPod ist bestimmt ein gutes Produkt, aber ich sehe keinen Qualitätsvorsprung gegenüber der Konkurrenz.
Wie auch immer: Mein Player funktioniert, bietet mir mehr als genug Platz, und wenn nicht gerade irgendwas Schlimmes passiert, stellt sich mir die Frage nach einem neuen Player nicht in nächster Zeit.
von Khamelion
Mein persönlicher Vorteil im Gegensatz zu anderen MP3-Player ist Podcast zu hören oder zu sehen.
Von Bildung, Sport, Comedy, Nachrichten, Spiele, Musik usw. Es gibt für jeden etwas passendes zu finden und täglich kann ich mir neue Podcast anhören, falls mir von Musik hören irgendwann langweilig wird.
Der Clou ist, dass es kostenlos ist.
Das Clickwheel ist sehr einfallsreich. Selbst in der Tasche lässt er sich bequem bedienen.
Außerdem haben sie mit den Touchscreen im iPod Touch eine noch bessere Variante geschaffen.
Wer sich nichts darunter vorstellen kann lege ich dieses Video zu herzen
http://www.apple.com/de/ipodtouch/guidedtour/
Viele sind der Meinung das iPods zu teuer sind. War ich früher auch, bin aber eines besseren belehrt worden. Beim iPod zahlt man nicht nur für das Gerät sondern auch die Software die drin steckt.
Was die Synchronisation betrifft ist sie sehr praktisch. Wenn du nur bestimmte Lieder hören willst, kannst du einfach eine Wiedergabeliste machen. Jedes Lied das du aus iTunes löscht oder hinzufügst, wird automatisch aus dem oder in dem iPod gefügt.
Wer das ganze nicht möchte, kann es aber auch genauso gut manuell betätigen.
Der iTunes Store ist nur eine Alternative. Keiner zwingt dich dazu da einzukaufen. (Würd ich gerade bei DRM Sachen auch nicht machen)
iTunes kann auch CDs rippen in AAC, MP3, Apple Lossless, AIFF und WAV.
Bei den letzten drei Formaten handelt es sich um verlustfreie Formate. AAC und MP3 bei iTunes zu rippen ist eine glaubenssache. Es gibt bessere Programme die es rippen können, wer es aber nicht so genau mit der Qualität nimmt (ich persönlich erkenne eigentlich nie einen Unterschied zwischen Verlustfreie und Verlustbehaftete Formate) kann es auch bei iTunes erledigen.
Ich verwende den iPod meist auch als 2 Festplatte weil ich sehr viel Filmmaterial von Urlaubsreisen habe und ich sie irgendwo sichern musst.

Probieren geht über studieren. Ich kenn kaum jemand der Apples Produkte nach einmaligen verwenden auch nicht weiterhin genutzt hätte.
Ich verstehe durchaus die Skeptiker, weil ich früher auch mal einer war
von Confuse
Das Ding sieht ganz nett aus. Aber vorerst hab ich noch meinen normalen iPod.
Vielleicht - wenn das Teil mal billiger wird - geh ich mir es holen. :D
von Godfather
Mich überzeugt das alles nicht.
Ich muss auch sagen, dass ich mir immer vor dem Kauf technischer Geräte verschiedene Testberichte durchlese.
Wär mir neu, dass der Ipod außer bei dem Design überzeugen könnte.

Was mich am meisten stört: nerviger Istore, kein Radio, der überzogene Preis, mittelmäßige Klangqualität (laut Tests)

Außerdem stört mich noch, dass Apple immer so tut als hätten sie die Bedienung der Mp3Player erfunden.
Auch die Konkurrenz schläft nicht und steht in dem Punkt Apple mit Sicherheit in nichts nach.
von Valleyman
Godfather hat geschrieben: Was mich am meisten stört: nerviger Istore, kein Radio, der überzogene Preis, mittelmäßige Klangqualität (laut Tests)

Außerdem stört mich noch, dass Apple immer so tut als hätten sie die Bedienung der Mp3Player erfunden.
Auch die Konkurrenz schläft nicht und steht in dem Punkt Apple mit Sicherheit in nichts nach.
Istore: wenn du ihn net haben willst lass nern weg. hab seit jahren nen ipod und hab nichmal nen itunes account

Kein Radio: gut wenn du da wert druaf legst is das ein nachteil

Preis: fuer die qualitaet ect. find ich den net so furchtbar ueberzogen

Klangqualitaet: ich hab unter den diversen mp3playern die in meiner familie kursieren nicht einen gefunden der auch nur annaehernd an den Klang vom ipod hinkommt.
Allerdings sollte man die mitgelieferten ohrstoepsel austauschen weil die tatsaechlich muell sind (und fluessigkeiten nicht abkoennen ... NICHT in glaeser fallen lassen!)

Die Menuefuehrung/Bedienung: Apple hat die bedienung erfunden. Wie schon bei mac os gabs die geniale fuehrung schon weit vor den aller anderen hersteller. und was komfortableres als die ipodsteuerung gibts nicht. Das einzige was bissi schad is, dass man playlisten nicht on the fly herstellen kann.

und ca. 75% marktanteil kommen auch nicht von ungefaehr :wink:

und ja ich bin applefan :D
von Dr Seltsam
Das mit dem Ipod ist wie mit dem VW Golf: Beide sind angeblich absolut Top in ihrer Klasse aber wenn man sich genau umschaut sieht man das da auch ein großer Anteil heißer Luft dabei ist und es gleichwertige oder bessre Qualität für weniger Geld gibt :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14