Seite 1 von 3
Linke Chaoten machen Strassenkrieg in Hamburg
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 14:50
von Shocknonstop
Eskalation Schwere Ausschreitungen nach friedlichem Strassenfest
Schanze: 15 Verletzte bei Krawallen
Die Polizei setzte Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcke gegen die rund 500 Randalierer ein.
Ein vier Meter hohes Feuer vor dem Kulturzentrum Rote Flora, brennende Barrikaden auf der Stresemannstraße, Rauch, der aus Müll- und Papiercontainern aufsteigt, Festnahmen, Wasserwerfer, Schlagstöcke: Wie schon in den Vorjahren haben Randalierer im Schanzenviertel nach einem friedlichen Anwohnerfest mit mehr als 8000 Teilnehmern für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. 15 Menschen, davon acht Polizisten, wurden verletzt.
Tagsüber hatten Bewohner des Viertels rund 600 Flohmarktstände aufgebaut, auf mehreren Bühnen spielten Bands. Die friedliche Stimmung schlug am späten Abend, weit nach Einbruch der Dunkelheit, um. Um 20.49 Uhr brannte der erste Müllcontainer an der Lippmannstraße - das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Randalierern und Polizei, die vorsorglich mehrere Hundertschaften "in Bereitstellung" hatte, begann.
An der Eifflerstraße, der Stresemann- und Juliusstraße wurden Barrikaden errichtet, schließlich brannte vor der Roten Flora ein vier Meter hohes Feuer. Die Polizei verstärkte ihre Präsenz. Mit Stößen aus Wasserwerfern wurde das Feuer gelöscht, Demonstranten und Randalierer auseinander- und in die Seitenstraßen getrieben. Immer wieder gab es Schlagstock-Einsätze gegen Protestierer, die die Straße nicht räumen wollten. Aus den Reihen der Randalierer flogen Steine und Flaschen in Richtung der Polizeibeamten.
Rund 500 Personen zählte die Polizei auf der Seite der Randalierer. Bis um 2 Uhr lieferten sie sich mit der Polizei wiederholt kleinere Gefechte. Die Feuerwehr kreiste im Viertel, löschte immer wieder kleinere Brände. Am Ende der Nacht kamen, auch das hat schon fast Tradition, Fahrzeuge der Stadtreinigung, um Steine, Scherben, Brandrückstände aus dem Schanzenviertel aufzukehren. Acht Polizisten und sieben Randalierer zogen sich Verletzungen zu. Eine Polizistin verletzte sich an der Hand, ein Demonstrant erlitt eine Kopfplatzwunde, weil er vom Strahl eines Wasserwerfers getroffen worden und hingefallen war. Mehrere Personen mussten sich mit Augenreizungen behandeln lassen, weil sie Pfefferspray abbekommen hatten. 38 Menschen wurden, meist wegen Landfriedensbruches, vorläufig festgenommen, zehn Personen kamen in Gewahrsam.
Nicht wenige der Hamburger, die zum eigentlichen Schanzenfest gekommen waren, äußerten ihr Unverständnis über die Ausschreitungen.
erschienen am 24. September 2007
Was denken sich diese linken Spinner eigentlich? Haben die nicht schon genug geschenkt bekommen? Was wollen die eigentlich noch? Sollen sich doch in die Wüste verziehen und normale Menschen in Ruhe lassen... :evil:
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 15:25
von FalconX
Wenns nach mir ginge, gäbe es diesen Schandfleck schon gar nicht mehr. Solche Leute, welche die Vorteile der Gesellschaft, in der sie leben, gern in Kauf nehmen, und auf den Rest sch*** auf deutsch, haben hier nichts zu suchen. Es wird doch immer 0 Toleranz gegen Rechtsextremismus gefordert, es kann aber auch nicht sein, daß linke Chaoten da Narrenfreiheit haben.
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 15:36
von Shocknonstop
Ja, das ist wirklich zum Kotzen. Ein Beispiel: In der Post nebenan unserer Firma wurde über Nacht, neben dem Geldautomaten, ein Hakenkreuz gesprüht (sogar noch spiegelverkehrt), da kam am nächsten Morgen ein Auto mit 3 seltsamen Gestalten, das war der Staatsschutz (kein Witz), die haben den Sachverhalt aufgenommen, die habe 100 Fotos geschossen (jedenfalls ewig) und sich dort mindestens 2 Stunden aufgehalten.
Am Wochenende, da durften nur arme Polizisten den Arsch hinhalten für das Pack, war da vielleicht der Staatschutz da??? Wenn, hat der sich gut versteckt.
Da frage ich mich, was kann unseren Staat mehr zerstören, solch Pack oder ne Zeichnung?
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 16:08
von capo status
wenn ich solche sachen lese, kocht es in mir hoch.. ich würde für solche penner auch mal ordentliche handfeuerwaffen einsetzen, aber mit spezieller munition(keine normalen kugeln)...
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 16:34
von Godfather
Immer wieder dasselbe mit dem feigen Pack. Ich krieg da auch jedes Mal so dermaßen einen Hals.
Mit Steinen auf Polizisten schmeißen ist sowieso das allerletzte und meiner Meinung nach sollte man so jemanden auch gnadenlos für ein paar Jahre wegsperren.
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 17:09
von Odin
Shocknonstop hat geschrieben:Ja, das ist wirklich zum Kotzen. Ein Beispiel: In der Post nebenan unserer Firma wurde über Nacht, neben dem Geldautomaten, ein Hakenkreuz gesprüht (sogar noch spiegelverkehrt), da kam am nächsten Morgen ein Auto mit 3 seltsamen Gestalten, das war der Staatsschutz (kein Witz), die haben den Sachverhalt aufgenommen, die habe 100 Fotos geschossen (jedenfalls ewig) und sich dort mindestens 2 Stunden aufgehalten.
Am Wochenende, da durften nur arme Polizisten den Arsch hinhalten für das Pack, war da vielleicht der Staatschutz da??? Wenn, hat der sich gut versteckt.
Da frage ich mich, was kann unseren Staat mehr zerstören, solch Pack oder ne Zeichnung?
Tja das ist Deutschland unter der gegenwärtigen Regierung. Ein aufgesprühtes Hakenkreuz erregt da eben die Aufmerksamkeit des Staatsschutzes während das linke Pack, Container, Autos? udglm. anzündet.. ...Natürlich müssen dann die armen Polizisten den Arsch hinhalten und sich von diesem Gesocks mit Seinen etc. bewerfen lassen.
Meiner Meinung nach gehören da Spezialkommandos her, die auch nicht davor zurückschrecken, dem Pack sowohl wörtlich als auch mit Taten die Grenzen aufzuzeigen. Bei der Verhaftung
gibts dann für die Inländer 6 Jahre (ohne Bewährung), 3 Jahre für Ausländer und dann Abschieben in die Heimat +Ansuchen um erneute 3 Jahre Haft.
Mir ist schon klar, dass ich mit dieser Meinung 1x mehr alleine dastehen werde, aber ich kann damit leben

Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 18:20
von LilyValley
Links oder Rechts. Verdammt das ist doch alles sch***e :evil:
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 18:32
von flom
Klar sind die ausschreitungen scheiße, aber gerade das schanzenviertel ist ne geniale bereicherung des Lebens. Die Kultur dort und die Kreativität sind in Deutschland einzigartig. Daher bitte nicht alles über einen Kamm scheren, es gibt genauso Linke die Friedlich sind. Was mich zweifeln lässt das sich hierrüber anscheinend mehr aufregen als über rechte übergriffe, zumindest zeigt dies die Post zahl.
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 19:40
von Shocknonstop
Ja klar, wars du vielleicht dabei? Ne, also Ruhe bitte. Dachte, im nächsten Moment trifft uns auch so ein Stein oder sonstwas von diesen linken Pack. Es war vorher ein riesenStrassenfest, was freidlich war.
Und so schön und friedlich ist die Schanze ja nun wirklich nicht, wer das behauptet, hat wohl ne mehr als Rosarote Brille auf.
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 19:48
von Odin
@ Shockonstop:
Solche Viertel gehören ohne wenn und aber einfach "dicht" gemacht. Da werden dann halt Luxuseinkaufszentren etc. hingebaut. So kriegt man dieses Pack weg und es werden auch keine Autos, Passanten oder Polizisten mehr attackiert.
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 22:59
von Moritz
In diesem Zusammenhang fällt mir nur ein, dass man alle unsere Polizisten mit diesen Taser-Waffen ausrüsten sollten... dann würden die Extremisten beider Seiten hoffentlich ein unangenehmes Wunder erleben

Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 23:26
von Shocknonstop
au ja, so wie bei Splinter Cell, der Sam Fisher hat ja auch so Teaser Geschosse, da zucken die getroffenen so schön, bevor sie umknallen.
Dafür würde ich sogar spenden.
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 23:35
von LilyValley
flom hat geschrieben:Klar sind die ausschreitungen scheiße, aber gerade das schanzenviertel ist ne geniale bereicherung des Lebens. Die Kultur dort und die Kreativität sind in Deutschland einzigartig. Daher bitte nicht alles über einen Kamm scheren, es gibt genauso Linke die Friedlich sind. Was mich zweifeln lässt das sich hierrüber anscheinend mehr aufregen als über rechte übergriffe, zumindest zeigt dies die Post zahl.
Hasst ja recht. Aber ich empfinde es nicht so, das die Rechte Gewalt als "harmloser" bzw. man sich weniger darüber aufregt. Ich zumindest nicht.
Weiß auch nicht...kommt es mir nur so vor, dass manche Linke zu sehr links stehen und die übergriffe immer mehr geworden sind ?! (bis auf die RAF Jahre natürlich)
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 23:47
von ikone
Shocknonstop hat geschrieben:au ja, so wie bei Splinter Cell, der Sam Fisher hat ja auch so Teaser Geschosse, da zucken die getroffenen so schön, bevor sie umknallen.
Dafür würde ich sogar spenden.
Yo und dann tasern 500 Polizisten 3000 Chaoten. Ich lach mich tot.
Was fehlt ist, wie an anderen Ecken auch, eine klare Distanzierung der Mehrheit. Das die Schanze einzigartig ist, schreibe ich mal deinem (flom)Lokalpatriotismus zu. Aber in Kreuzberg gibt es seit einigen Jahren eine klare Ausgrenzung der Chaoten und im Ergebnis ebben die Krawalle ab. Wie du geschrieben hast, war das Strassenfest friedlich bis die Chaoten kamen. Bei uns in Berlin hatten irgendwann alle normalen Bürger die Schnautze voll von dem Ritual.
http://de.wikipedia.org/wiki/Myfest
Verfasst: Di 25. Sep 2007, 00:07
von Trötenflöter
Off Topic: Also manchmal greift man sich echt an den Kopf bei manchen Beiträgen hier. Odin ist ein Kandidat bei dem ich mich einfach maßlos aufregen kann - eigene Meinung hin oder her, das ist einfach lächerlich.
On Topic: Nichtsdestotrotz sind solche Aktionen natürlich zu verurteilen. Ich glaube auch nicht, dass die Gesellschaft große Unterschiede macht, ob nun links oder rechts - Gewalt ist Gewalt. Und nur weil in letzter Zeit viel Wirbel um Frau Hermann und die bedrückenden forca-Umfragen über die theoretische Sitzplatzverteilung im sächsischen (?) Landtag gemacht wurde, heißt das nicht, dass linke Gewalt totgeschwiegen wird. Zum G8-Gipfel hat man da schließlich auch reichlich berichtet.
Verfasst: Di 25. Sep 2007, 00:21
von LilyValley
taht hat geschrieben: Zum G8-Gipfel hat man da schließlich auch reichlich berichtet.
Stimmt. Ich erinnere nur daran, dass das Auto Von Diekmann abgefackelt wurde und natürlich auch die vielen Krawalle :roll:
War echt heftig. Da hats mal wieder richtig Aufmerksamkeit gegeben.
Verfasst: Di 25. Sep 2007, 00:51
von flom
Shocknonstop hat geschrieben:Ja klar, wars du vielleicht dabei? Ne, also Ruhe bitte.
ja ne ist klar also darf nur jeder schreiben der dabei war? dann biste aber zimlich alleine hier und kannst gleich abhaun. Wenn du keine gegenstimmen vertragen kannst solltest du dich auch in deinen keller einschließen, dass ist hier nen öffentliches Forum wo du deine Beiträge postest und andere antworten. Und auch du ereichst Odins niveau.
@ikone:
sorry aber das hat nix mit patriotismus zu tun, bin da halt oft und war in vielen anderen städten und kann das vergleichen, ist in etwa so wie soho in NY oder London. Das hat halt flair, muss dir halt nen Hamburg besucher bestätigen wenn dus nicht glaubst.
Verfasst: Di 25. Sep 2007, 01:07
von Shocknonstop
flom, du tust weh.
Verfasst: Di 25. Sep 2007, 01:14
von prinzessin clara
Schade, dass sich nur sieben verletzt haben, da war es für die restlichen Spinner ja noch eine riesen Gaudi. Mit Demonstrieren hat das Ganze natürlich nichts zu tun, denn dabei werden Ziele verfolgt. Und keiner von diesen politisch Linksorientierten (Vollidioten) kann mir erzählen Ziele; wie mehr Rechte für den Einzelnen, oder mehr Unterstützung der Minderheiten; erreichen zu wollen, indem Unschuldige mit Steinen beworfen werden und dabei noch ein Fest ruiniert wird.
Ich erinnere mich da an so einen Schweizer, der zum G8-Gipfel gereist ist. Frage der Reporterinn: ,,Warum reisen sie dort hin" / ,,Ja, ich will in bisschen Kravall machen. Wir können uns ja nicht alles von denen gefallen lassen, weil die ja doch nichts ändern" / ,,Was nicht ändern?" / ,,Ja, keine Ahnung, ich bin nicht so politisch" :roll: -> das geht, wie ich glaube, vielen Links- und Rechtsextremen so.
Verfasst: Di 25. Sep 2007, 02:11
von Eisbär
,,Ja, ich will in bisschen Kravall machen. Wir können uns ja nicht alles von denen gefallen lassen, weil die ja doch nichts ändern" / ,,Was nicht ändern?" / ,,Ja, keine Ahnung, ich bin nicht so politisch" -> das geht, wie ich glaube, vielen Links- und Rechtsextremen so.
"Keine Ahnung" haben trifft leider auf sehr viel mehr Menschen zu als nur auf irgendwelche links oder rechts Verpeilten Extremisten...
Verfasst: Di 25. Sep 2007, 10:02
von Produzent
nur mal eine kleine "Anmerkung": laut unseren Lokalmedien, waren es "jugendliche" die einfach nach mal Bock auf terror und krawall hatten.
Eine Bewegung die jetzt auch Hamburg -zumindest die Szenen und Kieze wohl langsam in griff bekommen will,welche eigentlich für andere "Auffälligkeiten" berühmt und berüchtigt sind.
Es war also definitv nicht aus der linken Szene.
Im übrigen stimme ich flom vorbehaltlos zu, das schanzenviertel ist ein einmaliges Kultur uns szeneviertel, auf seine Art. die Menschen dort sind friedlich, freundlich und imemr für einen netten schnack zu haben... und selbst wenn es politisch werden sollte bekommt man nicht gleich eins über den schädel gezogen....nur eines mögen die ganz und garnicht wenn Gewalt von aussen kommt... und eines sei nochmal erwähnt auch zwischen vermeintlich linken kann es mal "zoff" geben...
Verfasst: Di 25. Sep 2007, 10:56
von flom
Shocknonstop hat geschrieben:flom, du tust weh.
Argumentativ sehr gut und überzeugend, scheinst ja doch noch viel im peto zu haben was deine meinung unterstreicht. Und diese diskusion fördert.
prinzessin clara hat geschrieben:Schade, dass sich nur sieben verletzt haben, da war es für die restlichen Spinner ja noch eine riesen Gaudi. Mit Demonstrieren hat das Ganze natürlich nichts zu tun, denn dabei werden Ziele verfolgt.
Wenn du dir mal den Text oben durchlesen würdest, würdest du erkennen das man demonstranten von chaoten getrennt hat. Es gab weiter Protestierer aber keine Demonstraten.
Viele von euch scheinen sich lieber erstmal schnell Odin, Shocknonstop anzuschließen, als über veralgermeinerungen nachzudenken.
Verfasst: Di 25. Sep 2007, 11:32
von capo status
flom hat geschrieben:
Viele von euch scheinen sich lieber erstmal schnell Odin anzuschließen..
du hast echt einen an der waffel :roll: , nur weil hier einige ihren normalen menschenverstand sprechen lassen und eine härtere gangart fordern gegen diese linken spinner? weil sie ihre "der staat ist scheiße, kack auf deutschland" "meinung" wieder mit gewalt ausdrücken wollten?
ich finde solche viertel auch sehr wertvoll für städte, vor allen für den tourismus, aber dieser politische müll macht echt so einiges kaputt !
Verfasst: Di 25. Sep 2007, 11:55
von Produzent
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:flom hat geschrieben:
Viele von euch scheinen sich lieber erstmal schnell Odin anzuschließen..
du hast echt einen an der waffel :roll: , nur weil hier einige ihren normalen menschenverstand sprechen lassen und eine härtere gangart fordern gegen diese linken spinner? weil sie ihre "der staat ist scheiße, kack auf deutschland" "meinung" wieder mit gewalt ausdrücken wollten?
ich finde solche viertel auch sehr wertvoll für städte, vor allen für den tourismus, aber dieser politische müll macht echt so einiges kaputt !
vorallem wenn man bedenkt das es irgendwelche drogen pardon krawallsüchtige jugendliche waren, gebe ich dir vollkommen recht.
Das hat ganz und gar nichts mit Politik zu tun.
Aber Ausgangssperren wären ja schon mal ein probanes mittel, nicht wahr ^^
Verfasst: Di 25. Sep 2007, 12:15
von flom
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:du hast echt einen an der waffel :roll:
gut, der nächste der beleidigend wird. Also schließt du dich doch der gangart der gennanten an.
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:nur weil hier einige ihren normalen menschenverstand sprechen lassen und eine härtere gangart fordern gegen diese linken spinner? weil sie ihre "der staat ist scheiße, kack auf deutschland" "meinung" wieder mit gewalt ausdrücken wollten?
ich finde solche viertel auch sehr wertvoll für städte, vor allen für den tourismus, aber dieser politische müll macht echt so einiges kaputt !
Genau darauf kommt es doch an, selbst wenn es keine Jugendlichen waren, waren es einige der zehntausend linken die dort wohnen, du verallgemeinerst schon wieder. Und glaub mir die gangart der polizei ist nicht gerade "weich".