Isst du bei McDonalds nur 1-Euro-Produkte?

Ja
11
13%
Nein, ich esse sie fast nie, ich mag lieber das andere Angebot
31
37%
Ich esse hauptsächlich, aber nicht nur, die 1-Euro-Produkte
17
20%
Ich gehe gar nicht zu McDonalds
24
29%
von Sid
#382726
Es mag zwar gehässig sein, aber ich freue mich irgendwie, dass McDonald's (angeblich) den Chickenburger aus dem 1-Euro-Programm nimmt und um 30% verteuert.

Ich habe nämlich eine ziemlich... freundlich gesagt ambivalente Haltung zu McDonalds. Ab und an gehe ich da schon essen, vor allem am Wochenende, wenn alles andere hier in der Gegend schon geschlossen hat und ich nicht nach einer Party, einem Pokerabend oder sonstwas nach Hause stolpern will und mit schweren, heißen Kochgeräten rumhantieren will.

Wenn ich aber die Wahl habe (= auch andere "Restaurants" auf haben) lasse ich McDonalds meistens links liegen (es sei denn ich will mal eine der Aktionssachen probieren).

Allerdings hat sich in den letzten Jahren aufgrund der Freistunden in der Oberstufe in meinem Freundeskreis eine Art Kult um Mäcces entwickelt. Es sei ja so lecker, schnell, warm und vor allem günstig.

Moment Mal? Über das erste kann man zwar streiten, das zweite mag meistens stimmen aber das dritte hat eher Seltenheitswert (meiner Erfahrung nach) und das letzte stimmt ja überhaupt nicht!

Mit Ausnahme der 1-Euro-Produkte finde ich das Angebot bei McDoof eindeutig überteuert! Es ist zwar noch nicht unmöglich überteuert, aber trotzdem finde ich das Preis/Leistungsverhältnis sehr ungünstig.

Die "großen" (= nicht 1-Euro-Burger) werden kleiner und etwas teurer, die Aktionsburger schließlich gibt es mittlerweile fast gar nicht mehr unter 6 Euro nochwas im Menü. Da kann man auch in "richtige" Restaurants.

Doch wenn ich einige Leute davon überzeugen möchte wie teuer Mäcces ist, kommen sie immer mit dem 1-Euro-Programm an. Für kleine Snacks sicher akzeptable Preise, aber wenn ich dann sehe wie sich selbst die schlankensten Leute 6 Chicken- oder Cheeseburger bestellen um satt zu werden, dann sagt das doch eigentlich alles. ;)

Aber die psychologische Wirkung "Hamburger für 1 Euro" trifft halt voll ins Schwarze.


Und irgendwie muss ich jetzt halt über dieses Gerücht, dass ich irgendwo aufgeschnappt habe (fragt mich nicht wo) grinsen und hoffe wenigstens ab und zu Leute überzeugen zu können, dass Mc's eben nicht so günstig ist und auch mal ein Weg zum Burger King oder Subway empfehlenswert ist, wenn es denn mal Fast-Food sein soll / "muss". Die sind zwar auch nicht immer so günstig wie man es sich wünscht, aber ich mag das Angebot mehr... *Egozentrik* ;)


Edit: Sollte sich das Gerücht als falsch herausstellen, so möchte ich mich für den kurzen Schock bei den Chickenburger-Liebhabern entschuldigen und schlage vor diesen thread für eine allgemeine Preisdiskussion beim Fast-Food-Giganten zu nutzen.
von LilyValley
#382732
Wenns sichs einrichten lässt gehe ich meißtens zu Burger King oder Subways :wink:
Finds aber allgemein beschissen, wenn die Preise teurer werden und fühle mit dir XD
1€ Produkte esse ich eh seltener -.-
Zuletzt geändert von LilyValley am Fr 19. Okt 2007, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
von greenday
#382733
Und irgendwie muss ich jetzt halt über dieses Gerücht, dass ich irgendwo aufgeschnappt habe (fragt mich nicht wo) grinsen und hoffe wenigstens ab und zu Leute überzeugen zu können, dass Mc's eben nicht so günstig ist und auch mal ein Weg zum Burger King oder Subway empfehlenswert ist, wenn es denn mal Fast-Food sein soll / "muss". Die sind zwar auch nicht immer so günstig wie man es sich wünscht, aber ich mag das Angebot mehr... *Egozentrik* Wink
Ganz meiner Meinung!
Burger King ist um meilen besser als McDoof! Die hamburger sind weitaus größer und leckerer^^und vorallem preiswerter! Die Pommes sind krossiger und sind Testsieger! I love Burger King! McDoof ist mir zuu pampig..allein der Cheesburger..bä pampig und kalt! Da ist ein Burger beim BK besser..frisch, cocktailsoße statt ketchup und senf(cheesburger) und viel größer!
Subway ist auch gut, aber meiner Meinung nach auch ganz schön teuer! Nen großes baguette kostet bei uns 6-7 Euro :shock:

Also mein Tipp! Burger King ist der burner!
Benutzeravatar
von Poffel
#382739
6 burger? omg, ich bin nun schon kein leichtgewicht mit meinen 2m höhe und ich ess 2, max. 3 kleine hamburger. wie verfressen muss man sein um mehr zu essen? scheinbar sind die leute maßlos geworden
von greenday
#382742
Poffel hat geschrieben:6 burger? omg, ich bin nun schon kein leichtgewicht mit meinen 2m höhe und ich ess 2, max. 3 kleine hamburger. wie verfressen muss man sein um mehr zu essen? scheinbar sind die leute maßlos geworden
das komtm ja immer drauf an!
Wenn ich noch nebenbei die Pommes esse un Cola schlürfe, dann bekomm ich auch vllt 2 Bürger und hinterher nen McFlurry xD, aber ohne Pommes,Cola..joo dann könnten auch 3-4 Bürge runter (hab zwar keinen schimmer, wo das bei mir rutscht, bei meiner statur xD)
Zuletzt geändert von greenday am Fr 19. Okt 2007, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Sid
#382743
Poffel hat geschrieben:6 burger? omg, ich bin nun schon kein leichtgewicht mit meinen 2m höhe und ich ess 2, max. 3 kleine hamburger. wie verfressen muss man sein um mehr zu essen? scheinbar sind die leute maßlos geworden
Frag mich nicht, ich begnüg mich lieber mit nem Sparmenü und ärgere mich danach, wie teuer das für nen mittelgroßen Burger / ein paar frittierte Hähnchenhappen ist. ;) Und ich glaube von den Nährwerten her ist so ein Menü besser also ein Haufen 1-Euro-Produkte.

Laut Galileo ist es nämlich das Brötchen, das aufgrund des Zuckers so auf die Tailie schlägt.
Wobei diese Sendung eine fragwürdige Quelle ist. :lol:
von greenday
#382747
Sid hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:6 burger? omg, ich bin nun schon kein leichtgewicht mit meinen 2m höhe und ich ess 2, max. 3 kleine hamburger. wie verfressen muss man sein um mehr zu essen? scheinbar sind die leute maßlos geworden
Frag mich nicht, ich begnüg mich lieber mit nem Sparmenü und ärgere mich danach, wie teuer das für nen mittelgroßen Burger / ein paar frittierte Hähnchenhappen ist. ;) Und ich glaube von den Nährwerten her ist so ein Menü besser also ein Haufen 1-Euro-Produkte.

Laut Galileo ist es nämlich das Brötchen, das aufgrund des Zuckers so auf die Tailie schlägt.
Wobei diese Sendung eine fragwürdige Quelle ist. :lol:
wenn du dir nen sparmenue holst, dann kannste dir auch gleich nen maximenue holen!Auf die 50cent kommts auch nicht mehr an und ausserdem haste dann ne große pommes+große cola (wobei mich bei Mcdoof ärgert, dass die pommes nicht rand gefüllt sind, aber ich besitzt auch öfter smal die frechheit :lol: und beschwere mich, warum dass nur bis zur hälfte gefüllt ist...)
von Sid
#382755
greenday hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:6 burger? omg, ich bin nun schon kein leichtgewicht mit meinen 2m höhe und ich ess 2, max. 3 kleine hamburger. wie verfressen muss man sein um mehr zu essen? scheinbar sind die leute maßlos geworden
Frag mich nicht, ich begnüg mich lieber mit nem Sparmenü und ärgere mich danach, wie teuer das für nen mittelgroßen Burger / ein paar frittierte Hähnchenhappen ist. ;) Und ich glaube von den Nährwerten her ist so ein Menü besser also ein Haufen 1-Euro-Produkte.

Laut Galileo ist es nämlich das Brötchen, das aufgrund des Zuckers so auf die Tailie schlägt.
Wobei diese Sendung eine fragwürdige Quelle ist. :lol:
wenn du dir nen sparmenue holst, dann kannste dir auch gleich nen maximenue holen!Auf die 50cent kommts auch nicht mehr an und ausserdem haste dann ne große pommes+große cola (wobei mich bei Mcdoof ärgert, dass die pommes nicht rand gefüllt sind, aber ich besitzt auch öfter smal die frechheit :lol: und beschwere mich, warum dass nur bis zur hälfte gefüllt ist...)
Das große Getränk lohnt sich eigentlich nie (Free Refill!), und die paar Pommes mehr interessieren mich eigentlich auch nicht. Weder machen sie satt, noch schmecken sie besonders gut. Okay, schlecht sind sie bei weitem auch nicht, aber wenn ich Lust auf Pommes hab, dann geh ich zu unserer exzellenten Frittenbude in der Nähe.

Aber wenn es Country-Potatoes oder ähnliches gibt, dann investiere ich tatsächlich ab und an die paar Cent mehr.
Benutzeravatar
von Dr Seltsam
#382773
Ehrlich gesagt, seit ich Subway kenne pfeif ich auf Mäces :D
Erstens schmeckts besser, zweitens krieg ich dort zu essen was ICH will und nicht was die Konzernzentrale drauf will. Heißt ich muss nicht die dummen Essiggurken runterfummeln und ich werd vorallemdingen gut satt, selbst mit der halben Semmel für 3,99 €.
Klar ist es etwas teurer, aber macht einfach Bock sich alles zusammen zu stellen und das sprechende Sandwich ist eh die geilste Werbung seit langem :D
Und das wichtigste: Es schmeckt mir! :wink:
von Strombose
#382801
Genau ich gehe gar nicht zu McDonald's :!: Da laufen meistens viel zu viele Kinder rum. Wenn ich mal Fast-Food esse dann gehe ich am Liebsten nach Kentucky Fried Chicken, es gibt nichts besseres, einfach wunderbar! Auch Subway ist wirklich ok nur eher zu teuer, und wenn man dort zum ersten mal bestellt dauert das ganze ca. 2 1/2 Stunden! :) :( :)
Burger King lass ich auch noch gelten, aber nicht McDonalds, selbst meine Lehrerin früher die ein absoluter Hungerhacken war meinte das man dort noch nicht mal nach zwei oder drei Burgern satt wird. Ein Kumpel von mir kauft sich dort immer 7-8 Ham oder Cheeseburger für nen € um Satt zu werden.

Bild

Das ist das Beste :!: :!: :!:
Benutzeravatar
von ikone
#382803
Gott sei Dank wohne ich in der Nähe von echten Alternativen. Abgesehen das ich Subway für die Beste Fastfood-Kette halte, bin ich froh, dass ich in einem sogenannten In-Bezirk von Berlin wohne und Alternativen wie Burger Meister, frittiersalon oder etwas weiter weg Kreuzburger auch sonst gibt es genug Altenativen zum Burger in F-Hain
von Khamelion
#382805
Ich halte von den großen Filialen nichts.
Ich esse lieber bei kleineren Geschäften/Imbiss die nicht so einen hohen Umsatz machen und sowohl gut schmecken als auch satt machen.

Subway ist mir viel zu überteuert, da schmier ich mir morgens lieber selber noch ein Brötchen.
McDonalds und BurgerKing machen nicht satt.
Alle anderen hab ich nicht einmal von innen gesehn.

Am besten ist es aber noch selber zu kochen oder bei Mutti zuhause :lol:
von Delaoron
#382863
Hm, ich wohn nun nicht gerade in einer kleinen Stadt, aber trotzdem lauf ich irgendwie fast nur an McDonald's vorbei, daher esse ich da eigtl am meisten. Wenn's nen Ersatz fürs Abendessen ist, esse ich nen MaxiMenu mit Chicken McNuggets. :wink:

Vorteil is einfach, dass man da auch noch um 2 Uhr nachts hin kann (Bahnhof...) wenn alle Pommesbuden schon zu haben.
Benutzeravatar
von Dr Seltsam
#382928
@ Khamelion : Die verschwinden allerdings immer mehr :cry:
Ich wohn zwar nur in einer "kleinen Kleinstadt" aber bei uns am Hauptbahnhof viel erst die Bahnhofsgaststätte dem Mc Donalds zum Opfer und dann ging einer der drei Konditoren in der Innenstadt am Markt ein, da ist jetzt eine große Back-Shop-Kette drine.
Und wo heute der Subway ist, war früher ein Bio-Laden, is wirklich schon fast irgendwie erschreckend zu sehn das selbst in soner kleinen Stadt wie der hier die großen Ketten die kleinen Betriebe immer mehr platt machen :shock:

Und in der Kreisstadt Siegburg am Bahnhof, da ist die einzige vernünftige Pommesbude die mir sofort einfällt, gibt zwar noch n paar Dönerbuden, aber wir reden hier ja von Pommes, Currywurscht u.s.w.
Benutzeravatar
von vicaddict
#382936
Tja auch ich hab mich für die Wahlmöglichkeit entscheiden, das ich nie zu McDoof gehe. Zwar komme ich ein, zwei mal im Jahr doch in die Versuchung oder besser gesagt die Not, aber nun ja... Egal wo in Deutschland ich bisher war, das Zeug ist immer kalt, pampig, total zerfleddert und schmeckt wie Oma unterm Arm. Ich weiß beim besten Willen nicht wo die so angepriesenen Qualitätskontrollen sein sollen, aber gut.

Vorallem aber das Preis-Leistungsverhältnis... die teuren Sachen sind meist zu teuer, und die 1€ Produkte... schauder... besonders lustig finde ich aber den falschen Eindruck, den die TV Werbung immer vermittelt, denn da sehen die Produkte viel größer aus, und natürlich appetittlicher...

Burger King, soll zwar besser sein, aber ich hatte noch nie die Gelegenheit das fest zu stellen, Subway ist mir zu teuer, Nordsee spielt finanziell in ner ganz eigenen Liga und überhaupt...
von The Rock
#382939
Mit Ausnahme der 1-Euro-Produkte finde ich das Angebot bei McDoof eindeutig überteuert! Es ist zwar noch nicht unmöglich überteuert, aber trotzdem finde ich das Preis/Leistungsverhältnis sehr ungünstig.
Weiss denn jemand, was ein Hamburger und ein Cheeseburger zu Mark Zeiten gekostet hat?
Ich kann mich irren, aber 2 Mark für nen Hamburger?
Ein Big Mac kostete früher etwas weniger als 5 Mark, liegt heute aber bei über 3€, oder nicht?

Im Vergleich zum Amiland zahlt man für das Essen doch sehr viel, was mich einerseits wieder mal ärgert, mir andererseits auch ganz recht ist. Niedrigere Preise bedeuten bei Dauerkunden doch nur höhere Völlerei. Man stelle sich vor, der Bic Mac würde nur 2 Euro kosten. Für 10€ hätte man schon gute 2500 Kalorien intus und bei den gefräßigen Jugendlichen

:lol: .

Was mich jedoch oftmals interessiert ist die Tatsache, dass so gut wie jeder Burger King dem McDoof vorzieht, letzteres jedoch wesentlich höhere Umsätze und Gewinne abwirft als die drei anderen großen Fastfood Ketten zusammen (Burger, Nordsee, Kentucky).

Wiederum noch viel erstaunlicher ist, dass Kebabstände in Deutschland noch mehr Geld abwerfen, als alle vier genannten Fastfoodketten...

Das nur mal so am Rande 8)
Benutzeravatar
von Zach
#382944
wow, ich bin der erste, der die dritte auswahlmöglichkeit genommen hat :lol:

also wenn ich zu mc's gehe (was eher selten vorkommt) esse ich meistens die 1€-produkte, meine freunde eigentlich auch, obwohl die meistens den chicken-burger nehmen, der ja dann demnächst nicht mehr zu den 1€-produkten zählt...den rest find ich auch ziemlich überteuert, aber ab und an ist's schon ok. ich kann die leute eh nicht verstehen, die da mehrmals die woche essen gehen :?
Weiss denn jemand, was ein Hamburger und ein Cheeseburger zu Mark Zeiten gekostet hat?
ich meine mich zu erinnern, dass ein hamburger so 1,80 DM gekostet hat.
Benutzeravatar
von Poffel
#382946
naja ich ess da meistens wenn ich gutscheine hab- 2*6 chicken nuggets für 2,90€ sind ok :-) machen zwar nich satt aber egal. und ist kfc wirklich lecker? war noch nie probieren, stand mal drin wusste dann aber nicht was ich nehmen soll, hab die preise und kaloriengesehen und bin wieder rausgegangen
Benutzeravatar
von vicaddict
#382951
Ich denke die hohen Umsatzzahlen hängen auch damit zusammen, dass McDoof einfach ganz Deutschland abdeckt. Bei uns in Chemnitz gibts gleich 2x McD oder gar mehr, Burger King aber nur im Bahnhof und in nem Einkaufszentrum bzw Mall triffts wohl bessser. Nordsee auch nur in letzterer, KFC hab ich noch nie gesehen und Subway ist in der Innenstadt... Bei McDoof machts einfach die Masse, zumal gerade Subway doch erst seit wenigen Monaten wirklich Werbung betreibt.

Was ich aber besonders lustig finde, dass ich mit nem Kumpel mal von Mannheim nach Oberhausen gefahren sind, als Ruhrpottunkundige aber steil die A45 hoch sind bis diese zu Ende war und auf dem dem ganzen Weg nicht ein einziges mal Burger King, McDoof oder sonstwas verfügbar war... und das sind IMHO knapp 500 km gewesen... sonst hast du den Kram doch an jeder dritten Ausfahrt bzw Raststätte...
Benutzeravatar
von Odin
#382955
Höchstens mal McNuggets oder einen Chefsalat, aber auch nur sehr selten...

zu den Preisen:
Tja früher gab es ein Menü für 6 DM heute sind es über 4 teuros. Klar, dass sich McDoof das zu nutzen macht.
von The Rock
#382959
Ist das kostenlose Nachfüllen eines Getränks jetzt eigentlich Standart? Ich esse eigentlich nie beim Mc, war neulich aber da und musste feststellen, dass man sich plötzlich so oft man will nachfüllen kann?
Benutzeravatar
von Poffel
#382961
The Rock hat geschrieben:Ist das kostenlose Nachfüllen eines Getränks jetzt eigentlich Standart? Ich esse eigentlich nie beim Mc, war neulich aber da und musste feststellen, dass man sich plötzlich so oft man will nachfüllen kann?
sehr unterschiedlich, bei den meisten scheinbar nicht, aber vor 5 jahren wars bei dem mc neben meiner schule so
Benutzeravatar
von Godfather
#382971
Keine Ahnung wann ich zuletzt in einem Fast-Food Laden gegessen habe.
Zum Glück gibt es auch eine Fülle von normalen Restaurants, in denen man in Ruhe sein Essen genießen kann.
Mittagsmenüs sind in der Regel auch preiswert, schmecken und sättigen dafür richtig.

Diese Fast-Food-Kultur sagt mir einfach überhaupt nicht zu.
Benutzeravatar
von YJ
#383002
Es stimmt schon, dass Mäcci immer teurer wird (der McFlurry ist mittlerweile bei knappen 1.90€, vor ein paar Jahren noch 1.50€), aber relativ gesehen ist die Fast-Food-Kette noch halbewegs günstig, wenn man keinen zu großen Hunger hat. Das habe ich vor allem in Paris und Barcelona bemerkt, in diesen Großstädten ist alles ziemlich teuer, so dass Mäcci oft meine Rettung war. Und wie gesagt, wenn man keinen großen Hunger hat, ist das 1x1 eine preiswerte Lösung.

Burger King dagegen finde ich einfach nur eklig, die Saucen schmecken alt und immer gleich, das Fleisch ist auch nicht der Hit und die Sachen sind teurer als bei Mäcci.

KFC esse ich leider immer nur in China, weil ich diese Kette in Deutschland so gut wie nie sehe, aber schmeckt eigentlich sehr gut :wink:

Trotzdem hoffe ich, dass sich Subway (und, auch wenn das hierher nicht passt, aber trotzdem will ich mehr Starbucks^^) mehr ausbreitet in Deutschland :wink:
Benutzeravatar
von Vega
#383009
Uff, bin ich wirklich der einzige Mekkesliebhaber? :D

Ok, bei uns gibts inna Stadt nur Mekkes und die restlichen angesprochenen Ketten eben nicht, aber dennoch finde ich, dass die Cheeseburger bei Mekkes einfach am geilsten schmecken. Allerdings esse ich bei Mekkes auch nur die 1€Sachen und eigentlich eh nur Cheeseburger. Kalt find ich die aber ueberhaupt nicht :?

Zu den restlichen Ketten: Burger King mag ich nicht so gerne, die Cheeseburger schmecken zwar gut, sind bei Mekkes aber besser. Großes Plus bei Burger King sind aber die Pommes. Die schmecken dort absolut klasse, waehrend ich die bei Mekkes ziemlich bescheiden finde.

KFC hab ich vllt 1mal gegessen, gibts hier im Umfeld fast nirgends.

Und Subway habe ich noch niemals irgendwo gesehen :?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8