- So 2. Mär 2008, 22:41
Jo McD ist schon nicht mehr ganz ok. Nachdem früher McD ultima ratio war ist das seit ein paar Monaten nicht mehr so. Nicht nur weil der Chickenburger und die Handpommes teurer wurden. Nee, irgendwie ist der ganze Laden nicht mehr das was es mal war. Der McRib schmeckt irgendwie pampiger und zäher als früher. Der McChicken ist jetzt ein größerer Chickenburger, nicht mehr das was er früher in Form und Unterscheidung zu anderen Bürgern war. Nicht mehr mein Ding. Der Big Mäc, schmeckt wie ein pampiger Cheeseburger mit Salat. Ja und der Cheeseburger selbst ist auch nicht mehr das was er mal war, pampig mit Käsegeschmack. Und mein Lieblingsbürger , den Double Cheese, den haben sie irgendwie als Saisonprodukt nur behalten, leider nicht ins Regelprogramm übernommen, schade.
Hier muss man immer improvisieren, zwei Cheesburger kaufen und bei einem die Unterhälfte und dem andern die Oberhälfte abnehmen und zusammenklappen. Nur leider fehlt dann imer noch ne Ladung Spezialgewürz und Superkäse.
Ja und dann die Chickennuggtes, Leute habt ihr die mal halbgar gegessen, kotzen danach ist noch Gelinde ausgdrückt. das grenzt an Vergiftung. Ja und die Pommes, irgendwie nicht wie Pommes, ebenso die Kartoffeln oder diese neuen durchsichtigen. Alles nicht halbes und nichts ganzes, Irgendwie immer was dazwischen.
McD erinnert mich immer mehr an Falling Down, auf Prospekten alles geil und appetitlich und in Wirklichkeit würde das keinen Topflappen gewinnen.
Das einzige was brauchbar ist sind die Shakes, da stimmt das meiste noch. Das wars dann aber auch.
Im übrigen kommen die unterschiedlichen Preise durch Direktvertrieb und Linzenznehmer.
In der Regel nehmen Lizenznehmer immer 20-30 Cent mehr. Ein großer Shake kostet bei McD 2,00 Euro, mit Lizenz 2,10 oder gar 2,20 Euro.
In einigen Gegenden gibts den Shake auch noch für 1,90 Euro, da ist aber defintiv McD direkt.
Sorge dafür, das zu haben, was du liebst...
...oder du wirst gezwungen werden, das zu lieben, was du hast...
George Bernard Shaw
irisch. Dramatiker, Schriftsteller u. Bühnenautor, 1925 Nobelpreis für Literatur
1856 - 1950