Isst du bei McDonalds nur 1-Euro-Produkte?

Ja
11
13%
Nein, ich esse sie fast nie, ich mag lieber das andere Angebot
31
37%
Ich esse hauptsächlich, aber nicht nur, die 1-Euro-Produkte
17
20%
Ich gehe gar nicht zu McDonalds
24
29%
Benutzeravatar
von revo
#388700
Uff... zum Glück ist der Cheeseburger weiterhin auf der Liste und der Royal TS hat sich hoffentlich auch nicht verteuert... Wieso verdammt find ich im Netz keine Preislisten...? :?
von Delaoron
#388701
Afaik sind die McDonald's verschieden teuer. Bei mir inner Stadt sind die großen Pommes am Bahnhof zum Beispiel 5 cent teurer als in der Innenstadt. :wink:
Benutzeravatar
von revo
#388702
Delaoron hat geschrieben:Afaik sind die McDonald's verschieden teuer. Bei mir inner Stadt sind die großen Pommes am Bahnhof zum Beispiel 5 cent teurer als in der Innenstadt. :wink:
Dann müsste man verschiedene Preislisten finden. Ich find aber garkeine...
von The Rock
#388713
Delaoron hat geschrieben:Afaik sind die McDonald's verschieden teuer. Bei mir inner Stadt sind die großen Pommes am Bahnhof zum Beispiel 5 cent teurer als in der Innenstadt. :wink:
Naja gut. Das ist ja kein McDonalds Phänomen. Ist allgemein so, dass die Sachen in der Innenstadt und auch im Bahnhof teurer sind, als anders wo. Mehr Leute, die viel hektik haben, kaufen eben mehr zu egal welchen Preisen :)
5 Cent ist zudem ja kein Weltuntergang, aber bei mehr als 50 000 Bestellungen in einem Zeitraum, kommt da ganz schön was zusammen :)

Sag mal ist es bei euch auch so, dass bei McDoof immer ne Tante steht, die noch Geld dafür haben will, dass man aufs Klo geht?

Ich finds eigentlich doch sehr arm, dass ein Milliardengeschäft, dass sowieso schon überhöhte Produktpreise bietet, dann auch noch Geld für die Notdurft will. :shock:
von Delaoron
#388719
Jo, wollt damit auch nur sagen, dass McDonald's zwar fast überall das gleiche Sortiment hat, aber nicht die gleichen Preise. Deshalb wirst auch keine einheitliche Preisleiste finden.
von The Rock
#388723
Delaoron hat geschrieben:Jo, wollt damit auch nur sagen, dass McDonald's zwar fast überall das gleiche Sortiment hat, aber nicht die gleichen Preise. Deshalb wirst auch keine einheitliche Preisleiste finden.
Achso okay...dann hatte ich das jetzt falsch verstehen wollen. :D

Aber gibts denn da jetzt wirklich regionale Unterschiede? Das es mal in der Innenstadt teurer ist als sonst wo, verstehe ich.

Aber kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die McDoofs bei uns im Süden mehr verlangen als in Berlin :D
Benutzeravatar
von Vega
#388728
The Rock hat geschrieben:)

Sag mal ist es bei euch auch so, dass bei McDoof immer ne Tante steht, die noch Geld dafür haben will, dass man aufs Klo geht?

Ich finds eigentlich doch sehr arm, dass ein Milliardengeschäft, dass sowieso schon überhöhte Produktpreise bietet, dann auch noch Geld für die Notdurft will. :shock:
Das is bei uns Gott sei Dank nicht so, hab das auch noch nirgends innem Mekkes gesehen.

Na toll...Chickenburger teuerer...weiß jemand was noch teurer geworden ist?
Benutzeravatar
von pepper
#388733
Delaoron hat geschrieben:Jo, wollt damit auch nur sagen, dass McDonald's zwar fast überall das gleiche Sortiment hat, aber nicht die gleichen Preise. Deshalb wirst auch keine einheitliche Preisleiste finden.
Nun, ich musste mich just gestern belehren lassen, dass die einzelnen Filialen durchaus nicht das selbe Sortiment haben. Anscheinend gibt es in manchen dieser winzigen Niederlassungen (innerhalb von Einkaufspassagen, wo es kaum Sitzplätze gibt und so) oft keine Aktionsburger und gelegentlich nicht mal den McRib oder diesen komischen Gemüseburger - sondern nur die allergängigsten Bestellungen. War mir auch neu.
Benutzeravatar
von vicaddict
#388743
prinzessin clara hat geschrieben:Aber ich kann mir vorstellen, dass gerade die Qualität bei McDo ziemlich hoch ist. So zartes Hühnerfleisch bekommt nicht sehr oft geboten. Zudem achtet ein großes Unternehmen generll viel stärker auf gute Qualität, siehe Aldi, einfach aus Imagegründen

Aber jetzt mal ehrlich, merkt man denn wirklich was von der angeblich hohen Qualität, wenn man den Burger vor sich hat? Ich seh da immer, d.h. 1-2 im Jahr, nur pappige Burger, die gleich auseinanderfallen, billigen Salat, der in der Schachtel verteilt ist und ein winziges Stück Fleisch zw den schiefen Brötchenteilen... Ich glaube schon, dass McDoof und co da hohe Standards ansetzen, was die Aufbewahrung und Zubereitung der Burger betrifft, aber was dann davon übrig bleibt, wenn man das Teil vor sich sieht... nee... da ist mir ehrlich gesagt ein Döner mit Gammelfleisch lieber, was die Optik angeht, und das Auge isst ja bekanntlich mit.

Abgesehen davon wirst du ja nur satt, weil du dieses kompakte Brötchendings in dich reinschlingst und sich das im Magen scheinbar aufs doppelte Volumen ausdehnt...


Mich wundert eigentlich nur, wie Nordsee eigentlich so mithalten kann, im Kampf der Fastfoodketten... das sieht zwar eigentlich immer frisch und lecker aus, was die anbieten, aber die Preise sind bei denen ja dermaßen gepfeffert, das geht ja gar nicht... ich hab dort immer gerne mal diese frittierten Garnelen gegessen, aber irgendwie sind mir 5 Garnellen in dem kleinen Becherdingens recht wenig für das Geld... wie halten die sich eigentlich, denn solche Billigangebote wie bei McDoof haben die ja nicht...
Benutzeravatar
von Poffel
#388745
lustig ist das irgendwie, kam mit einem gutschein "2*6 Nuggets" für 2,99€ an und wurde informiert dass ich hier 3,04€ bezahlen müsse :-D nervig wirds nerst bei schokoshakes wo ich gut und gerne mal 20 oder 30 cent mehr zahlen muss am zoo oder so
Benutzeravatar
von Dr Seltsam
#388750
Poffel hat geschrieben:lustig ist das irgendwie, kam mit einem gutschein "2*6 Nuggets" für 2,99€ an und wurde informiert dass ich hier 3,04€ bezahlen müsse :-D nervig wirds nerst bei schokoshakes wo ich gut und gerne mal 20 oder 30 cent mehr zahlen muss am zoo oder so
In meiner Gegend hat man zirka alle 2 - 3 Monate einen Din-A-4 großen "Rabattmarkenbogen" vom Burger King im Briefkasten mit zirka 20 - 30 Coupons, Durchschnittskosten 5€ - 6 €.
Geht man dann hin in den Burger King schütten die einen mit "Extrawunschvorschlägen" zu und nur wenn du wirklich immer Nein sagst is das Zeug dann am Schluss nicht 30 - 60 Cent oder gar 1€ teurer.
Bin einmal drauf reingefallen, seitdem geh ich wieder zu Sub, Sandwich für 3,99€ mit nach Hause, dort Getränk aus dem heimischen Keller und BK, MCD und wiese alle heißen können mich mit ihren "Rabatten" weil die im Endeffekt immer noch teurer sind. :D
Benutzeravatar
von Poffel
#388754
hehe ja subways sandwich mit ham, turkey, bacon melt ist lecker, hol ich mir immer nen 30 cm zum preis vom 15er
von The Rock
#388795
Mich wundert eigentlich nur, wie Nordsee eigentlich so mithalten kann, im Kampf der Fastfoodketten... das sieht zwar eigentlich immer frisch und lecker aus, was die anbieten, aber die Preise sind bei denen ja dermaßen gepfeffert, das geht ja gar nicht... ich hab dort immer gerne mal diese frittierten Garnelen gegessen, aber irgendwie sind mir 5 Garnellen in dem kleinen Becherdingens recht wenig für das Geld... wie halten die sich eigentlich, denn solche Billigangebote wie bei McDoof haben die ja nicht...
Die Nordsee schmeckt mir auch richtig gut. Ist nach Burger und Mc in Deutschland ja glaube ich an Platz 3, sogar vor Kentucky.

Wären die Sachen da nicht so teuer, würde ich da ebenfalls öfter essen.
Benutzeravatar
von pepper
#388815
Zur Nordsee gehe ich immer nur, wenn ich mit Muttern unterwegs bin. Die ist nämlich Vegetarierin vom alten Schlag, als man Fisch und Fleisch widersinnigerweise noch voneinander unterschied. Dementsprechend isst sie keinerlei "Fleisch" (Rind, Schwein, Huhn etc.) - aber halt Fisch. Meine Großeltern sind auch der Ansicht, Fisch sei kein Fleisch. Jedenfalls fallen wir irgendwann immer bei Nordsee ein, wenn wir z.B. eine Shoppingtour zusammen machen, weil Mutter dann auch so was wie Fast Food will und dies so ihre Art von "Yeah, komm, wir essen jetzt Fast Food!" ist. :wink:
Und weil ich weiß, dass dieser Nordsee-Besuch zum festen Ritual gehört, gehe ich sonst nicht hin, das reicht mir von der Häufigkeit her.

Ich liebe und nehme dann immer diese schweinische fritierte Garnelen-, Fisch-, Pommes-Kombination mit extra viel Knobisauce und esse mit den Fingern. Die haben schon auch sonst noch leckere Sachen und die Filialen, in denen ich dann bin, sind immer ziemlich gut besucht. Allerdings ist die Klientel schon irgendwie anders. So finde ich z.B. auffällig, dass oft Leute in ihren 50ern da sitzen, wozu auch meine Mum gehört.

Da meine Mum es sich nicht nehmen lässt, dieses Essen immer zu bezahlen, weiß ich die Preise jetzt nicht genau, aber die Gerichte im Lokal lohnen sich vom Preisleistungsverhältnis auf jeden Fall mehr als das Fischbrötchen auf die Hand.

Hier gibt es Kundenbewertungen vieler Nordsee-Produkte, allerdings sind die meisten von 2004:

http://www.ciao.de/Nordsee_573510_4

Ich denke, auf die dort angegebenen Preise kann man inzwischen den ein oder anderen Cent drauf rechnen...
Benutzeravatar
von Fjoergyn
#389164
Jo auch bin im Australien-Urlaub letztes Jahr den Fish&Chips verfallen. Passt echt supergeil zusammen :) Fangfischer fritierter Fisch und knusprige Pommes ^^ Herrlich. Aber ich muss sagen das ich auch sonst ziemlicher Fischfan bin - allerdings nur wenn er gut gemacht ist ;)
Benutzeravatar
von YJ
#389303
DarkGiant hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:)

Sag mal ist es bei euch auch so, dass bei McDoof immer ne Tante steht, die noch Geld dafür haben will, dass man aufs Klo geht?

Ich finds eigentlich doch sehr arm, dass ein Milliardengeschäft, dass sowieso schon überhöhte Produktpreise bietet, dann auch noch Geld für die Notdurft will. :shock:
Das is bei uns Gott sei Dank nicht so, hab das auch noch nirgends innem Mekkes gesehen.

Na toll...Chickenburger teuerer...weiß jemand was noch teurer geworden ist?
Ja, die kleine Portion Pommes, habe ich aber letzte Seite schon geschrieben :wink: Auf jeden Fall Schweinerei :evil:
von greenday
#389307
YJ hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:)

Sag mal ist es bei euch auch so, dass bei McDoof immer ne Tante steht, die noch Geld dafür haben will, dass man aufs Klo geht?

Ich finds eigentlich doch sehr arm, dass ein Milliardengeschäft, dass sowieso schon überhöhte Produktpreise bietet, dann auch noch Geld für die Notdurft will. :shock:
Das is bei uns Gott sei Dank nicht so, hab das auch noch nirgends innem Mekkes gesehen.

Na toll...Chickenburger teuerer...weiß jemand was noch teurer geworden ist?
Ja, die kleine Portion Pommes, habe ich aber letzte Seite schon geschrieben :wink: Auf jeden Fall Schweinerei :evil:
YJ du hast wenigstens noch glück gehabt, da du die"letzte" kleine pommes bekommen hast.. :?
McDoof macht sich sowas von unbeliebt..aber die scheiße ist, dass TROTZDEM jeder von Mcdoof abhängig ist..das ist das problem :?
von The Rock
#389310
:lol: abhängig?
Also mal ehrlich. Ein Fast Food Restaurant ist deshalb beliebt, weil man weiss, dass man immer das Selbe bekommt zum ungefähr gleichen Preis. Aber das Einzige was einen davon Abhängig macht ist die eigene Bequemlichkeit. :)
von greenday
#389314
The Rock hat geschrieben::lol: abhängig?
Also mal ehrlich. Ein Fast Food Restaurant ist deshalb beliebt, weil man weiss, dass man immer das Selbe bekommt zum ungefähr gleichen Preis. Aber das Einzige was einen davon Abhängig macht ist die eigene Bequemlichkeit. :)
ei deswegen ist man ja abhängig..weil man zu faul ist, sich selbst hackfleisch in die pfanne zu hauen..pommes in den ofen und sich dann selbst nen burger + pommes zumachen!
Die schüler sind abhängig, weil sie sich ganz bestimmt net hintern herd stellen und sich was kochen..schnell ans Mcdrive und essen..fertig..!geht doch viel schneller! Man is halt auch abhängig weil man so denkt: jaa ich könnt mir natürlich jetzt auch nen salat machen und vielleicht noch fleisch in der pfanne braten*überleg*hm..nee lieber zu McDoof! Das geht viel schneller" :lol: :roll:
von Sid
#389330
greenday hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben::lol: abhängig?
Also mal ehrlich. Ein Fast Food Restaurant ist deshalb beliebt, weil man weiss, dass man immer das Selbe bekommt zum ungefähr gleichen Preis. Aber das Einzige was einen davon Abhängig macht ist die eigene Bequemlichkeit. :)
ei deswegen ist man ja abhängig..weil man zu faul ist, sich selbst hackfleisch in die pfanne zu hauen..pommes in den ofen und sich dann selbst nen burger + pommes zumachen!
Die schüler sind abhängig, weil sie sich ganz bestimmt net hintern herd stellen und sich was kochen..schnell ans Mcdrive und essen..fertig..!geht doch viel schneller! Man is halt auch abhängig weil man so denkt: jaa ich könnt mir natürlich jetzt auch nen salat machen und vielleicht noch fleisch in der pfanne braten*überleg*hm..nee lieber zu McDoof! Das geht viel schneller" :lol: :roll:
Seltsam, dass diese Einstellung jedoch hauptsächlich bei Burgern und Pizza vorzufinden ist. Subway dagegen wird ja von vielen jugendlichen "abgelehnt" mit den Worten "da kann ich mir auch zu Hause 'n Butterbrot schmieren". :roll:

Dabei schmecken selbstgemachte Burger definitiv besser als die von McDonalds, während die "größeren" Subs wie Chicken Teriyaki oder Steak & Cheese eindeutig nicht einfach mal eben zu Hause nachgemacht werden können, erst Recht nicht in der Qualität...

Naja, ist wohl ein Nebeneffekt der Markenprägung. In einigen Jahren wird man möglicherweise auch nicht mehr sagen, dass man Sandwiches viel einfacher daheim machen kann.
von greenday
#389332
Sid hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben::lol: abhängig?
Also mal ehrlich. Ein Fast Food Restaurant ist deshalb beliebt, weil man weiss, dass man immer das Selbe bekommt zum ungefähr gleichen Preis. Aber das Einzige was einen davon Abhängig macht ist die eigene Bequemlichkeit. :)
ei deswegen ist man ja abhängig..weil man zu faul ist, sich selbst hackfleisch in die pfanne zu hauen..pommes in den ofen und sich dann selbst nen burger + pommes zumachen!
Die schüler sind abhängig, weil sie sich ganz bestimmt net hintern herd stellen und sich was kochen..schnell ans Mcdrive und essen..fertig..!geht doch viel schneller! Man is halt auch abhängig weil man so denkt: jaa ich könnt mir natürlich jetzt auch nen salat machen und vielleicht noch fleisch in der pfanne braten*überleg*hm..nee lieber zu McDoof! Das geht viel schneller" :lol: :roll:
Seltsam, dass diese Einstellung jedoch hauptsächlich bei Burgern und Pizza vorzufinden ist. Subway dagegen wird ja von vielen jugendlichen "abgelehnt" mit den Worten "da kann ich mir auch zu Hause 'n Butterbrot schmieren". :roll:

Dabei schmecken selbstgemachte Burger definitiv besser als die von McDonalds, während die "größeren" Subs wie Chicken Teriyaki oder Steak & Cheese eindeutig nicht einfach mal eben zu Hause nachgemacht werden können, erst Recht nicht in der Qualität...

Naja, ist wohl ein Nebeneffekt der Markenprägung. In einigen Jahren wird man möglicherweise auch nicht mehr sagen, dass man Sandwiches viel einfacher daheim machen kann.
da hast du vollkommen recht! Selbstgemachte Bürger schmecken tausendmal besser..und man weiß, was drauf ist :wink:

Ich esse gern bei subway! Und die ausrede: das kann ich mir auch selbst schmieren" is sowas von hirnrissig :roll:
Benutzeravatar
von Jackie
#389340
naja also ich finde es ist immer noch ein Unterschied ob den Kühlschrank aufmache und mir dann mir ein Brötchen belege und dann evtl. in die Micro schiebe = Arbeitsaufwand fast keiner und meist alles was man möchte vorhanden etc.

Wenn ich anfange einen Burger zu machen und dann noch Pommes dauert das schon um einiges länger + Energie durch Herd, Ofen + verschmutztes Geschirr etc. :wink: und dann habe ich evtl. grad gar kein Hackfleisch da, also müsste man erst einkaufen......

da verstehe ich wenn schon losgehen, warum dann nicht gleich fertig kaufen.

Allerdings ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass ein selber gemachter Burger besser schmeckt. Und ich selbst esse kaum beim McD, wenn dann 1-2 im Jahr und danach ärgere ich mich immer wieder, weil zu teuer, es eigentlich gar nicht so gut geschmeckt hatte und innerhalb von einer Std. bin ich wieder hungrig.

Für den Preis bzw. darunter esse ich viel lieber einen Döner oder ne Pizza, das schmeckt gut und macht auch noch satt. KFC ist auch sehr lecker.
von Sid
#389345
Jackie hat geschrieben:naja also ich finde es ist immer noch ein Unterschied ob den Kühlschrank aufmache und mir dann mir ein Brötchen belege und dann evtl. in die Micro schiebe = Arbeitsaufwand fast keiner und meist alles was man möchte vorhanden etc.

Wenn ich anfange einen Burger zu machen und dann noch Pommes dauert das schon um einiges länger + Energie durch Herd, Ofen + verschmutztes Geschirr etc. :wink: und dann habe ich evtl. grad gar kein Hackfleisch da, also müsste man erst einkaufen......
Du kannst doch kein normales Brötchen mit einem Subway-Brot vergleichen... :wink:

Und das Argument mit dem fehlenden Hackfleisch kannst du genauso gut bei mariniertem Hähnchen oder gehacktem Steak bringen (---> Subway).
:wink:
Benutzeravatar
von revo
#389412
Mein Bruder war gestern mal bei Mekkes und meinte, der Chickenburger kostet jetzt 1,30€... :?
von The Rock
#389415
greenday hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben::lol: abhängig?
Also mal ehrlich. Ein Fast Food Restaurant ist deshalb beliebt, weil man weiss, dass man immer das Selbe bekommt zum ungefähr gleichen Preis. Aber das Einzige was einen davon Abhängig macht ist die eigene Bequemlichkeit. :)
ei deswegen ist man ja abhängig..weil man zu faul ist, sich selbst hackfleisch in die pfanne zu hauen..pommes in den ofen und sich dann selbst nen burger + pommes zumachen!
Die schüler sind abhängig, weil sie sich ganz bestimmt net hintern herd stellen und sich was kochen..schnell ans Mcdrive und essen..fertig..!geht doch viel schneller! Man is halt auch abhängig weil man so denkt: jaa ich könnt mir natürlich jetzt auch nen salat machen und vielleicht noch fleisch in der pfanne braten*überleg*hm..nee lieber zu McDoof! Das geht viel schneller" :lol: :roll:
Das ist Faulheit und keine Abhängigkeit. Das ist ein Unterschied. Du kannst ja auch in ein anderes Restaurant gehen, oder dir was beim Bäcker kaufen und wenn man sich nichts zum Essen einpackt, oder sich nichts kocht, ist man faul, möglicherweise vergeßlich, aber nicht abhängig.
Abhängig bist du von deinem Auto, dass dich zu deiner 120km entfernten Arbeitsstelle bringt, oder von deinen Pillen, die dich am Leben erhalten.

Zum Mc zu gehen gehört da allerdings nicht dazu. Das ist eine persönliche Einstellung und eine Wahl, die man treffen kann, oder eben auch nicht. Meine Mutter gabs schon, bevor der erste Mc deine Venen mit Cholesterin vollgestopft hat, aber beim McDonalds hat sie deshalb noch nie gegessen, obwohls einfacher wäre sich mittags da was rein zu hauen, als morgens 30 min früher aufzustehen und sich für den Tag Snacks zu machen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8