Isst du bei McDonalds nur 1-Euro-Produkte?

Ja
11
13%
Nein, ich esse sie fast nie, ich mag lieber das andere Angebot
31
37%
Ich esse hauptsächlich, aber nicht nur, die 1-Euro-Produkte
17
20%
Ich gehe gar nicht zu McDonalds
24
29%
Benutzeravatar
von revo
#389441
ad The Rock: Ein wenig abhändig macht Mekkes sicher schon. Wenn ich bedenke, dass ich im Sommer teilweise fast täglich mehrere Kilometer auf mich genommen habe, weil ich Bock auf Burger hatte, hat das nichts mit Bequemlichkeit zu tun.
von The Rock
#389511
Revo hat geschrieben:ad The Rock: Ein wenig abhändig macht Mekkes sicher schon. Wenn ich bedenke, dass ich im Sommer teilweise fast täglich mehrere Kilometer auf mich genommen habe, weil ich Bock auf Burger hatte, hat das nichts mit Bequemlichkeit zu tun.
Naja okay, ich denke, ich weiss zumindest was ihr meint, auch wenn ich Abhängigkeit in Form von Sucht verbinde, oder eben mit der Tatsache, dass es keine Alternativen gibt, wie z.B. das Auto, ohne das man eben nicht bis zur Arbeit kommt. (In den Fällen natürlich)
von greenday
#398326
war eben im McDoof!
ich könnt mich mal wieder aufregen..ich hab ja die chicken gourmet werbung gesehen und der sieht ja echt lecker aus..natürlich hab ich mich verführen lassen und hab ihn mir bestellt.. :? ein fehler..der is echt sowas von klein...und das brot soll ja anscheiunend "krossig" sein...pfff das brot war weich und eklisch..ok die soße is lecker..aber echt..und die pommes waren obendrauf noch versalzt :roll: :roll: 6 € aus dem fenster geworfen
von prinzessin clara
#398389
...für 6 Euro ( :shock: )kann man echt mehr verlangen.
Kann es eigentlich sein, dass auf dem Chickenbürger jetzt mehr Salat drauf ist; der kommt ja jetzt schon fast an den McChicken ran. Der ist ja nun auch nicht so viel größer, dafür allerdings fast zwei Euro teurer. Also immerhin gefühlte drei mal so viel. Warum sollte sich jemand also noch den McChicken kaufen. Mit der Umstellung hat sich McDo glaube ich keinen Gefallen getan.
Benutzeravatar
von Produzent
#466121
Jo McD ist schon nicht mehr ganz ok. Nachdem früher McD ultima ratio war ist das seit ein paar Monaten nicht mehr so. Nicht nur weil der Chickenburger und die Handpommes teurer wurden. Nee, irgendwie ist der ganze Laden nicht mehr das was es mal war. Der McRib schmeckt irgendwie pampiger und zäher als früher. Der McChicken ist jetzt ein größerer Chickenburger, nicht mehr das was er früher in Form und Unterscheidung zu anderen Bürgern war. Nicht mehr mein Ding. Der Big Mäc, schmeckt wie ein pampiger Cheeseburger mit Salat. Ja und der Cheeseburger selbst ist auch nicht mehr das was er mal war, pampig mit Käsegeschmack. Und mein Lieblingsbürger , den Double Cheese, den haben sie irgendwie als Saisonprodukt nur behalten, leider nicht ins Regelprogramm übernommen, schade.
Hier muss man immer improvisieren, zwei Cheesburger kaufen und bei einem die Unterhälfte und dem andern die Oberhälfte abnehmen und zusammenklappen. Nur leider fehlt dann imer noch ne Ladung Spezialgewürz und Superkäse.
Ja und dann die Chickennuggtes, Leute habt ihr die mal halbgar gegessen, kotzen danach ist noch Gelinde ausgdrückt. das grenzt an Vergiftung. Ja und die Pommes, irgendwie nicht wie Pommes, ebenso die Kartoffeln oder diese neuen durchsichtigen. Alles nicht halbes und nichts ganzes, Irgendwie immer was dazwischen.
McD erinnert mich immer mehr an Falling Down, auf Prospekten alles geil und appetitlich und in Wirklichkeit würde das keinen Topflappen gewinnen.

Das einzige was brauchbar ist sind die Shakes, da stimmt das meiste noch. Das wars dann aber auch.
Im übrigen kommen die unterschiedlichen Preise durch Direktvertrieb und Linzenznehmer.
In der Regel nehmen Lizenznehmer immer 20-30 Cent mehr. Ein großer Shake kostet bei McD 2,00 Euro, mit Lizenz 2,10 oder gar 2,20 Euro.
In einigen Gegenden gibts den Shake auch noch für 1,90 Euro, da ist aber defintiv McD direkt.
Benutzeravatar
von Poffel
#466126
kann ich nur absolut beipflichten, früher aß ich immer bigmac und mcrib - den fraß würde ich heute nciht mehr runterkriegen... so billig schmeckt er mittlerweile

meißt ess ich nur ne große pommes und nen großen schokomilchshake... macht 4 € - für 60 cent mehr kriegt man noch mcnuggets dazu :-)
Benutzeravatar
von Produzent
#466131
Poffel hat geschrieben:kann ich nur absolut beipflichten, früher aß ich immer bigmac und mcrib - den fraß würde ich heute nciht mehr runterkriegen... so billig schmeckt er mittlerweile

meißt ess ich nur ne große pommes und nen großen schokomilchshake... macht 4 € - für 60 cent mehr kriegt man noch mcnuggets dazu :-)
ich glaube auch das die irgendwie ihre Zulieferer gewechselt haben 8)
Neenee, das beste wäre die Burger von Subway, die Shakes und das Eis von McD und die Pommes von Burger King.
Wo gibts das Menü :roll:
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#466406
seit McD vor ein paar anfing, am gewohnten "geschmack" meiner ehemaligen lieblingsburgern herumzudoktern gehe ich nur noch im äußersten notfall in diesen fresstempel. zuerst wurde der mc-chicken komplett negativ restauriert und dann noch der fish-mäc heimtückisch mit neuer soße überzogen. doch eines ist geblieben: die schlechtesten pommes seit es fritten gibt.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#466431
McDonalds hat seinen Reiz schon lange verloren, wenn mich der Hunger sehr doll plagt greif ich mal auf ein paar Cheeseburger zurück, aber was anderes würd ich da nicht mehr essen, speziell durch die Preise. Einzig Gutschein-Aktionen mit 2 für 1 locken mich dann noch manchmal hin, aber Burger King ist an Burgerqualität schon lange vorbeigezogen und bietet immerhin auch stetig Gutscheinaktionen an, was für mich die horrenden Preise wieder halberwege revidiert.
Onkel Ludwig hat geschrieben:zuerst wurde der mc-chicken komplett negativ restauriert und dann noch der fish-mäc heimtückisch mit neuer soße überzogen.
Der FishMäc heißt ja auch neuerdings "Filet-au-Fish" - eine weitere sinnfreie Neuerung ähnlich der vielen die mir meinen geliebten McChicken madig gemacht haben.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#466643
Also bei uns in österreich kamen die Chickenburger ja erst vor nem halben Jahr oder so neu ins 1-Euro-Programm. Da mir der Burger jedoch nicht schmeckt - ließ ich es. Das McDonalds-Monopoly wurde ja perfekt ausgenutzt um sämtliche Mc-Menüs um 20 Cent zu verteuern. Finde ich eig. immer noch saubillig. Die Burger schmecken gut. Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns findet man laufend Werbung wie:
"McDonalds benutzt nur österreichische Bio-Katroffeln für die Pommes" Kartoffel = Erdäpfel ^^
"Das Fleisch von McDonalds ist mit dem AMA-Gütersiegel ausgezeichnet" (also es ist gut und gesund und so ^^)

Sie setzen sehr auf Bio und preisen die Gesundheit der ferfettigten Produkte an. Dennoch ist es eine hohe Qualität im Vergleich zu zb Amerika. Welches mittelklassiges Restaurant benutzt denn noch Biofleisch und Bioerdäpfel?

mvg, meGa
von Sentinel2003
#466648
Ich gehe, wenns hochkommt, 2mal im Jahr zu McDoof..... :roll:
von Quotentreter
#466654
Na mehr als 2 mal im Jahr ist es schon. Wenn dann aber nur wenn man eh gerade vorbei kommt und unbedingt Hunger hat. Ausser McD ist hier nichts anderes annähernd in der Ecke, daher hat sich die Frage wo es besser schmeckt erledingt. Und da wird auch nicht auf den Preis geguckt, geschweige denn erst peinlich nach Gutscheinen gekramt. Wenn die zu teuer sein sollen, frage ich mich wie billig eure Lebensmittelhändler sind. So günstig komme ich nichtmal hin, wenn ich die Zutaten beim Aldi hole. Noch nicht eingerechnet die Fahrt zum Aldi, die nervenden Teppichratten in der Quengelzone und den Stress bei der Zubereitung. Von den Imbispreisen fange ich erst garnicht an.

Ebenso die Diskussion um Pommes. Wenn ich Pommes möchte dann würde ich niemals zu so einer Kette fahren. Da fallen mir im Stand zig Fußmarsch entfernte Büdchen ein, die Pommes anbieten, wogegen jegliche Fastfood Ketten Pommes nichtmal den Hauch einer Chance haben. Die taugen durchweg als Bremsbacken für's Fahrrad oder für die Frau zum zwischen die Zehen hängen wenn die ihre Fußnägel lackiert. Diese ungewürzten Rindshautstreifen sind nicht für den Verzehr geeignet.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#466665
Für mich ist Mäcces mittlerweile gestorben - die Preise sind in keinem Verhältnis mehr (vor ein paar Wochen wollte man mir sogar für nen Cheeseburger 1,30 abknöpfen) - besonders wenn ich an die Qualität denke. Das Cheeseburger-/Hamburger-Brötchen ist in 95% der Fälle labbrig und nass und manchmal nichtmal als lauwarm zu bezeichnen... Pommes sind nur in 50% der Fälle warm und der Big Mac hatte auch schon einen größeren Durchschnitt...

Bei den letzten Malen fand ich auch die Wartezeit unerträglich. Teilweise pro Kunde 5 Minuten (im McDrive habe ich gar für nen Salat und nen Big Mac 30 Minuten gestanden)

Bei Burger King bekomm ich dagegen für 99 cent z.B. nen Chicken Nugget Burger, der mir nicht nur wesentlich besser schmeckt, sondern auch kein matschiges Brötchen besitzt... Bei Subway (gegen ein 30cm Teriyaki stinkt jeder Burger ab ;) ), meinem Lieblingsdöner, -asiaten oder -Pizzabringdienst bekomme ich ebenfalls (teilweise viel) mehr fürs Geld (und meinen Geschmack).
Benutzeravatar
von Poffel
#466703
Quotentreter hat geschrieben:Na mehr als 2 mal im Jahr ist es schon. Wenn dann aber nur wenn man eh gerade vorbei kommt und unbedingt Hunger hat. Ausser McD ist hier nichts anderes annähernd in der Ecke, daher hat sich die Frage wo es besser schmeckt erledingt. Und da wird auch nicht auf den Preis geguckt, geschweige denn erst peinlich nach Gutscheinen gekramt. Wenn die zu teuer sein sollen, frage ich mich wie billig eure Lebensmittelhändler sind. So günstig komme ich nichtmal hin, wenn ich die Zutaten beim Aldi hole. Noch nicht eingerechnet die Fahrt zum Aldi, die nervenden Teppichratten in der Quengelzone und den Stress bei der Zubereitung. Von den Imbispreisen fange ich erst garnicht an.

Ebenso die Diskussion um Pommes. Wenn ich Pommes möchte dann würde ich niemals zu so einer Kette fahren. Da fallen mir im Stand zig Fußmarsch entfernte Büdchen ein, die Pommes anbieten, wogegen jegliche Fastfood Ketten Pommes nichtmal den Hauch einer Chance haben. Die taugen durchweg als Bremsbacken für's Fahrrad oder für die Frau zum zwischen die Zehen hängen wenn die ihre Fußnägel lackiert. Diese ungewürzten Rindshautstreifen sind nicht für den Verzehr geeignet.
sry aber ich bevorzugae mcDonalds Pommes gegenüber jeder anderen sorte Pommes... find die super lecker solange sie heiß und nicht zu kurz frittiert daher matschig sind
von Sentinel2003
#466708
Ich hab mir mal letztens nen Hamburger gekauft, das war Mittwochfrüh an ner Tanke, weil ich was warmes haben wollte......aber schon nach nicht mal 2 Stunden hatte ich wieder Appetit!! :roll:
Benutzeravatar
von Produzent
#466731
Quotentreter hat geschrieben:Na mehr als 2 mal im Jahr ist es schon. Wenn dann aber nur wenn man eh gerade vorbei kommt und unbedingt Hunger hat. Ausser McD ist hier nichts anderes annähernd in der Ecke, daher hat sich die Frage wo es besser schmeckt erledingt. Und da wird auch nicht auf den Preis geguckt, geschweige denn erst peinlich nach Gutscheinen gekramt. Wenn die zu teuer sein sollen, frage ich mich wie billig eure Lebensmittelhändler sind. So günstig komme ich nichtmal hin, wenn ich die Zutaten beim Aldi hole. Noch nicht eingerechnet die Fahrt zum Aldi, die nervenden Teppichratten in der Quengelzone und den Stress bei der Zubereitung. Von den Imbispreisen fange ich erst garnicht an.

Ebenso die Diskussion um Pommes. Wenn ich Pommes möchte dann würde ich niemals zu so einer Kette fahren. Da fallen mir im Stand zig Fußmarsch entfernte Büdchen ein, die Pommes anbieten, wogegen jegliche Fastfood Ketten Pommes nichtmal den Hauch einer Chance haben. Die taugen durchweg als Bremsbacken für's Fahrrad oder für die Frau zum zwischen die Zehen hängen wenn die ihre Fußnägel lackiert. Diese ungewürzten Rindshautstreifen sind nicht für den Verzehr geeignet.
Das war mal wieder eine richtig schön "realitätsnahe" Kolumne :D
von Katzenvieh
#466735
Hallo,

mittlerweile bin ich masslos entäuscht von Mc Donalds. Cheeseburger geholt, waren die letzte Pampe. Entweder bekommt man die Teile nur kalt, oder die haben sie (wie so oft bei uns) nicht auf Lager und brauchen ne halbe Stunde, bis die die Dinger endlich mal gemacht haben.

Der Mc Chicken ist ja mittlerweile ein Witz, ein Haufen Geld verlangen, bekommst ein rundes kleines weiches Brötchen, wo du deine zwei Bissen Huhn suchen musst.

Die Chicken Mc Nuggets schmecken überhaupt nicht besser. Die waren früher echt gut, hab sie gern gegessen. Inzwischen verzichte ich darauf. Da sind Lederschuhe noch besser. Oder garen die die Dinger bei uns zu lang?

Der Big Mac hat den Namen schon mal gar nicht verdient. Wenn man die Schachtel aufmacht, sieht man nur irgendwas zusammengepresstes mit Salat zwischendrin.

Der Mc Rib, (war mein Favorit damals) war ja echt mal gut, inzwischen kann man froh sein, wenn man noch ein bisschen Sosse darauf hat. Früher hatte der ja bei uns den Namen Mc Sau weggehabt. Weil man hinterher aussah wie sonstwas. Schmecken tut er auch nicht mehr wie früher.

Die DoubleCheeseburger waren super, allerdings gibts die ja nicht mehr. Der 1 Euro Chicken Burger... Mein Fall ist es nicht, zu süß und seltsamer Nachgeschmack.

Burger King stört mich persönlich das egal welchen Burger ich kaufe, Double Whopper, Whopper, Whopper Western und wie die alle heißen alle gleich schmecken, nur andere Soße drauf. Außer Hot Chilli Whopper, aber den gibts auch nur alle Jubeljahre mal. Die Chicken Burger ess ich ganz gern dort, auch wenns den Chicken Supreme nicht mehr gibt. Burger King ist auch teuer. Klar gibts größere Burger, hab nur nix davon, wenn ich die Dinger fast nicht schaffe.

Ich werde mich zukünftig von FastFood Tempeln fernhalten. Nur noch selten zum testen hingehen. Da spar ich mir lieber das Geld oder kauf mir lieber was beim Italiener um die Ecke. Der ist gut, die Portionen sind groß, man kanns später nochmal essen und ich bin wesentlich preisgünstiger dran.

Schönen Tag noch.
Benutzeravatar
von cooky
#466819
Quotentreter hat geschrieben:Na mehr als 2 mal im Jahr ist es schon. Wenn dann aber nur wenn man eh gerade vorbei kommt und unbedingt Hunger hat. Ausser McD ist hier nichts anderes annähernd in der Ecke, daher hat sich die Frage wo es besser schmeckt erledingt. Und da wird auch nicht auf den Preis geguckt, geschweige denn erst peinlich nach Gutscheinen gekramt. Wenn die zu teuer sein sollen, frage ich mich wie billig eure Lebensmittelhändler sind. So günstig komme ich nichtmal hin, wenn ich die Zutaten beim Aldi hole. Noch nicht eingerechnet die Fahrt zum Aldi, die nervenden Teppichratten in der Quengelzone und den Stress bei der Zubereitung. Von den Imbispreisen fange ich erst garnicht an.
Aber sicher doch. Ein etwas größerer Burger kostet doch betsimmt 3 bis 4 € und wenn man sich zwei davon holt hat man doch einiges an Geld. Und mit dem bekommt man selbsteingekauft auch mindestens zwei Bürger zusammen.
Benutzeravatar
von hotellazur
#466829
Also ich habe abgestimmt für "Ich esse hauptsächlich, aber nicht nur, die 1-Euro-Produkte"

Ich muss sagen, Mc ist überhaupt nicht zu teuer. Burger King ist ja auch teurer und vorallem vieeeeel schlechter. Sry aber ich mag BK gar nicht -.- Mc ist einfach viel besser.
von Quotentreter
#466836
cooky hat geschrieben:Aber sicher doch. Ein etwas größerer Burger kostet doch betsimmt 3 bis 4 € und wenn man sich zwei davon holt hat man doch einiges an Geld. Und mit dem bekommt man selbsteingekauft auch mindestens zwei Bürger zusammen.
Dann rechne mal den Sprit zu Aldi und zurück, den Strom für die Zubereitung und die Arbeitszeit ein. Und bei den Zutaten musst du schon ehrlich sein und ordentliche Zutaten nehmen, keine fertig Billig Burger die ausser Konkurrenz laufen. Da möchte ich mal sehen das du billiger wegkommst. Wenn muss man schon alles einrechnen, die Burger bekommst du ja nicht fertig von Aldi geliefert.
Benutzeravatar
von cooky
#466914
Quotentreter hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Aber sicher doch. Ein etwas größerer Burger kostet doch betsimmt 3 bis 4 € und wenn man sich zwei davon holt hat man doch einiges an Geld. Und mit dem bekommt man selbsteingekauft auch mindestens zwei Bürger zusammen.
Dann rechne mal den Sprit zu Aldi und zurück, den Strom für die Zubereitung und die Arbeitszeit ein. Und bei den Zutaten musst du schon ehrlich sein und ordentliche Zutaten nehmen, keine fertig Billig Burger die ausser Konkurrenz laufen. Da möchte ich mal sehen das du billiger wegkommst. Wenn muss man schon alles einrechnen, die Burger bekommst du ja nicht fertig von Aldi geliefert.
Also soetwas wie Spritgeld musst du dann für den Weg zu Mc Donalds genauso berechnen, daher ist das realtiv egal (zumal hier der Real z.B. näher als McD für mich ist). Aber bin jetzt gleich sowieso einkaufen und werd dann mal nachrechnen ;) Und lass eine Packung gute Burgerbrötchen 4 € kosten, da sind dann meistens sogar 6 drin. Soetwas wie Gurken -und Tomatenscheiben lässt sich auf den Burgern bei McD wohl auch nicht in riesiger Hülle und Fülle finden, da reicht locker eine Gurke und zwei Tomaten für auch wohl mehr als zwei Burger. Vlt bezahlt man für alle Zutaten 10 €, aber das reicht dann auch für 6 Burger und man kommt alles in allem günstiger weg (wobei ich noch nicht mal glaube, dass es so teuer wird).

Edit: Nochmla zum Sprit, so eine Fahrt zum Supermarkt macht man meistens so oder so, dann musst die auch die Summe aller Artikel nehem um auf den Spritpreis zu kommen. Die Fahrten zu McD, dass sind doch eher die Ausnahmen.
Und so lange dauert es auch nicht einen Burger selbst zu machen. Während die Brötchen toasten, brät man das Fleisch an und schnibbelt das Gemüse. Länger als 10 Minuten sind das garantiert nicht.
Und zu den Qualitätsprodukten, die nimmt McD ja. Aber zu schmecken scheinen die den meisten ja nicht, wie man hier lesen kann. Bei Läden wie Aldi ist zudem nicht alles schlecht, nur weil es gnstig ist.
Benutzeravatar
von Poffel
#466922
deine preise sind doch schwachsinn... 4€ für 6 Brötchen?
selbst wenn man 2€ annimmt, ketschup&saure Gurken = 1€, scheibenkäse = 1,39€; und z.b. 1kG Hackfleisch für 2,99€
kommst du also etwa aufs gleiche AUSSER dass du dasnn richtig fette burger hast wo an jedem 3mal soviel dran ist *g* kannst sie natürlich auich kleiner machen damit sie vergleichbar sind da kommst du preiswerter...
Benutzeravatar
von Produzent
#466930
Man Leute neutralisiert doch die Spritkosten und den Weg.
Ihr werdet nie auf einen Nenner kommen. (Sonst landet ihr noch bei den Cents die der eine mehr und andere weniger bei den Versorgern lässt.
Und das die Menge und Qualität wegen der einen besonderen Lage besser und beim anderen schlechter ist.)
Der eine hat eben nen Discounter vor der Tür, der andere nen Fastfood Laden oder ne Tanke. Und manch einer garnichts davon.
Also- einer hat immer einen Nachteil wessen bei anderen der Vorteil ist.

Ich mache das immer spontan nach Lust und Laune, mal fahre ich extra zum Fastfood Tempel um was zu futtern und mal auch in nen Discounter.
Ja und heute habe ich mir mal was selbst gemacht.
Bolognese deluxe und fast 3 Teller weggehauen.
von Quotentreter
#466934
Ich fahr nicht los nur um da zu essen, bei 30 km Entfernung pro Richtung Sinnlosigkeit hoch 10, nur vorbei wenn ich eh da lang muss. In dem Fall wäre der Spritt nicht zusätzlich weil er ohnehin auch ohne McD weg wäre. Das würde aber auch gelten wenn man die Zutaten bei einem Wocheneinkauf mitnehmen würde.

Den Strom für die Zubereitung hast du aber generell an der Backe. Und ein Elektroherd frisst, einer der größten Verbraucher im Haushalt. Dazu kommt die Zeit die du am Herd hängst. Die gehört auch dazu. Und mit Fertigprodukten tricksen klappt auch nicht so ganz. Wenn man es vergleichbar haben möchte muss die Sauce bespielsweise erstmal selbst abgemischt werden. Wenn dir die anders schmeckenden Fertigcreationen schmecken dann brauhst du nicht zu McD und auch nicht über die Preise Jammern. Wenn man aber McD Kopien möchte dann sind die Preise bei Kosten und Aufwand keineswegs teuer.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8