Benutzeravatar
von little_big_man
#1471919
vicaddict hat geschrieben:Geht es nach den Latinos liegt Trump in einem Match Up mit Clinton 55:45 vorne. Man glaubt es kaum :D Ich glaube, der macht das am Ende wirklich.
Wie sieht es denn bei Frauen aus? Die müssten doch ca. 50% der Wählerschaft ausmachen und keine Frau kann so einen wählen.....müsste man meinen, wenn man nicht wüsste, dass "Amerikanischer Wähler" und "gesunder Menschenverstand" oft nicht vereinbar zu sein scheint...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1471926
Ich habe neulich auch mal gelesen, dass wenn nur 30% der Schwarzen Trump wählen, dieser gewinnen würde und sollte Trump Carson als seinen VP vorstellen, wer weiß? Ich glaube mittlerweile immer mehr daran, dass Trump am Ende gewinnen wird. Einfach weil Clinton absolut farblos gegen ihn wirken wird, während er jeden Tag aufs neue aus allen Rohren feuern wird. Clinton muss schon eine Bombe als VP präsentieren, sofern sie denn selbst nominiert wird und nicht noch nen Skandal überstehen muss. Liz Warren käme einem da in den Sinn, allerdings müsste man sich dann die Frage stellen, ob die Vizepräsidentin nicht mehr Rückhalt und Ansehen genießt als der POTUS selbst. Es spricht doch zudem Bände, dass selbst Anhänger von Bernie eher zu Trump tendieren, denn zu Hillary oder dann gar nicht wählen werden.

Bei den jungen Demokraten, also Bernies Anhängerschaft, lag sie durchaus mal mit über 60:20 Punkten vor Trump. Inzw sind die beiden dort gleich auf. In der Unfavourability Wertung führt Trump zwar mit 60 Punkten, aber sie liegt auch bei über 50. So gewinnst du doch als Demokrat keine Wahl.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1472039
Ohne die Wahlen wirklich näher zu verfolgen oder gross eine Ahnung zu haben: Hillary muss doch ganz einfach Bernie als VP nehmen, dann müssten die beiden zusammen doch 100% der Demokraten hinter sich haben. Dazu noch die weiblichen Republikaner, die Trump vergrault mit seiner Frauenfeindlichkeit...
Benutzeravatar
von Nerdus
#1472178
Das kann ich mir auch nicht vorstellen und umgekehrt wird auch Clinton da kein Interesse dran haben.

Bin mal gespannt, wie sich das alles entwickelt. Ich trau es Hillary inzwischen zu, wirklich noch gegen Trump zu verlieren und das wäre schon richtig peinlich für die Demokraten. Wahrscheinlich würde man auch das auf Bernie schieben :lol:
Benutzeravatar
von lostie
#1472263
Trump hat nun offiziell 1238 Wahlmänner hinter sich stehen, also einen mehr als benötigt.

Ich kanns irgendwie immer noch nicht fassen, dass so jemand in den USA politisch so weit kommen kann..
Benutzeravatar
von vicaddict
#1472264
Warum nicht? Die Leute haben eben die Faxen dicke vom Establishement. Deshalb glaube ich auch nicht mehr an Clinton. Die wählen doch nicht einfach so Trump und Bernie. Das ist für beide Parteien ein Denkzettel.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1472267
Clinton hat im Moment ganz schön mit dem ollen E-Mail-Server in ihrem Keller zu kämpfen. Sogar die Hof- und Hausmedien CNN und Washington Post schlagen inzwischen sehr kritische Töne an :o

In der Zwischenzeit peilen Bernie und Trump eine gemeinsame Debatte vor den Vorwahlen in Kalifornien an, nachdem Clinton keine Lust mehr hat, sich öffentlich zu streiten :lol:

Langweilig wird es zumindest nicht.

Edit: Ach guck, der Trump hält sogar gerade eine Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=9I8soRz1cAA

Als Gegenleistung für die Debatte mit Bernie hätte er von den Networks gerne 10 bis 15 Millionen Dollar als Spende an eine Wohltätigkeitsorganisation. Für “women’s health issues or something”. Das ist schon irgendwie … clever :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1472271
Hachja, Bernie gegen Trump wäre schon irgendwie mitreißender als Präsidentschaftsduell. So rein Drama-technisch wird zwar viel über Clinton geschrieben, aber wenn ich sie reden höre, nicke ich abwechselnd ein oder bekomme Aggressionen ob ihres daueraffektierten, künstlichen Verhaltens. Und Sanders erscheint mir - im Gegensatz zu Trump - auch noch durchaus kompetent. Schade, dass ausgerechnet er wohl in Bälde keine vorrangige Rolle mehr spielen wird. Beide Alternativen finde ich scheußlich, aber spannend (Trump) oder akzeptabel, aber belanglos (Clinton). Sanders wäre spannend und zumindest eine ambitionierte Wahl, die was anschieben KANN.

Gibt es denn irgendeine Clinton-Euphorie in den USA? Bei Bernie und Trump sehe ich immer wieder begeisterte Anhänger (und natürlich militante Gegenstimmen), bei ihr scheint das irgendwie alles ziemlich unterkühlt zu sein.


Fohlen
von Serienfreak
#1472305
Fernsehfohlen hat geschrieben:spannend (Trump)
Ich weiß nicht ob das so spannend ist, wenn ein Choleriker den Finger am roten Knopf hat, die Weltwirtschaft ins Wanken bringt (gibt genug Prognosen dazu), Muslime aus Amerika rausschmeißt, Mexikaner fernhält und vor allem mit seinem allmählichen Rückzug aus der Nato auch unsere Stabilität in Europa massiv gefährdet. Aber genau deswegen gewinnt er ja auch: Die Leute wissen all das Gute nicht mehr zu schätzen, weil es uns ja angeblich so beschissen geht. Sie müssen wahrscheinlich erst richtig auf die Schnauze fallen um das zu erkennen.
Aber okay, ich hab mich damit abgefunden, er wird gewinnen. Die Polls haben sich längst in eine Richtung gedreht, die nicht mehr zu stoppen sein wird. Amerika bekommt das was es verdient und wie ich schon vor Monaten schrieb werde ich mich kaputt lachen über all die entsetzten Kommentare nachher "oh ich bin so enttäuscht von Trump". Konnte man ja nicht ahnen, dass er ein Blender is, nech? :lol:
von logan99
#1472325
Serienfreak hat geschrieben:Amerika bekommt das was es verdient und wie ich schon vor Monaten schrieb werde ich mich kaputt lachen über all die entsetzten Kommentare nachher "oh ich bin so enttäuscht von Trump".
Kann ich mir bildlich vorstellen, wie du mit dem Alufolie-Hut in deinem Atomschutzbunker hockend die Hände reibst :D
Serienfreak hat geschrieben: Konnte man ja nicht ahnen, dass er ein Blender is, nech? :lol:
Natürlich kann man das, genauso wie man das von den übrigen Kandidaten ahnen kann - die Historie was solche Wahlkämpfe betrifft (egal ob nun im Ausland oder bei uns im Inland) spricht dahingehend schließlich eine eindeutige Sprache.

Nur geht es den Amerikanern weniger um das was gesagt wird, sondern um das, was aktuell dort eben in den jeweiligen Parteisystem schief läuft - daher wird doch stets auf eine Protestbewegung verwiesen, wo viele auf eine Trump vs. Sanders Kandidatur hoffen (also entgegen dem, was das jeweilige Establishment eigentlich will).

Und eine Wahl die auf Trump oder im speziellen Sanders fallen würde, wäre immer noch deutlich besser, als wenn man sich zwischen beispielsweise Cruz oder Clinton entscheiden müsste. Denn gerade bei letzterer hättest du wirklich Grund, dich in deinem Atomschutzbunker einzumauern und zu hoffen, dass die Stabilität in Europa nicht weiter durch forcierte außenpolitische Eingriffe mit militärischer Gewalt ins Wanken gerät.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1472349
Fernsehfohlen hat geschrieben:Gibt es denn irgendeine Clinton-Euphorie in den USA? Bei Bernie und Trump sehe ich immer wieder begeisterte Anhänger (und natürlich militante Gegenstimmen), bei ihr scheint das irgendwie alles ziemlich unterkühlt zu sein.
Von einer Euphorie kann man wohl nicht direkt sprechen.

Letztendlich ist sie der Wunschkandidat der Parteiführung und der oberen Zehntausend und jemand, mit dem der Durchschnittswähler schon zufrieden ist. Clinton ist allen ein Begriff, Bill war ziemlich beliebt (trotz aller Skandale) und seine Präsidentschaft kommt im Rückblick auch ganz gut weg und Hillary arbeitet ja im Grunde seit ihrer Jugend auf einen Lebenslauf hin, der auf dem Papier für den Job ideal aussieht. Nur merkt man natürlich schon den Unterschied zu Kandidaten wie Sanders, Trump oder damals auch Obama. Hillary hat keine große Plattform oder Vision, ungefähr null Charisma und ist auch keine besonders gute Rednerin. Die ist halt mehr damit beschäftigt, sich zu allem möglichst unverbindlich und unverfänglich zu äußern, als wirklich mal für was zu stehen.

Ich glaube, die meisten Demokraten hätten tatsächlich am liebsten noch mal Obama. Der ist sympathisch, charismatisch, großartiger Redner und komplett skandalfrei geblieben, aber da das nicht geht und Joe Biden und Elizabeth Warren nicht wollen … naja. Hillary hat ja auch viel Mühe und Zeit darauf verwendet, sich als Weiterführung von Obamas Politik zu präsentieren, daran merkt man ja eigentlich schon, wie der Hase läuft. Das ist den meisten Demokraten sehr recht, aber es ist eben nichts eigenes und nichts, wofür man große Begeisterung entwickeln kann. Die »endlich eine Frau als Präsidentin!«-Nummer hat auch nicht so gezogen wie damals »der erste schwarze Präsident!« bei Obama. Wahrscheinlich auch, weil Obama damals noch ne ziemlich kleine Nummer war, während Clinton jetzt seit ner halben Ewigkeit zum politischen Inventar gehört. Da kommt nichts von diesem Underdog-Feeling auf oder von irgendwelchen gesellschaftlichen Grenzen, die überwindet werden müssten. Clinton hat ja schon alle hinter sich, die Einfluss oder Geld haben und geht jetzt nicht gerade als Frau aus dem Volk durch.

Ich frage mich ja, ob sie jetzt wirklich noch über ihren E-Mail-Server stolpert. Man kann es sich gar nicht so recht vorstellen, aber andererseits weiß ich auch nicht, wie man sie aus der Nummer noch mal raushauen kann. Auf jeden Fall glaube ich, dass eine Clinton-Präsidentschaft rückblickend nicht gut wegkommen würde.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1472368
Serienfreak hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:spannend (Trump)
Ich weiß nicht ob das so spannend ist, wenn ein Choleriker den Finger am roten Knopf hat, die Weltwirtschaft ins Wanken bringt (gibt genug Prognosen dazu), Muslime aus Amerika rausschmeißt, Mexikaner fernhält und vor allem mit seinem allmählichen Rückzug aus der Nato auch unsere Stabilität in Europa massiv gefährdet.
Das wenigste davon wird passieren. Insbesondere der Rückzug aus der NATO wäre wohl etwas, was nicht schlecht wäre, schon allein deshalb weil es Europa in die Verantwortung zwingt, selbst zu handeln. Dass die USA immer als Weltpolizei angesehen werden, liegt doch in erster Linie daran, dass Europa immer den Schwanz einzieht.
von Waterboy
#1472397
Sollte Trump wirklich Präsident werden, wird er schon ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.

Spätestens die anderen Staatschefs werden das kleine dicke bockige blonde polternde Kind schon mit den harten Fakten mäßigen und in die Realität zurück holen
Benutzeravatar
von vicaddict
#1474120
Hat sie ne Rundmail geschrieben?*

*See what I did there? :D

Warten wir mal ab. Sanders liegt in den direkten Umfragen zweistellig vor Trump, mit Clinton könnte man verlieren. Das wird auf dem Kongress schon noch ein heftiges Thema werden.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1474163
Sanders war gerade im Weißen Haus zu Besuch, Obama hat sich offiziell hinter Clinton gestellt (→ https://youtube.com/watch?v=S9W0F2mz1jc) und Elizabeth Warren dürfte auch bald folgen.

Jetzt alles nicht überraschend, aber ein bisschen fragt man sich schon, wo die Reise hingehen soll. Wenn Obama, Biden, Warren, Sanders und Bill Clinton für Hillary die Werbetrommel rühren, dürfte Trump schon zu schlagen sein, aber irgendwie ist es auch albern, dass man sich einen Kandidaten gesucht hat, der selbst kein bisschen Euphorie verbreitet, von einem Großteil der Wähler für unehrlich und korrupt gehalten wird und nebenbei noch in zwei laufende FBI-Ermittlungen verstrickt ist :lol:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1477112
Apropos FBI.

Bill Clinton traf sich zufällig zu einem Pläuschchen mit Justizministerin/Generalbundesanwältin Loretta Lynch – also der Person, die im Falle eines Falles entscheiden müsste, einer FBI-Empfehlung zur Anklage zu folgen oder eben nicht. Wie das eben so passiert, lief man sich zufällig an Bord eines parkenden Privatflugzeugs über den Weg und unterhielt sich ein halbes Stündchen über »Golf und die Enkelkinder«, während Secret Service und FBI-Agenten dafür sorgen sollten, dass niemand von der Sache Wind bekommt oder Fotos von dem Treffen macht. Passiert mir auch ständig :mrgreen:

Blöderweise hat trotzdem jemand der lokalen Presse einen Tipp gegeben und Amerika war relativ unbegeistert von der Geschichte. Macht halt nicht den koschersten Eindruck, aber wer hätte das vorher ahnen können …

Passend dazu soll Hillary Clinton dann auch in den kommenden Tagen vom FBI befragt werden und wenn das passiert, dürften die Ermittlungen tatsächlich auch zum Abschluss kommen. Kaum zu glauben, aber es tut sich was.

Ich bin ja gespannt. Nach allem, was inzwischen schon so durchgesickert ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass tatsächlich gar keine Konsequenzen für Hillary dabei herumkommen sollten, aber man weiß nie …
von Extaler
#1477113
Ich glaube da nicht an Konsequenzen. Die Clintons wissen doch auch, dass sie mit sowas immer wieder durchkommen, sonst würden sie diese Lorette Lynch Sache auch nie so machen. Lynch hat gesagt sie würde sich da jetzt raushalten. Aber es ist halt wieder typisch für diesen Clan.

Trump hat ja auch Probleme mit den Wahlkampfrichtlinien. Was aber auch bei Clinton natürlich nicht lupenrein abläuft.

Die kann echt wahnsinnig froh sein, dass Trump ihr Gegner ist. Schade in wie vielen Demokratien es aufs "kleinere Übel" hinausläuft. Da muss man jemanden wie Clinton wählen, um jemanden wie Trump zu verhindern, na geil.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1477505
In einer Stunde spricht FBI-Direktor James Comey zur Presse.

Live bei abcnews: http://abcnews.go.com/live

Edit: Keine Anklage.

Edit²: Die Zusammenfassung der Ermittlungen ist also, dass Hillary Top Secret/SAP Informationen in ihren E-Mails hatte, dass sie hätte wissen müssen, dass diese Informationen nichts auf einem privaten System zu suchen haben, dass sie extrem nachlässig damit umgegangen ist, dass es gut möglich/wahrscheinlich ist, dass ihr privater Server kompromittiert war und dass eine andere Person in der gleichen Lage vielleicht/wahrscheinlich angeklagt worden wäre.

Mal sehen, wie viel Schaden das anrichtet.
von Waterboy
#1479208
Na das doch schon mal ein showauftakt nach Maß bei den Republikaner . Das hätte die Führungsetage sicherlich nicht gern im Fernsehen gesehen.

Never-Trump Bewegung die sich eine Stunde durch die Show buht. Alte Opis ( Trump Supporter und Trump Gegner ) bei denen man befürchtet jeden Moment verliert wer sein Gebiss oder bekommt nen Herzinfarkt . Und dazwischen irgendwelche Klischee Blondinen die so gar nicht zwischen den alten Säcken Passen wollen, wohl einen IQ einer Banane haben und nur damit beschäftigt sind, darauf zu achten wann die Kamera sie Im Bild hat.

Und Trump ist noch nicht mal aufgetreten lol
von Andelko
#1479209
Waterboy hat geschrieben:Na das doch schon mal ein showauftakt nach Maß bei den Republikaner . Das hätte die Führungsetage sicherlich nicht gern im Fernsehen gesehen.

Never-Trump Bewegung die sich eine Stunde durch die Show buht. Alte Opis ( Trump Supporter und Trump Gegner ) bei denen man befürchtet jeden Moment verliert wer sein Gebiss oder bekommt nen Herzinfarkt . Und dazwischen irgendwelche Klischee Blondinen die so gar nicht zwischen den alten Säcken Passen wollen, wohl einen IQ einer Banane haben und nur damit beschäftigt sind, darauf zu achten wann die Kamera sie Im Bild hat.

Und Trump ist noch nicht mal aufgetreten lol
Einigkeit die man zeigen wollte sieht wahrlich anders aus :D
von flom
#1479224
Dann noch die Rede seiner Frau... gestellter geht es kaum.
von Andelko
#1479233
flom hat geschrieben:Dann noch die Rede seiner Frau... gestellter geht es kaum.

Das war eher die Rede von Michelle Obama von 2008 :lol:
  • 1
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120