von Zewalder
Ich denke, dass HIV und AIDS eine Strafe Gottes für die Menschen sind, die sich unmoralisch verhalten (oder verhalten werden!). Wenn sie sich bekehren lassen und Jesus in ihr Herz lassen werden sie von HIV geheilt. Wenn nicht bekommen sie AIDS und sterben daran.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19715/1.html

Dieser Artikel beweist, dass Leute die mit der damaligen Strafe Gottes, der Pest, bestraft waren und ihr falsches Verhalten eingesehen haben, nicht mehr bestraft werden.

Die Erklärungen der „Wissenschaft“ sind alle nur ein Versuch, die Wahrheit zu verschleiern.

[Ich weise die Redaktion hin, dass dieses Thema von vielen Menschen diskutiert wird und es sich hierbei um keinen Spam-Thread handelt! Also nicht löschen!]
von BartSimpson
Irgendwie hirnrissig dieser Thread. Hat kein Hand und kein Fuß. Diese Krankheit ist wahrscheinlich in irgendeinem Labor entstanden und wenn man sich schützt, wird es die Krankheit bald nicht mehr geben. Deine Theorie finde ich komisch.
von Michael M
Unser Fanatiker...
Naja, ich glaube nicht an so einen Quatsch... Religionen decken alles ab, was sich der Mensch nicht erklären kann und deshalb eine "höhere Macht" herhalten muss...
von Famous18
Aber sonst geht es dir noch gut Zewalder?
Soll das heißen nur weil ein Mensch sündigt und/oder nicht an Gott glaubt
beckommt er Krebs oder Aids?

Du spinnst ja!
von Confuse
Zewalder hat geschrieben:Die Erklärungen der „Wissenschaft“ sind alle nur ein Versuch, die Wahrheit zu verschleiern.
Boah, was für ein Satz.
Und was ist mit Husten? Ist das eine Krankheit des Teufels?
von Predator
Zewalder hat geschrieben: Ich weise die Redaktion hin, dass dieses Thema von vielen Menschen diskutiert wird und es sich hierbei um keinen Spam-Thread handelt! Also nicht löschen!
Mag ja sein, aber ich bezweifle, dass bei diesem Thema eine vernünftige Diskussion zustande kommen würde... :roll:
von BelgiumTV
Strafe Gottes Herr Zewalder in welchem Jahrhundert leben Sie?
Mittelalter ist schon lange vorbei!
Aids ist nun mal da, und wir können nichts anderes machen als zu verhüten oder Klarheit zu schaffen mit Tests!
Leider gibbet nur Medikamente die den Virus in Zaun halten und mehr ist nicht drin, irgendwann kommt der Status das es ne chronische Erkrankung ist , aber man überlebt bis zum Normaleneinschlaftod!
Und vielleicht erleben erst unsere Kinder oder Enkel ein Heilmittel, wer weiss?!
Ansonstn Kondome benutzen wenn sich nicht sicher ist oder wenn öfters Partnerwechsel hat!
von Zewalder
Das ist eine der gewöhnlichen Krankheiten, die der Herr wegen den Sünden Adams und Evas auf dieser Welt ausgesetzt hat.
Aids ist nun mal da, und wir können nichts anderes machen als zu verhüten oder Klarheit zu schaffen mit Tests!
Verhütung ist nichts anderes als Zweckentfremdung der Sexualität. Die dient nämlich der Arterhaltung, und nichts anderem! Das musste ich auch auf harte Art und Weise lernen, aber letztlich hat der Herr mich auf den rechten Weg zurückgeführt.
von BelgiumTV
Ammmmmeeennnnn!!!!
Zewalder geniesst Du eigentlich dein Leben?
Bist zu Pfarrer oder sowas???
Ich habe nichts dagegn an Gott zu glauben, aber bei Dir scheint es schon extrem zu sein?!
von Max
LOL also dieser Thread ist das Beste was ich heute gelesen habe^^
Was für ein Schwachsinn. Wenn Gott so grossartig ist, dann hat er bestimmt Besseres zu tun als einzelne Menschen mit bestimmten Krankheiten zu quälen.
Ich will ja nix gegen streng gläubige Leute sagen, aber sowas is doch mal wieder typisch: Weil es für HIV keine Exakten Informationen zur Herkunft und Entstehung der Krankheit gibt, kommen die Pseudofrommen aus ihren Löchern gekrochen und behaupten dass Gott dahintersteckt.
Ausserdem, wieso sollte Gott erst den komplizierten menschlichen Körper erschaffen und dann Krankheiten, um sein Schaffen zu zerstören oder zu verändern?
Zuletzt geändert von Max am Mo 28. Mär 2005, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotennator.exe
Das ist schwachsinnig, denn ich denke nicht, dass es möglich ist so eine Krankheit durch den Glauben zu bekämpfen.
So wie ich es Zewalders Beitrag entnehmen konnte, werden die Menschen verschont, die sehr gläubig sind.
Nun gut, dem kann ich definitiv nicht zustimmen, da es theoretisch jeden treffen kann, egal wie oft man in die Kirche geht oder ob er überhaupt nicht an Gott glaubt, keiner kann sich 100% ig sicher sein, dass er verschont wird.
Demnach kann ich es auch nicht verstehen, wieso dieser Thread eröffnet wurde, da er meiner Meinung nach, überhaupt keinen Sinn ergibt.
von Michael M
Zewalder hat geschrieben:
Das ist eine der gewöhnlichen Krankheiten, die der Herr wegen den Sünden Adams und Evas auf dieser Welt ausgesetzt hat.
Verhütung ist nichts anderes als Zweckentfremdung der Sexualität. Die dient nämlich der Arterhaltung, und nichts anderem! Das musste ich auch auf harte Art und Weise lernen, aber letztlich hat der Herr mich auf den rechten Weg zurückgeführt.
Guten Morgen. Wach bitte auf.
Der Mensch musste etwas zur Verhütung erfinden. Den schon jetzt haben viele Länder Probleme ihre Bevölkerung zu ernähren. Und es kann auch nicht Gottes Wille sein, dass wir uns so doll vermehren, dass die Tiere keinen einzigen Platz mehr haben...
von Niveau
Ach ja, gut.
Hemoriden sind dann also eine Gabe Gottes.

Lieber Zewalder, ich finde es göttlich dass du dich so sympatisch und aufopferungsvoll für das Wohl der Menschen einsetzt, aber ich wünsche mir wesentlich mehr von solch herrlichen Beiträgen. Amen.
von Fabi
Ich möchte auch da rein, wo die so denken. Dann kann ich mir die 10 Euro Praxisgebühr sparen...

Mal im Ernst: Schwachsinn hoch 3.

Erkläre mir mal Folgendes: Der Papst ist krank. Er hat Pakinson und leidet unter Sprachlosigkeit und bekommt schlecht Luft. Aber er ist sehr sehr sehr religiös und hat nach Angaben mehrerer Personen noch nie gesündigt oder sonst etwas falsch gemacht. Woher bekommt er die Krankheiten nach deinen Erklrärungen?
von BelgiumTV
Jo und auch sehr gläubige Menschen gibbet in Afrika und da ist Aids sehr verbreitet, naja alles Kranken sind also Sünder die von Gott bestraft wurden! Jaklar.
Aids ist entweder einfach so durch einen dummen Zufall entstanden oder irgendeine Regierung hatte Aids erfunden, das 1. ist am wahrscheinlichsten :(
von Jamie
Ihr solltet doch inzwischen wissen, dass man nichts von dem, was der kleine religiöse Fanatiker immer wieder verbreitet, ernst nehmen kann. :roll:
von Michael M
Ich muss ihm aber irgenwo Recht geben. Die Kranktheit gab es nicht immer, genau wie Krebs. Aber ich glaube nicht, dass sie von Gott kommt...

Da der Mensch überall eingreift und oft mit Hormonen arbeitet, glaube ich, dass es irgendwann entstanden ist, wie Krebs... Oder wir haben es von einer Affenart...
von MrDave7
Max hat geschrieben:LOL also dieser Thread ist das Beste was ich heute gelesen habe^^
Was für ein Schwachsinn. Wenn Gott so grossartig ist, dann hat er bestimmt Besseres zu tun als einzelne Menschen mit bestimmten Krankheiten zu quälen.
Ich will ja nix gegen streng gläubige Leute sagen, aber sowas is doch mal wieder typisch: Weil es für HIV keine Exakten Informationen zur Herkunft und Entstehung der Krankheit gibt, kommen die Pseudofrommen aus ihren Löchern gekrochen und behaupten dass Gott dahintersteckt.
Ausserdem, wieso sollte Gott erst den komplizierten menschlichen Körper erschaffen und dann Krankheiten, um sein Schaffen zu zerstören oder zu verändern?
Genauso sieht's aus. Krankheit kommt mit Sicherheit NICHT von Gott und wird mit Sicherheit auch NICHT von Gott verbreitet um die Menschen zu quälen. Dieser Glaube ist mehr als nur überholt, Zewalder, einfach mal in eine normale Bibel reinschauen... es würde doch sonst auch keinen Sinn machen, dass Jesus die Menschen heilt, wenn die Krankheit doch von Gott kommt... dann würde Jesus ja gegen seinen Vater handeln!
Fabian_Böhme hat geschrieben: Erkläre mir mal Folgendes: Der Papst ist krank. Er hat Pakinson und leidet unter Sprachlosigkeit und bekommt schlecht Luft. Aber er ist sehr sehr sehr religiös und hat nach Angaben mehrerer Personen noch nie gesündigt oder sonst etwas falsch gemacht. Woher bekommt er die Krankheiten nach deinen Erklrärungen?
Der Papst ist ein Mensch wie du und ich. Mit vielen Fehlern und vielen "Sünden". Ich versteh den Hype um den armen alten Mann sowieso nicht. Was ist an ihm so besonders, außer, dass er der Anführer der größten Sekte der Welt ist?!
Zuletzt geändert von MrDave7 am Di 29. Mär 2005, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
von clerks2
er stirbt öffentlich...das macht den papst so beliebt...er zieht sich nicht zurück und schottet sich ab...
zewalder...du spinnst.....da gibts ne nette seite....hab vergessen wie sie heisst.....(suche bei yahoo "diabloII) da schreibt auch so ein fanatiker....und zwar über alles....man kann ja viele Theorien haben....aber deine ist die bescheuertste....wusstest du das sich sozialismus (bzw.kommunismus) nicht mit glaubenslehren vereinbaren lassen???
ich sags wie jay....fick gott...fick ihn in seinen verdammten arsch...

(also meine meinung....purer schwachsinn.....gott hat aids als test für die menschen erfunden um sie auf ihren glauben zu prüfen....wette mit dem teufel...kennt man jaaah)
von clerks2
ich habe noch einen ...nee gleich zwei....
1. die nazis sind schuld....sie haben hiv entwickelt um die kz schneller zu räumen (soll keine anspielung sein....ich will nur verarschen (und zwar nicht die opfer des nazi-regimes))...leider hat göring der trottel den prototypen nach afrika geschickt
2. die amis sind schuld....fiese militärbosse mit zigarre haben das entwickelt um afrika frei von menschen zu haben um dann ölbohrungen durchzuführen.......
GENIAL
oder der papst hat das virus übertragen.... :P
von Zewalder
:!: :!: :!:
Und es kann auch nicht Gottes Wille sein, dass wir uns so doll vermehren, dass die Tiere keinen einzigen Platz mehr haben...
Der Herr sprach: "Seid fruchtbar und mehret euch"! Das ist eine unmissverständliche Handlungsrichtlinie und gilt so lange bis er sie widerruft! Das Problem mit dem Platz dürfte sich sowiso bald lösen, da wir mit Quantencomputern und künstlicher Intelligenz Wege finden werden andere Planeten zu besiedeln!

Erkläre mir mal Folgendes: Der Papst ist krank. Er hat Pakinson und leidet unter Sprachlosigkeit und bekommt schlecht Luft. Aber er ist sehr sehr sehr religiös und hat nach Angaben mehrerer Personen noch nie gesündigt oder sonst etwas falsch gemacht. Woher bekommt er die Krankheiten nach deinen Erklrärungen?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das die Strafe dafür ist dass er den Koran geküsst hat. Er hat damit Schande über alle Christen gebracht. Oder Gott will ganz einfach seinen Glauben prüfen. So wie mit Abraham früher!!
Jo und auch sehr gläubige Menschen gibbet in Afrika und da ist Aids sehr verbreitet, naja alles Kranken sind also Sünder die von Gott bestraft wurden! Jaklar.
Es können ja auch Strafen für noch nicht begangene Taten sein. Ich denke aber, dass es die Strafe für Prostitution und Polygamie ist, das machen ja viele Afrikaner! Sogar viele "Christen" dort!
...wusstest du das sich sozialismus (bzw.kommunismus) nicht mit glaubenslehren vereinbaren lassen???
Jetzt muss ich lachen! Ich glaube nicht, dass du dich mit der Thematik von Sozialismus und Christentum annähernd so intensiv beschäftigt hast wie ich! Hast du eine Ahnung, wer Erwin Eckert, mein großes intellektuelles Vorbild, war? Wer die Resos sind? Ich empfehle dir dringend folgenden Link zu besuchen:

http://www.brsd.de/modules.php?name=New ... =0&thold=0

2 kurze Auszüge:
Für die Religion
Wir sind religiöse Sozialisten, weil uns der Kampf um den Sozialismus ein heiliger Kampf ist, zu dem Gott uns zwingt.
Wir sind überzeugt, dass in keiner Sittenlehre und in keiner Religion mehr Kraft liegt für die innere Vorbereitung und Ertüchtigung des kämpfenden Sozialisten als im rechtverstandenen Evangelium Jesu Christi und in der prophetischen Offenbarung des Alten Testaments.
Die religiösen Sozialisten, zu denen ich mich zähle, gibt es bereits seit vielen Jahrzehnten, ich bin nicht der einzige der so denkt, auch wenn ihr mich immer als isolierten Spinner abtun wollt!!!!
von BelgiumTV
AMEN Zewalder!

Was rauchst Du eigentlich???
Wie schätzt Du dich ein, bist Du der Megachrist ohne Sünde???
Ist Dir ein Platz im Himmel gesichert???
Gehst Du jeden Tag zur Kirche?
Wie oft betest Du überhaupt?

Also Du geniesst dein Leben nicht?!
Erzähl??Ist es ne Sekte oder so??!!!
von Zewalder
Was rauchst Du eigentlich???
Wie oft noch? Ich rauche nicht!

Wie schätzt Du dich ein, bist Du der Megachrist ohne Sünde???
Niemand ist ohne Sünde
Ist Dir ein Platz im Himmel gesichert???
Wenn ich so weitermache will ich das mal hoffen! Sicher wissen kann man das natürlich nicht!
Gehst Du jeden Tag zur Kirche?
Nein, aber so oft wie möglich.
Wie oft betest Du überhaupt?
täglich
Also Du geniesst dein Leben nicht?!
doch
Erzähl??Ist es ne Sekte oder so??!!!
Nein. Ich stelle zur Erläuterung mal einen kleinen Auszug hier rein:
Nein, der BRSD ist eine Organisation, die in den ersten Jahrzehnten des vorigen Jahrhunderts entstanden ist. Seine Mitglieder gehören von je her unterschiedlichen Kirchen und Religionsgemeinschaften an. Erwin Eckert gab 1928 die Devise aus »Gegen die (Amts-)Kirche - in den Kirchen« (vgl. »Was wollen die religiösen Sozialisten«). Da sich die Kirche seither auch geändert hat, ist das Verhältnis der Resos zum »Kirchentum« heute differrenzierter (vgl. die heutigen Leitsätze des BRSD).
von xchatter
1. Ich bin zwar nicht gläubig habe aber LER in der Schule, da hat man uns
gesagt das (der angebliche) Gott alle Menschen liebt. Wenn er die Men-
schen lieben würde, würde er sie nicht quälen.
2. Im Internet habe ich mal gelesen das HIV in den USA herangezüchtet
wurde. Warum die das hätten züchten sollen weis angeblich keiner.
3. Wenn du so gläubig bist schliesse dich dem auf dieser Website an:
http://www.loeblich.tk/.
von BelgiumTV
Zewalder Du rauchst echt nicht, hmmmmm, naja deine Thesen zu Aids sind schon konservativ. Ich weiss nicht warum und wieso Aids da ist, ich denke mal die Viren schlummerten Jahrtausende Jahre unbemerkt vor sich hin, bis zum Tag als der erste Mensch diesen Virus in sich trug und ein Arzt diesen dann entdeckte!
Genauso war es mit Krebs, ich weiss zwar nicht welcher Mensch damit zu erst Probleme hatte, aber es ist nun mal so, das ist das Leben.

Sünden sind es nicht!!
Ich glaube sogar, das Du Darwins Theorien in Frage stellst!?