Seite 1 von 1

Der Fall Luna Tinnemann

Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 15:11
von Fabi
Über dieses Thema habt ihr vielleicht schon etwas gehört. Heute musste ich folgendes bei Spiegel Online lesen:
Spiegel Online hat geschrieben:Deutscher Arzt findet verschleppte Tochter - aber darf sie nicht treffen

Zwei Jahre lang hat Peter Tinnemann seine Tochter gesucht, die von der eigenen Mutter verschleppt wurde. Jetzt hat er Luna in Mittelamerika aufgespürt - doch obwohl ihm das Sorgerecht zugesprochen wurde, verbietet ihm eine Richterin den Kontakt mit seinem Kind.

weiterlesen:
:arrow: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 56,00.html
Ich frage mich, ob das da wirklich ernst gemeint ist. Das ist ja fast schon schwarzer Humor, wenn es nicht wirklich passieren würde.

Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 15:32
von capo status
da kannste eigentlich nur noch selbstjustiz ausüben und die kleene wieder nach deutschland "entführen".. boah die mutter und die richterin :x ich wüsste nich ob ich mich beherrschen könnte..

Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 16:30
von Wastl
Manchmal frage ich mich ja, ob die wichtigste Vorraussetzung fürs Richteramt die völlige Inkompetenz und Unkenntnis der Gesetze ist. :roll:

Vielleicht sind die Gesetze auch einfach zu kompliziert ausgedrückt. Man sollte sie vielleicht in kurzen Sätzen schreiben und überhaupt keinen Interpretationsspielraum zulassen, dann kann man die idiotischen Entscheidungen vielleicht etwas eingrenzen.

Vom Großteil der Urteile bekommen man natürlich nicht viel mit, weil sie einfach der Logik folgen, aber bei manchen Urteilen kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen wer diese Person ins Richteramt gebracht hat.

Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 18:00
von american-way
Darüber berichtet doch RTL täglich

Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 18:10
von John Dorian
Habs auch gehört :?

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 01:17
von Eisbär
Jetzt die Tage wurde auf Arte nochmal die Doku über das Wormser "Kinderpornonetzwerk" gezeigt.
Sehr interessant wie man Familien sozial und wirtschaftlich vollständig ruinieren kann...
Und dann ist es ja nur konsequent wenn das Jugendamt den von allen Anschuldigungen vom Gericht frei gesprochenen Familien weiterhin das Umgangsrecht mit den staatlich verwarten Kinder verweigert.