Benutzeravatar
von Fabi
#14861
Ich habe gerade den Echo geguckt, als die Übertragung aprupt unterbrochen wurde. Dort erschien Kay-Sölve Richter und gab bekannt, dass der Papst um 21:37 Uhr verstorben ist.

Wo und wie habt ihr es erfahren?
von MrDave7
#14863
Fabian_Böhme hat geschrieben:Ich habe gerade den Echo geguckt, als die Übertragung aprupt unterbrochen wurde. Dort erschien Kay-Sölve Richter und gab bekannt, dass der Papst um 21:37 Uhr verstorben ist.

Wo und wie habt ihr es erfahren?
Ebenso wie du :)
Benutzeravatar
von TVC
#14866
Fabian_Böhme hat geschrieben:Ich habe gerade den Echo geguckt, als die Übertragung aprupt unterbrochen wurde. Dort erschien Kay-Sölve Richter und gab bekannt, dass der Papst um 21:37 Uhr verstorben ist.

Wo und wie habt ihr es erfahren?
Durch das Quotenmeter Forum.
Pro7 unterbricht ja das Programm nicht.
Zuletzt geändert von TVC am Sa 2. Apr 2005, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
von Pascal
#14867
ich habe es auch wie ihr erfahren, beim ECHO!
Ich finde es Traurig das er gestorben ist, obwohl er ja schon alt und krank war und es ihm jetzt bei Gott sicherlich besser geht...


Wird der ECHO jetzt aufgezeichnet und später ausgestrahlt?
Benutzeravatar
von hezup
#14868
Ebenfalls beim Echo...


Der Echo war nicht wirklich Live, der ist etwa 30 Minuten zeitversetzt übertragen worden. Ich denke, nachher wird die Übertragung irgendwie fortgesetzt.
von Niveau
#14869
War beim Pisatest und hatte so ein komisches Gefühl, hab kurz durchgezappt und dann sah ich das Krokodilhandtaschenmonster Joy die ohne apllaus auf die RTL Echo Bühne kam und ganz bestürzt in die Kamera schaute. Dann wusste ich warum. Das Newsemblem blinkte auf dann war ja alles klar: Schnappi hat selbstmord begangen.

Nein, doch nicht. Der Papst ist tot.
Und der Stern-Online war vor dem Spiegel und dem Focus am schnellsten ;)

Der arme Mann tut mir Leid.
Allerdings nur wegen der großen Geste des Verziehens die er bei seinem Attentäter angewendet hat und viel geleistet hat.

Wo ist Zeawalder ;)
Benutzeravatar
von Steffen
#14881
Naja, finde es auch ziemlich traurig, auch wenn ich nicht katholisch bin, hatte der Mann doch ein großes Charisma, besonders für die Jugend...

Da wollte ich mir heut schön den "Echo" angucken, aber naja..., kann man nichts machen..., nur sollte man den Tod jetzt nicht totsenden...

Oh, bei RTL hört man grad auf und es geht weiter und einleitende Worte..., einfach die nominierten..., wasn durcheinander...
von Pascal
#14884
Ja, das war brutal bei RTL, da sieht man grade was über den toten Papst und im nächsten moment kommt da Wolfgang Petry :(
Benutzeravatar
von hezup
#14887
RTL hat knapp 40 Minuten das Programm unterbrochen, ähnlich wie auch SAT 1, find es ok. Es wurde alles wichtige angesprochen, ich mein, es bringt ja nichts, alles doppelt und dreifach zu wiederholen, oder?

Wenn sie nach der Verleihung noch mal wieder News bringen mit Neuigkeiten ist es ausreichend.
von _jb_
#14889
Ruhe in Frieden, Karol Wojtyla!
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#14891
Er hat es verdient, ihn ruhe und in frieden zu sterben. Er musste die letzten Wochen und Monate so leiden, ich gönne es ihm.
Zwar ist es sehr schade das er sterben musste, aber er hat bereits so viel gutes für die Welt getan.
Benutzeravatar
von Fabi
#14897
Er hätte sich sonst noch länger gequält. Aber auch wenn er wieder "normal" geworden wäre: Er hätte wohl kaum das Amt des Papstes jemals wieder aktiv aufnehmen können.
von saschap
#14902
Ich hab es bei N24 seit Stunden verfolgt, und als die NAchricht kam, mal durchgezappt:

ORF: Brachte eine Laufleiste,machte im Programm weiter und verwies auf
ORF 2, wo eine Sondersendung anlief

ARD, ZDF, 3. Programme: Senden seit 22:00 ein Sonderprogramm
RTL: Unterbrach kurz (war der Echo live? oder wurde es abrupt unterbrochen?)
SAT.1: Ging sofort auf
N24: ist seit Stunden dabei
VOX, Kabel 1: waren um 22:05 nicht drauf, hab nicht weiter geschaut

RTL II, PRO 7: Haben nicht einmal eine Mitteilung gesendet, PRO 7 unterbrach weder die Werbung für eine Kurzmeldung noch brachte irgendwas, RTL II sendet sogar ein KRIEGSDRAMA!
Benutzeravatar
von Fabi
#14905
saschap hat geschrieben:Ich hab es bei N24 seit Stunden verfolgt, und als die NAchricht kam, mal durchgezappt:

ORF: Brachte eine Laufleiste,machte im Programm weiter und verwies auf
ORF 2, wo eine Sondersendung anlief

ARD, ZDF, 3. Programme: Senden seit 22:00 ein Sonderprogramm
RTL: Unterbrach kurz (war der Echo live? oder wurde es abrupt unterbrochen?)
SAT.1: Ging sofort auf
N24: ist seit Stunden dabei
VOX, Kabel 1: waren um 22:05 nicht drauf, hab nicht weiter geschaut

RTL II, PRO 7: Haben nicht einmal eine Mitteilung gesendet, PRO 7 unterbrach weder die Werbung für eine Kurzmeldung noch brachte irgendwas, RTL II sendet sogar ein KRIEGSDRAMA!

ProSieben sendete Stirb Langsam 2 ohne Unterbrechung (?).

Der ECHO wurde 30 Minuten zeitversetzt ausgestrahlt.
Benutzeravatar
von The Red Umbrella
#14910
INSTANT VIEW-Reaction to the death of Pope John Paul hat geschrieben:(Adds Chirac, Obasanjo, Venezuela housewife)

VATICAN CITY, April 2 (Reuters) - Pope John Paul died on Saturday.

The following are comments from world leaders and others on the Pope's death:


Leaders


GEORGE W. BUSH, U.S. PRESIDENT:

"The Catholic Church has lost its shepherd. The world has lost a champion of human freedom and a good and faithful servant of God has been called home.

Pope John Paul II was himself an inspiration to millions of Americans and to so many more throughout the world ... We're grateful to God for sending such a man, a son of Poland, who became the bishop of Rome and a hero for the ages."


KOFI ANNAN, UNITED NATIONS SECRETARY-GENERAL:

"I recall very fondly my meetings with him, particularly sitting with him in his private quarters discussing the question of war and peace when we were thinking about what to do in Kosovo.

"He ... (was) extremely concerned about the world we lived in, and like me, he also felt that in war, all are losers."


JACQUES CHIRAC, FRENCH PRESIDENT:

"This bereavement strikes the whole Catholic Church, which he led to the doorway to the third millennium with an unshakeable faith, exemplary authority and admirable passion."


GERHARD SCHROEDER, GERMAN CHANCELLOR:

"He influenced the peaceful integration of Europe during his pontificate in many ways. Time and again he acted with wisdom and respect for cultures and people's traditions to develop solutions to humanity's problems.


TONY BLAIR, BRITISH PRIME MINISTER:

"The world has lost a religious leader who was revered across people of all faiths and none. He was an inspiration, a man of extraordinary faith, dignity and courage.

Throughout a hard and often difficult life, he stood for social justice and on the side of the oppressed, whether as a young man facing the Nazi occupation in Poland or later in challenging the communist regime."


SHIMON PERES, ISRAELI VICE PREMIER:

"Pope John Paul II ... exhibited not only a big spirit but a good one. Even though he represented Catholicism, he managed, with his talent and personality, to also represent our entire global partnership."


OLUSEGUN OBASANJO, PRESIDENT OF NIGERIA:

"Pope John Paul II not only visited Nigeria twice but stood by the country in its fight against dictatorship and injustice."


PAUL MARTIN, PRIME MINISTER OF CANADA:

"Unforgettable ... were his visits to Quebec, as well as his participation in the World Youth Day in Toronto in July of 2002, which inspired hundreds of thousands of young people with the strength and clarity of his moral vision."


BERTIE AHERN, IRISH PRIME MINISTER:

"I wonder whether all the changes would have happened in eastern Europe if he'd not been there for the last quarter of a century. I don't think it would have. I think he had a powerful influence on that change."


HUGO CHAVEZ, PRESIDENT OF VENEZUELA:

"For us Catholics, John Paul II will be remembered as a traveling Pope ... and we should also remember he preached world peace. When the United States invaded Iraq, for example, John Paul II said it was an illegal and immoral act."


JOSE MANUEL BARROSO, EU COMMISSION PRESIDENT:

"John Paul II will be remembered as someone who played an essential role in the reunification of Europe and in the advance of ideas of freedom and democracy in our continent. Europeans will never forget his struggle for peace and human dignity."


BRITAIN'S QUEEN ELIZABETH IN BUCKINGHAM PALACE STATEMENT:

"Her majesty remembers the untiring efforts of Pope John Paul II in promoting peace and goodwill throughout the world."


Former leaders


BILL CLINTON, FORMER U.S. PRESIDENT:

"In speaking powerfully and eloquently for mercy and reconciliation to people divided by old hatreds and persecuted by abuse of power, the Holy Father was a beacon of light not just for Catholics, but for all people."


HENRY KISSINGER, FORMER U.S. SECRETARY OF STATE:

"John Paul II was one of the greatest men of the last century. Perhaps the greatest."


LECH WALESA, FORMER POLISH PRESIDENT AND SOLIDARITY LEADER: "I think we shall keep discovering how much the Holy Father worked for us and struggled for us. He spoke to us through his illness and through his suffering served to the very end ... (Without him) there would be no end of communism or at least much later and the end would have been bloody."


TADEUSZ MAZOWIECKI, POLAND'S FIRST NON-COMMUNIST PRIME MINISTER:

"The greatest and maybe the only authority is gone. An era is over forever but his wisdom will also last forever."


MARGARET THATCHER, FORMER BRITISH PRIME MINISTER:

"By combating the falsehoods of communism and proclaiming the true dignity of the individual, his was the moral force behind victory in the Cold War."


Religious leaders


CARDINAL THEODORE MCCARRICK, ARCHBISHOP OF WASHINGTON:

"In a certain sense he was 'American'. He enjoyed people. He had a great sense of humour. He was humble, all the things that America likes in their leaders, and I think we saw that in him, therefore we became very close to him.


CARDINAL DARIO CASTRILLON OF COLUMBIA, CONSIDERED A POSSIBLE SUCCESSOR TO THE POPE:

"He is in glory while we continue in the church, following the paths of Christ."


ROWAN WILLIAMS, ARCHBISHOP OF CANTERBURY:

Archbishop of Canterbury Rowan Williams, spiritual head of the world's 77 million Anglicans, was swift to pay his respects, calling him "a leader of manifest holiness and a faithful and prayerful friend of the Anglican Church."


Dissenting views


PETER TATCHELL, BRITISH GAY AND HUMAN RIGHTS ACTIVIST:

"Historians will judge the Pope harshly. His opposition to the use of condoms to prevent the spread of HIV has condemned millions of people to die an agonising, needless death.

Millions of children in developing countries are orphaned, having lost their parents to AIDS because of the Pope's anti-condom dogma."

JERZY URBAN, EX-SPOKESMAN OF POLAND'S PAST COMMUNIST RULERS:

"As a godless atheist I never cared much for the church or the papacy. I disliked the fact that the papacy bore down so heavily on Poland. Now I fear that a cult will emerge after his death."


Ordinary people


STANISLAW WITEK, 56, AN ELECTRICIAN IN THE POPE'S HOMETOWN OF WADOWICE:

"I have work waiting for me in Belgium, but I think I'll be going to Rome. I cannot explain it. I've never met him, but he is someone who simply radiates a force. There has never been such a Pole as him and there will never be."


FERNANDO TEIXEIRA, LISBON, PORTUGAL:

"He was a saint. He will stay in everyone's hearts. He was always a fighter, up until the hour of his death. He is at peace.,"


BEATRICE SUCRE, 66, HOUSEWIFE, VENEZUELA

"He was a great Pope, very controversial. But then life is controversial. I don't think there'll be big changes. The Church doesn't end just because one Pope dies. I've known five."

- - - -

[TEP-NAB]
Zuletzt geändert von The Red Umbrella am So 3. Apr 2005, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
von maadien
#14912
Bei Sat.1 war die Pause über ner halben Stunde.
Bei RTL auch.
ARD, ZDF total.
Al Jazerra sendete was.
Auch andere Ausländische Sender.
ARD Digital war auch dabei.
ZDF info,doku, theater nicht.
.....
von kanzler3000
#14914
saschap hat geschrieben:ARD, ZDF, 3. Programme: Senden seit 22:00 ein Sonderprogramm
RTL: Unterbrach kurz (war der Echo live? oder wurde es abrupt unterbrochen?)
SAT.1: Ging sofort auf
N24: ist seit Stunden dabei
VOX, Kabel 1: waren um 22:05 nicht drauf, hab nicht weiter geschaut

RTL II, PRO 7: Haben nicht einmal eine Mitteilung gesendet, PRO 7 unterbrach weder die Werbung für eine Kurzmeldung noch brachte irgendwas, RTL II sendet sogar ein KRIEGSDRAMA!
Vox sendete um 22:20 eine kurze Nachrichtensondersendung, auf die zuvor auf einem Laufband neben dem Logo hingewiesen wurde. Auf kabel eins habe ich nur ein Laufband am unterem Bildrand mit dem Inhalt "...mehr Informatuionen bei N24" gesehen.
Bei RTL II und ProSieben habe ich nichts gesehen.

Achso, habs auch beim Echo erfahren.
von Palmolive
#14919
Ich finde es sehr traurig, dass dafür Shrek unterbrochen würde. Versteht mich nicht falsch: ich verstehe ja, dass das soviele bestürzt usw, aber wenn ich einen Film sehe, dann will ich nicht, dass der unterbrochen wird, nur weil der stirbt. Es hätte gereicht, wenn das ARD und/oder ZDF gemacht hätten. Was bringt es, wenn 20 Sender das gleiche bringen? Wenn das Programm jedes Mal unterbrochen werden würde, wenn ein Kind in Afrika stirbt, dann würden wir wohl nie fernsehen.

Möge er in Frieden ruhen.

PS: Wie man erkennt, hab ich es bei Shrek auf Sat 1 erfahren.
Benutzeravatar
von Michael M
#14925
Ich habe PS2 gespielt und meine Mutter hat mir Bescheid gesagt...

Mir ist es ehrlich gesagt auch egal... Tut mir Leid, bin Protestant und habe mit dem Papst nichts am Hut.

Trotzdem möge er in Friden ruhen. Er ist ja auch nur ein Mensch
von _jb_
#14930
Ich dagegen bin sehr froh darüber, dass all die großen Sender ihr Programm unterbrochen haben.

Wollt ihr denn wirklich, dass man uns mit Shrek weiterlachen lässt, wo gerade einer der größten und mächtigsten Menschen des 20. Jahrhunderts gestorben ist?


Ihr könnt das ja gerne ignorieren, aber regt euch bitte nicht darüber auf, wenn die Sender genau das tun, was die Menschen möchten. Schaut euch mal die Reaktionen auf der ganzen Welt an.
von Palmolive
#14932
Diese Reaktionen sind alles eine ganze Heuchelei. Bevor er kurz vorm Tod war, hat sich doch keine Sau mehr für ihn interessiert. Und jetzt ist er plötzlich wieder der große, gute Heilige.
von saschap
#14934
Also ich finde, RTL II und Pro Sieben haben einen Fehler gemacht, eine Unterbrechung (vor allem wo bei PRO 7 gerade Eiskalte Engel zuende war, und somit statt Werbung ein kurzer Nachrichtenblock sinnvoll gewesen wäre (es kam ja nicht einmal ein Laufband)) zu sparen, denn zumindest mehrere Minuten Pause sollte der Papst den Sendern, die ja aus katholischen Städten senden (Pro Sieben aus Köln, RTL II aus München), wert sein und sollten auch die Zuschauer aushalten.

Es ist ein geschichtliches Ereignis, beim Irakkrieg und 9-11 machten sie bei PRO 7 und RTL II eine Pause, wieso dann nicht beim Papst? Ist er weniger wert?

@Palmolive: Das sich keiner für ihn interessiert hat,würde ich verneinen, wenn du die Medien verfolgt hast, wirst du merken, dass seit dem Februar der Papst ewig im Fernsehen war und auch sonst nicht ausgespart wurde.
Beschwer dich lieber darüber, dass man Harald Juhnke vergisst, denn das ist ungerecht, aber dass der Papst eigentlich ignoriert wurde vor seinem Tod würde ich nicht sagen.

Und ich frage mich, was so schlimm an 20 min. Unterbrechung ist, und die Interesse zeigt, dass die Kirche nicht wirklich unwichtig geworden ist. Sie hat sich nur in andere Lebensbereiche eingereiht und ist nicht mehr das leitende Thema.
Benutzeravatar
von Alexander
#14943
"Stirb langsam 2" war übrigens erfolgreich:
Unpassend, aber erfolgreich: «Stirb langsam» mit Top-Quoten


Den Tod des Papstes sorgte für viele Änderungen in den Programmen der großen Fernsehsender. Die ProSieben-Zuschauer wurden allerdings nicht über die aktuelle Lage in Rom informiert. Stattdessen strahlte der Münchner Privatsender um 22:05 Uhr den Actionthriller mit dem unpassend wirkenden Titel «Stirb langsam 2» mit Bruce Willis aus.

Der Erfolg scheint dem Sender allerdings Recht zu geben: Während auf allen anderen Sendern zur selben Zeit Sondersendungen liefen, konnte sich ProSieben mit dem Spielfilm über hohe Quoten freuen. Im Schnitt sahen 3,17 Millionen Bundesbürger die fünfzehn Jahre alte US-Produktion. Das entspricht einem Marktanteil von 13,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den jungen Zuschauern erreichte «Strib langsam 2» zu später Stunde sogar mehr Zuschauer als Günther Jauch mit «Wer wird Millionär?» zur Primetime: Hier kam ProSieben auf 2,25 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 21,1 Prozent entspricht.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9283
von Tladops
#14993
ich finds schon sehr traurig das der papst gestorben ist. ich hab mir nicht gedacht das mir das so nahe geht, da ich mich eigentlich nicht für das interessiert habe...
von MT50
#15131
Da ich katholisch bin, in Polen geboren wurde und auch noch vor 3 Tagen dort war, hat mich das ganze sehr mitgenommen. Ich habe Johannes Paul II. nicht gekannt und mich kaum mit ihm beschäftigt und doch hat es mich getroffen, als wäre ein naher Verwandter gestorben. Ich habe den ganzen Morgen die Nachrichten verfolgt und so einige Tränen vergossen. Und obwohl ich mit der strengen Meinung der Kirche nicht immer einverstanden bin, hat der Papst mich immer schon berührt und er wird es auch immer tun.
Meinen Verwandten aus Polen waren selbst sehr betroffen. Für die Polen ist das mit Sicherheit die schlimmste Zeit ihres Lebens. Eine Art 11.September, der Tag für Tag stattfindet. Und das wird noch lange nach seinem Begräbnis anhalten...

Ich werde ihn nicht vergessen und er bleibt in meinem Herzen.