- Mo 29. Sep 2008, 02:12
Vllt. kennt der ein oder andere die Bilderberger, ich bin schon vor fünf Jahren draufgestoßen und hab mich dann 'ne Weile damit beschäftigt. Seit zwei Jahren hab ich mich kaum mehr damit auseinander gesetzt und bin heute nur zufällig wieder auf das Thema gestoßen. Zu nennen wären in dem Zusammenhang auch die Trilatere Kommission, der zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus den Medien angehören, über deren Mitgliedschaft allerdings nie bzw. nur selten berichtet wird.
Wer nicht weiß, worums geht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz
Interessant finde ich vor allem, dass die Presse sich kaum einmischt, es gibt kaum Berichterstattung. Zu dem Thema finden sich viele Verschwörungstheorien, die zum Teil auch recht aburd sind. Ich traue den Teilnehmern zwar allerhand zu, müsste mich aber erst wieder ein wenig damit befassen. Gibt's andere Meinungen?
Wer nicht weiß, worums geht:
Die Bilderberg-Konferenzen sind informelle private Treffen von einflussreichen Personen aus Politik, Wirtschaft, Militär, Gewerkschaften, Medien, Hochadel und Hochschulen. Die meisten Teilnehmer kommen aus NATO-Staaten, seit 1989 nehmen zunehmend Personen aus anderen Staaten an den Konferenzen teil.Klingt nach Verschwörungstheorie, hängt damit auch zusammen, existiert aber tatsächlich. Zumindest die Bilderberg-Konferenzen, die jährlich stattfinden - meistens etwa zur Zeit der G8-Treffen. Neben hochrangigen Vertretern der Presse und größeren Firmen nehmen auch deutsche Politiker daran teil. Auf Wiki findet sich eine ganz interessante Beschreibung:
Die Konferenz wurde zum ersten Mal im Mai 1954 im Hotel de Bilderberg in Oosterbeek (Niederlande) veranstaltet. Bei der Bilderberg-Gruppe (international auch als Bilderberg Club bekannt) handelt es sich um keine formelle Organisation, es existieren weder Mitgliedschaft noch Gründungsvertrag.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz
Interessant finde ich vor allem, dass die Presse sich kaum einmischt, es gibt kaum Berichterstattung. Zu dem Thema finden sich viele Verschwörungstheorien, die zum Teil auch recht aburd sind. Ich traue den Teilnehmern zwar allerhand zu, müsste mich aber erst wieder ein wenig damit befassen. Gibt's andere Meinungen?
Fantasy can take me out of here...