Die Erde wird es in einer Million Jahren nicht mehr geben.
Im Jahre 2055 spucken Wissenschaftler die ersten Töne, dass die Ressourcen der Erde gen Null sind und wir auf einem anderen Planeten umsiedeln müssen. 2063 stehen dafür die finanziellen Mittel bereit, Russland/China (vereint in 2047) steuert die meisten Euros dazu (den Dollar gibt es nicht mehr, der Euro wurde gegen 2033 Weltzahlungsmittel), Japan und Australien basteln an der Technik, die USA steuern die Personen dazu. 2088 ist dann alles fertig; Personen können problemlos durchs All transportiert werden.
Währenddessen haben die USA und Russland/China verheimlicht, dass sie in den letzten Jahrzehnten nach einem bewohnbaren Planete gesucht haben und ihn in der Mahatma-Galaxie (2041 entdeckt) gefunden haben. Dort herrschen in etwa die selben Bedingungen, wie in unserem Sonnensystem. 2107 fliegen die ersten bemannten Schiffe Richtung neuer Planet. Reisedauer: 244 Jahre, Ankunft also um 2351, wenn alles glatt läuft. Tut es aber nicht. Die Technik spinnt und die Schiffe "verfliegen" sich. Ankunft verspätet sich um ca. 10 Jahre. Ein paar Menschen gehen dabei drauf. Das letzte Schiff von der Erde geht 2120 los, dieses wird jedoch von Terroristen sabotiert - eine Million Menschen sterben.
2762 haben wir uns dann einigermaßen in der neuen Welt gemütlich gemacht, da spucken Wissenschaftler, dass ein Komet auf diesen Planeten zugesteuert kommt und diesen 2800 zerstören wird.
Weltpräsident John McCain, der immer noch lebt und den die Menschen nicht so schnell loswerden, kündigt an, einen neuen Planeten als neue Heimat zu finden. Die Erde ist nicht mehr, diese wurde 2666 von mehreren Asteroiden getroffen und ist nun unbewohnbar geworden.
Komischerweise wird sofort ein neuer Planet gefunden - AlphaXY heißt er und hat wieder die selben Bedingungen zu bieten.
Zwischen 2762 und 2798 werden die Schiffe, die generalüberholt und frisch gestrichen wurden, bereitgemacht, die Menschen eingeladen und ab geht die Post. Das letzte Schiff wird dagegen wieder von Terroristen sabotiert - eine Million Menschen sterben. Die Reise zum neuen Planeten dauert 720 Jahre - Ankunft voraussichtlich also 3510. Der Komet ist übrigens am Planeten vorbeigeflogen...
500 interstellare Schiffe sind unterwegs - halt, es wurden ja schon 2 zerstört, also nur noch 498. 14 davon werden von Aliens angegriffen und zerstört - Millionen Menschen sterben. 3 Schiffe steuern wegen fehlerhafter Navigation in eine Sonne, 4 Schiffe wegen fehlerhafter avigation auf einen Planeten und zerkrachen, 14 Schiffe wurden sabotiert und steuern irgendwo hin, nur nicht zum eigentlichen Planeten. Also nur noch 463 Schiffe, die AlphaXY im Jahre 3520 (zehn Jahre später als geplant) erreichen. 100 Jahre dauert die Bewohnbarkeit des Planeten. Roboter werden immer mehr zum Gehilfen der Menschheit und entwickeln Gefühle. Roboter lernen. Roboter fangen an zu töten. 3665 gibt es die ersten Gesetze, die Roboter und Menschen gleichstellen.
3669 stürzt ein UFO auf AlphaXY ab. Area 52 wird gegründet, die Menschheit wird mit Lügen und falschen Geschichten getröstet. Die BILD druckt alles ab und glaubt, die wahrste Wahrheit entdeckt zu haben. Inhalt des UFOs war ein Mensch, nach eigenen Angaben ein Zeitreisender aus der Vergangenheit, genauer gesagt aus dem Jahre 2008. Kurz, bevor er jedoch sagen konnte, warum er hier ist, wird er von einem Fanatiker getötet. Also gibt es keine Antworten.
Die XY-Akten werden gegründet, eine geheime Abteilung der Regierung, die herausfinden soll, was zum Geier eigentlich los ist. 3671 werden alle Agenten tot aufgefunden.
3677 geht ein Signal von AlphaXY aus Richtung Universum, mit der Hoffnung, irgend einen Planeten zu erreichen, der intelligentes Leben aufweist. Das Signal wurde im geheimen von Uri Geller jr. jr. jr. jr. jr. jr. jr. jr. jr. jr. jr. sr. losgeschickt.
3678 gibt es eine Antwort auf das Signal. Die Antwort kommt vom Mond von AlphaXY. Keiner weiß, was los ist. Die XYZ-Akten werden daraufhin gegründet, sie verfolgen das selbe Ziel, wie die XY-Agenten. Astronauten werden losgeschickt, um auf dem Mond zu gucken, woher die Antwort gekommen ist. Sie finden ihre Roboter in Kinderform, sie haben Windows Vista XP Mac entwickelt und wussten nicht so recht, wie sie eine Universenetverbindung aufbauen sollten und haben irgendwas gemacht. Das "Irgendwas" war die Antwort auf Uri Geller's Signal.
Fehlanzeige. So ein Mist. Also alles vom Neuen. Uri Geller schickt 3679 ein neues Signal los. 3680 werden die XYZ-Agenten alle tot aufgefunden - WTF? Keiner weiß, was los ist; die BILD hat so seine Theorien und druckt sie auch.
3682 gibt es Krieg zwischen Russland und China (die sich vor 24 Jahren auf Grund von Differenzen haben scheiden lassen), mit Atombomben und so. Dabei geht zufällig der Mond von AlphaXY drauf, die Roboterkinder sterben. Russland und China werden daraufhin angeklagt - wegen Kindestötung. Eine zwölfhundertköpfige Jury erklärt die beiden Staaten für schuldig. Sie lösen sich auf; die Russen und Chinesen verschwinden vor Wut mit den interstellaren Schiffen.
Verdammt, keine mehr für den Notfall da.
Da die Chinesen keine Ahnung von Technik haben, steuern sie irgendwo hin - Leben entwickelt sich auf dem Schiff, offenbar ist ein fester Boden nicht nötig, um gut zu leben. Die Reise dauert 1285 Jahre, als die Chinesen an einem Planeten ankommen, der offenbar bewohnbar ist. Sie landen, rüsten sich ein, leben friedlich. Der neue Planet heißt China.
Die Russen haben immerhin etwas Ahnung von Technik und steuern gen Erde, um mal zu sehen, ob der Planet noch existiert. Tut er aber nicht - WTF? Was ist passiert, das ganze Sonnensystem existiert nicht mehr. Die Russen gründen die ABCXYZ-Akten. Doch bevor die Ermittlungen angefangen werden können, entsteht ein Schwarzes Loch und saugt das russische Schiff ein - alle tot. Wie schade.
Auf AlphaXY herrscht indessen Bürgerkrieg - keiner weiß eigentlich warum, irgendwer hat angefangen. Der Krieg hat zur Folge, dass mehr als die Hälfte der Menschheit stirbt und all die Entwicklung flöten geht - willkommen in der Steinzeit, meine Herren.
Als die Kämpfe wegen Mangel an Waffen und Munition 3733 beendet werden muss (die Russen und Chinesen sind während dieser Zeit noch im All unterwegs...), gibt es ein heftiges Erdbeben. Die habe Welt wird zerstört, alle sterben, der Planet ist futsch. Verdammt, sind die Kommunisten die einzigen menschen, die noch leben.
Ach ja, die Russen sind tot, sind's also nur noch die Chinesen.
Auf China befinden wir uns um das Jahr 5000 nach Christus. Sie leben friedlich, kein Krieg, keine Hungersnöte, keine Sorgen. Sie leben noch weitere 500 jahre, bevor ein Asteroid den laneten zerstört.
Die Menschheit ist 5500 vollkommen ausgelöscht.
Da braucht es keine Sonne, die sich aufbläht und dann implodiert und alles Leben zerstört. Das machen wir schon selber.
Kreativitätsphase beendet
