Benutzeravatar
von clerks2
#17834
So...gibt also nen neuen papst...also ich hoffe es ist ratzinger oder der aus nigeria geworden!
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#17835
Ja ich hoffe auch das es der Ratzinger geworden ist, aber wenn nicht, finde ich es auch nicht so schlimm. Bin auf jeden Fall gespannt, aber bald wissen wir mehr.
Benutzeravatar
von clerks2
#17836
ratzinger ist es :P :!:
cool....
er nennt sich jetzt benedict 16.
Benutzeravatar
von Confuse
#17837
Ich bin mal gespannt wer es ist.
Der Typ aus Indien wäre mir am symphatischsten.
Benutzeravatar
von Durden
#17838
Ratze Jupp hat et geschafft.
Na, happy birthday! :D
Benutzeravatar
von DonCorleone
#17850
Ob sich die katholische Kirche mit Ratzinger als Oberhaupt einen grossen gefallen getan hat mag ich zu bezweifeln. Ratzinger gehört zu den Erzkonservativen, die Reformen verhindern und so das Leid und die Missstände in dieser Welt weiter voran treiben. Es ist weiterhin verboten mit Kondomen zu verhüten; und so breitet sich AIDS und alle anderen Krankheiten weiter aus. Die Frauen werden immer noch behandelt wie Menschen zweiter Klasse - und das sollte und darf in der heutigen Zeit nicht mehr sein. So viel Verstand sollte man haben.

Im Grunde ist es mir egal wer Papst ist. Nur wäre es den leidtragenden Menschen zu wünschen gewesen, ein Oberhaupt zu haben/bekommen, dass das Leid auf dieser Welt versteht, wahr nimmt, und alles versucht dieses zu lindern.

Und nur weil der Papst alle paar Jahre Afrika besucht, hindert es AIDS nicht daran, sich weiter auszubreiten. Religion und Kirche sind mir ziemlich egal, jedoch möchte ich, das eine solche Institution auch Verantwortung zeigt und auch dementsprechend handelt. So wie es die letzten Jahre war darf und kann es einfach nicht weitergehen. Von Ratzinger erwarte ich jedoch nichts.

Die Welt wartet also auf den nächsten Papst...
Benutzeravatar
von Alexander
#17852
Ich würde ihm erst mal eine Chance geben. Von Vorverurteilung halte ich nicht viel.
Benutzeravatar
von clerks2
#17853
genau.....(ist ja schließlich nicht das geheime leben der spielerfrauen)
ich finds aufjedenfall klasse das es ein deutscher geworden ist!!
'patriotismus'
Benutzeravatar
von DonCorleone
#17855
Alexander hat geschrieben:Ich würde ihm erst mal eine Chance geben. Von Vorverurteilung halte ich nicht viel.
Es handelt sich hier nicht um ein Vorurteil. Ratzinger selbst betont immer wieder, was er von Reformen hält - nämlich nichts. Und das hat er auch mehrmals, als Blockierer, unter Beweis gestellt.

Wenn das Gegenteil eintreten sollte, kann es mir und der Welt nur recht sein.
Benutzeravatar
von clerks2
#17856
also im ausland wird er in den höchsten tönen gelobt.....zudem wird sich noch zeigen wie konservativ ist!!!
Benutzeravatar
von Lady58
#17867
DonCorleone hat geschrieben:Ob sich die katholische Kirche mit Ratzinger als Oberhaupt einen grossen gefallen getan hat mag ich zu bezweifeln. Ratzinger gehört zu den Erzkonservativen, die Reformen verhindern und so das Leid und die Missstände in dieser Welt weiter voran treiben. Es ist weiterhin verboten mit Kondomen zu verhüten; und so breitet sich AIDS und alle anderen Krankheiten weiter aus. Die Frauen werden immer noch behandelt wie Menschen zweiter Klasse - und das sollte und darf in der heutigen Zeit nicht mehr sein. So viel Verstand sollte man haben.

Im Grunde ist es mir egal wer Papst ist. Nur wäre es den leidtragenden Menschen zu wünschen gewesen, ein Oberhaupt zu haben/bekommen, dass das Leid auf dieser Welt versteht, wahr nimmt, und alles versucht dieses zu lindern.

Und nur weil der Papst alle paar Jahre Afrika besucht, hindert es AIDS nicht daran, sich weiter auszubreiten. Religion und Kirche sind mir ziemlich egal, jedoch möchte ich, das eine solche Institution auch Verantwortung zeigt und auch dementsprechend handelt. So wie es die letzten Jahre war darf und kann es einfach nicht weitergehen. Von Ratzinger erwarte ich jedoch nichts.

Die Welt wartet also auf den nächsten Papst...

Genau das ist das Problem das viele befürchten das er um 100 Jahre zurück fällt mit seinen Ansichten,lieber die Armen Menschen an AIDS verrecken lassen anstatt da einzugreifen und zu helfen,wo es am nötigsten ist und die Vorurteile gegen Homosexuelle und die Frauen feindliche Art und Weise die die Kirche hat.
Benutzeravatar
von clerks2
#17881
ich finde man sollte erstmal abwarten...und J.P.II war auch nicht der fortschrittlichste und liberalste!!
Benutzeravatar
von Fabi
#17887
Kaum ist Ratzinger mal 4 Stunden offiziell im Amt, schon wird er und seine Arbeit negativ beschrieben, obwohl ihr gar keine Ahnung habt, wie er seinen Job machen wird.
von schurli
#17894
Man könnte meinen, Ratzinger ist der Pressesprecher von RTL. Wenn er irgendwann mal ein gutes Wort für ProSieben fallen lassen hätte, dann würdet ihr ihn wohl in den Himmel loben.

8)
von scoob
#17898
ARD-DeutschlandTREND extra: Freude über Deutschen als Papst - Ratzinger wird zurückhaltender bewertet

Dass zum ersten Mal seit ca. 500 Jahren in der
Geschichte der römisch-katholischen Kirche ein Deutscher Papst
geworden ist, finden mehr als drei Viertel der Deutschen (76 Prozent)
gut. Dies ist das Ergebnis einer Extra-Umfrage des ARD-
DeutschlandTrends für die ARD-Tagesthemen, die das
Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap unter 529 Befragten am 19.
April 2005 durchgeführt hat.

Die konkrete Entscheidung des Konklaves zugunsten von Kardinal
Joseph Ratzinger als neuen Papst wird jedoch etwas zurückhaltender
bewertet: Ihn halten knapp zwei Drittel der Deutschen (63 Prozent)
für eine gute Wahl. 23 Prozent der Bundesbürger sind anderer Meinung.

Ein Grund für die Skepsis dürfte das hohe Alter Benedikts des
Sechzehnten sein: 60 Prozent der Deutschen finden es nicht so gut,
dass mit dem 78-jährigen Kardinal Ratzinger dieses Mal ein
verhältnismäßig alter Kardinal zum Papst gewählt worden ist. 31
Prozent der Befragten haben damit kein Problem.

Eine klare Mehrheit der Deutschen (87 Prozent) erwartet vom neuen
Papst, dass er sich um innerkirchliche Reformen kümmert, wie etwa die
Gleichberechtigung der Frau oder die Aufhebung des Eheverbots für
Priester. Außerdem wünschen sich 71 des Bundesbürger, dass sich
Benedikt der Sechzehnte mehr um die Angelegenheiten der Kirche als um
die Politik kümmern wird.
von Tladops
#17916
Ich find es toll das wir nen neuen papst haben. ich finde auch, dass ratzinger genau richtig ist (obwohl er ja erzkonservativ is)

aber er is auch schon 78 jahre alt.
Benutzeravatar
von clerks2
#17939
ja leider....der einzige nachteil....wie lange wird ein 78 das wohl machen??
wirklich schade: aber vll. geht er als der (deutsche) papst des 3.Jahrtausend ein, der den weg für veränderungen schuff....ich hoffe das es wenn ratzinger sterben sollte einer aus afrika wird!
Bild

sowas finde ich irgendwie scheisse.......auch israel äussert sich sehr, naja niveaulos....
These:gibt es einen hass auf deutsch in der welt??
Benutzeravatar
von hezup
#17942
Das die englische Presse so reagiert, dacht ich mir schon. Die haben nicht unbedingt einen Hass auf Deutschland, sie fühlen sich noch immer als die großen, die Hitler-Deutschland geschlagen haben, was natürlich auch stimmt, aber sobald ein Deutscher eine wichtige Aufgabe übernimmt oder sie woanders überlegen sind, fühlen sie sich gekränkt. So denkt vielleicht ein Deutschland-abgeneigter Engländer: "Warum die, die früher Völkermord betrieben haben, warum wurde ein Deutscher in dieses Amt gewählt. Warum ist ein ehemals besiegtes Land aufeinmal in vielen Punkten stärker als wir, die Sieger?" Joschka Fischer hat sich ja vor einigen Monaten auch sehr kritisch in der BBC zu der englischen Presse geäussert, damals ging es speziell um alte Sitcoms im englischen TV wo viele Nazi-Witze gemacht wurden und ein Darsteller immer den Stechschritt gemacht hat... er hat halt kritisiert, dass die englische Jugend so ein falsches Bild von Deutschland bekommt.

Noch ein anderes Beispiel. Die Engländer stinkts beispielsweise auch, dass ihr Traditionsunternehmen Rover jetzt Pleite gegangen ist und BMW Rover damals wieder abgestoßen hat und somit im Stich gelassen hat.

Kann dich aber beruhigen, hab vorhin mit einem englischen Freund gesprochen, und er war über die Sun-Headline auch nicht gerade erfreut.

Bin mir recht sicher, dass in der Bild schon darauf gewartet wird, bis man gegen die Engländer wieder eine miese Headline machen kann. :roll:
Benutzeravatar
von Fabi
#17948
Ich habe einen Freund in Amerika, dort wurde die Nachricht mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Einerseits finden sie es gut, dass er nichts von Reformen hält --> Amerika ist auch sehr religiös & konservativ.
Wiederum andere Meinungen gehen weit auseinander: "War es die richtige Entscheidung einen deutschen Papst zu wählen, der eine Religionsgemeinschaft anführt? Mit deutschen 'Oberhäuptern' hatten wir ja mal Probleme...." Sinngemäß die Aussage, die auch in Amerika z.Z. öfter vorkommt.
von phipse
#17955
ich weiß noch nicht so recht was ich von ratzinger halten soll. einerseits finde ich es schon gut dass es einen deutschen papst gibt, aber andererseits kann ich mich mit der sehr konservativen haltung ratzingers nicht so ganz anfreunden. aber vielleicht wird er ja doch nicht so ein konservativer papst sein, wie man es vermutet. schön wäre es jedenfalls.
Benutzeravatar
von Mace
#18002
Die Schlagzeilen der englischen Presse sind nicht wirklich überraschend. Dort wird ja auch schon jedes Fußballländerspiel gegen Deutschland als Kriegsschlacht hochstilisiert... :roll:

Interessant sind auch die verschiedenen Schlagzeilen in der deutschen Presse: Während die "BILD" natürlich ganz patriotisch "Wir sind der Papst" titelt, steht bei der "taz" auf einem vollkommen schwarzen Titelblatt nur "Oh, mein Gott!".
Benutzeravatar
von clerks2
#18009
die taz ist ja auch linksradikal :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#18010
Möchte auch den neuen Papst nicht vorverurteilen und lieber abwarten, was er so macht, aber dass wir wieder einen erzkonservativen Papst haben, begeistert mich nicht unbedingt.

Ob der Papst jetzt aus Deutschland kommt oder nicht, ist mir dagegen ziemlich egal.
Benutzeravatar
von Lady58
#18074
Ratzinger ist der 7.Deutsche Papst seit 500 Jahren,wie ich schon am Anfang erwähnte bin ich nicht gerade begeistert von ihm,aber einige haben es ja schon angedeutet,geben wir ihm eine Chance,vielleicht macht er da weiter wo J.P.II aufgehört hat,das wäre sehr viel wert.
Benutzeravatar
von Jonny
#18088
clerks2 hat geschrieben:Bild
sowas finde ich irgendwie scheisse.......auch israel äussert sich sehr, naja niveaulos....
These:gibt es einen hass auf deutsch in der welt??
Das die Hitlerjugend verpflichtend war, wird natürlich wieder verschwiegen. Hauptsache man kann in die Überschrift "From Hiter Youth to" reinschreiben.
Beim englischen Wikipedia musste natürlich unter Hitler Youth dringend vermerkt werden: "In 1941, Josef Ratzinger, later to become Pope_Benedict_XVI joined the Hitler Youth."
Fabian_Böhme hat geschrieben:Wiederum andere Meinungen gehen weit auseinander: "War es die richtige Entscheidung einen deutschen Papst zu wählen, der eine Religionsgemeinschaft anführt? Mit deutschen 'Oberhäuptern' hatten wir ja mal Probleme...." Sinngemäß die Aussage, die auch in Amerika z.Z. öfter vorkommt.
Die US-Amerikaner sollten sich mal an ihre eigene Nase fassen und überlegen wie viele Kriege die USA seit 1945 geführt haben und auch noch heute im 21. Jahrhundert führen.
Und ich darf behaupten, dass bestimmt der Großteil der US-Amerikaner nicht mal weiß das Hitler in Österreich geboren ist.

Darüber hinaus möchte auch noch sagen, egal aus welchem Land der Papst gekommen wäre, sie sind doch alle Gottes Kinder. Oder etwa nicht?! :idea:

Und was die Bild angeht: Das ist ja wohl die dämlichste Überschrift seit langem. "Wir sind Papst" Sorry. Haben die jemanden aus der Fußballredaktion genommen? Jemanden der immer die Überschrift "Wir sind Weltmeister" schreiben durfte? Bei der Kreativität lässt´s sich nicht verwundern.