von vicaddict
Der als Oberinspektor Stephan Derrick weltberühmt gewordene Schauspieler Horst Tappert ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren in einer Münchner Klinik.

Seine Ehefrau Ursula Tappert sagte der Illustrierten „Bunte“: „Bis vor kurzem ging es meinem Mann noch gut, er war voller Zuversicht. Doch in den letzten Tagen verschlimmerte sich sein Zustand zusehends.“ Näheres zu seinem Krankheitsverlauf wollte sie nicht sagen.

„Es ist traurig, aber jetzt hat er seine Ruhe. Mein Mann hatte ein erfülltes Leben“, sagte die Witwe. Im Mai 2008 hatte Horst Tappert „Bunte“ zu seinem 85. Geburtstag sein letztes Interview gegeben. Damals sagte er: „Ich lebe sehr zurückgezogen. Mag sein, dass ich mich seltsam anstelle, aber ich schätze die Ruhe mit meiner Frau. Kontakt mit alten Kollegen pflege ich auch nicht mehr, die meisten sind ohnehin schon tot. Ich will noch einige Zeit da sein.“

Quelle:Focus
von freestyler999
Ich finde das auch sehr traurig das Tappert tot ist.

Ich finde es unter aller Würde, das der Haussender ZDF auf dem Derrick lief eine Ehrensendung erst um 00:00 Uhr zeigt. Da schaut doch keiner mehr Fernsehen. Für jemanden der dem ZDF einen der größten Charaktere geben hat, wäre eine Sendung um 22:15 angebrachter.

Schade liebes ZDF.
von moe
Ein Wunder, dass gestern in Deutschland nicht sämtliche Fahnen auf Halbmast gesenkt wurden. Sorry, tut mir ja für seine Familie Leid, dass er gestorben ist. Aber er war immerhin 85 Jahre alt und krank!! Es ist ihm doch zu gönnen, dass er nicht zu lange schlimm leiden hat müssen.

Statt anzuerkennen, dass ein langes, erfülltes Leben zu Ende ging, wurde man gestern regelrecht mit der Nachricht bombadiert. Und jede Sendung musste noch ein kleines Filmchen dazu machen. Ich fands einfach zuviel, man hätte auch ne Spur kleiner fahren können.
von TIMBO
hab gehört, dass wohl ich frankreich mehr getrauert wird als hier bei uns. da war er wohl ne ganz große nummer.
von Atum4
Ich habe heute gehört das der Satz "Harry, hol schon mal den Wagen" nicht ein einziges mal in der Serie gesagt wurde :shock:

Ein deutscher Weltstar ist weg, RIP.
Zuletzt geändert von Atum4 am Mi 17. Dez 2008, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Atum4 hat geschrieben:Ich habe heute gehört das der Satz "Harry hol schon mal den Wagen" nicht ein einziges in der Serie gesagt wurde :shock:

Ein deutscher Weltstar ist weg, RIP.
Joa... stimmt :mrgreen:

Ich hab gelesen, dass Derrick das Bild der Deutschen bei den Japanern dahin gehend geprägt hat, dass die denken/dachten jeder Deutsche hätte seinen eigenen Harry :lol: :lol:
von Onkel Ludwig
Tappert war zwar mit Derrick berühmt geworden, doch er hatte schauspielerisch weit mehr auf dem Kasten. Die Vorliebe für seinen geliebten englischen Humor konnte er in dieser Rolle nicht wirklich einbringen, auch wenn er in den ersten Folgen manchmal kurz aufblitzte. Wie dem auch sei, Derrick ist Kult und eine der wenigen Serien, die diesen inflationär gebrauchten Begriff wirklich verdient.
von friendssa
:shock: tot? das lese ich gerade zum ersten mal. hab kein bischen von seinem tot im fernsehn mit bekommen.
ich muss aber moe auch recht geben, 85 Jahre ist ein hohes alter und ich denke mal das er ein erfülltes leben gehabt hat.
RIP Horst Tappert