US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Bild
Justice served the Seagal way!
Action-packed drama starring and written by Steven Seagal, about the work of an undercover police team whose patch is the badlands of Seattle, Washington.
Cast:
Steven Seagal ... Elijah Kane
Meghan Ory ... Juliet
Warren Christie ... Radner
William Stewart ... Mason (as William 'Bigsleeps' Stewart)
Sarah Lind ... Sarah

Die ersten 2 Episoden sind inzwischen auch in Deutschland als Film auf DVD erhältlich. Auch die weiteren Episoden sollen als direct-to-DVD Filme erscheinen.
Die Serie wurde in Kanada produziert, aber bisher wohl nur in Spanien und UK ausgestrahlt.
----------------------------
Quelle: Channel 5

Den ersten Film (bzw. ersten beiden Episoden) habe ich jetzt gesehen und war ganz zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich immer ein Fan von Steven Seagal war.
Objektiv betrachtet ist True Justice eine ordentliche Polizeiserie, mit recht harter Action und zweckdienlicher Story, letztlich nicht groß anders als Seagals DVD-Veröffentlichungen der letzten Jahre, nur eben als Teil eines Ensembles und weniger als One Man Army, seinen Kampfstil finde ich aber immer noch cool.
Für rasantere Actionszenen hat man hier wohl Warren Christie, den man zur Zeit auch in Alphas sehen kann.
Hier und da wirkten die Folgen komisch geschnitten, keine Ahnung, ob das so beabsichtigt, das Ergebnis schluderiger Postproduktion oder deutscher "Gründlichkeit" war.
Zuletzt geändert von Theologe am Sa 13. Okt 2012, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:seinen Kampfstil finde ich aber immer noch cool.
Bekommt er denn mittlerweile wieder die Beine so hoch, um ohne Double kämpfen zu können? Im letzten Film, den ich mit ihm gesehen habe (Belly of the Beast) hatte Moppelchen schon beim Treppen steigen Probleme und in Totalaufnahmen hat man nie mehr als Handgefuchtel gesehen. :mrgreen:

Halbwegs neugierig bin ich auf die Serie ja schon, aber der Trailer ließ damals etwas von Walker, Texas Ranger Qualität erwarten.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Bekommt er denn mittlerweile wieder die Beine so hoch, um ohne Double kämpfen zu können? Im letzten Film, den ich mit ihm gesehen habe (Belly of the Beast) hatte Moppelchen schon beim Treppen steigen Probleme und in Totalaufnahmen hat man nie mehr als Handgefuchtel gesehen. :mrgreen:

Halbwegs neugierig bin ich auf die Serie ja schon, aber der Trailer ließ damals etwas von Walker, Texas Ranger Qualität erwarten.
Für Tritte ist er natürlich viel zu dick geworden, aber gerade das Handgefuchtel fand ich immer cool. Für den anderen Kram, gibt es Jet Li.
Die Serie ist aber definitiv besser als Walker.
von Columbo
str1keteam hat geschrieben:
Es ging nach "Belly of the Beast" durchaus noch weiter bergab, in "Attack Force" war es glaube ich wurde er sogar beim telefonieren gedoubelt. :lol: In diesem Film und auch in einigen weiteren wurde Seagal dann - in der Originalfassung wohlgemerkt - von einem Synchronsprecher nachsynchronisiert, warum auch immer. :lol: Mittlerweile ist es aber durchaus wieder erträglicher bei seinen neuen Filmen, er ist nicht mehr ganz so fett und kämpft teilweise sogar wieder selber.

Von "True Justice" habe ich bisher die ersten 4 Folgen gesehen und fand es eher durchschnittlich, eben eine ziemliche 08/15-Cop-Serie, die von Genre-Größen weit entfernt ist und ohne dem Seagal-Bonus sowas von links liegen gelassen werden würde. Schlecht ist es nicht, gut aber auch nicht, einfach belanglos irgendwo. Die Action ist ganz nett, köchelt bisweilen aber nur auf Sparflamme und die restlichen Charaktere passen zur Serie. Sie sind belanglos. Dann doch lieber Seagals monatliche Ostblock-B-Movies, in denen er als One-Man-Army Bäddie-Horden rodet als mehr von diesem drögen Stück Serie, die waren bis auf wenige Ausnahmen, hier sei wieder "Attack Force" genannt wesentlich unterhaltsamer.
von Theologe
Deathly Weapon fand ich vor ein paar Jahren sogar überraschend gut und auch A Dangerous Man fand ich nicht so schlecht.
von Columbo
"Deathly Weapon" fand ich auch sehr gut, war wohl Seagals bester Film seit "Exit Wounds". "Driven to Kill", "The Keeper" und den erwähnten "A Dangerous Man" konnte man sich auch gut ansehen, der Rest war aber leider wieder ziemlicher Müll, obwohl die sicher 15 mal gefilmte Fenstersturz-Szene aus "Kill Sswitch" wirklich grenzgenial war. :lol: