US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
"The Beaver hätte sogar Awards-Potenzial gehabt, aber Mel Gibsons Privatentgleisungen kamen da leider dazwischen. Um so überraschter war ich, das sie ihn an ihrer Seite gewählt hatte.

Und ihre Söhne sind groß geworden :shock:
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:"The Beaver hätte sogar Awards-Potenzial gehabt, aber Mel Gibsons Privatentgleisungen kamen da leider dazwischen. Um so überraschter war ich, das sie ihn an ihrer Seite gewählt hatte.

Und ihre Söhne sind groß geworden :shock:
The Beaver hatte kein Award-Potential der hatte nicht mal ein Genre. Bis auf Mel Gibsons Performance war der Film wirklich nicht sonderlich gut und hatte unter einem schwachen Drehbuch und ja, auch schlechter Regie zu leiden.
von Shepherd
Hach ich freue mich für Girls. :D Die Quoten sind ja nicht gerade der Burner, aber so muss man sich um eine dritte Staffel jawohl keine Sorgen machen. :wink:
von logan99
Mich hat der Preis ja ab dem Moment genervt, als Lena Dunham versuchte Richtung Podest zur stolzieren - sah ziemlich unbeholfen aus und dauerte ewig.
von Donnie
Die Globes.

Tina Fey und Amy Poehler waren on fire. Liebe die beiden. Die sollten jedes Jahr moderieren. Jeder Gag hat gezündet, besonders gelacht habe ich bei ihren Kommentaren über Ricky Gervais, Anne Hathaway und Meryl Streep. Aber da war sicher noch mehr. Schade, dass sie im späteren Verlauf der Sendung dann komplett untergegangen sind. Einfach ein Problem dieser Award-Shows, dass sie zu viele Kategorien haben, so dass es eigentlich nur darum geht alles so schnell wie möglich abzuwickeln und es schwer ist eine wirklich unterhaltsame Show draus zu machen. Poehler und Fey haben sich da aber souverän geschlagen und ihre kurzen Zwischeneinlagen mit Glenn Close, Clooney und J.Lo waren klasse.

Auch ein Shout-Out an Kristen Wiig und Will Ferrell muss gegeben werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Leute von SNL die witzigsten im Showbiz sind. Wobei ihr Schtick auch ein bisschen in die Länge gezogen war.

Zu den Filmpreisen kann ich nicht viel sagen, da ich keinen der Filme bisher gesehen habe. Bei den Serien hätte vllt. ein bisschen mehr Abwechslung gut getan. Dass Damian Lewis und Claire Danes gewinnen, nehme ich gar nicht mal so übel, da beide wirklich starke Folgen in der letzten Staffel hatten. Aber "beste Drama-Serie" ist Homeland nun wirklich nicht. Breaking Bad all the way! Witzig fand ich, dass Damians Seriensohn da mit auf der Bühne war als würde er irgendetwas zum Erfolg der Show beitragen. :lol:

An den Gewinnen für Girls fand ich besonders gut, dass dadurch mal ein paar echte Normalos im Rampenlicht stehen. Der ganze Tisch bei GIRLS wirkte bei den ganzen hochgeschmiegelten Stars und Sternchen schon arg out of place. Allein Lena Dunhams Gang zur Bühne war schon etwas awkward, weil sie absolut nicht wusste, wie sie sich in den Kleid (und vermutlich auch den Schuhen) bewegen sollte und auch ihre Co-Stars waren beim "best comedy Gewinn" so herrlich natürlich und alles andere als glamourös. Wobei der "best actress in a comedy"-Award doch eher an Poehler oder Julia-Louis hätte gehen müssen. So eine besondere Performance gibt die Dunham nicht, auch wenn Girls natürlich geil ist. Übrigens finde ich es immer scheiße, wenn Leute ihre Zettel rausholen und ihre Dankesrede ablesen.

Sie hätten Bradley Cooper und Jennifer Garner auch mal der ALIAS-Zeiten wegen zusammen als Präsenter nehmen sollen. "Bradley, call me maybe" war übrigens etwas awkward, aber lol-worthy. :lol:

Jodie Fosters Rede war ergreifend, ging aber etwas lang und was auch immer ihre Message war ging jenseits des Coming Outs leider etwas unter, aber ist vermutlich auch schwer in so einem Moment einen klaren Gedanken zu fassen. Fand es niedlich, dass ihre Söhne rot angelaufen sind.

Jennifer Lawrence war in ihrer rede auch etwas awkward. Gönne ihr den Sieg aber.
von Duffman
Tja, Im Serienbereich bin ich mit meinen Tipps mal so richtig daneben gelegen. Vor allem im Comedy-Bereich. Girls hatte ich gar nicht auf meinem Bildschirm. Habe wieder mit einem Siegeszug von Modern Family gerechnet.

Und Breaking Bad wurde schon wieder übergangen. Traurig, traurig...
von Donnie
JohnDorian hat geschrieben:@Donnie: Wieso war "J-Law" (Danke Will Ferrell) awkward? Sie war einfach nur berührt :)
J.Law versuchte irgendwie lustig zu sein, aber es klappte irgendwie nicht so. Vielleicht auch, weil sie krank war. Dafür sah sie aber klasse aus.
von Rafa
Donnie hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:@Donnie: Wieso war "J-Law" (Danke Will Ferrell) awkward? Sie war einfach nur berührt :)
J.Law versuchte irgendwie lustig zu sein, aber es klappte irgendwie nicht so. Vielleicht auch, weil sie krank war. Dafür sah sie aber klasse aus.
Stimmt, ich musste aber schmunzeln :) Ohja, sie sah toll aus. Hoffentlich gewinnt sie auch bei den Oscars.