US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Hey, da kann ja sogar der kleine große Mann gucken oder braucht er erst Shawn Ryans Segen, der ihm bestätigt, dass das Season- auch als Serienfinale funktioniert? :lol:
Solange es nicht auch als Serienfinale geschrieben wurde, zählt es nicht. Hast du denn nichts gelernt? :lol: :P
von Stefan
Da ich mich zur Zeit dazu zwinge, alle alten Serien fertig zu schauen, bevor ich mit Season 5 von Practice anfange, kam ich auch endlich zu Chicago-Code.

Und wow, die letzten 3 Folgen waren ja wirklich der Hammer - jetzt tut es mir wieder wahnsinnig leid, dass die Serie abgesetzt wurde. Scheiss X-Factor :evil:

Aber ich bin froh, dass die erste Season ein rundes Ende bekommen hat und man damit auch gut mit der Serie abschließen kann. Der Rest wurde ja von euch schon angesprochen und kann ich ruhigen Gewissens unterschreiben.

Leid tut es mir um die Serie trotzdem :|
von little_big_man
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Hey, da kann ja sogar der kleine große Mann gucken oder braucht er erst Shawn Ryans Segen, der ihm bestätigt, dass das Season- auch als Serienfinale funktioniert? :lol:
Solange es nicht auch als Serienfinale geschrieben wurde, zählt es nicht. Hast du denn nichts gelernt? :lol: :P
Mit über 2 Jahren Verspätung sehe ich gerade, dass sich hier über mich lustig gemacht wird? :twisted: :P :wink:

Ich habe die Serie soeben beendet und sie war wirklich fast durchgehend stark (nur 2-3 etwas langweiligere Episoden in der Mitte) und hat auch tatsächlich ein wunderbar rundes Ende, ist noch besser abgeschlossen wie Terriers, und kommt sogar ohne sinnlosen Mini-Cliffhanger aus wie sie ansonsten ebenfalls rund beendete 13 Episoden Serien oft haben (z.B. Kidnapped oder Day Break).

Aber trotz des runden Endes tut die Absetzung doch weh, einfach weil ich gerne mehr von diesen starken und interessanten Charakteren gesehen hätte. Der Prozess mit Gibbons, wie Jareks Familie damit klar kommt, dass der Bruder "dirty" war, usw.

Insgesamt kann ich also eine klare Empfehlung für die Serie aussprechen....auch als "Story-Abgeschlossenheits-Fetischist"... 8)
von Stefan
Sehr gut :D
von Bobby
little_big_man hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Mit über 2 Jahren Verspätung sehe ich gerade, dass sich hier über mich lustig gemacht wird? :twisted: :P :wink:
Wir haben überall in den Serienthreads kleine Easter Eggs versteckt, damit du dich freuen kannst, wenn du dich durch die alten Beiträge arbeitest. :wink:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Wir haben überall in den Serienthreads kleine Easter Eggs versteckt, damit du dich freuen kannst, wenn du dich durch die alten Beiträge arbeitest. :wink:
Es gibt auch noch einen Bizarro-Thread, da ist Bobby der Böse und ich bin lieb.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Es gibt auch noch einen Bizarro-Thread, da ist Bobby der Böse und ich bin lieb.
Trägt dann Matt Czuchry den Goatee anstatt dem halbierten Walter White in Bobbys Signatur?
von little_big_man
Ich weiss übrigens auch nicht mehr, warum ich The Chicago Code eigentlich gar nie mehr auf meinem Radar hatte bis dieses Jahr, denn normalerweise setze ich alle interessanten, aktuell laufenden Serien mal auf meine Liste und im Falle einer vorzeitigen Absetzung informiere ich mich, ob sie sich trotzdem zum anschauen lohnen....aber The Chicago Code muss da irgendwie vergessen gegangen sein und ich glaube erst in einer Diskussion um das Terriers Ende hat mich jemand wieder auf TCC aufmerksam gemacht. Diesem User gehört jedenfalls mein Dank, aber ich bin zu faul um nachzuschauen, wem ich denn da ja gerade gedankt habe... :wink:
Bobby hat geschrieben:Wir haben überall in den Serienthreads kleine Easter Eggs versteckt, damit du dich freuen kannst, wenn du dich durch die alten Beiträge arbeitest. :wink:
:lol:

Da bin ich ja mal gespannt. Diesen Monat werde ich sicher noch Stargate: SG-1, Türkisch für Anfänger und Hung beenden...aber nur letztere Serie hat hier in diesem Sub auch einen Thread zum nachlesen...und ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass ich bei Hung mit dem Ende wohl nicht ganz so happy sein werde wie hier bei TCC...