US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
ABC präsentiert...

Zitat:

Bild

''Terry Gannon Jr. (Maggie Lawson) was an All Star softball player until life threw her a couple curve balls: a baby, a lost college scholarship and a loser for a husband. After striking out on her own, Terry and her son Danny (Griffin Gluck) move in with her estranged father, Terry Sr. aka “The Cannon” (James Caan). The Cannon is an opinionated, beer-guzzling, ex-athlete who never quite made the cut as a single father or professional baseball player. As hard as Terry tries to keep Danny away from the sports-driven lifestyle of her youth, Danny wants to play Little League. His stunning lack of baseball skills (he doesn’t even know which hand the mitt goes on) makes him the laughing stock of the baseball field and his grandfather’s living room. When Danny and a group of other athletically-challenged hopefuls fail to make the team, Danny’s disappointment forces Terry to face her past. So when a wealthy neighbor volunteers to finance a team for the rejected kids, Terry reluctantly offers to coach the team of misfits.

Back In The Game stars Maggie Lawson (Psych) as Terry, Jr.; James Caan (Las Vegas) as Terry "The Cannon" Gannon, Sr.; Lenora Crichlow (Being Human, Fast Girls) as Gigi; Griffin Gluck (Private Practice) as Danny; Ben Koldyke (Big Love) as Dick; Kennedy Waite (I-Doll) as Vanessa; J.J. Totah (Jessie) as Michael; and Cooper Roth as David.
Back In The Game was written by Mark and Robb Cullen (Lucky, Las Vegas), who also executive produce along with directors John Requa and Glenn Ficarra (Bad Santa, Crazy, Stupid, Love) and Aaron Kaplan (The Neighbors). Back In The Game is from 20TH Century Fox Television/ Kapital Entertainment.''

Quelle: abc.go.com
von Wittgenstein
Dann eben noch mal hier:

Back in the Game

Da trifft das zurückhaltende Urteil "ganz nett" es schon eher. BITG wirkt als Produktion zwar rund, aber stark konstruiert. Der Plot orientiert sich natürlich an den großen Vorbildern "Bad News Bears" und "Mighty Ducks" und all den anderen daraus abgeleiteten "Underdogs kriegen ihre große Chance"-Derivaten.
Maggie Lawson macht ihre Sache unerwartet gut und ist erstaunlich sympathisch, der Pilot ist auf jeden Fall hübsch gefilmt und bietet mit der erprobten Grundkonstellation auch einen dankbaren Ausgangsplot - einzig und allein James Caan wirkt als grantiger Dad/Granddad mit "anger issues" ein wenig zu aufgesetzt. Das mag ein paar mal ganz nett sein, als Charakter ist er dann doch ein wenig zu einseitig. Dass er aber die Rolle auch im Halbschlaf brillant abliefern könnte, versteht sich bei einem Star seines Kalibers von selbst.
Danny/Donny war mir als Kind ein bisschen zu anstrengend auf altklug getrimmt und hat mich zu sehr an die ebenfalls anstrengende und altkluge Göre aus "The New Normal" erinnert.
Ähnlich wie bei "Trophy Wife" ist das hier ebenfalls eine Serie, die ich persönlich nicht unbedingt haben muss (und der ich vielleicht bei etwas Freizeit noch ein oder zwei weitere Folgen gebe), aber auch hier erkenne ich das gute Handwerk an, das dahintersteckt. Da der Plot doch noch ein bisschen stärker im Automatikmodus lief als bei TW, gibt es einen halben Punkt weniger.

6 von 10
von Donnie
1x02

Eher enttäuschend nach dem recht guten Pilot. Die einzigen witzigen Stellen waren die Szenen im Gefängnis mit Silent Julio und Blade sowie der Abspann. Ansonsten war die Folge eher highlight-arm. Ähnlich wie Malin Akerman bei Trophy Wife bleibt Maggie Lawson aber sehr sympathisch. Aber ich glaube nicht, dass das ausreicht, um mich bei der Stange zu halten. Eine Folge gebe ich der Serie aber noch.
von Bobby
Und mir tun jetzt schon die Arme weh, weil ich gegen den Strom schwimmen muss. Eigentlich wollte ich nach der Folge auch diese Serie streichen, weil der Pilot "nur" nett war, aber dann war die zweite Episode ziemlich unterhaltsam und sogar besser. Der Gefängnisteil hat mir sehr gefallen und ich konnte mich als Sportfan gut mit den Kids identifizieren. Das geheime Zimmer war absolut vorhersehbar, but it got me anyway.
von Donnie
1x03

War wieder relativ kurzweilig, wenn auch vorhersehbar. Leider fand ich die Folge nicht witzig und die beiden Hauptfiguren sind mir in der Folge auch erstmals auf die Nerven gegangen: Maggie Lawson mit ihrem Einmischen im Leben ihres Vaters und der Vater mit seiner kleinen Racheaktion mit der Kettenraucherin. Damit landet die Serie für mich auch erstmal auf dem Abstellgleis.