- Sa 30. Nov 2013, 09:27
).
Aktuell finde ich das Homeland Intro sehr gut. Das passt super zur Mood der Serie. Wobei ich zugeben muss, dass ich's inzwischen auch meistens vorspule. Aber grundsätzlich finde ich es sehr gelungen.
Bei den aktuellen Neulingen gefällt mir das Brooklyn 99 Intro sehr gut. Cooler Oldschool Copvibe, stylishe Titlecards. Kriegt einen auch so richtig schön pumped.
Ein All-Time Favorit den ich glaub ich noch nicht genannt habe, ist das The Office Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=Ube-mYt8xaY
Ich werd immer so verflucht nostalgisch wenn ich das höre und könnte gleich 5 Folgen anschauen.
Wirklich furchtbar ist aktuell das New Girl Intro. Es war vielleicht einmal amüsant und seitdem nur noch nervig.
Holzklotz hat geschrieben:The Good Wife macht das auch extrem gut. Dafür wird auch die Intromusik hin und wieder geändert, was ich ziemlich cool finde. Das Intro selbst ist jetzt nicht sonderlich catchy, aber es fügt sich oft so schön in die Serie ein, dass du richtig pumped bist. Ich lieber zwar auch klassische lange Openingnummern wie bei The O.C. oder Boston Public aber das kann mit der Zeit halt auch extrem nerven (wie bei The O.C. oder Boston Public
Eine Sache, die ein Intro in meinen Augen aufwerten kann, ist bspw. ein Übergang. Sons of Anarchy und Happy Endings machen das sehr gut. Letzteres lässt die Musik z.B. bereits während der Szene einspielen. Das mag ich sehr. Andere Beispiele wären, die nicht unbedingt oft genutzt werden, sind handlungs"relevante" Übergänge. Emergency Room hat das mal perfekt hingekriegt, als Rocket Romano mal wieder einen Wutausbruch hatte, raus stürmt und in dem Moment, als er gegen einen Müllereimer donnert, der explosive Beginn des Intros einsetzt.
Aktuell finde ich das Homeland Intro sehr gut. Das passt super zur Mood der Serie. Wobei ich zugeben muss, dass ich's inzwischen auch meistens vorspule. Aber grundsätzlich finde ich es sehr gelungen.
Bei den aktuellen Neulingen gefällt mir das Brooklyn 99 Intro sehr gut. Cooler Oldschool Copvibe, stylishe Titlecards. Kriegt einen auch so richtig schön pumped.
Ein All-Time Favorit den ich glaub ich noch nicht genannt habe, ist das The Office Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=Ube-mYt8xaY
Ich werd immer so verflucht nostalgisch wenn ich das höre und könnte gleich 5 Folgen anschauen.
Wirklich furchtbar ist aktuell das New Girl Intro. Es war vielleicht einmal amüsant und seitdem nur noch nervig.
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.