US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#1078314
Wieder eine tolle Folge. Aidan und Josh hatten mal durchgehend einen gemeinsamen Handlungsstrang, der noch dazu super funktioniert hat. Ziemlich geil wie der männliche Zwilling am Ende einfach niedergeschossen wurde :lol:

Sallys Storyline war etwas komisch. Sie wurde nur so am Rande erzählt und das obwohl das mit dem Reaper eigentlich eine ziemlich wichtige Entwicklung sein sollte. Der Cliffhanger war dann auch eher merkwürdig.

Ich hoffe nächste Woche setzt man das alles dann direkt fort (vielleicht möchten Nora und Zwilling sich rächen?) und es gibt nicht wieder irgendwelche Ablenkungen á la Suren oder tote Mutti.

Findest du (ja, ich spreche damit direkt dich an, Bobby, da ich es aufgegeben habe so zu tun als würde sonst jemand die Serie gucken :lol:) eigentlich auch, dass Sally und Aidan ein schönes Paar abgeben würden? Mal abgesehen von den offensichtlichen Hindernissen sind die beiden voll süß zusammen :oops:

Und schön zu wissen, dass Danny sogar als Geist ein armseliger Loser ist.
von Eisregen2
#1078325
Plem hat geschrieben: Findest du (ja, ich spreche damit direkt dich an, Bobby, da ich es aufgegeben habe so zu tun als würde sonst jemand die Serie gucken :lol:) eigentlich auch, dass Sally und Aidan ein schönes Paar abgeben würden? Mal abgesehen von den offensichtlichen Hindernissen sind die beiden voll süß zusammen :oops:
Ok ich war zwar nicht angesprochen aber ich fände die beiden als Paar auch sehr niedlich.
Und
versteckter Inhalt:
in der UK Version sind sie das am Ende auch, wobei Sally da aber Menschen anfassen kann. Aber das will ja nix heissen, da die beiden Versionen ziemlich unterschiedlich sind.
Schöne Folge, hat mir auch sehr gut gefallen. Sobald Suren und die strange Vampirstory fehlt ist es eigentlich immer besser.
von Plem
#1078326
Oh, danke für die Antwort. Na dann bin ich ja mal gespannt, ob vielleicht doch etwas aus dem Pairing wird. Wobei mir natürlich Aidan/Josh am liebsten wäre :mrgreen:
von Eisregen2
#1078333
Plem hat geschrieben:Oh, danke für die Antwort. Na dann bin ich ja mal gespannt, ob vielleicht doch etwas aus dem Pairing wird. Wobei mir natürlich Aidan/Josh am liebsten wäre :mrgreen:
Ok, dagegen hätte ich auch nix :mrgreen: . Finde den Aidan Darsteller sehr anziehend ... noch dazu singt er in ner Rockband, was will man mehr. :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1078669
Plem hat geschrieben:Wieder eine tolle Folge. Aidan und Josh hatten mal durchgehend einen gemeinsamen Handlungsstrang, der noch dazu super funktioniert hat. Ziemlich geil wie der männliche Zwilling am Ende einfach niedergeschossen wurde :lol:
Klasse Folge. Es ist einfach besser, wenn die drei oder zumindest zwei Charaktere eine gemeinsame Story haben und nicht immer drei völlig von sich getrennte. Josh und Sally taten mir diesmal richtig leid. Josh, weil Nora so einen Spaß am Wolf-Sein hat. :( Das war sicher awkward nackt im Wald eine emotionale Trennung zu spielen. :lol: :lol:

Sally musste sich dagegen alleine Danny und einem Reaper stellen. :( Sie weiß nicht, was sie mit sich anfangen soll, da ihre beiden Freunde ein eigenes Leben haben. Dann will sie sich verabschieden und die beiden sich einfach zu fertig, um mit ihr zu reden. :( Bin gespannt, was es für einen Deal mit dem Reaper geben wird, denn verschwinden wird Sally sicher nicht. Ich hoffe aber auch, dass es in der nächsten Folge direkt weitergeht und nicht wie gewohnt ein Monat vergeht, damit es wieder Vollmond ist. :?
Plem hat geschrieben:Findest du (ja, ich spreche damit direkt dich an, Bobby, da ich es aufgegeben habe so zu tun als würde sonst jemand die Serie gucken :lol:) eigentlich auch, dass Sally und Aidan ein schönes Paar abgeben würden? Mal abgesehen von den offensichtlichen Hindernissen sind die beiden voll süß zusammen :oops:
An ein mögliches Pärchen hab ich noch garnicht gedacht. Aber ich mag die eigentlich mehr als Freunde.
von Plem
#1080902
Die Folge war ziemlich fad.

Aidan und seine Vampirgang sind einfach langweilig und ich will Suren endlich tot sehen. Das wird aber nicht vor dem Staffelfinale passieren. Ich hoffe doch sehr, dass sie die Season nicht überlebt.

Joshs Story war auch ziemlich ereignislos. Mit der Schwester hatten wir ja schon jemanden aus seinem früheren Leben, der zurückgekehrt ist, da brauchen wir doch wirklich nicht noch Julia, um das Gleiche noch einmal durchzukauen. Außerdem nervt es mich ein bisschen, dass Nora jetzt scheinbar weg ist. Hoffentlich wars das nicht mit ihrer Geschichte.

Sally hatte zwar den interessantesten Part, aber dieser Reaper ist so vollkommen uncharismatisch, dass sich jede Szene mit ihm anfühlt als würde man auf eine weiße Wand starren. Der strahlt überhaupt keine Bedrohung aus. Um Stevie tuts mir etwas leid, da ich seine Freundschaft mit Sally eigentlich ganz süß fand. Bin jetzt aber gespannt wie es weitergeht und ob sie einen Weg findet aus der ganzen Sache herauszukommen oder ob sie tatsächlich zum nächsten Reaper wird.
Benutzeravatar
von Bobby
#1081108
Fad fand ich es jetzt nicht, aber es war eine von den schwächeren Folgen. Aidans Story fand ich diesmal nicht so schlimm, da nun die "Kinder" endlich vernichtet wurden. Suren könnte verschwinden, denn die Darstellerin dreht gerade einen Piloten, wobei das natürlich nichts zu bedeuten hat. :wink:

Ist Nora eigentlich im Hauptcast? Ich hoffe doch, dass sie bald zurückkommt und wir nicht erstmal Josh und Julia zu sehen bekommen. :?

Sallys Story war mal wieder am interessantesten. Ein Leben ein Reaper wäre zumindst eine gute Daseinberechtigung, nachdem sie ihre Tür verpasst hat. Fands auch schade, dass man Stevie getötet hat. :(

Ich will endlich wieder eine Story für alle drei. Es fühlt sich nämlich so an, als würde man 3 Serien in 1 sehen. Die haben kaum noch gemeinsame Szenen. :|
von Plem
#1082989
WTF war das denn? Das mit Sally habe ich ja echt gar nicht kommen gesehen :shock: Wäre jetzt natürlich ein Knaller wenn sie zum Big Bad der Season wird. Das würde dann auch endlich die Autoren dazu zwingen, den drei Hauptfiguren eine gemeinsame Storyline zu geben. Leider war das auch das einzige Highlight der Folge, denn der Rest war etwas langweilig. Henry interessiert mich nicht die Bohne, fast genauso wenig wie Julia. Ich will Nora zurück. Und Joshs komischer Freund war komisch.
von Plem
#1085628
Irgendwie war ich nach dem Trailer von letzter Woche ziemlich enttäuscht von der Folge. Sallys Traumwelt war ziemlich langweilig und Aidan/Josh hätten auch gerne mehr miteinander interagieren können. Sehr lustig fand ich aber wie Josh ihm angeboten hat sein Blut zu trinken :lol: Als Aidan dann aber zusammenbrach, wars nicht mehr ganz so lustig. Etwas nervig finde ich, dass Sallys Reaper-Story damit aber nicht beendet zu sein scheint, zumindest dem Ende nach zu urteilen. Ich hoffe das waren jetzt nur leere Versprechungen, denn im Moment hab ich ehrlich gesagt genug von dem Typen. Nur Suren ist schlimmer.
Benutzeravatar
von Bobby
#1085761
Endlich die letzten beiden Folgen nachgeholt. Die erste war leider tatsächlich recht lahm bis auf den Sally-Teil. Nur hat mich die Auflösung nicht ganz so geschockt. Als Zoe den Reaper nicht gesehen hat und verwirrt war, mit wem Sally da redet, hab ich mir schon gedacht, dass Sally es wohl selbst ist. Trotzdem war das ein guter Twist! Fand die kleine "Fanboys"-Reunion zwischen Jay Baruchel und Sam Huntington ganz nett, wobei ich sagen muss, dass Jays Originalstimme irgendwie komisch ist. :?

Die neue Folge fand ich dafür richtig toll und es gab endlich eine gemeinsame Story!! :D Sallys Traum war jetzt nicht spektakulär, aber ich fands schön sie mal ihre Wünsche ausleben zu sehen (*Unterwäsche**hust* :oops: ). Ist ja auch tragisch genug, dass sie nicht ihr Leben voll auskosten durfte. :( Im Haus gab es dann genug Ärger. Das Trio wurde eingeschlossen. Aidan hatte Blut nötig! Geile Szene als er an Josh saugen sollte. :lol: :lol: Josh unter Zeitdruck, weil mal wieder Vollmond war (diese beinahe monatlichen Zeitsprünge zwischen Episoden nerven langsam). Wünsche mir aber auch, dass die Story mit dem Reaper nun vorbei ist. Beseitigt ihn, Suren, Henry usw. Irgendwie gefallen mir viele Storylines in dieser Staffel so garnicht. :|
von Plem
#1088075
Hach, war das Abendessen lustig. Solche Momente erinnern mich immer wieder daran, wieso ich die Serie so liebe, selbst wenn es mal zwischendurch ziemlich langweilige Storylines gibt. In dieser Folge hat aber eigentlich alles gestimmt. Der Abschied von Aidan war sehr rührend, auch wenn man natürlich wusste, dass er nicht weit kommen wird. Auch Noras Rückkehr war super und irgendwie zugleich auch traurig nach ihrer Ankündigung, dass der Fluch nur gebrochen werden kann, wenn man denjenigen tötet, der einen zum Wolf gemacht hat. Josh sollte aufpassen sie nicht wütend zu machen :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1088123
Das Abendessen mit Sally im Hintergrund war erstklassig! Das hätte ich mir auch ganze 45 Minuten anschauen können. :lol: :lol: Und der Abschied :cry: Natürlich wird er die Gruppe nicht verlassen können, aber es war trotzdem hart anzuschauen. War froh, dass Nora auch endlich aufgetaucht ist. Hatte schon Angst, die ist wirklich weg. Trotzdem bleibt Josh bei Julia, hoffentlich nicht für lange. Ich weiß nicht so recht, ob ich das mit dem Fluch schon glauben soll. :?
von Plem
#1091353
Argh, am Ende hat man mich wieder eiskalt erwischt. Das mit Julia habe ich echt nicht kommen gesehen. Für Josh ist das natürlich ein harter Schlag, aber ich bin ganz froh, dass sie weg ist. Nora passt einfach besser zu ihm und sieht vor allem auch nicht alt genug aus, um seine Mutter zu sein :lol:

Sally kann auch irgendwie nicht richtig durchatmen. In jeder Folge kommt etwas Neues dazu, das es ihr schwerer macht die Sache mit dem Shredden hinter sich zu lassen. Ich habe so das Gefühl als würden wir in Zukunft irgendwann dieses Limbo sehen, von dem Nick und Danny gesprochen haben.

Aidans Story war halt ... ja, keine Ahnung. Der Anfang mit Henry hat mich zwar sehr überrascht, aber mich interessieren die involvierten Figuren halt null. Und ich glaube nächste Woche wirds vorwiegend um die Vampire gehen, da Joshs und Sallys Geschichten eigentlich schon in dieser Folge einigermaßen abgeschlossen wurden.
Benutzeravatar
von Bobby
#1091593
Plem hat geschrieben:Argh, am Ende hat man mich wieder eiskalt erwischt. Das mit Julia habe ich echt nicht kommen gesehen. Für Josh ist das natürlich ein harter Schlag, aber ich bin ganz froh, dass sie weg ist. Nora passt einfach besser zu ihm und sieht vor allem auch nicht alt genug aus, um seine Mutter zu sein :lol:
Keine Sorge, das sixthsenseische Ende hat mich auch total überrascht, obwohl ich mich schon gewundert habe, warum eine schwer verletzte Frau nicht im Sanker sitzt sondern am Bordstein. :roll: :lol: Und als sie plötzlich "es ist zu spät" sagte, dachte ich schon, dass sie nun auch ein Wolf ist. Freu mich nun aber auch über eine Reunion mit Nora. :wink: Man hat die Geschichte eigentlich gut dafür eingesetzt, damit Josh mit seiner schweren Vergangenheit abschließen kann und evtl. sich selbst auch endlich etwas mehr akzeptiert.

Sally kann einem in der Tat immer nur leid tun. Und ihre Augenringe gehen irgendwie auch nimmer weg. :lol: Aidan war halt Aidan. :wink:
Benutzeravatar
von Bobby
#1093025
2x13

Joa, ein ganz gutes Finale würd ich mal sagen. Aber die Cliffhanger haben mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Aidan wird halt einfach wieder ausgegraben. Sally findet nach 2-3 Folgen einen Weg zurück - ihr Selbstmord war aber hart - und bei der Schießerei ist sicher keiner tödlich verletzt worden, immerhin brauchen wir einen Wolf in der Gruppe. :lol:

Surens Tod war eigentlich zu erwarten, nachdem die Darstellerin in einem Piloten gecastet wurde. Bin aber froh, dass es mit dem Mord an der Mutter nicht geklappt hat. Es wäre echt lahm gewesen, wenn Aidan sie nun auch noch ausgeschalten hätte.

Insgesamt fand ich die Staffel etwas enttäuschend, zumindest hab ich die erste besser und vorallem unterhaltsamer in Erinnerung (ist aber immer fraglich bei meinem Gedächtnis :lol: ). Sally hatte fast durchweg interessante Geschichten und Aidans Story war meist das schwächste Glied, weil der Vampirkram in den letzten Jahren leider schon überall durchgekaut wurde.

Für die nächste Staffel hoffe ich auf mehr (lustige) Interaktionen innerhalb der WG und nicht IMMER drei getrennte Schauplätze. Wobei es in S1 auch nicht so war, oder? Gab einfach nur öfters gemeinse Szenen? :?
von Plem
#1095436
Das Finale war zwar ganz gut, aber insgesamt gesehen hat mir die zweite Staffel nicht so gut gefallen wie die erste. Vor allem die zweite Hälfte war doch ziemlich enttäuschend. Aidans Story wurde leider nie interessant. Mother ist zwar ein netter Big Bad, aber sie war irgendwie viel zu selten als Gegenspieler zu sehen und stattdessen hat man zu viel Zeit an die langweilige Suren vergeudet. Es war auch ein Fehler Nora für ein paar Folgen rauszuschreiben, weil die Julia-Story nicht überzeugen konnte. Außerdem frage ich, was sie eigentlich damit bezwecken wollte Josh zu erzählen, dass sie auch geheilt wird, wenn er Ray tötet. Hat sie ernsthaft erwartet, dass er dadurch weniger gewillt sein würde ihn zu killen? Das wirkte schon arg konstruiert, fast genauso sehr wie Sallys Ausrutscher, der ihr verrät wo sie Josh findet. Sallys Handlung selbst fand ich dann aber ziemlich gut. Die Reaper-Geschichte hätte man besser aufziehen können (vielleicht mit einem Schauspieler, der mehr Charisma hat als eine Scheibe Brot), aber was solls. Dafür finde ich ihren Cliffhanger am spannendsten.
von Amtranik
#1097421
So nachdem ich durch Being Human (UK Series 4) wieder auf den Geschmack gekommen bin habe ich mir jetzt die US Version 1+2 reingezogen. Man kann beide Versionen gut nebeneinander schauen, die Unterschiede sind ja sehr groß, die Gemeinsamkeiten zu entdecken macht sogar Spaß.

Jede Version hat ihre Daseinsberechtigung am liebsten würd ich aber zusammenführen für ne WG :twisted: (Josh (US), Annie (UK), Hal (UK)) :evil:

Die Serie macht jedenfalls Spaß und ist ne schönes Beispiel dafür wie gut eine Adaption sein kann und sich trotzdem nur grob ans Original anlehnt. Being Human ist so eine Serie die wie ich denke mit den richtigen Schauspielern in einer deutschen Adaption gut funktionieren könnte, aber auf sowas aus deutschen Landen werde ich wohl ewig warten.
Benutzeravatar
von Bobby
#1284813
Eeeeeeeeeendlich bin ich dazu gekommen die dritte Staffel nachzuholen und dann wurde hier über ein Jahr nichts mehr geschrieben?! :shock:

Season 3

Wie gewohnt eine kurzweilige Staffel, wobei der höhste Unterhaltungswert aus der Chemie des Trios geschöpft wird. Die gemeinsamen Geschichten und Szenen sind wie immer die besten. Und auch wie in den ersten beiden Staffeln konnte Sally storytechnisch am meisten überzeugen, da die Geistergeschichten im TV einfach nicht so ausgelutscht sind wie Werwölfe und Vampire. Es freute mich für Sally, dass sie nochmal etwas leben und unter die Menschen durfte. Echt schade, dass sie danach wieder zum Geist werden musste. Die Zombiesache fand ich aber wirklich gelungen.

Bei Josh merkte man vom Nicht-Werwolf-Sein eigentlich nicht viel, sodass hier die Veränderung des Status Quo sehr unscheinbar war. Aidens Geschichte war ok, aber sein Part konnte mich nie sonderlich begeistern. Vorallem die FBs kann ich echt nicht mehr sehen. Dafür war aber der Vampirvirus und die Verbindung mit den Werwölfen ganz interessant.

Das Finale war dann auch gut, der Cliffhanger erinnerte nur ziemlich an den vom letzten Jahr: Sally verschwindet in eine andere Dimension (kommt sicherlich wieder raus) und Josh/Nora sind in einer gefährlichen Situation im Wald (kommen sicherlich wieder heil raus).
Benutzeravatar
von phreeak
#1288174
endlich die Season 3 nachgeholt.

War ok, wobei ich schade fande, dass man nicht mehr auf den Virus und die Folgen eingegangen ist in der Vampirewelt. Man hat nun irgendwie nen Status Quo geschaffen, wo die Vampirwelt eigentlich mehr oder weniger vor dem aus ist. Schade auch, dass Mother einfach tot war.. Hätte man vlt. mehr rausmachen können.
Benutzeravatar
von redlock
#1326310
Ursprünglich für den Nachhol-Thread geschrieben.
Habe aber den thread hier eben wieder gefunden und setze den Kommentar nun hier rein (keine Lust das umzuschreiben).


Being Human – US Version, Staffel 3

Das war die letzte Nachholaktion aus der Weihnachtszeit.

Das für mich auffälligste zuerst. In den ersten beiden Staffeln ging mir der Werwolf zu oft auf die nerven, weil er ein weinerliches Weichei war. Darum ist es eine gute Entwicklung, dass das in S3 zurückgefahren wurde.

Alle drei Figuren (Werwolf, Vampir, Geist) hatten über die gesamte S3 gesehen praktisch den gleichen Anteil an den Geschichten (screen time). Die Geschichten zogen sich über die ganze Staffel hin. Ja, Being Human ist ein Serial.

Der Wiedereinstieg war nicht ganz einfach weil ich die beiden ersten Staffeln vor einiger Zeit gesehen hatte und die Staffel was braucht um richtig in die Gänge zu kommen. Dann aber lief's wirklich prima.

Der Teil um Aiden, den Vampir, und der Teil um Sally, den Geist, waren wieder richtig gut.
Bei Aiden drehte es sich um einen für Vampire tödlichem Virus der im Blut der meisten Menschen ist, um Kenny, einen schwer kranken Jungen, den Aidan im Krankenhaus kennenlernt und um Aiden's neue Freundin (heiß :mrgreen: )
Die FB waren allerdings gewöhnungsbedürftig, und schon fast zu viel. Insgesamt ging's aber noch.

Bei Sally ging's darum, dass sie von einer Hexe durch einen Zauber in einem menschlichen Körper zurückkehrt. Leider mit beachtlichen Nebenwirkungen.

Diesmal gefiel mir aber auch der Teil um Josh und Nora, die einige Probleme hatten.
Der Werwolf Vater einer von ihnen getöteten Werwölfin ist hinter ihnen her und auf Rache aus.
Die Werwolf und die Vampirteile überschneiden sich teilweise.
Die Freundschaft der Drei wurde sehr schön gezeigt und ist eine der stärken der Serie.

Sehr ärgerlich ist und bleibt die Unart von Syfy ihre Serien mit fetten Cliffhangern eine Staffel enden zu lassen (okay, SGU S2 war die aktuelle Ausnahme). So auch hier, wo es vor allem Sally und Nora/Josh trifft, aber auch für Aidan steht eine heftige Überraschung ins Haus. Zum Glück ist S4 kürzlich gestartet. Anderenfalls, wäre ich sehr sauer gewesen.

Being Human (US) ist eine echt gute Serie und für eine Syfy Serie ist und bleibt Being Human so gar außergewöhnlich gut.
Wer denkt, das Thema Werwölfe/Vampire/Geister ist mit den aktuellen CW/MTV/usw. abgedeckt wird überrascht sein, was diese Serie zu bieten hat.
Freue mich auf Staffel 4.

301: 6/10
302: 6/10
303: 6,5/10
304: 6/10
305: 7,5/10
306: 7,5/10
307: 8/10
308: 7,5/10
309: 7,5/10
310: 7,5/10
311: 8/10
312: 7,5/10
313: 7,5/10
von Sergej
#1326581
Fands Original auch gut, nur hätte man nach S4 auf hören sollen.
Hatte die erste staffel der us serie gesehen, hatte bisher nie lust s2 zu gucken, ich warte jetzr auf den abschluss, bei SyFy ist nach s5 eh schluss...