US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
15x05: Wonderland Story
Der FdW war nichts besonderes, das hatte man so oder so ähnlich schon ein paar mal, aber die Abschiedsszenen für Munch waren nicht schlecht. Die Idee ihn zu einem Special Investigator beim D.A. zu machen, ist natürlich ein eleganter Weg, um zukünftige Gastauftritte zu sichern, ohne etwas zu konstruieren. Nett war auch die Idee, dass Munchs alter Partner Meldrick Lewis aus Baltimore auf der Party war.
Highlight war natürlich die Schlussszene, die war wirklich nochmal absoluter Fanservice für die Homicide-Kenner. Da wird man nochmal daran erinnert was für eine gute Serie das war. Neben NYPD Blue wirklich das beste in dem Bereich.
Okay, also der SVU Teil des groß angekündigten CPD Crossovers war ein schlechter Scherz, genau eine vollkommen nutzlose Sequenz ganz am Ende. Ich bereu es aber nicht die Folge gesehen zu haben, weil der Fall recht interessant war. Auch wenns mich furchtbar geärgert hat, dass sie die bis dahin interessante moralische Grauzone am Ende zerschlagen mussten, damit die SVU als Helden da stehen können. Bis zum Finale fand ich dass der Comedian mindestens genauso im Recht war wie das "Opfer" und mir hat's eigentlich gefallen, dass man es so schwierig gemacht hat, sich eine klare Meinung zu formen, weil die Grenze zwischen Arschloch und Rapist nunmal sehr verschwommen sein kann. Ihn dann am Ende zu Rapy McBadguypants zu machen, war ein Schuß in den Ofen. Nicht, dass ich nicht damit gerechnet hab, dass es so ausgehen wird, aber es war trotzdem enttäuschend, dieses moralisch und rechtlich schwierige Thema so billig abzuschließen. Aber ich schätze mal ich erwarte zuviel von so einer Serie. Mal sehen wie es in Chicago weiter geht.
ultimateslayer hat geschrieben:Okay, also der SVU Teil des groß angekündigten CPD Crossovers war ein schlechter Scherz, genau eine vollkommen nutzlose Sequenz ganz am Ende. Ich bereu es aber nicht die Folge gesehen zu haben, weil der Fall recht interessant war. Auch wenns mich furchtbar geärgert hat, dass sie die bis dahin interessante moralische Grauzone am Ende zerschlagen mussten, damit die SVU als Helden da stehen können. Bis zum Finale fand ich dass der Comedian mindestens genauso im Recht war wie das "Opfer" und mir hat's eigentlich gefallen, dass man es so schwierig gemacht hat, sich eine klare Meinung zu formen, weil die Grenze zwischen Arschloch und Rapist nunmal sehr verschwommen sein kann. Ihn dann am Ende zu Rapy McBadguypants zu machen, war ein Schuß in den Ofen. Nicht, dass ich nicht damit gerechnet hab, dass es so ausgehen wird, aber es war trotzdem enttäuschend, dieses moralisch und rechtlich schwierige Thema so billig abzuschließen. Aber ich schätze mal ich erwarte zuviel von so einer Serie. Mal sehen wie es in Chicago weiter geht.
Mir ging es genauso, mir hätte es besser gefallen, wenn man das ganze so offen gelassen hätte, wie es die ganze Zeit schien. Wobei man durch den "Twist", dass das Opfer den Comedian verklagen wollte, zumindest nochmal zeigte, dass die wirklich nicht genau einzuschätzen war.
Dafür fand ich allerdings den Konflikt mit dem DA ganz gut, dass SVU ihm gefälligst nicht so beschissene Fälle bringen solle.
"Crossover Event" - na ja, das war dann wohl doch etwas zu gepushed von NBC - aber zumindest im Trailer sah es so aus, als würden die SVU Charaktere in der Chicago PD Folge mehr zu sehen sein als hier - denn das war ja wirklich nur eine einzige Szene mit einem einzigen Charakter am Ende dran getuckert :lol:

Die Folge an sich war aber interessant - es gefällt mir, dass sie mit Barba mittlerweile einen etablierten, interessanten DA gefunden haben - damit hatte die Serie ja jetzt doch länger Probleme gehabt - und gerade bei Major Crimes sieht man auch, wie wichtig so etwas ist - die dumme Latino-Tussi dort nervt mich so hart, dass es kaum zu ertragen ist.. aber Barba ist cool und sein Bitch-Slap für Olivia war auch mehr als angebracht
Stefan hat geschrieben:und gerade bei Mayor Crimes sieht man auch, wie wichtig so etwas ist - die dumme Latino-Tussi dort nervt mich so hart, dass es kaum zu ertragen ist..
Neben den Verbrechen des Bürgermeisters nervt mich auch Nadine Velazquez.