US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von leery

Fällt mir nicht viel zu ein. Kaum ist Wade vor Ort bei Laurie, ist er auch schon wieder Vergangenheit. Verschenktes Potential, aber wirklich fehlen tut er jetzt auch nicht. Jules und ihr Dad, ging so. Keine wirklich besonders hervorstechende Folge.

Gefiel mir schon wieder deutlich besser. Andy als Mayor: das Thema hatte ich wirklich schon wieder total verdrängt... Die Sache mit den "Vaults" war größtenteils ganz witzig. Andy und Grayson in den Alanis Morissette-Videos :lol: Jules Psycho-Tante schräg wie immer. Bobby und seine Urlaubsaffäre im Supermarkt war schön. Laurie war mir hier zu over the top. So langsam sollte man es jetzt vielleicht doch mal versuchen mit ihr und Travis.
von leery

Das Andy-Mayor-Spiel haben sie ja mal wieder schön auf die Spitze getrieben, inkl. dem Abspann.

Bin kein Freund von Religions-/Glaubens-Themen in Sitcoms, aber das hat man hier ganz charmant in der Cougar Town-eigenen Art abgehandelt. Das Dodgeball-Spiel war auf jeden Fall sehr amüsant.

Diese plötzliche Buddy- und mögliche Liebesbeziehung von Bobby und diesem aus dem Nichts aufgetauchten Mädel fand ich allerdings etwas seltsam.

Außerdem weiterhin Stillstand bei Laurie und Travis, aber das Staffelfinale ist ja nicht mehr weit und in der S5 kann man das ja dann noch ausführlich abhandeln.
von leery

Herrje, Laurie machts dem guten Travis aber auch wirklich schwer. Da wird selbst die harmloseste Einladung abgesagt. Trotzdem noch ne schöne Szene am Ende mit dem Penny Can-Game.

Die "getting old" Story um Jules, Grayson und Ellie gefiel mir (Dinner um 16 Uhr, frühes ins Bett gehen, die Lesebrillen und Strickjacken, die Scooter im Abspann).
Die neue Freundin von Bobby ist nicht so mein Fall, aber dadurch gabs wenigstens ganz witzige Szenen mit dem eifersüchtigen Andy.
von stevyy
CT ist und bleibt auch weiterhin die absurdeste und witziges sitcom des amerikanischen Fernsehens. Staffel Finale war gut!

Bin so froh, dass es zu einer 5. Staffel kommt.
von leery

Die Voice-over-Episode war mal etwas anders gstrickt. Gefiel mir gut. Der Grocery Store Club und Graysons Looks waren ganz witzig und endlich sagt Laurie Travis was Sache ist...

#414+#415

Schöner Staffelabschluss mit dieser Doppelfolge. Auch wieder ein nettes Detail am Rande als sie Jules Dad zum Arzt bringen wollten und auf dem Schild "Dorian MD", "Reid MD" und "Turk MD" aufgeführt waren. Dazu steht "Dr. Kelso" auf Werthers Original. Und Bobby mit Dog Travis fand ich noch ziemlich witzig. In Teil 2 war es einfach ne schöne Geschichte mit Tipi Hedren und Jules Dad. Und Travis und Laurie haben sich endlich geküsst.

Freu mich auf Staffel 5 im nächsten Jahr.
von Stefan
Season 5

Wow - hat denn bisher noch gar niemand Staffel 5 von Cougar Town geschaut? Ich hab mir gerade das Staffelfinale gegeben und ich muss sagen - ich bin mit der Serie total zufrieden und könnte sie so wohl auch noch mind 3 weitere Staffeln schauen. Die Gruppe ist mir mittlerweile total ans Herz gewachsen und mit der Lori/Travis Beziehung hat man die beiden Charaktere endlich "gegrounded" und dabei auch logischer in die Gruppe integriert - natürlich ist es immer noch komisch, dass Travis sonst gar keine Freunde zu haben scheint, aber damit kann ich ganz gut leben.

Die Serie ist jetzt nicht super genial und wenn TBS jetzt doch keine 6te Staffel mehr bestellt, werde ich keinen hysterischen Schreikrampf bekommen, aber die Serie würde mir sicherlich fehlen.

Verglichen mit dem Parks Finale war das von Cougar Town natürlich ziemlich langweilig - aber ich hab auch kein Bedürfnis nach diesen ständigen Reisen, die sie am Ende der Staffeln meist gemacht haben - ich fand die letzte Szene mit der Gruppe rund um Lori und Travis schön und mit
versteckter Inhalt:
Loris Schwangerschaft
hätte man auch wieder einen schönen Hook für die nächste Season :)
von Bobby
Stefan hat geschrieben:hat denn bisher noch gar niemand Staffel 5 von Cougar Town geschaut?
Ich hab gestern die letzten paar Folgen geschaut. Die Serie ist weiterhin ganz kurzweilig und es ist unterhaltsam dem goofy Cast zuzuschauen. Trotzdem ist das eher so eine feel good Serie, die aber nie Gags und Lacher am laufenden Band hat. Genau richtig für nebenbei oder zwischendurch. Dadurch finde ich es nicht schlimm, dass es jetzt eine finale Staffel geben wird. Damit kann man alle Geschichten schön abschließen. Bin mal gespannt, was sie aus der Babystory machen.