US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Die Episode hatte viele denkwürdige Szenen, aber bei Wilfreds romantischer Story über sein erstes Mal hätte ich mich fast nass gemacht.
My first experience was almost identical. Except, instead of being my study partner, my girl had just been hit by a car.

She was still alive, but motionless. Defenseless.

I was so nervous.

I snuck up behind her so she couldn't bite me when I rammed it in.

Then a few quick pumps and her owner came stomping down the road.

I could barely stop giggling also.
Dazu Wilfreds verträumter Gesichtsausdruck. :lol:

Ich hab das CC-Panel nicht angeschaut, aber in den Interviews hieß es ja, dass die Folge schon entschärft war und erst auf DVD komplett erscheint. Kaum zu glauben, bei den recht detailierten Vergewaltigungswitzen und der Jizz-Blast-Szene. :mrgreen:
von RickyFitts
Holy Shit, war das crazy.
Nebenbei erstmal ein: hallo, ich habe jetzt auch aufgeholt und finde es umwerfend. Gerade Folgen wie diese oder der Staffelwechsel mit Finale und Auftakt, die so völlig through the rabbit hole surreal-finster-irre sind, machen die Show einzigartig und grandios. Die Bruce Games waren phantastisch. Dazu wieder der "you are talking to a dog sitting in a basement that may or may not exist" Psychononsens. Einfach toll. Und das Ende macht ja auch neugierig mit dem "sorry, that still wasn't it" Cliffhanger. Wird sein Dad dem Auflege-Anruf nachgehen und wieder in Ryans Leben treten? Bitter war aber die Trennung. Das war nicht schön zu sehen, weil man sich doch irgendwie so wünscht, dass Ryan fähig zu so einer Beziehung wäre.
von Holzklotz
Oh ja, wieder eine großartige Folge. Episoden dieser Art sind ja bei Wilfred in der Regel sowieso Homeruns. Die Spiele waren so herrlich dumm und witzig... :lol: Schon der Einstieg mit Wilfreds Doomsday Schutzanzug war klasse.
von Bobby
Willkommen im Keller, RickyFitts! :wink:

Rambo-Wilfred war total genial und dann auch noch der Spruch über die Hunde, die den Holocaust überlebt haben. :shock: :lol: :lol: Die Spiele waren mal wieder herrlich dämlich. Die Trennung war echt bitter. Die beiden hatten eine richtig tolle Chemie. :( Und dann wieder diese genialen Psychosachen wie das Erdbeben, das garnicht stattgefunden hat. Die Folge hatte wieder dieses tolle Mystery-Feeling.

Bin gespannt, ob Wilfreds Vorahnung tatsächlich ein Cliffhanger sein soll oder ob das nächste Woche wieder vergessen wird.
von Bobby
2x09

Gelungene Folge mit einer lustigen sowie tragischen Rückkehr von Mary Steenburgen. Echt schade, dass man Mittens nicht mehr gesehen hat. Darüber hätte ich mich gefreut. Aber zumindest haben sie Rhea Perlman am Ende gemalt. :wink:

Diesmal gab es auch einige böse Jokes: Wilfred will einen Schwarzen zum Seal machen. :shock: :lol: Ryans fiese Lache, als der Arzt erzählt, er wurde vergewaltigt. Das war genial. :lol: :lol:
von stevyy
eine der beste dark-comedy serien aller zeiten. ich hoffe auf staffel 3.
von Holzklotz
Wieder eine großartige Folge. Der Dreh von dem Entführervideo ar so göttlich. Und dann schneidet Wilfred am Ende doch so ein geiles Austauschvideo zusammen. :lol: Die Szene, als Wilfred die Katzen mit dem Bindfaden insane treiben will war auch klasse.
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:Der Dreh von dem Entführervideo ar so göttlich.
Das war toll. Sollte Wilfreds Ausraster eigentlich den von Christian Bale darstellen? Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, was der so von sich gegeben hat, aber es kam mir so verdammt ähnlich vor. :o

Und was ist eigentlich mit Ryans Vater?! Jetzt teasen sie so mit dem rum, wurde da schon jemand gecastet? :?
von Holzklotz
Wieder eine super Folge mit einigen großartigen Szenen - Jenna geht mit den Hunden fremd, dabei die Stöhngeräusche... :lol: , Wilfred frisst mal wieder seine eigene Kotze, die drei Kurzclips am Ende. Das Gespräch zwischen Wilfred und Ryan zu Beginn beim Spaziergang. Bin richtig gespannt auf das Finale - die Hochzeit und natürlich die Rückkehr von Amanda. Der Titel lautet "Secrets". Hoffe vorallem auf neue kranke Psychospielchen.
von Bobby
Noch keine Kommentare zum Staffelfinale?!

2x13

Gutes Finale. Der Mystery-Psycho-Teil war mal wieder spitze. Erst die geniale BSG-Prophezeiung :lol: :lol: :lol: und das mal wieder ein total geiler Cliffhanger! :shock: :o Ist Wilfred etwa doch ein Zylon? :shock: Schade, dass das wohl das Ende von Allison Mack gewesen ist. Hatte mich nämlich gefreut, dass sie wieder zusammengekommen sind. Sie hat mir hier echt gut gefallen. Eine weitere Person, die Wilfred sieht, wäre auch interessant gewesen.

Jetzt kann man nur hoffen, dass die Serie auch verlängert wird! :x
von str1keteam
Wäre verdammt schade, wenn es das schon mit Wilfred gewesen sein sollte. War wieder eine sehr starke Staffel. Insbesondere die Mindfuck-Folgen zählen zu meinen absoluten Lieblingsepisoden des Jahres. Ist auch immer wieder überraschend wie bewegend eine Show mit kiffendem Mann im Hundekostüm sein kann. :lol:

Bei dem deprimierenden Verlauf der Quoten besteht aber wohl nur noch Hoffnung, wenn da alle Beteiligten so viel Spaß an der Sache haben, dass sie zu finanziellen Einschnitten bereit sind. Nach dem Ende von Anger Management waren die Quoten ja kaum noch messbar und das ist für einen kommerziellen Sender eigentlich nur bei dem Budget und dem Prestigegewinn von Louie tragbar.

FX hat nach dem langsamen Wachstum von Always Sunny und Archer zwar Geduld mit seinen Comedies, aber der Trend muss dafür wenigstens nach oben und nicht nach unten zeigen.
von str1keteam
Endlich. :mrgreen:

TAILS WAG FOR Wilfred

FX Orders Third Season of Acclaimed Comedy Series Wilfred

Writers Reed Agnew and Eli Jorné Elevated to Executive Producers/Showrunners

LOS ANGELES, October 31, 2012 – FX has picked up its acclaimed comedy series Wiflred for a third-season order of 13 episodes, it was announced today by Nick Grad, Executive Vice President of Original Programming for FX. Production of season three begins next spring and is slated to debut in June of 2013.

Additionally, Reed Agnew and Eli Jorné, who served as writer/producers in the first two seasons of Wilfred, have been elevated to Executive Producers and Showrunners for the upcoming season. David Zuckerman, who adapted Wilfred for American television and has served as Executive Producer and Showrunner for the first two season of the series, will remain on the series as Executive Producer.

"As John (Landgraf) said at the summer TCA, it was only a matter of time before we picked up the show, we just had to work some things out," said Grad. "David Zuckerman has done an amazing job adapting and reconceiving Wilfred for FX. It was his decision to step down from the Showrunner's post, but we're very happy he is going to stay involved with the show. Both we and David have great faith in the ability of Reed and Eli to seamlessly step up and take over the reins. I have no doubt they'll do a great job."
Bin ein bißchen besorgt, dass die weirden Folgen und der rote Faden unter dem Showrunner-Wechsel leiden könnten, aber die neuen Macher sind immerhin keine Quereinsteiger.
von RickyFitts
Puh, das war eine Zitterpartie. Bei den sehr schwachen ratings hatte ich echt Angst um die Show. Das wäre eine der bittersten Absetzungen des Jahres geworden.
von franz-josef
Hab es geschafft die Serie nachzuholen. Sehr Tolle Serie , mit der richtigen Mischung aus Humor,Drama, Mystery.

Inzwischen ist die dritte Staffel schon wieder zu einem Viertel vorbei.
Der Staffelauftakt war gelungen, wobei das Staffelgeheimnis um Wilfred etwas unzufriedenstellend gelöst wurde. Sprich man nichts richtig neues in der Richtung zu hören bekam.
Jedoch Wilfred's Klon war lustig und dessen Zimmer :D. Tja guten Giraffen..

Die letzten Folgen war allesamt unterhaltsam. Hochzeit zwischen Bear und Wildfred ;) und dessen Trennung.Schön der Auftritt von "Dave" aus Happy Endings .

Habe vorkurzem erst erfahren das Wilfred in Australien schon mal lief. Hat das jemand gesehen von euch gesehen?
von 1623userdigital
Ich liebe die Serie wirklich, aber eines schafft sie leider nicht: einen depressiven Kiffer realistisch darzustellen. Wo sind die Augenringe und vernachlässigtes Äußeres und wo die Apathie und der zerfahrene Geisteszustand? Und trotz der "etwas" von der Realität entkoppelten, märchenhaften Anlage: Mr. Wood kommt einfach zu geleckt rüber. Ich vermute, dass die Macher Rücksicht auf die Zuschauer nehmen und wohl nicht zu sehr ins Düstere abdriften wollen.